Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es geht doch nur um Liebe!

geschrieben von EinsamerWolf 
Es geht doch nur um Liebe!
10. Juni 2022 16:53
Im Jahr 1997 wurde der Film „Get Real - Von Mann zu Mann“ gedreht und kam im Oktober 1999 ins deutsche Kino.

Die Handlung
Der sechzehnjährige Steven Carter ist schwul, das weiß er schon, seit er elf war. In seiner provinziellen Heimatstadt ist das ein echtes Problem. Bisher wusste sonst nur seine beste Freundin Linda davon. Diese unterstützt ihn bei seinem Coming-out. Zu dem kommt es, nachdem Steven sich in John Dixon, den Schönling der Schule, verliebt hat und seine Gefühle zur Überraschung aller auch erwidert werden. Da John jedoch die Macho-Fassade aufrechterhalten will, müssen alle Treffen geheim bleiben. Steven hält es dann aber nicht länger aus. Zunächst reicht er anonym einen Artikel über die Probleme homosexueller Jugendlicher bei der Schülerzeitung ein. Später outet er sich während einer Preisverleihung vor der ganzen Schule. Da John nicht über seinen Schatten springen kann, bedeutet dies das Ende der Beziehung zwischen den beiden.

Die Kernaussage und wichtige Botschaft, die Steven Carter vor den Lehrern und versammelten Eltern ausspricht ist:

„Es geht doch nur um Liebe! Warum haben davor alle solche Angst?“

Damit trifft er für mich tief in Herzen der Menschen und in die Angst des Kollektivs der Menschheit und der Gesellschaft, die von der Angst in jeder Form beherrscht wird. Das war auch extrem in den letzten zwei Jahren zu beobachten.

Auf mich selbst bezogen, habe ich nach meiner Empfindung nie wirklich Liebe und auch keine Zärtlichkeit bekommen. Weder als Kind, Jugendlicher noch später. Würde mir jetzt ein Mann begegnen, der mir Liebe und Zärtlichkeiten geben möchte, so frage ich mich, ob ich diese annehmen, aushalten und ertragen könnte. Würde ich davor fliehen, obwohl ich es mir sehnlichst wünsche?

Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.
Die Veränderung beginnt bei mir selbst.
Liebe ist meine Rebellion.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen