Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Adventskalender mal anders

geschrieben von Finn76 
Adventskalender mal anders
30. November 2014 14:42
Weihnachten naht und in den Geschäften finden sich wieder tausende Adventskalender. Das bringt mich auf die Idee auch hier einen kleinen Adventskalender zu gestalten. Allerdings ist er noch leer und ich hoffe es finden sich viele, die helfen ihn zu füllen.

Womit?

Mit Euren positiven und ermutigenden Geschichten, Erlebnissen, Begegnungen; Entdeckungen rund ums Coming -out und queeres Leben. Egal, ob sie nun aktuell sind oder lange zurückliegen. Es geht dabei nicht, um lange Geschichten und Erlebnisse, sondern um kleine Episoden und Dinge, die manchmal sehr wichtig sein können.

Wer möchte und Zeit hat, in dieser trubeligen Zeit, ist herzlich eingeladen mitzuschreiben. Es können jeden Tag auch gerne mehrere schreiben, also mehrere Türen öffnen. Ich bin gespannt, wieviele Türen sich bis zum 24. Dezember öffnen. Um die Übersicht zu behalten, solltet ihr nur jeweils in der Überschrift die Türen durchnummerieren.
Also ein Adventskalender der anders anders ist. Einmal anders, weil es um queere Themen geht und er keine Schokolade oder Geschenke enthält, anders aber auch, weil es vielleicht mehr als nur 24 Türen gibt.

Vielleicht auch Gelegenheit für alle, die sich noch nicht getraut haben, hier zu schreiben, mal einen kleinen Beitrag zu schreiben. Aber auch für alle, die schon lange dabei sind, sich noch mal an schöne Momente zu erinnern.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht
Finn
Re: Adventskalender: Die 1. Tür
30. November 2014 14:44
Um sich in einen Engel zu verwandeln, braucht es nicht viel. Ein paar Flügel und jede Menge Sternenstaub, naja Glitterpuder tut es auch... 2011 erfüllte sich mein Wunsch mal als Engel beim CSD mitzulaufen.
Bis dahin war es ein weiter Weg. Als ich das erste Mal Ende der Neunziger auf einem CSD war, da war ich noch vollkommen ungeoutet und konnte mit dem Geschehen nichts anfangen. Erst später begriff ich, dass der CSD auch mit mir zu tun hat und die Vielfalt queeren Lebens zeigt und mir da auch nicht alles gefallen braucht. Und dann 2010 am Rand des CSD kam die Idee als Engel mitzulaufen und ein Bekannter aus CO30 organisierte das. Gut, dass noch ein paar Freunde dabei waren, denn bei so viel Publikum kann man sich ganz schön klein vorkommen, auch als Engel.
Das war echt ein großes Erlebnis mit dem Sternenstaub unterwegs zu sein. Ich bin noch nie von so vielen Mädels geküsst worden. Immer noch ein Moment, an den ich heute gerne zurückdenke. Einfach mal losgehen und die eigenen Wünsche leben.
Re: Adventskalender: Die 2. Tür
01. Dezember 2014 16:07
Nun ist es erst ein halbes Jahr her, dass ich über diese Seiten gestolpert bin. Die Seiten, die mein Leben um 180 Grad zum Positiven gewandelt hat.
Meine vergangen 6 Monate hatten es in sich: Vom ersten Gedanken ob ich wohl schwul sein könnte, über mein CO bei Freunden und Familie, bis hin zum Hauptgewinn meinem Freund in die Arme gelaufen zu sein, mit dem ich seit September erfahren darf wie sich echte Liebe anfühlt.

Ich bin viele Schritte gegangen, ohne ein konkretes Ziel vor Augen zu haben. Ich hatte keine Erwartungen und bin dennoch in die richtige Richtung gelaufen. Schritt für Schritt bin ich ein anderer Mensch geworden und fühle mich einfach großartig, dort wo ich heute stehe.

Mein Freund hat mir vor Monaten den folgenden Spruch zukommen lassen, der mich durch mein CO begleitet hat:


Vom Mut, etwas Neues zu beginnen.
Und von der Angst, das Gewohnte hinter sich zu lassen.
In den alten Bahnen auf der Stelle treten oder auf neuen Wegen vorwärts stolpern??
Laufen lernen, Schritte machen,eine Reise ins Ungewisse.
Wird es besser, wenn es anders wird?
Es muss besser werden,wenn es anders werden soll.
Das Alte loslassen. Das Neue wagen.
Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und
dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Re: Adventskalender: Die 3. Tür
02. Dezember 2014 19:16
....in den letzten 7 Jahren , seit meinem coming out, habe ich viele Türen aufgemacht. Die Eigendynamik meines coming out erlebt. Was habe ich alles entdeckt, wovon ich vorher noch keine Ahnung hatte. Geschweige denn eine Vorstellung was es so alles zu leben gibt. Wichtig waren mir dabei auch die kleinen Glücksmomente.
In diesem Jahr entdecke ich hinter einer kleinen Tür auf einmal etwas ganz Neues.

Mein coming out 2.0

Was ist geschehen?

Ich wurde von einem Mann gefragt, ob ich mit ihm in Urlaub fahren möchte. Ich brachte nur noch "ja" sagen. Ich habe "ja" gesagt und bin einfach mitgefahren.

Ich hatte mich verliebt und er in mich. Und seit dem Urlaub sind wir ein Paar. Während unseres Urlaubes konnte jeder sehen, das wir ein Paar sind. Händchenhalten vom Parkplatz auf die Fähre. Auf der Fähre , in mitten einer Schülergruppe, Arm in Arm. Es war uns einfach egal. Alle durften es sehen.
Und auch bei den gemeinsamen Unternehmungen , ob in der Stadt oder am Strand , alle Welt durfte mitbekommen ,dass wir uns mögen.

Wir hatten riesigen Spaß mit unserem coming out 2.0 , 3.0 , 4.0 ,.....
Re: Adventskalender: Die 3.Tür
02. Dezember 2014 21:44
Öffne mit großer Erwartung mein 2. Türchen, nachdem gestern eine Katze drin war. Dachte eine Katze auch noch schlafend, wie langweilig, hätte es nicht ein Mann sein können, knackig groß und fein.
Nachdem ich das Türchen öffne fällt das Stück Schokolade zu Boden, es gibt ein Knall und überall Glitter in Gold, Silber und Pink, habe ich die Millionen beim Jauch gewonnen, denn im Glitzerregen ist irgendwas.
Der Glitzer sinkt und da steht er ein Prachtkerl, nackt so wie ein Mann nur sein kann. Sein Blicke treffen die meinen und mir wird heiß und hart. Ja, hier bin ich, du hast dir gestern einen Kerl gewünscht.
"Last Christmas" säuselt es in meinen Ohren. Ist das etwa George Michael vor dir?
Ein Frauenstimme holt mich zurück. George Michael oder wer immer es war verschwindet im Nebel. "Nebel auf der
A 57, Stau 5 Kilometer" hör ich die Frauenstimme sagen.

Last Christmas
I gave you my heart
But the very next day you gave it away.
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special.

Dann werde ich wach, mein Radiowecker spielt immer noch "Last Christmas.Es ist 7:00 Uhr
Ich springe auf laufe zu meinem Kalender öffner voller Ungeduld mein heutiges Türchen.
Und es ist "LEER"
Re: Adventskalender: Die 23.Tür
04. Dezember 2014 14:52
23. Dezember 2012 ...

war mein Anmeldedatum für dieses Forum. Davor lagen 5 quälend aufgewühlte Wochen. Meine Frau war auf Kur gefahren. Meine Töchter waren abwesend im Studium. Ich war allein mit meinen Gedanken ...

Es fing mit einem Film an, Weekend, ein englischer Film über zwei junge Schwule in den Midlands. Er war in verschiedenen Feuilletons hoch gelobt worden und ich wollte ihn sehen, traute mich aber nicht, das zu Hause vorzuschlagen. Jetzt war ich allein und konnte ansehen, was ich wollte. Ich zog eine Kopie aus dem Web ...

Der Film traf mich wie ein Blitz. Mit einem Schlag wurde mir klar, was ich buchstäblich Jahrzehnte vor mir selbst verleugnet hatte. Ich wollte das, was der Film zeigt:

Die Umarmung, die Zärtlichkeit, die Wärme, die Nähe, die intime Freundschaft eines Mannes.

Die folgenden Wochen auf Weihnachten zu waren gefüllt von Suche. Ich sah andere Filme, amerikanische Fernsehserien, suchte im Internet. Und ich fand ...

CO30plus

... und begann zu lesen ... alte Geschichten, laufende Geschichten, persönliche Dramen ...

Dann, am 23. Dezember 2012 war ich so weit. Es war ein schrecklicher Moment. Ich war soweit, mich anzumelden. Das bedeutet nicht einfach einen Tastendruck.

Es bedeutet ein Eingeständnis:
ICH gehöre hierher. Ich gehöre dazu. Ich bin einer von Euch. Helft mir!

Am 23. Dezember also öffnete ich dieses Kalendertürchen ...

und dahinter war eine ganze, neue Welt.

Schöne Grüße

Volker
Re: Adventskalender: Die 6.Tür
07. Dezember 2014 21:32
Sicher wird mir jetzt jeder Bibelkundler lauthals widersprechen. Aber ein paar Verse kann mann wenn mann möchte auch anders lesen:
"Als David aufgehört hatte mit Saul zu reden, verband sich das Herz Jonatans mit dem Herzen Davids, und Jonatan gewann ihn lieb wie sein eigenes Herz. (...) Und Jonatan schloß mit David einen Bund, denn er hatte ihn lieb wie sein eigenes Herz. Und Jonatan zog seinen Rock aus, der er anhatte und gab ihn David, dazu seine Rüstung, sein Schwert, seinen Bogen und seinen Gurt." (1. Buch Samuel Kap. 18 V. 1;3-4)
Die Geschichte geht leider anders weiter. David heiratet die Schwester von Jonatan, aber die beiden bleiben Freunde.
Re: Adventskalender: Die 8.Tür
08. Dezember 2014 22:36
Dieser Tag wird kommen

Schöne Grüße

Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.14 22:54.
Re: Adventskalender 9.Türchen
08. Dezember 2014 22:59
Finde den Text von Andreas Bourani neuem Song "Auf anderen Wegen" so passend zu dem was ich meiner Frau gerne sagen würden. Wie findet ihr den Text?


Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben

Ich fühl' mich jung und du dich alt
so fallen wir um, uns fehlt der Halt
Wir müssen uns bewegen
Ich bin dafür, du dagegen
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

dam dam dam dam dam dam

Sind ein festgefahrenes Ritual, das immer stärker brennt
und ich frage nicht mehr nach,
was uns verbindet oder trennt,
weil ich weiß, wir fahren weiter im Kreis
Wir müssen atmen, wieder wachsen
bis die alten Schalen platzen
und wo wir uns selbst begegnen,
fallen wir mitten ins Leben
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Ich geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Bist ein Teil von mir geblieben

Geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Frei - ich werd' dich lieben


Oh, mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
vielleicht muss es so sein

vielleicht muss es so sein
vielleicht muss es so sein
so sein so sein so sein
Re: Adventskalender: Die 10.Tür
09. Dezember 2014 15:50
Ich mach dann mal bei der 10. Tür weiter, die 7. wurde bisher noch nicht geöffnet.


Passend zum Thema CO fand ich folgendes Gedicht von John Henry Mackay, das ich grade so richtig gut nachempfinden kann.
Ich bin glücklich schwul verliebt und alle dürfen es sehen, wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand unterwegs bin.

Das Lächeln, das uns dabei begegnet, ist aber zumeist ein freundliches Lächeln. Nach meiner Erfahrung ist es eher die ältere Generation, die beschämt versucht wegzuschauen.
Die jüngere Generation dagegen ist wesentlich entspannter unterwegs und lächelt häufig freundlich zurück.

Jetzt aber das Gedicht:

Die andern lachten
Und gingen vorbei.
Wir aber dachten,
Wie schön es sei:

So still zu gehen
Durch's freie Land
Im Abendwehen
Und Hand in Hand.
Re: Adventskalender: Die 7.Tür
10. Dezember 2014 17:21
Ich schau dann mal hinter die 7.Tür ;-)

Auch dieser Text passt so schön zu einem coming out. Ich habe das Lied von Pur in der Version von Adoro immer wieder gehört. Und ich habe geweint vor Glück.

Dunkel war der Tunnel,
eng, voll blanker Angst.
Die Nerven am zerfetzen,
innerlich verkrampft.
Hoffnung fast verloren,
und doch blieb stets dieses Licht.
Ganz weit zwar, noch am Ende
des Tunnels fest in Sicht.
Nie geahnte, neue Kräfte freigesetzt.
Gespürt, daß nichts, rein gar nichts den Willen dir ersetzt
Hart gestrampelt, dem hellen Ende nah.
Plötzlich alles richtig, plötzlich alles klar.
Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus

Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Hab' mich höchstens meiner Tränen stolz geschämt
Ich hab' geweint vor Glück
Mit dem Schicksal gehadert und alle Welt verflucht
Im Meer aus Selbstmitleid ertränkt
und so mein Heil gesucht
Zweifelsmarterpfeile quer durch Herz und Hirn
Verbissen gegen angekämpft, so gut es eben ging
Lenken lernt nur, wer genügend übt
Jede Menge Fehler, bis nichts die Richtung trübt
Bin angekommen, sei's auch nur am ersten Ziel
Alles ist jetzt richtig und gewonnen ist schon viel
Ich hab' geweint vor Glück...
Ich hab' geweint vor Glück...
Re: Adventskalender mal anders, 16. Tür
10. Dezember 2014 20:08
Hier ein Gelegenheitsgedicht von 1997
(als ich die Partie zweier Spieler auf einem Turnier beobachtete)

Wie doch kommt es, Stefan, daß deine Züge,
umso unauffälliger, mich bezaubern?
Wie ein Schachproblem läßt du mich erraten
Herzens Regeln, die dir so komponiertes
Fesseln erlauben.

Laß mich für ein Weilchen die Augen schließen.
Deine Silhouette gestaltet sich mir
flamm- und flaumumflossen, fast pfirsichflauschig:
woher hast Du Liebreiz, den nachzumachen
Frauen verzweifeln?

Nicht halbstark und kantig hast Du gespielt, kaum
daß Du blaue Kürzel aufs Blatt hinkratztest.
Die Partie nach Fehlern absuchend spielt' Dein
Gegner nach: doch mir blieb nur Dürres, woraus
Bestes entwichen.

Wagt das Los uns beide zu stellen zwischen
Sieg und Niederlage noch, möcht' ich, fliehend
Scham, Dich zu besiegen, das Spiel so lenken,
daß zuletzt zwanglos auf dem Brett zu zweit die
Könige stehen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.15 14:48.
Re: Adventskalender mal anders, 11. Tür
15. Dezember 2014 16:01
Sehr viele Sprüche lassen sich auf das Thema Coming Out übertragen. Dieser hat mich heute beschäftig:

Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du sie ausprobierst.

(Werner Bethmann)
Re: Adventskalender mal anders 12.Tür
15. Dezember 2014 21:47
Auf einer Hochzeitsfeier ihres Vaters mit seinem Mann hat seine Tochter diese Gedicht vorgetragen.

Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
Re: Adventskalender mal anders
17. Dezember 2014 17:35
Es ist dieser Mund, der zärtlich die Lippen berührt,
da der Kuss die Sinne weckt und die Leidenschaft schürt.
Es sind die Hände, die das Gesicht liebevoll umfassen,
denn die Lippen, sie können das Küssen nicht lassen.

Es ist der Mund, der immer wieder seinesgleichen sucht,
weil die roten Lippen ihn locken, so weich und verrucht.
Sie tasten schmeichelnd umher, wollen immer mehr,
denn der Mund, er liebt dieses zärtliche Spiel so sehr.

Die Lippen befinden sich plötzlich im luftleeren Raum,
der Mund - noch ganz versonnen - merkt es kaum.
Die Lippen, sie kehren zurück mit neuer Energie,
der Mund, leidenschaftlich erblüht, verweigert sich nie.

Es ist der Ort, wo auch diese Sinnlichkeit entsteht,
wenn der Kuss wie ein Hauch über die Lippen weht.
Der Mund, er ist glücklich, lacht aus vollem Herzen,
denn das Küssen macht zum Glück keine Schmerzen.

So finden der Mund und die Lippen erneut zu einander,
es ist, als würde der Eine magisch zum Anderen wandern.
Voller Harmonie schweben sie in den Himmel ein,
der Mund, das ist deiner, und die Lippen sind mein.

Lippenbekenntnis von Maria Ángel

cool smiley
Re: Adventskalender mal anders
24. Dezember 2014 09:45
Hallo CO´ler,

ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst die Gedanken sacken und neue Kräfte sammeln. Heute ist alles still...

Alles still!



Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehn,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

(Theodor Fontane)

Macht`s gut, ihr erfahrenen, nicht so erfahrenen und ganz neuen Wegbegleiter.

Danke.

LG, Tim
Re: Adventskalender mal anders - 24.12.
24. Dezember 2014 11:56
.....heute war das letzte Türchen an meinem "SexyXmas!" Adventskalander an der Reihe.

Spannend war im Grunde der Kauf bzw. der Wunsch , diesen kaufen zu wollen.
Der Reihe nach.

Als ich mit meinem Freund das erste mal seinen Wohnort erkundete, kamen wir an einer Bäckerei vorbei. Geschmückt mit vielen Adventskalendern. Zwei stachen mir sofort ins Auge.
Nette , strahlende junge Männer mit nackten Oberkörper schauten mich an.
Der Aufddruck im unteren Bereich : SexyXmas!

Ja - der Wunsch mir einen von denen zu kaufen war groß - leider , war der Laden zu. Also warten bis die nächte Gelegenheit sich ergbit.

Und die kam. Beim Brötchen holen - wieder mit meinem Freund unterwegs - es kribbelt.
Dieses Gefühl, die Bäckereifachverkäuferin könnte merken, warum ich gerade diesen Kalender kaufe.
Kopfkino halt. Und als sie vergeblich nach dem Preis suchte, fast mit ihrer Nase an den jungen Männern - war schon skuriel.

Zu Hause bei meinen Freund - da konnte ich es nicht lassen , den Adventskallender mal dekorativ aufzustellen - mit Weihnachtsstern und einer Regenbogenkerze seiner Kinder. Ein schönes Bild.

Zu Hause bei mir hat er einen Platz bekommen, an dem ich täglich vorbei gehe.
Die Erfahrung lehrt mich, das ich es in den letzten Jahre verschlafen habe, die Türchen täglich zu öffnen.
Nun ja , er hing nun da und ich wartete geduldigt auf den 1. Dezember.

Die Enttäuschung war groß als ich das erste Türchen aufmachte. Es war lediglich ein Schokoherz drin. Die Befürchtung , es sind "nur" Schokoherzen drin, wurde von Tag zu Tag bestätigt.
Hatte ich mir doch mehr vorgestellt. Früher, zu meiner Kinderzeit, war es so spannend, was für ein Motiv sich in Schokololade hinter den Türchen verbergen würde.

Die zweite Enttäuschung kam dann auch noch, als ich das Schokoherz in den Mund schob.
Die Schokolade schmeckt einfach nicht. Hatte schon Befürchtungen , das Haltbarkeitsdatum wäre schon abgelaufen.

Als mein Freund zu Besuch war, meinte er , ich würde wohl nicht jeden Tag ein Türchen aufmachen. Ja, es macht keine wirklichen Freude , jeden Tag ein nichtschmeckendes Schokoherz zu essen. Und nebenbei - ein Adventskalender soll ja das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Da Weihnachten bei mir etwas anders besetzt ist - bin eher der Weihnachtsalternativensucher - erhöhte dieses auch nicht den Wunsch, das bald Weihnachten werden soll.

Da sagte er mir, hast du eingenlich schon hinter die Schokoherzen geschaut. Was sich da auftutspinning smiley sticking its tongue out

Und siehe da. Ich habe es voll übersehen. Hinter jedem Türchen bzw hinter jedem Schokoherz, war noch ein Bild von einem Mann bzw. Teilaufnahmen.

Schon war dieser Adventskalender etwas mehr wert smiling bouncing smiley

Als0 Männer, nicht verzagen - auch wenn das vermeintliche Herz nicht so schmeckt, wie man es sich vorgestellt hat. Hinter den Dingen geht es oft weiter. Haltet die Augen auf.

Und plötzlich ist es da, das Gefühl hinter dem Gefühl. Und die Wünsche hinter den Wünschen werden erfüllt. smiling smiley

GLG und frohe Weihnachten - Euer Maks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.14 12:20.
Re: Adventskalender mal anders
01. Dezember 2017 16:31
Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder Dezember und Zeit für den Adventskalender. Ich habe den "alten" hervorgeholt. Bin gespannt was Ihr in diesem Jahr so hinter den Türchen entdeckt.

GLG Maks
Re: Adventskalender mal anders - 1 Türchen in diesem Jahr
02. Dezember 2017 11:00
da tauchte gestern Abend noch eine Überraschung bei meinem ersten Türchen auf.

Es sind die Kleinigkeiten , die das Leben so lebenswert machen.

Ich bin dieses Wochenende nicht bei meiner Regenbogenfamilie. Ich werde wohl nicht nur von ihnen vermisst.

Mein Freund wurde auf der Eisbahn gefragt: "Ist dein Mann heute nicht hier?"

Das tut so gut.
Re: Adventskalender mal anders - 1 Türchen in diesem Jahr
10. Dezember 2017 14:29
In meinen ersten 10 Türchen war meine Freundin versteckt. Wie jedes Jahr wurde ich mit einem liebvoll gestalteten Adventskalender überrascht. Leider ist sie heute wieder nach Hause und mir bleiben die schönen Stunden die wir zusammen verbracht haben als Erinnerung.
Schönen 2. Advent
Babyboomer
Re: Adventskalender mal anders - 2019
30. November 2019 15:38
Morgen ist es wieder so weit. Das erste Türchen im Adventskalender darf geöffnet werden.
Werde mich freuen, wenn ihr hier uns informiert, was hinter eurem Türchen so war.

GLG Maks

In Erinnerung an den Beitragsanfang:

Weihnachten naht und in den Geschäften finden sich wieder tausende Adventskalender. Das bringt mich auf die Idee auch hier einen kleinen Adventskalender zu gestalten. Allerdings ist er noch leer und ich hoffe es finden sich viele, die helfen ihn zu füllen.

Womit?

Mit Euren positiven und ermutigenden Geschichten, Erlebnissen, Begegnungen; Entdeckungen rund ums Coming -out und queeres Leben. Egal, ob sie nun aktuell sind oder lange zurückliegen. Es geht dabei nicht, um lange Geschichten und Erlebnisse, sondern um kleine Episoden und Dinge, die manchmal sehr wichtig sein können.

Wer möchte und Zeit hat, in dieser trubeligen Zeit, ist herzlich eingeladen mitzuschreiben. Es können jeden Tag auch gerne mehrere schreiben, also mehrere Türen öffnen. Ich bin gespannt, wieviele Türen sich bis zum 24. Dezember öffnen. Um die Übersicht zu behalten, solltet ihr nur jeweils in der Überschrift die Türen durchnummerieren.
Also ein Adventskalender der anders anders ist. Einmal anders, weil es um queere Themen geht und er keine Schokolade oder Geschenke enthält, anders aber auch, weil es vielleicht mehr als nur 24 Türen gibt.

Vielleicht auch Gelegenheit für alle, die sich noch nicht getraut haben, hier zu schreiben, mal einen kleinen Beitrag zu schreiben. Aber auch für alle, die schon lange dabei sind, sich noch mal an schöne Momente zu erinnern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen