Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Idee für Hamburg?

geschrieben von Sally 
Idee für Hamburg?
26. Juli 2022 08:40
Hallo ihr Lieben..
Ich lese hier so viel von Köln und anderswo..überhaupt ist es schön von jedem von euch zu lesen es inspiriert und zeigt einem man ist doch nicht so allein wie es sich ja manchmal anfühlt..Ich weiß in Hamburg gibt es sicher eine riesen community in Regenbogenfarben aber wie finde ich die?..irgendwie habe ich das Bedürfnis neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu finden. Ich habe Bekanntschaften und Freundschaften aber nicht die mit denen ich wirklich richtig offen sein kann. Sie akzeptieren alle meinen Lebenswandel und machen kein großes Ding daraus zum Glück..Ich möchte so gerne neue Menschen kennenlernen doch so einfach wie als Kind sich hinzustellen "wollen wir freunde sein" und los..ist es dann mit 36 und ziemlich eingefahrenen leben nicht.
Ich könnte mich in die lange Reihe nach St.georg begeben und mich alleine in irgendein Café setzten aber das kommt mir ziemlich verzweifelt vor..alleine auf irgendwelche gaypartys zu gehen ebenso wobei es sich meistens um irgendwelche dating Geschichten handelt und ich bin in einer Partnerschaft( Frau auf hoher See, arbeitet auf Kreuzfahrtschiff)und habe nicht das Bedürfnis jetzt auf Brautschau zu gehen..
Kennt sich jemand aus oder kommt vielleicht selbst aus Hamburg und hat eine Idee für mich?
LG Sally
Re: Idee für Hamburg?
26. Juli 2022 09:43
Hallo Sally,

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag Bescheid! 😄

Ich wohne zwar im Großraum Köln-Düsseldorf und hätte hier tatsächlich ein fast grenzenloses Büffet, aber ich habe den ersten wirklich normalen Menschen mit dem ich mich stundenlang unterhalten konnte (von denen, die sich der CO-Beratung verschrieben haben, mal abgesehen) und bei dem nicht der schnelle, unverbindliche Sex im Mittelpunkt stand nur durch absoluten Zufall im Netz gefunden. Aber das war wirklich die Nadel im Heuhaufen.

Leider wohnt er relativ weit weg. Um so einen mal möglichst nah vor der Haustür auszubuddeln, habe ich bisher auch noch keine Idee.

Viele Grüße

Flo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.22 09:48.
Re: Idee für Hamburg?
26. Juli 2022 11:03
😅
Oh je 🤣🙈
Genau das habe ich befürchtet..
Da fällt mir ein altes Klischee ein 'Die Sache mit dem schwulen besten Freund .Schwule und Lesben müssten eigentlich genau dafür prädestiniert sein ' 💁‍♀️aber so einfach ist es dann doch wiederum nicht schätze ich..bin ja sowieso zu verträumt und naiv für diese Welt glaube ich manchmal...dieses Klischee , allein schon weil es ein Klischee ist sorgt bestimmt für hitzige Diskussionen. Wo ich mich frage frage warum eigentlich?
Also google gibt lediglich Party und daiting her eben genau das was du angesprochen hast..
Das einzige was nicht damit zu tun hat .. Ich habe sowas wie ein Seniorentreff für Schwule und Lesben 50+ gefunden mit Spiel, Tanz und Chor und Co...das ist nun noch nicht so ganz meine Kragenweite😅..aber wen das schon mal interessiert hier: www.mhc-hamburg.de
Re: Idee für Hamburg?
26. Juli 2022 11:41
Sorry...

Eine meiner besten Freundinnen ist tatsächlich lesbisch, wohnt aber auch nicht um die Ecke umd für mich spielt es im Augenblick eine ganz große Rolle, daß mein Gesprächspartner ein Mann ist (und zwar ein richtiger...)

Die Idee mit dem schwulen Tanzkurs hatte ich auch schon, aber irgendwie ist die "Szene" für mich zum zugucken toll, aber meine "Trigger" werden da irgendwie nicht angesprochen.

Viele Grüße

Flo
Re: Idee für Hamburg?
26. Juli 2022 12:29
Ja es ist auf jeden Fall nicht leicht..Ich weiß einfach gerade nicht wohin mit mir..Meine Freundinnen schauen mir jetzt wo sie bescheid wissen anders in die Augen..als hätten sie angst ich würde sie gleich mit meinen blicken ausziehen..sie sprechen es zwar nicht aus aber es fühlt sich so an und irgendwie ist die Leichtigkeit verschwunden..jetzt lesbische Frauen kennenzulernen...Ich weiß nicht ob es dabei diese unvoreingenomme Leichtigkeit geben kann und ob da nicht auch immer irgendwas dazwischen steht..auch möchte ich meiner Seefrau nicht das Gefühl geben sie müsste angst haben dass ich ihr in ihrer Abwesenheit abgeworben werde..Ich stehe mir mit diesem Gedanken stehe ich mir aber wahrscheinlich wieder völlig grundlos selbst im Weg...das macht aber diese Unsicherheit weil einfach alles noch so neu ist und ich mich gerade selbst noch nicht gefestigt habe in mir drin.
Re: Idee für Hamburg?
21. August 2022 15:29
Quote
Sally
in Hamburg gibt es sicher eine riesen community in Regenbogenfarben aber wie finde ich die?..irgendwie habe ich das Bedürfnis neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu finden.

Liebe Sally,
das geht mir ganz ähnlich, auch in Hamburg, 40 Jahre alt, seit letztem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt.

Ich organisiere nun ein "Latebloomer-Treffen". Wir kennen uns fast alle noch nicht. Wenn es passt, ist meine Idee, daraus was regelmäßiges zu machen. Bin nebenbei mit dem MHC im Gespräch, um ggf. gemeinsam was auf die Beine zu stellen im Herbst.

Das Treffen ist kommenden Samstag (27.8., 18.30 Uhr) in Hauptbahnhof-Nähe. Wann Du dabei sein willst (oder sonst wer), melde Dich gern!
Re: Idee für Hamburg?
21. August 2022 17:37
Hallo le-li-la,
das finde ich eine super Idee.

GLG Maks
Re: Idee für Hamburg?
21. August 2022 18:39
Hallo Sally,

also mein coming Out ist jetzt Grad mal 3 Wochen her..man merkt nun schnell wer echte Freunde sind, manche melden sich gar nicht und manche verhalten sich ganz normal.
Zu meinen männlichen Freunden hab ich immer gleich gesagt...du brauchst jetzt keine Angst haben wenn wir uns beim begrüßen umarmen dass ich anders fühle oder dir auf einmal an die Wäsche gehen will...somit sind die Fronten geklärt.

Interessant ist aber, wie sich auf einmal manche Freunde öffnen....da gibt es auf einmal Leute die auch Jahre irgendein Geheimnis hatten, Mal lange Jahre fremd gegangen, da gibt es jemand der auch Mal Homo-Erfahrung gemacht hat...

Am Ende bleiben die die die richtigen Freunde sind..
Re: Idee für Hamburg?
22. August 2022 17:20
Super le-li-la-22 😊
Ich wünsche Dir Euch einen guten Start …. !
Liebe Grüße nach Hamburg auch ins MHC
Stephanie
Re: Idee für Hamburg?
23. August 2022 05:35
Danke Maks und Stephanie!

Aktuell sind wir zu acht. Ich bin sehr gespannt und berichte danach gerne, wie es weiter geht.
Re: Idee für Hamburg?
23. August 2022 11:02
Hallo li-le-la-22,

zu 8 ist doch schon mal super. Und es zeigt, das es geht sich unter Gleichen zu treffen. Bin neugierig wie es so ankommt. Freue mich schon auf Deinen "Bericht"

GLG Maks
Re: Idee für Hamburg?
23. August 2022 17:51
Ja, schon zu 8, super 👍🏼
Habt eine schöne Euch guttuende Zeit☀️
Liebe Grüße
Stephanie
Re: Idee für Hamburg?
25. August 2022 11:56
Hey..li-le-la-22
Das ist ja eine mega Idee..Leider habe ich jetzt erst gelesen. Ich befürchte ich schaffe es nicht jetzt am Samstag aber schreib mir gerne privat hier wo genau. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch hin. Ich wäre wirklich gerne dabei 🙃
Re: Idee für Hamburg?
24. September 2022 23:02
Unser Latebloomerinnen-Treffen in Hamburg Ende August war total schön. Wir waren zu neunt und es war sehr berührend zu sehen, wie gut uns allen der Austausch tut. Wir wollen uns nun öfter treffen - ganz gemütlich im Café oder Restaurant. Nun stehen die nächsten Termine fest: 8.10. und 5.11.
Wer dabei sein will, kann sich gerne bei mir melden! ☺️
Re: Idee für Hamburg?
03. Oktober 2022 14:13
Hallo le-li-la-22,
ich freue mich, dass das Treffen in Hamburg angenommen wurde und eine Regelmäßigkeit angedacht ist.
Austausch ist so wichtig.

Vielen Dank für deinen Einsatz, das so etwas möglich ist.
Es macht mir auch Mut, das Andere in deren Region Ähnliches auf die Beine stellen können.
Nur Mut.

GLG Maks
.
Re: Idee für Hamburg?
04. Oktober 2022 14:17
Danke, lieber Maks! 😊
Ich versuche, die neuen Termine immer hier auch zu veröffentlichen, damit Neue dazukommen können.
Re: Idee für Hamburg?
21. Oktober 2022 13:04
Liebe Sally,

hier noch ein aktueller Tip für Hamburg: Gerade laufen die Schwul-Lesbischen Filmtage mit Party.
Schau mal hier rein: [www.lsf-hamburg.de]

LG norman
Re: Idee für Hamburg?
21. Oktober 2022 20:20
Hallo normal,
Super Tip, ich denke gern an meine Zeit zurück als ich mich zu solchen Anlässen mit meinen queeren Freunden getroffen habe. Einfach eine gute Zeit verbringen.

Wer hat weitere Ideen, auch gern wo anders. Am besten dann dazu verabreden.

GLG Maks
Re: Idee für Hamburg?
24. Oktober 2022 20:19
Ein kleines Update: unser Latebloomerinnen-Stammtisch in Hamburg findet sich zu einer netten Gruppe zusammen. Ein bis zwei neue Gesichter sind jedes Mal dabei, insgesamt sind wir aktuell zu zehnt vernetzt.

Wir gehen ca. einmal im Monat gemeinsam essen und haben immer so viel zu erzählen, dass wir kaum merken, wie die Zeit verfliegt. Das nächste Treffen ist am 5.11. auf der Langen Reihe.

Schreibt mir gern, wenn Ihr dabei sein wollt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.22 20:24.
Re: Idee für Hamburg?
11. Januar 2023 07:08
Update für alle Interessierten:

Unser nächstes Treffen mit Hamburger Latebloomerinnnen ist am Samstag, 28.1.

Wir treffen uns immer am 3. oder 4. Samstag im Monat. Meldet euch gern, bei Interesse!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen