Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Senfconfused smiley

geschrieben von queer2CGN 
Mein Senfconfused smiley
13. Mai 2012 08:50
Die Überschrift ist etwas ungewohnt, mir ist jedoch nichts passenderes eingefallen. Ich habe mir für dieses Jahr den Vorsatz genommen offener mit meiner sexuellen Identität umzugehen, weiß jedoch nicht wie ich es anstellen soll. Bislang war´s so dass ich, wenn ich von Bekannten oder Kollegen auf das Thema Frauen angesprochen wurde, gesagt habe dass ich Single bin, was ja nichts falsches ist/war. Was könnte ich bei solchen Gesprächen künftig antworten, wenn ich will das mein Gegenüber weiß dass ich schwul bin? Ein weiteres Problem was ich habe ist, den Anfang zu machen wenn ich jemanden attraktiv finde und ihn ansprechen will. Irgendwelche Tipps, Vorschläge hierzu?
Re: Mein Senfconfused smiley
13. Mai 2012 11:13
Hallo,
früher gab es ja unter schwulen einen Code um rauszubekommen, ob der andere auch schwul ist. Man fragte einfach bist Du auch ein Freund von Dorothy (das war eine Abnspielung auf den Zauberer von Oz).
Aber Du fragst, wie man sich bei Bekannten und Kollegen outet? Hmmm da gibt es so kein Spezialrezept. Man kann die Wowereit- Variante wählen und sagen "Hi ich bin schwul und das ist auch gut so". Man kann aber auch von schwulen Filmen, Büchern und anderem erzählen und dann liegt es irgendwann auch auf der Hand. Manche Kollegen geben einem auch eine Steilvorlage. Eine Kollegin meinte mal, dass schwule Männer einfach die netteren Männer seien. Da sagte ich einfach nur "Ja".

Wie Du jemand ansprechen sollst den Du attraktiv findest? Das ist auch nicht so einfach. Da gibt es auch wieder die ganze Bandbreite zwischen "ich finde Deine Augen so schön" und was für ein.... Wetter.

Oft ist es einfacher, wenn man etwas gemeinsames unternimmt, da findet man dann schnell ein Thema. So zum Beispiel in der schwulen Wandergruppe. In Köln gibt es da step by step. Einfach mal hingehen und mitwandern. Da kommt man ganz schnell ins Gespräch, auch wenn man sich erst mal etwas mulmig fühlt.
Oder im schwulen Sportverein. Der SC Janus bietet in Köln viele Sportarten an.
Viel Spaß im schwulen Leben
Finn
Re: Mein Senfconfused smiley
17. Mai 2012 14:13
Hallo Finn,

damit, im SC Janus Mitglied zu werden, mit anderen etwas gemeinsam zu unternehmen, beschäftige ich mich schon länger, weiß eigentlich nicht selbst so recht warum ich dies noch nicht umgesetzt habe, werde mich jedoch mit dem Verein in Verbindung setzen.

Vielleicht ist´s einfacher wenn ich mich auf ein Beispiel aus dem Alltag beziehe, ich meine damit vielleicht ist´s dann einfacher darauf eine Antwort oder einen Rat zu geben.

In Köln gibt´s eine Stammkneipe wo ich schon mal ein oder zwei Bierchen trinken gehe. Wie könnte ich dort mit jemandem, den ich attraktiv finde, der meine Blicke erwidert, ins Gespräch kommen, also den ersten Schritt machen?

Es erscheint vielleicht zu konservativ oder altmodisch, es sollte aber schon eine sinnvolle Unterhaltung sein. Wenn dort auf Sky Fußball oder eine andere Sportart übertragen wird liegt´s auf der Hand, dass man sich z. B. über das Spiel unterhält. Was jedoch, wenn nicht´s in der Glotze läuft und das Personal das Radio eingeschaltet oder irgendeine CD aufgelegt hat?
Re: Mein Senfconfused smiley
26. Mai 2012 13:55
hehe, zu deiner ersten frage fällt mir spontan ein was ich "oft" auf die frage :"und? hast du eine neue?" geantwortet habe
(ich habe mich gerade nach 18 jahren ehe von meiner frau getrennt)

ich sag dann immer: "nee, einen NEUEN!!!" <--ZACK und schon ist´s raus winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen