Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14

geschrieben von Kai 
Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
27. Oktober 2014 16:55
Schellentschlossene aufgepasst: Es gibt noch freie Plätze für das Seminar im Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ am kommenden Wochenende. Nähere Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier: [www.waldschloesschen.org]
Dieses Seminar richtet sich speziell an schwule Väter und Ehemänner und deren Partner.

Ich selbst werde zusammen mit meinem Freund erstmalig teilnehmen.
Sind vielleicht noch andere CO30er dabei? Falls ja meldet Euch doch bitte vorab bei mir. Vielleicht bekommen wir auf diese Weise ja noch innerhalb des Seminars ein kleines CO30- Treffen zustande.

LG Kai
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
27. Oktober 2014 18:51
Lieber Kai,

dann werden wir uns wohl sehen, wenn wir uns denn erkennen smiling smiley

Ich bin nicht zum erstenmal dort, finde die workshops immer wieder absolut lohnenswert, auch wenn keine Profis moderieren.
Überwältigend war für mich seinerzeit der Eindruck des richtigen Films, endlich mal raus aus dem Rollenspiel in der Heterowelt!

LG
Zeev
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
28. Oktober 2014 21:03
Ich freue mich auch schon auf das Wochenende im Waldschlösschen. Es wird mein zweiter Besuch dort sein.
Das Osterwochenende hat mit sehr viel gebracht. Und nun, bin gespannt, wie es bei den Vätern und Ehemännern so sein wird.
Kann nur empfehlen, nutzt die spontane Möglichkeit, in einem geschützen Rahmen mit Gleichgesinnten zu reden, gemeinsam etwas unternehmen,...

Bis zum Wochenende , euer Maks
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
05. November 2014 16:41
Hallo ihr Lieben,
zurück aus dem Waldschösschen mit vielen neuen Eindrücken. Gut das ich am Montag noch Urlaub hatte. Es ist , wie immer , eine kleine Herausforderung wieder im "Altag" anzukommen.
Dabei helfen mir die Nachgespräche und auch der Austausch mit meinem schwulen Freundeskreis.

Überwältigt war ich von den vielen Newcomern dort, deren Geschichten, und , wie sie sich über die 2 1/2 Tage entwickelt haben. Ich freue mich schon auf regen Gedankenaustausch, wie es ihnen nach dem Wochenende so ergangen ist. Wie ihr weiter Entwicklung sein wird.

Besonders gefreut habe ich mich über "alte Bekannte" aus co30. Unerwartet getroffen.
Immer wieder schön.

An alle , die noch hadern. Meine Empfehlung - sucht euch ein Thema im Waldschlösschen aus und fahrt einfach mal dahin.

GLG Maks
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
06. November 2014 16:01
Hallo,

finde ich toll, dass es Euch so gut gefallen hat.

Allerdings kenne ich diese "geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten" aus Jugendzeiten und Jugendgruppen.

"... jetzt haben wir was über uns gesagt, nun bist Du dran ..." ... neee, ich wollte aber nicht.

Wahrscheinlich ein Vorurteil aus alten Zeiten, was mich davon ab hält, dort hinzufahren ...

lg.
Victor

P.S. Ich hoffe, ihr nehmt H**** am Freitag mit ins Kino ... er suchte nämlich Gesellschaft, aber ich kann nicht ... :-/ (Frankfurt ist klein!)
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
08. November 2014 21:38
Hallo ihr Lieben, hallo Kai,

Waldschlösschen war besser als ich zuerst dachte. Irgendwie finde ich nach erstem Zögern bei den workshops doch immer das richtige für mich. smiling smiley

Vielleicht kurz für Nichteingeweihte ein Hinweis auf gängige Themen dort:
- Distanz und Nähe zur (Ex-)Frau
- Wie sage ich es meinen Kindern
- Coming out am Arbeitsplatz
usw.

Kai, im Nachhinein ist mir aufgegangen, dass wir uns nicht wissentlich gesprochen haben. Maks kenne ich, umarmt, ausgetauscht - aber wer warst du?? Tut mir leid, hätte mich interessiert, ein andernmal.
??? --- smiley mit verdrehten Augen --- ich glaube, wir haben uns doch unterhalten wie mir gerade aufgeht! Hast du zufällig öfter neben maks gestanden? smiling smiley
Jemand der Kai heißt, gehört an sich irgendwo an die dänische Grenze smiling smiley Kein Wunder, dass ich das nicht geschnallt habe.

LG
Zeev
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 31.10.2014 -02.11.14
09. November 2014 20:15
Hallo Zeev,
Ja ich bin in letzter Zeit des Öfteren neben Maks anzutreffen ;-)
Er hat uns am Freitag gegenseitig kurz vorgestellt und am Abend haben wir auch in einer Viererrunde zusammengesessen, während du deinen Kartoffelsalat gegessen hast...
Ich bin der vom südlichen Lahnufer.

Der dänische Grenze Kai schreibt sich übrigens mit "y"

LG Kai



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.14 09:46.
Re: Waldschlösschen „Zwischen den Welten“ - 10.11.-12.11.2017
18. Oktober 2017 17:44
Es sind noch wenige Plätze frei.
Das Herbsttreffen in diesem Jahr wird wieder von den Schwulen Vätern Frankfurt ausgerichtet.
Wer spontan noch hinfahren möchte, ... Hier die Info:

[www.waldschloesschen.org]

Gruß
Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen