Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die katholische Kirche bebt?

geschrieben von Finn76 
Die katholische Kirche bebt?
13. Oktober 2014 20:40
"Schwule und Lesben können die Kirche bereichern... " Diese Worte sind tatsächlich im Vatikan gefallen. Auch wenn sie nur in einem Zwischenbericht auf der Synode zu Ehe und Familie gefallen sind, ist es doch ein neuer Tonfall. Klar, wer seine (Homo-)Sexualität auslebt ist als Katholik immer noch Sünder, aber das sind ja Hetero Männer, die gerade kein Kind zeugen irgendwie auch....
[www.zeit.de]
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 00:35
Gott liebt die Sünder und vergibt ihnen ...
.. oder wie war das noch beim verlorenen Sohn :-)
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 09:29
Der derzeitige Papst hat eingesehen das es ziemlich versaut im Vatikan zugeht ..... ( der größte Gay-Club in Rom gehört dem Vatikan) jetzt will es das legalisieren xD
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 16:20
Sind doch auch nur Menschen.

Welcher gesunde hetero-Mann geht freiwillig in eine Firma, wo er keinen Sex mit Frauen haben darf.

Das können nur Männer, die asexuell sind, die auf Männer stehen ... oder auf K***** (uuups).
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 17:29
Nicht um sonst ist das Schutzalter im Vatikan bei 12 Jahren

schwe**e !!


Victor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind doch auch nur Menschen.
>
> Welcher gesunde hetero-Mann geht freiwillig in
> eine Firma, wo er keinen Sex mit Frauen haben
> darf.
>
> Das können nur Männer, die asexuell sind, die
> auf Männer stehen ... oder auf K***** (uuups).
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 19:19
Ich glaube die Diskussion gleitet hier gerade etwas ab. Und ich finde es auch ungut, die Haltung gegenüber Schwulen und die Missbräuche in einen Topf zu werfen. Also im Prinzip die gesamte katholische Kirche über einen Kamm zu scheren. Die Missbräuche und auch der Umgang damit waren bislang wirklich erschreckend. Vereinzelt gibt es da aber Zeichen, dass sich etwas ändert.
Ich persönlich finde es etwas unschön, wenn in einem öffentlichen Forum, dann Beschimpfungen stehen. Das hilft weder den Opfern, noch wird es dem Sachverhalt gerecht. Und das wird auch nicht diesem Forum gerecht, dass ja eine ganz andere Intention hat. Hier sollen Menschen eine Anlaufstelle finden, die ein spätes CO haben. Und es soll kein Forum für Beschimpfungen sein.
LG Finn
Re: Die katholische Kirche bebt?
14. Oktober 2014 21:46
Nicht ein Topf, sondern drei Töpfe ... Beschimpfungen sehen anders aus ...
Re: Die katholische Kirche bebt?
15. Oktober 2014 07:20
Finn76 Du hast Recht! Nur Ich toleriere diese Scheinheiligkeit nicht!

Ich finde es schön das der Vatikan endlich mal Farbe bekennt! Es wird Zeit das diese Organisation alle Mensche gleichstellt .... so wie sie es seit tausende von Jahren predigt!

alsdann

TOM
Re: Die katholische Kirche bebt?
15. Oktober 2014 14:48
Offensichtlich geht dem Heiligenschein der Scheinheiligkeit das Licht aus eye popping smiley grinning smiley moody smiley

Ich finde Papst Franziskus macht das gut ... gaaaanz laaaangsam ... winking smiley
Re: Die katholische Kirche bebt?
16. Oktober 2014 07:05
jaja gaaaaannz laaaangsaaaam ..... dann tuts auch nicht weh tongue sticking out smiley


Victor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Offensichtlich geht dem Heiligenschein der
> Scheinheiligkeit das Licht aus eye popping smiley grinning smiley moody smiley
>
> Ich finde Papst Franziskus macht das gut ...
> gaaaanz laaaangsam ... winking smiley
Re: Die katholische Kirche bebt?
16. Oktober 2014 10:32
.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 10:13.
Re: Die katholische Kirche bebt?
16. Oktober 2014 10:49
ja das hab ich auch schon gelesen grinning smiley


mt2012 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Österreich liest man neuerdings solches:
>
> [religion.orf.at]
>
> [diepresse.com]
> 6/Schonborn-verneigt-sich-vor-Homosexuellen?from=s
> uche.intern.portal
Re: Die katholische Kirche bebt?
17. Oktober 2014 21:28
(mir würden zwei Sätze zu den Links die Entscheidung erleichtern ... anklicken/oder nicht)
Re: Die katholische Kirche bebt?
19. Oktober 2014 09:21
Nun ist das Beben aber ausgeblieben, eine Mehrheit hat zwar dafür gestimmt Homosexuellen und Wiederverheirateten Geschiedenen anders zu begegnen. Aber die Passagen fanden nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit. Aber auch dieser Bericht der Synode ist noch kein offizielles Dokument. Mal sehen, wie der Weg weitergeht. Immerhin hat sich seit Franziskus immerhin der Ton gegenüber Homosexuellen verändert.
[www.zeit.de]
LG Finn
Re: Die katholische Kirche bebt?
20. Oktober 2014 18:48
.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 10:13.
Re: Die katholische Kirche bebt?
20. Oktober 2014 23:20
mir hilft das, wie in der Zeitung, schnell an der Überschrift und dem Kurztitel zu entscheiden, ob das interessant ist ... so wie oben ... ist es nicht interessant ...

Wenn dem "Poster" was daran liegt, dass Leute wie ich das lesen, dann muss er ein paar Worte in "Werbung" investieren ... so einfach ist das ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen