Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte um Rat

geschrieben von Michael94 
Bitte um Rat
04. Dezember 2019 11:00
Hallo zusamme!

Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und bin zurzeit in einer Beziehung mit einer Frau! Diese kriselt nun ein bisschen aufgrund diverser Probleme! Da ist mir ein Problem untergekommen das ich in der Pubertät schonmal hatte! Nämlich das ich mich zunächst ausschließlich für Mädchen interssierte und das ziemlich intensiv und dann irgendwie meinen besten Freund (mit 14) ziemlich toll fand!
Das war für mich sehr erschütternd da das mein Weltbild ins wanken brachte das eine Möglichkeit bestand schwul zu sein! Nach besuchen bei einer Kinderpsychologin habe ich mich wieder gefangen und meine Lust an Mädchen körperlich sowie romantisch ausgelebt! Habe einschließlich der jetzigen 3 an sich schöne Beziehungen geführt!

Ich habe nun ehrlich das Gefühl ich habe da damals etwas nicht beachtet obwohl ich wenn ich gute Momente habe mein Trieb bei Frauen auch wieder normal da ist! Mich belastet das sehr und ich habe Angst um meine Beziehung!

Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!
Danke schonmal!
Re: Bitte um Rat
04. Dezember 2019 17:07
Schönen guten Abend Michael94 das Du hierher gefunden hast.
Genau das sind die Fragen die Viele vorher schon gestellt haben und immer wieder stellen werden.
Somit Du bist nicht allein.

Ich weis nicht, was damals die Kinderpsychologin mit dir gemacht hat.
Der Ausdruck - hab ich mich wieder gefangen - zeigt mir, das du das damals einfach nicht war haben wolltest. Und somit kann es sein, ob du schwul sein könntest , nicht ausprobiert worden ist.

So ging es mir im Grunde ja auch. Das bischen rumexperemtieren - unter Alkohol - habe ich schnell abgetan. So nach dem Motto, als jungendlicher darf man das, aber als Erwachsener nicht mehr.

Vieleicht möchte dein Unterbewustsein diese Erfahrung nachholen.
OK ist inerhalb einer Beziehung etwas schwierig.
Ich habe das auch erst nach dem Ende meiner Ehe, mir eingestanden und dann auch ausprobiert.
Die Pupertät quasi nachgeholt

Die Option wirklich bi zu sein, kann natürlich auch bestehen. Denn so wie Du schreibst, hast du ja auch Momente, da du Frauen sexuell anziehend findest.

Hast Du die Möglichkeit mal auf eine Gayparty zu gehen. Einfach mal unter Jungs abtanzen. Was würde das mit dir machen?

Wünsche Dir hier einen regen Austausch.

Viele Grüße Maks
Re: Bitte um Rat
05. Dezember 2019 06:33
Hallo Maks, danke für deine Antwort!
Es ist schön nicht unbeachtet zu bleiben!

ich empfinde es irgendwie als Neugier aber ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mann gemeinsam zu Wohnen etc.!
Gefühlsmäßig ist das sogar ziemlich unangenehm weil es alles überlagert. Wenn ich mit meiner Freundin Sex habe mischt sich das oft ein und obwohl ich Versuche die Fantasien zuzulassen sind sie aber nicht wirklich erregend! So habe ich mich mit der Tatsache das ich Schwul/Bi sein könnte schon angefreundet! Was bleibt ist Ungewissheit und Angst! Habe auch schon mit meiner Partnerin darüber gesprochen und ihr wäre es natürlich lieber wenn ich bi wäre! Aber wie gesagt meine Gefühlswelt überschlägt sich zur Zeit und ich kann nicht mehr sagen was ich will! Wenn ich meine Freundin sehe und Küsse habe ich noch das warme Gefühl in der Brust und andererseits kann ich sie fast nicht mehr ansehen bei dem Gedanken ich muss sie enttäuschen!

Nein leider nicht! Jedenfalls habe ich noch nicht aktiv danach Ausschau gehalten!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 06:39.
Re: Bitte um Rat
05. Dezember 2019 09:46
Hallo Michael94,

bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du. Nur dass ich ein paar Jährchen älter bin (40), verheiratet und 2 Kinder habe.
Ich bin in einem Umfeld groß geworden, welches sehr homophob eingestellt ist. Ein Cousin von mir hat sich vor 20 Jahren geoutet und wurde danach zu Familienfeiern usw. nicht mehr eingeladen. Da ich schon immer ein eher schüchterner und fast schon ängstlicher Typ bin, habe ich mit dieser Erfahrung vor Augen - damals unbewusst - jede Möglichkeit verdrängt, dass ich auch schwul sein könnte.

Vielleicht war dein Umfeld ähnlich schwierig und hat es dir nicht erlaubt, eine ehrliche Reise zu deinem Herzen zu unternehmen.

Mein Freundeskreis bestand fast immer zu überwiegenden Teil aus Mädchen, ich fand auch immer irgendwelche Erklärungen warum das so war. Mit 19 hatte ich immer noch keine Freundin und meine Mutter äußerte schon den Verdacht, dass ich auch schwul sein könnte und zeigt ihre deutliche Mißachtung bei dieser Möglichkeit. Zu dieser Zeit lernte ich beim Studium meine Frau kennen. Sie hat eine unheimlich tolle Ausstrahlung. Sie kam aua der schwarzen Szene. War für meine Eltern auch ein - wenn auch kleiner Schock. Heute denke ich manchmal, dass sie mir nicht ohne Grund gefiel, sie war das komplette Gegenteil zu dem, was im Elternhaus erwartet wurde und machte sie so für mich interessant.
Meine Erinnerungen hat erste Anzeichen für homosexuelle Gedanken - ich hab als Teenager immer Filme mit Ethan Hawke gesehen, weil ich den attraktiv fand, konnte ich so verdrängen. Zumal ich auch unbedingt Kinder wollte.

Heute bedauere ich sehr oft, dass ich damals nicht den Mut und die Einsicht hatte, mich auszuprobieren. Ich erwische mich oft, wie ich vor allem Männer jüngeren Alters attraktiv finde und hoffe, sie könnten mir verpasste Jugendjahre zurückgeben.

Du bist noch nicht so alt wie ich, nutze die Zeit jetzt, um deinen Bedürfnissen auf den Grund zu gehen, mit der Zeit wird es nicht besser. Was verdrängt oder unbearbeitet bleibt, holt dich ein.

Ich habe auch einwahnsinniges schlechtes Gewissen meiner Frau und den Kindern gegenüber und suche gerade nach Wegen mir meiner sexuellen Identität klar zu werden, bevor ich Entscheidungen treffe. Will dabei meiner Frau aber nicht untreu werden, ziemliche Herausforderung.


LG Tim0579
Re: Bitte um Rat
05. Dezember 2019 13:01
Lieber Michael,
als ehemalige Ehefrau eines schwulen Mannes mit dem ich 19 Jahre meines Lebens verbracht und 2 Kinder habe, möchte ich Dir schreiben.
Am Anfang unserer Beziehung hat er mir eher beiläufig erzählt, er habe
mit Anfang 20 kurzzeitig in Erwägung gezogen, etwas mit einem Mann anzufangen. Aber das hätte er ja schlecht tun gekonnt.….. Warum hast Du nicht, habe ich gefragt. Ja, warum nicht..... Heute wünsche ich, er hätte es getan. Es war von Sex die Rede, nicht von Liebe. Für mich war
das nicht weiter von Bedeutung, weil es nur am Rande angesprochen wurde und erledigt zu sein schien. Er hatte ja mich und schien sehr glücklich an meiner Seite. Im Laufe der letzten Jahre habe ich immer wieder den Kontakt zu "Gleichgesinnten" gesucht, da es nicht wirklich
leicht ist, mit meiner Geschichte umzugehen. Fast alle Männer haben während ihrer Ehe, wie nebenbei erwähnt, in jungen Jahren Männersex in
Betracht zu ziehen. Aber das ging ja nicht...….
Ich finde es gut, dass Du ehrlich zu Deiner Freundin bist. Das ist kein leichter Weg, aber notwendig um, egal was passiert, sich in die Augen sehen zu können.
Liebe Grüße, Tinni
Re: Bitte um Rat
05. Dezember 2019 20:10
Lieber Michael,
schön, dass du hergefunden hast. Ich (wie viele hier) kann mich auch sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Ich habe das in deinem Alter ähnlich erlebt und habe es mir auch ähnlich zu erklären versucht. Zudem gab es kein Forum und auch sonst niemanden, mit dem ich darüber hätte wirklich reden können.
Dieser Zweifel hat mich sehr lange Jahre begleitet und ich stellte mich ihm erst wirklich in den letzten Jahren. Mit 54 konnte ich mir endlich selbst eingestehen, dass ich schwul bin und habe mein Leben geändert. Es tut mir nicht leid für die Jahre, denn es waren schöne Jahre, aber doch habe ich an einem Teil von mir vorbeigelebt und dieser Teil verschaffte sich immer wieder Raum und Gehör. Jetzt erst lebe ich diesen Teil und das ist echt befreiend und erfüllend.
Ich wünsche dir, dass du es früher schaffst, dir Klarheit über dich zu verschaffen. Nutze den Austausch hier und hol dir die Hilfe, die du brauchst.
Komm auch gerne in den Chat.

Alles Liebe
Franz
Re: Bitte um Rat
07. Dezember 2019 10:44
Hallo Tim,
ich war auch Anfang 40 als ich mich auf die Reise gemacht habe. Und erst mit 47 habe ich es mir zugestanden, auch Männer anzusehen. Wer gefällt mir, und was genau macht es aus , was mir gefällt.

Ich habe mich schon "erwischt",das es gerade die jungen Männer waren. Ich vermute, das hing damit zusammen, das ich es in jungen Jahren einfach verpasst habe. Die "jungen Männer" in meinem Kopft durften/mussten dann langsam "älter werden" So kann ich mich an zwei Ereignisse errinnern.

1. beim coming out Workshop zum Kirchentag in Köln. Ja, da war ein Teilnehmer, der mir gefiel. Aber warum müssen die immer so jung sein. Bis sich herausstellte, er sah nur jung aus. War immerhin schon 32 cool smiley

und der zweite. Nun ja , da war ich im nachhinein auch glücklich, das er "nur" jung aussah. Und immerhin im Geburtsjahr keine 8 vorne hatte winking smiley

Inzwischen sind die Jungs auch schon alle über 40 und sehen in meinen Augen immer noch jung aus.

Hallo Michael94,

und Du hast es nun in jungen Jahren in der Hand.
Deine Freundin mit ins Boot genommen. Gemeinsam einen Weg finden. Wer weis, wohin der euch führen mag.
GLG Maks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19 11:36.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen