Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CO30-Treffen Pfingsten 2019

geschrieben von queermann 
CO30-Treffen Pfingsten 2019
24. April 2019 09:10
Hallo Allerseits,

So Ostern hatten wir und sechs Wochen nach Ostern ist bekanntlich Pfingsten, also gar nicht mehr so lange hin..

Hab mich entschlossen, wenn Bedarf ist, zu Pfingsten wieder ein Treffen zu organisieren.


Als ich 2005 tief im Coming out steckte, bin ich auch zu meinem ersten CO30-Treffen (damals in Mannheim) gefahren. Und ich muss sagen, ich bin gestärkt und mit klaren Erkenntnissen wieder nach Hause gefahren
Für mich waren und sind die Treffen eine ganz wichtige Angelegenheit.

Darum organisiere ich zu Pfingsten 2019 wieder ein CO30-Treffen:

wann:
von Samstag 08.06.2019 bis Montag 10.06.2019
Wer möchte oder eine lange Anreise hat, kann selbstverständlich schon Freitag 07.06.2019 anreisen.

wo:
vor den Toren Bremens,(stelle wieder mein Haus als Basis zur Verfügung)
Genaue Anschrift mit Wegbeschreibung gibt es dann per Mail.

Eine Abholung vom Hbf Bremen für die Bahnbenutzer ist natürlich möglich.

Schlafen/Übernachten:
Bei Hotelbesorgung in meiner Heimatstadt bzw. in Bremen kann ich behilflich sein.
In begrenztem Umfang kann ich auch Schlafplätz zu Verfügung stellen, nur bitte keinen Hotelstandard erwarten.

Das Programm:
Überlegen wir uns dann gemeinsam.
Wichtig ! Es muss viel Zeit und Gelegenheit für Gespräche sein. Das ist das Wichtigste bei einem Treffen.
Aber auch Spaß und Erlebnisse dürfen nicht fehlen. Manchmal wird auch eine Aktion ganz spontan vom Teilnehmerkreis beschlossen.

Teilnehmer:
Jeder der möchte !!!!!!!!!
Bei den letzten Treffen waren "alte Hasen" und auch "ganz neue", "junge" und "etwas ältere" dabei. Also eine bunte Mischung.
Wir (mein Mann und ich) gehören in die Abteilung "etwas älter"

So das waren sozusagen die ersten Infos, und nun hoffe ich auf viele Anmeldungen/ Reaktionen / Fragen.
Frühes (verbindliches) Anmelden. sichert natürlich einen der wenigen verfügbaren Schlafplätze.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2019
14. Juni 2019 22:02
Hallo zusammen,

nun sind seit Pfingsten schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen und ich dachte mir, ich könnte mal ein kurzes Resümee über das CO30 Treffen verfassen.

Leider (oder je nach Betrachtungsweise vielleicht auch zum Glück) war ich der einzige (Neu-) Interessent am diesjährigen Treffen. Leider, da es sicherlich spannend gewesen wäre mit noch mehr Männern, die in ähnlichen Situationen sind reden zu können - zum Glück, da es so insgesamt dann halt doch "intimer" geblieben ist und man in sehr kleiner Runde viele Themen bereden und Geschichten austauschen konnte.

Insgesamt war es für mich ein wundervolles Wochenende und ich habe mich von Anfang an bei queermann und seinem Mann herzlichst Willkommen gefühlt. Man konnte super mit ihnen über alles reden und einiges an Erfahrungen "mitnehmen" (klingt jetzt blöd, ich weiß gerade nicht, wie ich es besser formulieren kann).

Wie gesagt, es war ein tolles Wochenede und ich bin sehr froh, dass ich den Mut aufgebracht habe und dorthin gefahren bin. Ob es mir am Ende konkret weiterhilft bei dem Prozess mich selbst zu finden ist auch vollkommen egal, da es einfach ein gemütliches, freundliches und offenes Treffen war, dass grundsätzlich schon ein Gewinn ist. Unabhängig davon, hilft es einem aber vermutlich schon weiter - mir hat es das zumindest schon ein wenig, und mit der Zeit könnte es sogar noch mehr werden, wenn erstmal alle Eindrücke und Geschichten so richtig verarbeitet sind.

Wenn es nächstes Jahr wieder ein Treffen geben sollte, würde ich sofort wieder hinfahren sofern es zeitlich möglich ist. Und ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen dort hinzufahren, das "Risiko" (was sich herausstellt, dass auch gar kein Risiko eingentlich vorhanden ist) einzugehen und ein paar schöne Stunden zu erleben.

Queermann: Noch einmal vielen, vielen Dank für das Treffen und die netten Gespräche, die Bewirtung und den Fahrservice und für die offenen Ohren, Erfahrungen und Geschichten! Ich freue mich, Euch hoffentlich bald einmal wieder zu sehen smiling smiley

Falls jemand noch Fragen haben sollte, könnt ihr die hier gern stellen, oder auch mich privat anschreiben, falls ihr es nicht öffentlich tun wollt.

Liebe Grüße
Matze
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen