Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dieser Mann ist ein Überraschungsei bei Arte 7+

geschrieben von Finn76 
Dieser Mann ist ein Überraschungsei bei Arte 7+
09. August 2013 23:42
Sah gerade in der Arte Mediathek den Film.
[www.arte.tv]

"Im Mittelpunkt steht Xavier, der Vater der Filmemacherin. Mit seiner Frau Dominique bekam er drei Kinder, dann verließ er sie für einen Mann, François, den er wiederum für den jüngeren Guillaume verließ ... Ganz so einfach ist die Geschichte jedoch nicht. Dieser Mann hat niemanden wirklich verlassen, und niemand hat ihn wirklich verlassen. Die Dokumentation schildert eine Familienzersplitterung, die sich nie wirklich vollzogen hat, sondern entgegen der gängigen Vorstellungen in einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft mündete. Einer modernen Sittenkomödie gleich, beschreibt der Film erstaunliche und letztendlich unauflösliche Verbindungen. " (Beschreibung Arte)

Noch bis zum 15.8 in der Mediathek
Re: Dieser Mann ist ein Überraschungsei bei Arte 7+
10. August 2013 10:33
Ahhhh, danke Finn smiling smiley
Hatte mich schon etwas geärgert, weil ich den Film zur Sendezeit nicht ansehen konnte.
An die Mediathek denke ich von selber nie.

LG Billy
Re: Dieser Mann ist ein Überraschungsei bei Arte 7+
10. August 2013 20:43
gerne, bei mir ist es ja gerade andersrum ich schaue fast nur in der Mediathek und fast nie im Fernsehen.
Ich fand es ein sehr ungewöhnliches Projekt, dass die Tochter die Beziehungen ihres Vaters dokumentiert. Das gibt einen sehr intimen Einblick in ein sehr zerbrechliches Konstrukt. Irgendwie können alle nicht so recht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Dadurch, dass alle Beteiligten zu Wort kommen ist es ein sehr vielschichtiges Porträt. Spannend anzusehen, aber sicher sehr schwer zu leben.
LG Finn
Re: Dieser Mann ist ein Überraschungsei bei Arte 7+
24. August 2013 14:32
Hmmm, also mich hat die Doku etwas ratlos zurück gelassen. Irgendwie erscheint mir darin niemand wirklich glücklich mit der Situation- noch nicht einmal Xavier selbst. Vielleicht sind klare Entscheidungen doch der "bessere Weg".
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen