Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwei oder mehrere Seelen...

geschrieben von Mel30 
Zwei oder mehrere Seelen...
31. Mai 2018 16:37
... oder die spannende Frage: Was genau bin ich jetzt eigentlich?

Hallöchen zusammen,
dann werde ich mal versuchen, in Worte zu fassen, was mich umtreibt. Da ich im Moment die totale Gefühlsachterbahnfahrt durchleben, wird es wahrscheinlich das reine Chaos...spinning smiley sticking its tongue out

Im täglichen Leben bin ich ein Mann, der voll im Leben steht und auch größtenteils zufrieden damit ist.
Und jetzt kommt der komplizierte Teil:
Dass ich "irgendwie anders" bin, habe ich schon im Kindergarten- und Grundschulalter gespürt. Anstatt Fussball zu spielen, habe ich lieber gezeichnet und gelesen. Außerdem habe ich relativ wenig von irgendwelchen Vorschriften gehalten, wie ein Mensch zu sein hat und wollte stattdessen lieber mein eigenes Ding durchziehen.

Was genau ich wollte, wusste ich bis vor kurzem nicht. Ich wusste nur, was ich nicht wollte, nämlich eine traditionelle monogame Beziehung, in der ich vereinnahmt werde und mir Vorschriften gemacht werden, wie ich zu sein habe. Leider hat es bis zum 30ten Lebensjahr gedauert, bis sich jetzt so langsam das Puzzle zusammenfügt.

In der frühen Pubertät hatte ich Fantasien mit beiden Geschlechtern, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich tatsächlich bisexuell bin. Was jedoch sicher ist, ist, dass ich mich nie auf eine/n Partner/in festlegen wollte oder konnte und mich auch öfters zu mehreren gleichzeitig hingezogen fühlte, was mich sehr verwirrte und einer von vielen Gründen ist, warum ich bis jetzt noch keine Beziehungserfahrung sammeln konnte, weswegen ich auch schon mehrere depressive Phasen durchlebte. Kürzlich stieß ich auf das Konzept Polyamorie, was mich sehr angesprochen hat und eventuell mein Weg sein könnte...

Seit ungefähr einem knappen Jahr nutze ich es aus, dass ich alleine lebe und praktiziere Crossdressing und genieße es sehr, michab und an in eine tolle Frau zu verwandeln. Gespürt habe ich diese Neigung im Grunde schon immer, nur konnte ich sie nie ausleben. Keine Ahnung, warum ich mich immer gefragt habe, wie es wohl sei eine Frau zu sein. Da bei sämtlichen Gendertests, die ich mache entweder 60% männlich und 40% weiblich oder manchmal auch 50/50 herauskommt, besitze ich offensichtlich beide Seiten nebeneinander und fühle mich auch in beiden ser wohl. Daher strebe ich auch keine OP an, denn warum auf das eine verzichten, wenn ich beides sein kann?!
Vor etwa zwei Wochen unternahm ich meinen ersten Ausflug en Femme in die Öffentlichkeit und erfuhr überraschenderweise keine negativen Reaktionen und bekam sogar ein Kompliment von einer Frau!

Allerdings habe ich mich bis jetzt weder im Bekanntenkreis, noch vor meinen Eltern geoutet und es fühlt sich schon sehr komisch an, mehrere Geheimnisse zu leben...

So viel erstmal dazu, ich hoffe, ich habe niemanden erschlagen. Was ich bin? Vielleicht einfach nur ich mit all meinen Ecken, Kanten, Macken und Marotten...

Beste Grüße,

Mel
Re: Zwei oder mehrere Seelen...
06. Juni 2018 07:35
Hallo Mel,

herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir diese Reportage über Crossdresser weiter, die vor einiger Zeit im WDR kam: Männer als Frauen- Die Verwandlung der CrossDresser
Für mich war die Erkenntnis wichtig, dass sexuelle Orientierung und Drang Frauenkleider anzuziehen nichts miteinander zu tun haben. Auch können dabei die Partnerinnen mitziehen und die Seite an ihrem Partner akzeptieren und sogar unterstützen.

Liebe Grüße
Perseus
Re: Zwei oder mehrere Seelen...
04. Juli 2018 09:34
Hallo Mel,

wenn ich das oben richtig lese, wolltest du KEINE monogame Beziehung und offensichtlich "fallen Deine Augen" auf Männlein und Weiblein.

Dazu fällt mir ein, 100% hetero ... "NEIN" ... von daher vielleicht einer von den wenigen "ECHT BI".

Das Thema Monogamie geht mir persöhnlich auch durch den Kopf.

Als Partnerin habe ich eine Frau, mit der ich seit über 25 Jahren verheiratet bin. Auch mein Coming-Out vor über 9 Jahren (an dieser Stelle) hat der "Partnerschaftlichen Freunschaft" keinen Abbruch getan.

Aber auf der anderen Seite gehe ich aus, habe Dates, gehe in die Sauna ... und als ich mal einen Fragebogen ausfüllen sollte ... "Mit wieviel verschiedenen Personen hatten Sie im letzten Monat Sex" ... ups ... da hatte ich was zu zählen.

Von daher würde ich niemandem im Leben mehr exclusive körperliche Treue schwören.

Beim Thema Partnerschaft sehe ich das ählich, aber begrenzt. Die Freundschaft zu meiner Frau, die übrigens einen Freund/Partner hat, möchte ich nicht aufgeben. Unsere Familie besteht weiter und war sogar in der Lage, meinen Freund/Partner zu aktzeptieren in die Familie zu integrieren (bis ER dem Druck seiner Familie nicht mehr standhalten konnte ...)

Outing muss nicht unbedingt sein ... außer bei den Leuten, die es sonst hintenrum erfahren könnten ... das ist blöd und vermeidbar.

Das Thema Geheimnisse und Hobbys geht auch niemanden etwas an.
Ich gehe auf Parties, in die Sauna ... auch schon mal zu Fetisch-Veranstaltungen ... einfach, um mal zu schauen ...
nebenbei bin ich in anderen Gruppen aktiv (Musik, Kinder ... etc.) ... da ahnen die Leute "null" von dem, was ich mache, wenn die eigentliche Veranstaltung und das gemütliche Beisammensein zuende ist (ab in die nächste S-Bahn ... und ... ähhh ... meist nicht sofort nach Hause).

Von daher ist es schön, dass Du dich traust, Deinem "Hobby" nachzugehen, und damit auch Erfolge, Komplimente, Akzeptanz bekommst. Die Aktivitäten in den anderen Kreisen/Familie muss ja nicht darunter leiden.

Und was die Wahl von Partnern und Gespielen angehet ... da gibt es noch Polyamorie ... wenn man in der Lage ist, Liebe und Zuneigung zu mehr als einem Menschen zu empfinden und zu leben ... das ist so schön ... das können sich aber die Meisten Leute wg. leider bereits festgelegten Gedankenpfaden nur schwer vorstellen.

Von daher ... Du machst Deinen Weg.

Ganz liebe Grüße
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen