Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selbstliebe?!

geschrieben von EinsamerWolf 
Selbstliebe?!
22. Juni 2022 09:46
Kann man einen anderen Menschen wirklich lieben, wenn es einem an der Liebe zu sich selbst mangelt?

Zu diesem Thema habe ich mir in den letzten Jahren viele Online-Artikel durchgelesen und Interviews gesehen, dennoch erscheint es mir ein Thema zu sein, das sich alles andere als leicht umsetzen lässt.

Aus meiner Wahrnehmung heraus, sehe ich in dieser Gesellschaft sehr viele Menschen, die „dicke Stahlbetonmauern“ um ihre Herzen herum gebaut haben. Dort kommt keine Liebe mehr heraus und dort kann auch keine Liebe hineinkommen.

Von mir denke ich, dass ich als hochsensitiver empathischer Mensch mit medialen Gaben und einer erweiterten Wahrnehmung, das durchaus erkennen kann und oft genug habe ich das Gefühl, dass andere Menschen mich aus Angst meiden, weil sie die Liebe spüren, die ich ausstrahle. Wie geht das denn?

Nun ist es jetzt über 25 Jahre her, als sich meine Gabe als Heiler zeigte und diese habe natürlich zuerst an mir selbst erprobt und entwickelt. Diese bei sich selbst anzuwenden ist schon Selbstliebe.

Vor ein paar Jahren dann habe ich anfangs nur hin und wieder gespürt, wie sich mein Herz-Chakra öffnete und eine wunderbar warme Energie aus diesem strömte. Mir war es wohl gelungen, durch die Aufarbeitung meiner Traumata, seelischer Konflikte und emotionaler Verletzungen soweit zu kommen, dass ich mich selbst als das annehmen konnte, was ICH BIN. Ich bin schwul und ich bin gut so, wie ich bin. Es ist mir egal, was andere Menschen von mir denken und sagen, denn ich bin so wie ich bin und das ist gut so.

Als ich noch vor einigen Jahren regelmässig in einen privaten Schwulenclub gegangen bin, habe ich hin und wieder anderen mit meiner Gabe geholfen. Manchmal war es sogar so, dass mir die Tränen gelaufen sind, weil der andere keine Tränen mehr weinen konnte, sie vielleicht auch unterdrückt hat. Ich hatte das Gefühl, dass gerade die sehr sensiblen Homosexuellen ganz erhebliche Probleme mit ihren Emotionen und Gefühlen haben. Ich trenne hier sehr klar zwischen Emotionen und Gefühlen, denn die Emotionen kommen vom Bauch und die Gefühle vom Herzen.

Schon des öfteren habe ich es in Interviews gehört und hin und wieder gelesen, was ich auch selbst schon lange so wahrnehme. Die meisten Menschen leben gerade einmal ihre unteren drei Chakren von sieben Hauptchakren. Da ich von Geburt an von meinen oberen Chakren her komme und eher Schwierigkeiten damit habe zu einer Erdung zu kommen und diese zu halten, bin ich mehr geistig vom Wesen. Das Herz-Chakra ist das vierte Chakra und liegt in der Mitte zwischen den Brustmuskeln.

Es wird jetzt immer wichtiger für uns, dieses Chakra zu öffnen, damit die Liebe ein- und ausstrahlen kann, damit wir wieder lernen mit dem Herzen zu sehen.

Eine echte dauerhafte Partnerschaft wird es aus meiner Beobachtung und Erfahrung nur geben, wenn beide vom Herzen her kommen. Dann achten und respektieren wir uns gegenseitig und wir wissen ohne viele Worte, was der andere wirklich braucht. Dann sind wir in der Lage, uns selbst so zu lieben wie wir sind und auch den anderen so zu lieben wie er ist.

Die Selbstliebe wird damit zum Schlüssel für die wahre Liebe zu einem anderen Menschen.

Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.
Die Veränderung beginnt bei mir selbst.
Liebe ist meine Rebellion.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen