Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage / Sendung über CO30

geschrieben von Mickey2 
Frage / Sendung über CO30
26. November 2012 12:21
Hi zusammen,

wer mich noch nicht kennt: ich bin Mickey2 und seit gut zehn Jahren hier bei CO30 dabei. Ich bin dieser Seite sehr dankbar, da sie mir vor, bei und nach meinem CO sehr geholfen hat. Ich habe hier viele Bekanntschaften virtuell und real gemacht, Freunde gefunden, auch mal phasenweise einen Partner. Ich hatte auch das Glück, drei Treffen in Freiburg organisieren zu dürfen und bin der Seite echt dankbar.

Mir fiel zuletzt auf, daß in "meinem" Raum in Südwest-Deutschland die Seite offenbar nicht mehr so bekannt ist, was früher mal anders war. Da ich inzwischen ehrenamtlich bei einer Schwulen Radiosendung mitmache, würde ich daher sehr gerne ein wenig Werbung für CO30 machen. Wir wissen, daß viele unserer Hörer noch nicht geoutet sind und z.T. in irgendwelchen Dörfern z.B. im Schwarzwald wohnen und Probleme damit haben, ihren Weg zu finden (das erfahren wir über anonyme Rückmeldungen). Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen, daß CO30 auch für sie eine Option wären, sich selbst zu finden und vielleicht ihr Coming Out zu schaffen.

Aus diesem Grund würde ich sehr gerne am 14. März 2013 zwischen 19.30 h und 21 Uhr eine Sendung über CO30 machen. Und hier kommt meine Frage an Euch:

Gäbe es vielleicht von Euch einige Leute, die dafür zur Verfügung stünden?

Das könnte wie folgt aussehen:

- Ein Interview live in der Sendung
- Ein Interview per Telefon oder persönlich vorab, so daß wir ggf. in gegenseitigem Einverständnis schneiden könnten, falls Ihr was nicht gesendet haben wollt.
- Ihr schreibt mir ein paar Zeilen über Eure Erfahrung mit CO30 und wir lesen es in der Sendung vor (somit müsstet Ihr nicht selbst reden, falls Ihr das nicht wollt).
- Vielleicht habt Ihr ja selbst eine Idee, was unbedingt in die Sendung gehört. Ich habe dafür stets ein offenes Ohr und freue mich über Rückmeldungen.


Selbstverständlich kann alles anonym ablaufen. D.h. wir sagen einen "falschen Namen" oder nur Euren Vorname (so mache ich es bei mir selbst auch in der Sendung).

Schön wäre es auch, wenn es außer mir noch weitere Stimmen von Leuten gäbe, die schon lange hier mit dabei sind. Aber auch "Neue" sind herzlichst willkommen!!! Und natürlich auch frühere und aktuelle "Macher" :-)

Ich könnte mir vorstellen, daß CO30 dadurch (im Rahmen) etwas bekannter würde und vielleicht noch mehr Leute davon erfahren und sehen, daß es auch noch Möglichkeiten jenseits von "Gayromeo" etc. gibt.
Die Wortbeiträge könnten auch in ein Podcast gepackt werden, sodaß man die Sendung hinterher noch beliebig oft anhören könnte - vielleicht für zukünftige CO30er/innen nicht uninteressant.

Ihr könnt mir sehr gerne mailen, gerne gebe ich Euch dann noch weitere Infos.

Liebe Grüße,
Mickey2.

Der Link zu unserer Sendung: www.schwulewelle.de
Wir senden jeden Donnerstag, außer dem letzten im Monat. Wiederholt wird die jeweilige Sendung stets am darauffolgenden Freitag zwischen 13.30 h und 15 h. Bei www.rdl.de kann man die Sendung stets im Livestream mithören.
Unsere nächste Sendung ist am Donnerstag, 6. Dezember 2012. Wir beschäftigen uns dann mit der ROSA HILFE FREIBURG.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.12 13:22.
Re: Frage / Sendung über CO30
02. Dezember 2012 09:35
Lieber Mickey,

nach so vielen Jahren, die ich nun nicht mehr im co30 war, da mir co30 so geholfen hat, dass ich mittlerweile nicht nur geoutet bin sondern sogar meinen Weg gefunden habe und diesen mit meinem
Partner, mit dem ich schon über 9 Jahre zusammen bin und seit zwei Jahren eine eingetragene Lebenspartnerschaft habe-freut es mich hier alte Bekannte wieder zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen, wie es ihnen ergangen ist.
Für mich waren die letzten Zehn Jahre eine sehr intensive Zeit, die mein Leben geprägt und verändert hat, in jeder Hinsicht-ob beruflich, beziehungsmäßig, in der Familie und mein ganzes Umfeld. Mehr in der Radiosendung!
Finde Deine Idee mit der Radiosendung sehr gut, da ich denke, dass man so viel mehr Leute erreichen kann.
Gerne bin ich bereit "meine Geschichte" zu erzählen. Wie Du ja weißt, kommen bei mir noch der Migrationshintergrund dazu, welcher mir das Outing besonders schwer machte-was im Nachhinein garnicht so schlimm war, wie ich mir das Damals vorstellte.


Schön wäre es, wenn wir bis zur Sendung ein Fragenkatalog von den co30 Nutzern zusammenstellen, um diese dann in der Sendung nach Möglichkeit zu beantworten.

Ich stelle mich gerne für ein live Interview zur Verfügung und freue mich darauf.

Liebe Grüße Jan
Re: Frage / Sendung über CO30
02. Dezember 2012 15:18
Hallo Jan,

toll, dass es Dich gibt und Du bei Mickey2 mitmachen willst. Ich finde es gut und habe kurz darüber nachgedacht, fühle mich aber selbst dafür zu unsicher.

Als ich vor zwei Jahren hier aufschlug, gehörtest Du scheinbar schon zum alten Eisen smiling smiley (Nicht falsch verstehen, ich finde altes Eisen klasse und habe ein paar "Skulpturen" im Garten stehen).

Fragenkatalog: Ich weiß nicht, ob Du Familie und Kinder hattest. Mich würde der Umgang mit Ehefrau, ihren Festhaltewünschen und den eigenen Schuldgefühlen am meisten interessieren, wobei jeder Fall anders sein dürfte.

Liebe Grüße
Zeev

PS: Jan mit Migrationshintergrund - Du irritierst mich. Bei dem Namen denke ich zuerst an einen blonden, norddeutschen Burschen, der seinen Fischkutter im schlimmsten Sturm heil nach Hause bringt smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen