Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum

geschrieben von billy 
Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
20. Dezember 2012 09:23
Gerade hab' ich eine Einladung bekommen-

http://www.zentrum-regenbogen.de/

und möchte euch diese (falls Interesse besteht) nicht vorenthalten.

Ich finde es wieder einen riesigen Schritt nach vorn, dass es zum nächsten Kirchentag schon ein eigenes LTGB-Zentrum gibt. Wir "anderen" Christen werden immer sichtbarer... und dass ist auch gut so !
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
20. Dezember 2012 14:30
Hallo Billy,
da bist ja du schneller als ich.
Finde es gerade spannend, das gerade diese Nacht die Einladung kam.
In der Woche hatten wir beide über Dresden gechattet, dann habe ich, unabhängig davon, meinen Bericht vom Kirchentag 2011 eingestellt - und schon kommt die Einladung zum Kirchentag 2013 in Hamburg.

Besonders freut es mich, das wieder alles unter einem Dach sein wird. (so wie in Köln)

Alte Bekannte treffen und neue kennenlernen.


LG Maks
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
23. Dezember 2012 15:41
Hallo Billy,
2007 war ich auf dem Kirchentag: Dort fand ein Coming out Workshop statt. Dort habe ich einige nette Leute kennen gelernt und mit manchen habe ich bis heute Kontakt. Auch der Kirchentag in Dresden war eine schöne Erfahrung. Schön ist einfach die Mischung, es gibt Angebote für Schwule, viel Musik und Konzerte, spannende Diskussionen und viele nette Leute mit denen man schnell ins Gespräch kommt. Freu mich schon auf Hamburg!
LG Finn
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
20. Januar 2013 21:26
...an alle noch Unentschlossenen:

Die Anmeldung über's Regenbogenzentrum muss bis 08.Februar vorliegen. Nicht mehr zu lange warten winking smiley
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
29. Januar 2013 17:32
Hallo ihr Lieben,
habe mich gerade mal mit dem vorläufigen Programm des LTGB-Zentrum beschäftigt. Ich denke da ist für jeden etwas dabei. Sorgar für Filmfreunde werden zwei Filme gezeigt. Parada und Prayers for Bobby
Bei den workshops finde ich den coming-out-workshop empfehlenswert. Auch für Besucher die sich gerade in Hamburg aufhalten. Ich bin damals 2007 durch Zufall dazugekommen. Es hat mir den weiteren wichtigen Schub gegeben, um meinen Weg zu gehen.
Habt Mut und kommt vorbei. Und wenn es auf einen Kaffee im Zentrum ist.(auch für Nichtkirchentagsbesucher)

Kirchentagsbesucher die sich im Zentrum ammelden möchten, bitte denkt an die Anmeldung bis 8. Februar.

[www.zentrum-regenbogen.de], und an die Überweisung gem. Punkt 2 ;-)

Ich freu mich auf rege Teilnahme
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
31. Januar 2013 10:40
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, bin ich neu hier. Hamburg ist zu weit für mich (ich lebe im ländlichen Nordbayern, zwischen Würzburg und Nürnberg) und zu kurzfristig (ich lebe nach dem Terminkalender). Außerdem, bitte um Nachsicht und Verständnis, Kirche ist nicht meine Sache.

Jetzt, wo ich mit meiner Geschichte einen ersten Schritt gemacht möchte ich gerne einen zweiten tun.

Gibt es denn einen Ausblick auf Events in 2013? Wenn nicht hier, bietet eine der Seiten unter Links sowas an?

Wo könnte jemand wie ich, ohne Vorerfahrung in der Szene, hingehen, ohne schlechte Erfahrungen zu machen?

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 10:43.
Re: 1.- 5.5 - Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
05. April 2013 17:05
Hallo Zusammen,
co30-ler zu treffen geht schneller als man denkt.

Die Termine überschlagen sich ja - und wenn dann noch der Frühling bald mitspielt winking smiley

Nutzt die Gelegenheit - sucht euch einfach ein Thema aus und verabredet euch.

Quatschen und Tanzen mit Victor in Frankfurt smiling bouncing smiley

Zum legendären Pfingsttreffen in Bremen smileys with beer


und vom 1. - 5.5 zum Kirchentag in Hamburg.

Auch Tagesgäste sind herzlich willkommen. Gern können wir uns über PN verabreden.


Habe gerade das komplette Program zum Kirchentag erhalten - nun heißt es durchblättern und auswählen - ich hoffe nun , mich nicht zu überfordern *g*
Ich denke ich mach es wie vor zwei Jahren in Dresden - einfach auf mich zukommen lassen. Nette co30-ler unterstützen mich sicherlich dabei cool smiley

LG Maks
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
16. April 2013 10:10
SO, bald ist es soweit.

Ich hoffe ich treffe da den einen oder anderen von euch winking smiley

http://www.zentrum-regenbogen.de/index.php/angebote/cafe-regenbogen
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
16. April 2013 20:51
Ich finde es sehr interessant dass aus den schwul lebischen Gruppierungen der unterschiedlichsten Kirchen Vertreter in Hamburg dabei sein werden. U.a. wird auch von Regenbogen-NAK jemand dabeisein, es sind Freunde von mir. Parallel haben wir zum gleichen Zeitpunkt ein Treffen von Regenbogen-NAK in Bremerhaven, sie werden von Hamburg zu uns kommen und berichten. Mit lieben Gruss Rudolf
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
17. April 2013 20:58
@Rudolf
Ich finde das auch sehr spannend und freue mich entsprechend auf die Tage in HH.
Deine Freunde werden dann hoffentlich nur Gutes zu berichten haben winking smiley
LG Billy
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
23. April 2013 18:57
Habe ich gerade als Mail bekommen.
Ich stelle das mal einfach so unkommentiert für alle Interessierten hier ein:

Liebe Freund_Innen vom Zentrum Regenbogen auf dem Kirchentag!

Gleich noch ein zweiter Newsletter heute!!


Wie heute morgen bereits geschrieben, wollen wir auf dem Kirchentag eine Resolution einbringen:
Dazu von Eva Burgdorf, Luk Hamburg und Ko-Kreis vom Zentrum Regenbogen die Info:



Liebe KirchentagbesucherInnen!
Mit Nils Christiansen habe ich eine Resolution geschrieben, die nun online auf dem Portal des Kirchentags steht.

Ordentlich abgestimmte Resolutionen des Kirchentages sind kirchenpolitische Mittel, Themen in den Landeskirchen zu bewegen. Wir haben eine Resolution zum Thema Gleichstellung aller Lebensformen auf den Weg gebracht. Sie trägt den Titel:
Da ist nicht Hetero- und nicht Homosexuell - für die Gottesebenbildlichkeit aller Lebensformen

Jetzt braucht es sehr schnell - bis zum Beginn des Kirchentages 100 online-Zeichnungen dieser Resolution.

Erst dann wird sie für eine Abstimmung in der folgenden Veranstaltung zugelassen:
Freitag, 11-13 Uhr Vielfalt der Lebensformen: Anstoß, anstößig? Ort: Handeslkammer, Börsensaal, Adolphsplatz 1
Moderation: Detlev Gause, Aids-Seelsorge, Hamburg und Heike Schlottau, Bildungsreferentin Jugendpfarramt Nordkirche, Plön


Da eine ordentlich verabschiedete Resolution ein Druckmittel ist, das dann vom Kirchentag selbst weiter verfolgt wird, ist das unser Anliegen gewesen, den Kirchentag auch dafür zu nutzen.



So geht es:
Abstimmen können nur Teilnehmende des Kirchentags. Im Internet auf die Seite www.kirchentag.de gehen.
Links gibt es Buttons. Entweder direkt auf "jetzt registrieren" (wenn noch nicht geschehen), oder auf den Button: Mein Kirchentag (wenn Ihr Euch schon einmal registriert habt).

Registriere dich entsprechend deiner Daten. Du benötigst dazu Deine Anmeldnummer / Gruppenanmeldenummer / Mitwirkendengruppennnummer z.B. vom Abend der Begegnung oder Markt der Möglichkeiten.
Die Nummer besteht aus 2 Buchstaben (Meist MA oder MW) und eine Zahl. Du bekommst dann noch eine Mail vom Kirchentag mit einem Link zur Bestätigung zugeschickt. Wenn auch das erfolgt ist, kanns losgehen:

Logge dich mit deiner Emailadresse und deinem Passwort auf der Plattform des Kirchentag ein.
Dann erscheinen links rote neue Buttons. Klicke dort auf "Resolutionen" und dann auf "Thematisches Programm" (unter dem Text).
Dann kommst Du zu der Resolution: "Für die theologische und kirchenrechtliche Gleichstellung der Menschen aller sexuellen Identitäten"

Jetzt kannst Du die Rsolution unterstützen.



Herzlichen Dank, dass du unseren Einsatz mit deiner Online-Zeichnung belohnst!
Eva



Wir brauchen all Eure Unterstützung!
Alle, die zum Kirchentag fahren: Gebt der Resolution bitte die Unterstützung!

Zudem brauchen wir Euch für die Abstimmung in der Veranstaltung:
Freitag, 11-13 Uhr Vielfalt der Lebensformen: Anstoß, anstößig? Ort: Handeslkammer, Börsensaal, Adolphsplatz 1
Es müssen eine halbe Stunde vor Schluß mehr als 500 Menschen anwesend sein und mehrheitlich für die Resolution stimmen.
Kommt, bringt welche mit, stimmt dafür!!
Re: Kirchentag 2013 in Hamburg mit LTGB-Zentrum
23. April 2013 19:23
...und das ist so los:

http://www.zentrum-regenbogen.de/images/Programmflyer-FERTIG.pdf]http://www.zentrum-regenbogen.de/images/Programmflyer-FERTIG.pdf[/url]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.13 19:32.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen