Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

die ersten Flirtversuche smoking smiley

geschrieben von Perseus 
die ersten Flirtversuche smoking smiley
13. März 2012 08:32
Ich packe mal den Thread übers Flirten, der aus dem Coming Out Alphabet entwickelt hat, in den Umzugskoffer.

Quote
perseus

F wie "Flirten"

Ein Begriff mit dem sich ganz viele Fragen für den Neuling im Coming Out verbinden - Wie geht das? Was muss ich machen? Wie und wo finde ich jemanden den ich anflirten kann? Wie reagiere ich, wenn ich angeflirtet werde? Merke ich das überhaupt (Noch heute frage ich mich, ob jemand mit dem ich öfters in die Mensa ging, mich anzwinkerte oder doch nur an seltsamen Zuckungen des Augenliedes litt)?

So merkte ich bei meinem ersten Ausflug in die Szene, wie ich Neuland betreten musste. Selbst mit vielen Tips von anderen CO30ern wollte es nicht gelingen. Augenkontakt suchen, anlächeln, achten darauf, wer einen fixiert. Puh, wie kompliziert und schwierig.
Jetzt mit der Zeit kommt es, selbst wenn es noch sehr holprig ist und ich schüchtern.
Da ist jemand, ich kann den Blick kaum abwenden, der Blick wird erwidert. Wenn sich die Blicke treffen, umspielen Lächeln die Lippen. Und siehe, es geht doch und wenn der richtige gegenüber sitzt, passiert alles fast wie von allein. Ein schönes Gefühl. Hoffentlich rundet jetzt nicht E wie Enttäuschung, sondern E wie Enthusiasmus das Erlebnis ab.

LG
Hans

Quote
maro

@Hans:
Ja, wie flirtet man(n) überhaupt? In den vielen Ehejahren mit meiner Frau hab ich das verlernt, weil ich es nicht brauchte. Mit einer anderen Frau zu flirten, kam mir nicht in den Sinn... und mit einem Mann erst recht nicht. Also wie fang ich das jetzt an, ohne blöd auszusehen? Woran merke ich, dass jemand auch Interesse an mir hat?
Ich war Ende Januar das erste Mal "schwul aus". So sagt man das wohl. Es war eine Gayparty in Osnabrück und ich war dort mit zwei befreundeten schwulen Paaren. Nun ja, ich tanze sehr gerne und fand mich die ganze Nacht auf der Tanzfläche wieder. Aber Flirten oder Kontaktaufnahme mit einem andren Mann? Fehlanzeige... ich war viel zu schüchtern und das ganze Drumherum hat mich sehr verunsichert. Und für meinen Geschmack waren dort zuviele Frauen
Na ja, das nächste Mal "schwul ausgehen" kann ja schon anders sein, oder

liebe Grüße aus dem frostigen Norden
maro

Quote
perseus

Hallo Maro,

ich denke, das wäre ein schönes Thema für einen extra Thread.

Ich stehe ja auch noch am Anfang meiner Flirt-Karriere. Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Disko für mich der falsche Platz zum flirten ist. Entweder bin ich zu schüchtern, habe Tomaten auf den Augen oder habe falsche Vorstellungen, wie intensiv der Flirt sein muss, damit ich ihn als solches wahrnehme. Diese Erkenntnis nimmt mir den Druck in der Disko raus. Meins sind eher nette Gesprächsrunden.

LG
Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.12 08:32.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen