Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

geschrieben von Maks 
Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche
22. Dezember 2019 11:22
Lieber CO30 Leser und User,
Weihnachten steht vor der Tür.

Überall hört man „Frohe Weihnachten“. Wie ist es bei Euch?
Was verbindet Ihr mit Weihnachten? Wie werdet ihr es feiern oder auch nicht?

Gerade Menschen, die vor und in ihrem Comingout feststecken, haben es oft schwer sich der neuen Situation zu stellen. Gerade zu Weihnachten, wenn die Familie feiert und mal wieder fragt: Hast Du immer noch keine Freundin oder Freund? Enkelkinder wären auch mal schön.
Oder die Familienväter und Mütter, die festgestellt haben, dass sie auf das gleiche Geschlecht stehen. Jetzt noch zu Weinachten den Familienfrieden wahren, obwohl es einem selbst gerade sowas von schlecht geht? Kann ich es meiner Familie zumuten, dass ich mit der Wahrheit herausrücke?

Und wie sieht es bei den inzwischen geouteten Menschen aus? Habt Ihr einen Partner oder Freund gefunden? Wie wird er in euren Familien aufgenommen?

Neben Weihnachten und Neujahr gibt es noch die Zeit „zwischen den Jahren“. Zeit um auf das Jahr zu schauen. Was hat sich verändert? Was hat es mir gebracht?

Unsere co30 Seite wurde dank Matze77 – der neue technische Admin – aufgefrischt. Die Seite läuft nun im sicheren Modus. Auch neue Inhalte wurden hinzugefügt. So gibt es jetzt wieder die Linkliste, das Gästebuch und seit gestern auch die neue Mediathek.

Vielen Dank an die [www.schwulewelle.de] , mit denen ich 2013 in einer Sondersendung co30, und letzte Woche zur Weihnachtsshow ein Interview geben durfte.
Auch das Interview mit Jan Ranft aus dem Jahre 2012 über co30 ist dort hinterlegt.

Neujahrswünsche

Ja, da ist es wieder. Das neue Jahr. Mit seinen Vorsätzen.
Was muss anders werden? Was darf so bleiben?

Für co30 wünsche ich mir, dass weiterhin sich hier Menschen treffen, um sich auszutauschen. Sich gegenseitig in Ihrem Comingout Prozess unterstützen. Dazu bitte ich Euch, nutzt die Foren und den Chat. Nur durch eine „lebende Seite“ wird co30 auch von den Suchmaschinen wahrgenommen. Über einen Eintrag im Gästebuch werde ich mich freuen.
Auch die Verbreitung unseres Links [www.co30.de] in anderen Seiten hilft uns weiter. Solltet Ihr Zugang zu anderen Netzwerken haben, dürft ihr den Link gerne weitergeben.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020
Eurer Maks



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.19 22:57.
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche
23. Dezember 2019 16:55
Hallo zusammen,

zunächst einmal allen zusammen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Insbesondere dir lieber Maks , vielen Dank .

War jetzt eine ganze Zeit lang nicht hier. Andere Dinge sind wieder mehr in den Focus gerückt.
Mein Leben hat sich weiter stabilisiert und vieles eine neue Ordnung gefunden. Manchmal kommt es mir selber gar nicht mehr so wirklich real vor das es auch mal eine andere Zeit gegeben hat..
Weihnachten ist Raclette essen geplant und danach alte Familiendias schauen, da trauen wir uns dieses Jahr zum ersten mal dran. Weihnachten ist immer noch eine etwas schwierige Zeit mit vielen Erinnerungen an früher. Der Umgang miteinander manchmal noch unsicher.

Werde versuchen wieder öfter mal vorbei zu schauen, wünsche euch allen viel Glück und das ihr euren Weg in Frieden gehen könnt.

Lg Daniela..
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche
23. Dezember 2019 22:43
Auch von meiner Seite aus Euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

Gerade Tage wie rund ums Weihnachtsfest können auch herausfordernd sein, da man oft sehr viele und sehr emotionale Erinnerungen mit diesem Fest verbindet. Auch wenn man vielleicht nicht gerade dort ist (egal, ob nun räumlich oder gedanklich), bieten die freien Tage vielleicht eine ganz gute Möglichkeit der Selbstreflektion; wo stehe ich gerade, wo will ich hin, was tut mir gut, etc. Sicherlich sind Änderungen schwer und oft nicht von heut auf morge umsetzbar, aber vielleicht erfährt man so doch von sich selbst "wohin die Reise" denn idealerweise gehen sollte (sehr schön esoterisch gesprochen winking smiley).
Ich schreibe das einerseits als Wunsch/Anreiz für Euch, andererseits aber auch als eine Art Mahnung für mich selbst, hinke ich in dem Bereich doch noch sehr hinterher, bzw stehe seit Ewigkeiten gefühlt auf der Stelle. Aber es ist auch auf eine gewisse Art und Weise ein gewisser Trost zu wissen, hier Menschen zu begegnen, die solche Situationen und Gefühle kennen, daraus kann man Kraft schöpfen - Vielen Dank Euch allen.

Also nochmal, Euch allen alles Gute, ob nun Betreiber, Stammbesucher, Neulinge oder nur Interessierte, ich wünsch Euch das Beste!

Liebe Grüße
Mathias

P.S.: @Maks, wer ist eigentlich dieser Mahtes77 von dem Du schreibst? spinning smiley sticking its tongue out
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche
24. Dezember 2019 10:49
Liebe Daniela,
schön von Dir zu lesen.
Interessant finde ich deine Wahrnehmung, das es dir auch so geht, mit der Zeit vor dem coming out. Auch das mit dem Familiendias gucken, kenne ich alzugut.

@matze77 - gute Frage wer wohl Mathes77 ist spinning smiley sticking its tongue out hot smileyeye rolling smileyconfused smiley



LG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen