Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

immer noch Chaos der Gefühle

geschrieben von samy2003 
immer noch Chaos der Gefühle
13. August 2013 23:53
Hallo zusammen,
nach langer zeit bin ich mal wieder hier. es ist viel passiert seit ich das letzte mal hier im forum war. ich habe inzwischen den mann meines lebens kennen gelernt. aus anfänglicher neugier wurde mittlerweile gegenseitig liebe mit allen gefühlen, die dazugehören.
es gibt jedoch ein problem: wir sind beide verheiratet und leben in unseren familien. wir wollen weder das eine leben aufgeben, noch auf unsere liebe zueinander verzichten. und wir sind nun an einem punkt angekommen, an dem wir nicht mehr wissen, wie es weiter gehen soll.
vielleicht gibt es den einen oder anderen hier im forum, der uns mit rat und tat unterstützen kann.

das soll es auch fürs erste sein. muss meine gedanken erst einmal ordnen.
freue mich auf eure zuschriften.

ganz lieben gruß
samy
Re: immer noch Chaos der Gefühle
14. August 2013 20:42
Hi Samy,

Ich freue mich, dass Du so einen tollen Freund gefunden hast.

Ging mir auch so .. .auch Familienvater ... eine tolle Freundschaft/Partnerschaft etc.
Leider habe ich mich von ihm verabschiedet (bzw. verabschieden müssen).
Wieder was gelernt ... was ich noch nicht kannte ... Verlassen und verlassen werden ...

---

Ihr habt genau zwei Möglichkeiten:
- ihr bleibt in der Sackgasse (zu zweit allein, vesteckt ...) noch 30 Jahre
- ihr kommt ENDLICH raus ... habt 1/2 Jahr "RambaZamba" und dann ist gut

Meine Meinung ... schlimmer kann es nicht mehr werden, und der Worst-Case, den man immer befürchtet, der tritt sowieso nicht ein ... allerdings bleibt die Situation besser, JE EHER man damit rausrückt ...

(habe ich, glaube ich alles schon mal geschrieben).

Liebe Grüße
Victor
Re: immer noch Chaos der Gefühle
14. August 2013 22:12
Hallo samy,

dein Name ist mir noch im Kopf, aber leider nicht mehr, was du bisher hier geschrieben hattest. (Mit bald 50 kann man nicht mehr alles behalten smiling smiley

Von daher erlaube mir die Frage: seid ihr beide im Versteck, weder geoutet noch die Ehefrau bzw. Familie weiß etwas??

Man geht immer von sich selbst aus, so dachte ich zuerst an meine Situation mit Familie die Bescheid weiß, Freund, der immer mit mir zusammen sein möchte und ich - ich sitze manchmal deutlich zwischen den Stühlen.
Ich habe schon daran gedacht hier mal wieder darüber zu schreiben, mache ich vielleicht noch. Doch zu dir ...

Höre auf dein Herz, frage deinen Bauch, was geht und was nicht geht! Mein Kopf hilft mir vielleicht manchmal einen Streit etwas herunterzuholen, aber der Bauch gibt mir die Richtung vor.
Mein Eindruck ist nach vielem, was ich kennen gelernt habe, dass man nicht alles gleichzeitig im Leben bekommen kann.

Ich war kurze Zeit mit einem Mann zusammen, der seit über 10 Jahren in der Familie geoutet ist, die Frau toleriert alles, er will die Familie mit allem drum und dran halten, gesellschaftliche Stellung etc. merkt aber deutlich, dass ihm die Gemeinsamkeit mit einem Mann fehlt. Mit der Frau gibt es immer wieder Reibereien wegen seinen schwulen Ausflügen und mit den Männern läuft es nicht gut, weil da immer die Frau in der offiziellen ersten Position ist.

Dann gibt es hier Victor, dessen Beziehung zum Freund scheinbar zerbrochen ist, weil sein Freund und auch er selbst die Familie bzw. die Kinder an erste Stelle gestellt haben.

Und ich will mit meinem Freund zusammen sein, will die Trennung von meiner Frau, auch wenn es mir weh tut, will jedoch nicht die ganze Vertrautheit über Bord werfen, will Freundschaft behalten. Aber ich spüre sehr deutlich, dass nicht alles gleichzeitig geht, dass ich ohne Entscheidung irgendwann gar nicht mehr kann.

Immer wieder von einem Stuhl auf den anderen wechseln - irgendwann bin ich zu langsam beim wechseln und falle dazwischen oder meine Partnerin will so nicht mehr und zieht den Stuhl weg, von dem ich eben runter bin. Zwischen den Stühlen ist kein gutes Leben.

Nur meine Meinung. Das späte Outen findet uns in eingefahrenen sozialen Strukturen vor, Familie und was auch immer. Da führt jede Veränderung zu einem Ächzen im Gebälk. Welches Fundament kann schon gleichzeitig zwei Häuser tragen?

Es mag sie geben, die absolut toleranten Freigeister, offen für mehrere Beziehungen gleichzeitig. Ich bin es nicht und ich leide daran.

Aber ist das nicht auch ein gutes Zeichen?! Das bedeutet, dass es bisher gute Jahre waren, dass man Gefühl zu geben hatte und jetzt seine Verantwortung nicht vergisst. (Ob man ihr gerecht werden kann, ist damit nicht gesagt.)

Es ist Sonne gemeldet smiling smiley. In diesem Sinne
LG
Zeev
Re: immer noch Chaos der Gefühle
15. August 2013 06:32
Hallo und Moin :-)

nur kurz, weil die Arbeit ruft: ich habe es auch versucht, habe versucht, das alte Leben (aus vielen Gründen, aber eben auch aus Bequemlichkeit) zu halten und habe versucht, das neue Leben zu leben, alles Neue eben auch auszukosten.

Aber: es war eben nur ein Versuch. Es hat nicht geklappt und im Nachhinein kann und konnte es auch nicht klappen.

Mit diesem Hin und Her bin ich Niemandem gerecht geworden; am aller meisten mir selbst nicht.

Der einzige Weg war: Arsch zusammen kneifen und ab durch die (vermeintlichen) Wände ........... die sich in den meisten Fällen als billigster Leichtbau herausstellten ;-)

Mit anderen Worten: Wenn Du / Ihr LEBEN wollt, dann kommt aus dem Schrank ! Verstecken macht Euch auf Dauer kaputt ........ und das wäre doch nun wirklich nicht nett oder ? ;-)

In diesem Sinne: nimm Dein Leben in eine Hand, deinen Freund an die andere und dann ab in die Sonne :-)

LG
Kay
Re: immer noch Chaos der Gefühle
15. August 2013 15:58
Hallo Samy,

ich sehe das genauso wie die anderen hier. Du hast den Mann deines Lebens gefunden und dann solltest du mit ihm auch dein Leben leben und das geht nicht, wenn man sich versteckt.

Ich bin kein Familienvater wie andere hier, aber ich kannte einen der hat sich auch immer versteckt und ist daran "kaputt" gegangen. Macht nicht den gleichen Fehler wie er damals.

Das Leben kann so schön sein, doch leider ist es auch sehr kurz. Je länger ihr wartet um so mehr trauert ihr nachher der verlorenen Zeit hinterher.

Ich wünsche euch alles Gute und ihr beide habt noch einen Vorteil gegenüber vielen anderen Familienvätern hier. Ihr könnt das gemeinsam durchstehen. Drück euch die Daumen.

LG

Rafi
Re: immer noch Chaos der Gefühle
16. August 2013 00:32
hallo @all, erst einmal einen ganz lieben dank für eure antworten.
um mehr von mir und meiner situtation zu erfahren: ich habe hier meine geschichte mal aufgeschrieben. Titel: Gefühlschaos vom 09.02.2012.
und wie aktuell schon geschrieben: das chaos ist immer noch vorhanden. stärker denn je, denn ich habe nun endlich den mann getroffen, der mein leben auf den kopf gestellt hat. ich bin nach wie vor ein mann mit einer zerrissenen seele. auf der einen seite die familie - frau, kinder, eltern, geschwister............... - auf der anderen seite mein micha, den mann den ich liebe, wie ich nie zuvor jemanden geliebt habe. er hat in mir das zum leben erweckt, wonach ich mich mein ganzes leben lang gesehnt habe. denn heute ist mir klar, dass man sich als schwuler mann nicht ein leben lang was vormachen kann, weder seinen leuten, noch weniger sich selbst. und weil mir das so klar ist, fällt es mir dennoch schwer, diesen letzten schritt zu gehen. ja, ich habe angst - und ja, ich habe -noch nicht- den mut dazu. es gibt viele lösungen, danke für eure vorschläge und tips. doch diesen schritt gehe ich alleine und das macht es so schwer. in meinem kopf bin ich das schon tausend mal durchgegangen, von leicht bis schwer war alles dabei. und immer diese eine letzte frage: was kommt danach? klar gibt es keine antwort darauf. doch ihr hier im forum habt teilweise schon die erfahrung gemacht und könnt diese ja auch weitergeben, was mir und anderen auf alle fälle weiter helfen wird. und ja: jeder muss sein eigenes ding daraus machen. denn nur durch eigenes erleben kann ich eine lösung finden.
mit tut es nur unheimlich gut, meinen gedanken die mich so sehr beschäftigen hier nieder zu schreiben. das ist ja auch schon mal ein guter anfang.
noch einmal ganz lieben dank an victor, zeev, kay und rafi für euere antworten.
einen ganz lieben gruß an das forum.
euer samy (karsten)
Re: immer noch Chaos der Gefühle
18. August 2013 17:55
Hallo,

wie schon jemand geschrieben hat: "Kneif den Arsch zusammen, und nimm die Wände in Angriff ... es ist sowieso fast immer nur Pappe ..." (und davor hat man so einen Schiss gehabt).

Klar, jeder braucht seinen eigenen Anlauf ... aber nach ca 1 Jahr sollte man gestartet sein.

Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat jedes 1/2 Jahr wird Euch NIEMAND danken (hinterher sowieso nicht), also könnt ihr auch "gleich" rauskommen ... (Blumen kriegt ihr dafür sowieso keine).

Denkt dran, das Leben ist endlich, jeden Tag gibt man einen "Chip" ab ... wer nicht "sich selbst lebt", gibt durch das Überspielen und die Kraft, die das "Lügen" braucht ... leider zwei oder drei Chipse ab.

Wer glücklich ist, wer liebt, wer lebt, wer Sex hat ... kriegt vielleicht die eine oder andere "Freifahrt" ....

Also, wir sehen uns, auf dem Karussell des Lebens ...

lg.
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen