Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

...es ist alles kompliziert! sad smiley

geschrieben von 34yo 
...es ist alles kompliziert! sad smiley
13. Dezember 2019 07:27
Guten Morgen zusammen...

ich möchte jetzt mal die Gelegenheit nutzen, und euch meine Geschichte zu erzählen bzw mir alles von der Seele zu reden,
da ich das Gefühl habe, das mich die Situation langsam aber sicher zermartert... sad smiley

In meiner „Teenie“-Zeit hab ich öfter mal festgestellt, das ich meine Kumpels auch irgendwie attraktiv finde, hab dem aber keine weitere Bedeutung geschenkt.
Nach einigen Beziehungen, mal kürzer, eher weniger länger länger, habe ich dann meine jetzige Partnerin kennengelernt. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, war sie auch schwanger. Die angegangene Beziehung war nach kurzer Zeit auf eine schwere Probe gestellt.
Haben wir aber gemeistert und uns entschieden zusammenzubleiben. Dann nach 1 1/2 Jahren Beziehung ist sie fremdgegangen...
Hat mich damals echt hart getroffen, konnte es aber auch verstehen... Denn es war alles schwierig und mit dem Sex,... naja,... ging halt so. Gut aber nicht so oft... Die ersten zwei Jahre mit Kind waren echt beschissen... Angefangen damit, das sie nicht besonders pflegeleicht war, dann das wir permanent "Pleite" waren,... Aber trotzdem hat sich alles gefangen. Das ist jetzt 6 Jahre her. Aber mit dem Sex hat sich nicht grundlegend etwas geändert... Gut aber nicht so oft... auch manchmal beidseitig...
Wir haben gute Zeiten gehabt, alles hat sich entspannt und erholt - egal in welcher hinsicht. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns entschieden ein Haus zu kaufen, was dann vor 1/2 Jahren auch endlich über die Bühne gegangen ist. Seitdem sind wir fleissig am sanieren. wobei das unsere Beziehung weniger auf die Probe stellt, was man ja sonst immer sagt,...
Jetzt bin ich es, der es tut,... seit Sommer hab ich immer mehr gemerkt, das ich Männer immer attraktiver finde und musste an meine Jugendphase zurückdenken,... Die letzten Monate musste ich erstmal mit mir selbst zurecht kommen und landete dann aus Neugier bei GR. Viele schräge Chats, etliche Date Möglichkeiten... und dann... kam da jemand: erst etwas gechattet, dann tatsächlich Handynummern ausgetauscht und viele nette, heisse Chats gehabt... wirklich! grinning smiley
Und dann Ende November eierte der Chat so vor sich hin,... und ich hab all meinen Mut zusammengenommen und bin einfach zu ihm gefahren... Es war super nett. Haben lange geredet und gequatscht... Und dann geküsst... und dann (muss ich jetzt ins Detail gehen...?)
Nun habe ich so viele Gewissenskonflikte und bin von vielen Gedanken geplagt,... und auch von Emotionen... puh!
Schon vor dem Treffen habe ich gemerkt, das die Chemie irgendwie stimmt und das hat bis jetzt auch angehalten (komm da nochmal drauf zurück).
Vor und während des Treffens hab ich gemerkt, das mein Herz pulsiert wie verrückt und das ich aufgeregt war, wie ein kleines Kind, das auf die Weihnachtsbescherung wartet. Auch heut gehts noch so,... Mein herz schlägt direkt höher, wenn er schreibt.

Aber was ist mit meiner Partnerin. auch sie liebe ich auf eine Art und Weise... Ich könnte mir glaube ich niemand besseren vorstellen um zusammen eine Familie zu haben. Was ist mit meinem Kind? Was wird mein Kind sagen... Und dann kommt da noch das Haus, das wir gemeinsam gekauft und finanziert haben. So viele Varianten schwirren durch meinen Kopf... Trennung? Outing? Ich bin gar nicht in der Lage das zu sortieren...
ich möchte sie nich im Stich lassen,... mit der Baustelle und der finanziellen Belastung. Aber will ich mein Leben lang wirklich so leben?
Jetzt haben wir eine Chance uns neu zu orientieren, vor allem mit den Partnern (wir sind Mitte/Ende 30).
Dann kommt mein Kind dazu (7 Jahre). Es wäre furchtbar, sie nur noch begrenzt zu sehen oder aufwachsen zu sehen,... Das Haus wäre mir egal. ich würde meinen Teil bezahlen und sie kann dort wohnen... Aber was ist mit ihr... Wie wird sie reagieren...
sie war selber 8 Jahre mit einer Frau in einer Beziehung. Ob Sie Verständnis dafür hat, wie es mir geht, kann ich aber gar nicht einschätzen.Sie sagt mir immer das sie mich liebt und das sie mit mir alt werden möchte... Und das es keinen besseren geben könnte... das zerreisst mir schon fast mein Herz...

Und jetzt komm ich: habe sie mit einem Mann betrogen, werfe alles hin, war ich zu feige die Jahre, habe ich es verdrängt,.... ich weiss es nicht,...

Und jetzt kommt dann auch noch etwas Abweisung von ihm dazu... Ich weiss auch nicht warum...
Mein Leben fühlt sich grad an wie ein riesiger Scherbenhaufen... Und ich bin daran Schuld... oder auch nicht? Kann ich etwas reparieren oder retten?
Habe ich genug Mut einen Schritt zu wagen, der ein riesiges Chaos hinterlassen wird...?

Ich würde mich freuen wenn jemand etwas ähnliches zu berichten hat, vor allem auf die Situation bezogen (neu verliebt, Haus (noch nicht fertig), Partnerin, Kind, etc.

Wenn du Fragen hast, frag mich einfach,... Ich glaube ich habe ultra viel vergessen... Aber die Gedanken sortieren und das zu schreiben ist nicht meine Stärke... grinning smiley Aber tatsächlich fühle ich mich deutlich besser, da ich mal alles von der Seele geschrieben habe... grinning smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.20 11:25.
Re: ...es ist alles kompliziert! sad smiley
13. Dezember 2019 12:07
Hallo 34yo, dann hau mal in die Tasten. Schreibe dir alles von der Seele. Ist ein erster Schritt und hat schon vielen vor Dir geholfen.
Vielleicht regt deine Geschichte auch andere Leser an, etwas zu schreiben, wie es ihnen so ergangen ist.

Wünsche Dir einen guten Austausch hier.
LG Maks
Re: ...es ist alles kompliziert! sad smiley
13. Dezember 2019 12:49
Hi Maks, danke, das werde ich machen... Bzw hatte ich schon gemacht...
Aber irgendwie wurde nur 1/4 von meinem Text gesichert...
Schreibe heut Abend nochmal neu, in Ruhe, vom Laptop...
Re: ...es ist alles kompliziert! sad smiley
14. Dezember 2019 14:41
...Hauptbeitrag war irgendwie ja nicht vollständig hier angekommen, deswegen hab ich nochmal alles editiert.
Freu mich auf einige Antworten. smiling smiley
Re: ...es ist alles kompliziert! sad smiley
16. Dezember 2019 13:48
Hallo 34yo,

Schön, dass du deine Geschichte hier aufgeschrieben hast. Das ist ein wichtiger Schritt und wenn du auch ein wenig hier gelesen hast, merkst du ja, dass du nicht allein mit deiner Geschichte bist.

Auch meine hat so angefangen und ich kenne auch dieses Gefühl in einer Lage zu sein aus der du vermeintlich nicht rauskommen kannst. Dem ist aber nicht so. Ich habe es geschafft und viele hier haben es geschafft. Du brauchst Geduld denn es wird nicht von heute auf morgen passieren und du musst auch etwas dafür tun und den Mut dazu haben. Aber ich glaube das hast du. Wenn du bis hier landest - das ist meine Erfahrung - bist du schon auf dem Punkt, dass du möchtest, dass sich etwas verändert.

Komm doch auch auch mal in den Chat. Da kannst du dich live mit Leuten austauschen.

Lieben Gruß
Franz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen