Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Partner finden

geschrieben von Underground 
Partner finden
28. Juli 2017 19:47
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt, männlicher Student und habe mittlerweile festgestellt, dass mich das eigene Geschlecht sehr anzieht. Diese Gefühle sind für mich überhaupt kein Problem und auch meine Familie/ Freunde stehen hinter mir. ABER: Mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich kein Typ für ONS oder oberflächliche Beziehungen bin, sondern schon etwas Ernsthaftes benötige. Nur wo finde ich so jemanden? Die meisten Schwulen denken primär an Sex und selbst wenn sie eine Partnerschaft eingehen, leben viele in einer offenen Beziehung. Mir macht das sehr zu schaffen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich wünsche mir doch einfach nur jemanden an meiner Seite, dem ich voll und ganz vertrauen kann, der zu mir steht und mit dem ich ein bodenständiges Leben führen kann (Haus, Kinder, usw.).

Wer kann mir vielleicht weiterhelfen?

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.17 19:48.
Re: Partner finden
28. Juli 2017 22:25
Hallo,

das Thema kann ganze Bücher füllen. Deshalb kann meine Antwort nur einen kleinen Aspekt beleuchten.

Meine Erfahrung ist, dass das Beste ist, keinen Partner zu suchen. Geh mit offenen Augen durchs Leben und achte, wer dir über den Weg läuft. Meist begegnet man jemandem, dort wo man es gar nicht vermutet. Ich habe mal jemanden z.B. bei einem Vortrag über verfolgte Schwule in der Nazizeit kennengelernt. Meinen jetzigen Freund habe ich bei einem Abendessen zu viert bei einem guten Freund kennengelernt. Wichtig ist entspannt mit Leuten in Kontakt zu kommen. Wer verbissen bis verzweifelt einen Partner sucht, bekommt eine Aura, die dafür sorgt, dass man die netten Leute vertreibt. Gleichzeitig übersieht man diejenigen, die auf Anhieb zwar bei der Traumprinzencheckliste durchfallen, aber mit der Zeit doch eine ungeahnte Anziehung entfalten. So war es bei meinem Freund. Nach dem Abend wäre mir im Traum nicht eingefallen, da könnte sich was entwickeln. Aber durch den gemeinsamen Freund hatten wir ein paar Berührungspunkte und haben uns noch mal getroffen, so dass im Laufe von Monaten was wirklich festes entstand. Lass es einfach laufen. Eine Beziehung braucht Zeit sich zu entwickeln. Erst mit der Zeit zeigt sich, wohin sich die Reise geht. So war bei uns über die Monate völlig in der Schwebe, was sich entwickelt. Hätte in der Zeit einer von uns geklammert, hätte der andere wohl die Füße in die Hand genommen.

Um mit Leuten ungezwungen in Kontakt zu kommen, ist ein schwuler Freundeskreis sehr hilfreich. Außerdem bildet er ein Netz, wenn man gerade keinen Freund hat und hilft gegen das Gefühl der Einsamkeit.
Auch gibt es verschiedene schwule Gruppen/Interessengemeinschaften für Freizeitaktivitäten. Im Vordergrund steht die Freizeitaktivität und nicht der Datingcircus oder Sex. Da kannst du andere Schwule mit deinen Interessen kennenlernen. Auch hier ist die Aura des <verzweifelt jemand suchenden> tödlich. In den Gruppen kommt ganz schlecht an, wenn jemand so wirkt, dass er nicht wirklich Interesse am Gruppenthema hat, sondern nur auf Partnersuche ist. Geht man entspannt daran, bieten sich etliche Möglichkeiten jemanden privat intensiv kennenzulernen. Man hat ja ein gemeinsames Thema oder Hobby.

Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden nettes findest.

Liebe Grüße
Perseus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.17 09:58.
Re: Partner finden
29. Juli 2017 18:21
He, das is ja mal cool.
Nette Prioritäten.
Hätten wir uns doch bloß vor drei Jahrzehnten getroffen..........ähm, so jemanden wie dich meine ich.
Re: Partner finden
05. August 2017 22:54
Hallo,

erstmal finde ich es sehr toll, dass du mit dem Schwulsein kein Problem hast und auch deine Familie und Freunde hinter dir stehen. Ich habe leider etwas länger gebraucht, um es für mich zu akzeptieren. Seit einem Jahr bin ich aber geoutet und auch mein Umfeld geht sehr entspannt damit um. Meinen Weg kannst du übrigens in "Meine Geschichte" nachlesen;-)

Deine Einstellung finde ich ebenfalls super. Mir geht es da ähnlich. Auch ich wünsche mir eine ernsthafte Beziehung mit Treue und Vertrauen. Leider musste ich ebenfalls feststellen, dass viele Männer anders ticken und tatsächlich nur auf das Eine aus sind. Mit Apps wie Grindr oder GR habe ich da auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn einer nicht in der Lage ist nen gescheiten Satz zu schreiben und lieber gleich seinen Sch... zeigt, finde ich das schon befremdlich!
Ich habe mich deshalb bei Parship angemeldet. Das kostet zwar etwas, aber die Chance ist dort höher jemand Potenzielles zu finden. Bei mir hat es zwar etwas länger gedauert, ich habe mich im Oktober angemeldet. Aber ich habe vor ein paar Wochen jemand richtig Tolles kennen gelernt und bisher läuft es echt gut. Er hat sich übrigens erst im Mai angemeldet, es kann also auch schneller gehen;-) Vom Alter her ist auch alles dabei!

Also vielleicht ist auch das ne Option für dich. Es gibt ja auch noch einige andere Partnerbörsen. Geb die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf, irgendwann kommt der Richtige, der es auch ernst meint! Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir weiter geht;-)

LG
Michi
Re: Partner finden
08. August 2017 19:14
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! Das gibt mir zumindest Mut, nicht aufzugebenen und den Optimismus zu bewahren. Obwohl es wirklich nicht einfach ist, die Nadel im Heuhaufen zu finden....

LG
Underground
Re: Partner finden
16. August 2017 22:31
Hallo Underground,

behalte bitte deinen Optimismus und gib nicht auf!

Ich höre immer wieder in Gesprächen, dass sich andere Schwule ähnliches wie du wünschen. Ich wundere mich nur, wieso nicht mehr zueinander finden. Ein guter Teil ist nicht auf den klassischen Datingportalen vertreten. Man muss andere Wege suchen um sie zu finden. Das geht über persönliche Kontakte oder Freizeitaktivitäten. Ein anderer Teil ist in Datingportalen wie Gayromeo. Warum sollte man Trübsal blasen, ehe der Richtige nicht aufgetaucht ist? Muntere Datingaktivitäten heißen noch nicht, dass sich jemand nicht doch nach einer langanhaltenden, gefestigten Beziehung sehnt. Das findet man eher auf die Dauer heraus. Engt man zu früh und zu schnell Richtung Beziehung ein, kann das Fluchtinstinkte wecken. Nicht zu Letzt kann ich Michael durchaus bestätigen, dass sich Partnervermittlungsagenturen lohnen können. Ein Freund hat da einige Erfolge gehabt.

LG
Perseus
Re: Partner finden
07. Dezember 2017 10:18
Hallo Underground, wenn du einen Freund suchst solltest du in einer Schwulen Bar gehen, dort könntest du das finden was du so suchst, mit deinen Alter solltest ja kein Problem sein da Junge Männer sehr begehrt sind cool smiley

Ich wünsche dir viel Glück dabei

LG Sandra

P.S. Ich bin auch auf der Suche nach einen Netten Mann oder Transvestiten the finger smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen