Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Treffen zum Basler Morgestraich

geschrieben von Idefix1968 
Treffen zum Basler Morgestraich
22. Dezember 2012 11:52
Hallo liebe CO30 Mitglieder

auch wenn ich noch neu auf dieser Plattform bin, wollte ich ein Usertreffen in Basel vorschlagen.
Auch wenn wir noch vor den Weihnachtsfesttagen stehen, kann man ja mal in die Zukunft schauen.
Wer hätte Lust auf ein Treffen zur Basler Fasnacht?
Termin des Morgestraichs ist der Montag 18.2.13 um 4 Uhr in der Früh (nein das ist kein Scherz)
Am Sonntag Abend wäre noch der Chienbäse in Liestal auch ein Erlebnis.
Nun ja erst mal will ich mal abklopfen ob es ein generelles Interesse gibt. Falls ja würde ich gerne etwas organisieren, je nach Teilnehmer Anzahl ...
Gruss Idefix
Re: Treffen zum Basler Morgestraich
22. Dezember 2012 16:33
Lieber Idefix,

das ist eine tolle Idee. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich an dem Tag (schon) wieder da bin. Wenn ich im Lande bin, komme ich gerne in die Nachbarstadt!

@all: Der Morgestraich ist echt sehenswert und steht dem Karneval in nichts nach - ist aber "völlig" anders. Ein CO30-Treffen plus Morgestraich zusammen - das ist top :-)

Liebe Grüße aus Freiburg,
Mickey2
Re: Treffen zum Basler Morgestraich
22. Dezember 2012 23:37
Danke Mickey dass du noch etwas zum Morgestraich geschrieben hast, etwas nördlicher kennt man diese Art der Fasnacht ja nicht. Daher hier noch etwas mehr Info:
die Basler Fasnacht geht 3 Tage und beginnt mit dem Morgestraich (1 Woche nach Rosenmontag) die Stimmung ist ganz besonders da das Treiben in der völlig dunklen Altstadt beginnt.

Aber schaut doch selbst mal auf die Webseite www.fasnacht.ch

Und am Sonntag abend vorher findet in Liestal (ca 15km vor Basel) der Chienbäseumzug statt. Das ist etwas für alle Pyromanen dieser Welt und es wundert mich immer wieder dass die Altstatt von Liestal noch steht. [www.chienbaese-verein.ch]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen