Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!

geschrieben von Mickey2 
Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
07. Dezember 2012 15:14
Hi zusammen,

vielerorts (auch hier in Freiburg) ist die Gay-Filmnacht und die L-Filmnacht zuletzt "eingeschlafen". Aber nun scheint sie doch wieder zurückzukehren - nur oft nicht im CinemaxX, wo sie bislang beheimatet war. Es lohnt also auch mal, in Euren Städten die Augen offen zu halten!

Soeben erhielt ich folgende Pressemitteilung:
"Die L-Filmnacht und die Gay-Filmnacht erlebt 2013 einen Neustart - das heißt: jeden Monat wieder Eventkino für die Fans des Queer Cinema in 20 Kinos in ganz Deutschland!

Mit der L-Filmnacht startete die Edition Salzgeber mit ihren Partnerinnen L-Mag und CinemaxX 2007 in fünf deutschen CinemaxX-Kinos. Schnell beteiligten sich auch andere Standorte der Kinokette und im Oktober 2008 startete der schwule Bruder, die Gay-Filmnacht, in den gleichen Häusern.

Ab Januar 2013 finden die L- und die Gay-Filmnacht nicht mehr exklusiv im CinemaxX statt: Multiplexe, Programmkinos und kommunale Kinos sind flächendeckend in Aachen, Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Halle, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Magdeburg, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken und Stuttgart dabei.

Im Januar wird die L-Filmnacht mit dem Film FRAUENSEE eröffnet. In der Gay-Filmnacht präsentieren wir YOSSI. Im Februar folgen KÜSS MICH und WESTERLAND.

Infos & Termine findet Ihr auf
[www.l-film-nacht.de] und
[www.gay-filmnacht.de];

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Re: Gay-Filmnacht / Yossi - der Januar Film
11. Dezember 2012 19:01
Hallo Mickey2,
hatte ja in meinem FFM-Bericht auf den Januar Film Yossi hingewiesen. Und durch deine Erinnerung bin ich darüber "gestolpert" das er nun auch sychronisiert ist. Das freut mich umsomehr.

Ich plane auf jeden Fall mir den Film in Januar anzusehen.
Vielleicht möchte ja der ein oder andere gern mit mir zusammen den Film ansehen.
Gemeinsam gucken macht einfach mehr Spass.

LG Maks
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
12. Dezember 2012 14:02
Hi Maks @all,

eine schöne Idee :-)

Ich werde auch einen Filmstammtisch hier in Freiburg darum basteln. Falls jemand von Euch also aus dem Südwesten der Republik kommt, kann er sich gerne anschließen. Oder eben bei maks.

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
12. Dezember 2012 14:16
....oder halt um euer Kino herum. Nur Mut. Einfach ins Netz stellen , wer - wann - wo zum Filmgucken geht.

LG Maks
Sonntag, 20.1.13, 21 h: Gay-Filmnacht in Freiburg
06. Januar 2013 18:16
Hi zusammen,

in mehreren Städten findet ja 2013 wieder die Gay-Filmnacht statt - wie oben schon berichtet. So nun auch wieder in Freiburg.
Wir vom (Schwulen) Filmstammtisch wollen die Reihe nun zu einem der festen Termine im Monat machen, an dem wir uns treffen. Der Filmstammtisch trifft sich ansonsten eher unregelmäßig und wir schauen alle möglichen Filme an: schwule und "nicht-schwule", Blockbuster und Arthouse - eigentlich immer gerade die Filme, auf die wir Lust haben.

So gehen wir also nun am Sonntag, den 20. Januar 2013, um 21 Uhr in das Freiburger Kino Kandelhof zur Gay-Filmnacht und schauen YOSSI: [www.schwulst.de]

Wer Zeit und Lust hat (und natürlich in der Gegend wohnt) mitzukommen, kann sich gerne bis zum 16.1. bei mir melden. Gerne kümmere ich mich dann um die Tickets.

Wer den Newsletter mit den stets aktuellen Terminen des Stammtisch bekommen möchte, kann auch unserem Club bei Gayromeo beitreten: "FilmstammtischFR".

Würde mich freuen, wenn von Euch jemand Zeit und Lust hätte mitzukommen.

Viele liebe Grüße aus Freiburg,
Mickey2 :-)
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
09. Januar 2013 11:25
Ich freu mich auf die Filmnacht in Freiburg :-)
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
09. Januar 2013 13:01
Liebe Filmfreunde,

hier eine Gesamtübersicht wo der Film Yossi sonst so noch läuft.


[www.pro-fun.de].



Ich finde, ein sehr schöner Film, der Mut macht, sich auf Neues einzulassen.
Findet Mitgucker und macht euch einen schönen Abend.

In Frankfurt und Freiburg haben sich nun schon welche gefunden. winking smiley

LG Maks
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
15. Januar 2013 11:03
Hi zusammen,

na, da ist ja die CO30-Gemeinde am WE ganz gut unterwegs - u.a. in Frankfurt und in Freiburg.

Wir in Freiburg treffen uns ja am Sonntag abend zu YOSSI. Von der CO30ern sind bislang drei dabei plus fünf weitere vom Schwulen Filmstammtisch, den ich ein wenig organisiere. Wir freuen uns auf einen schönen Abend. Wer noch dazustoßen mag und aus der Gegend ist, kann sich gerne noch bei mir melden.

Und ich freue mich auch schon auf einen kleinen Bericht der Frankfurt-Gruppe ;-)

Liebe Grüße aus dem Südwesten der Republik,
Mickey2.
Re: Gay-Filmnacht / L-Filmnacht - wieder da!
15. Januar 2013 16:25
Für alle Unentschlossenen hier noch Infos zum Film - egal wo Ihr schaut ;-)

[2013.schwule-filmwoche.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen