Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Externe Anfragen co-Geschichten

geschrieben von Maks 
Externe Anfragen co-Geschichten
24. Mai 2013 17:56
Liebe co30ler,

ich bekomme externe Anfragen zu co-Geschichten und Personen. Ich werde diese hier einstellen ohne sie zu prüfen und zu bewerten. Jeder kann dann entscheiden, was er damit macht.

LG Maks
Re: Externe Anfragen co-Geschichten
24. Mai 2013 17:57
für die Frauenzeitschrift Laura suchen wir eine Frau, die
ihr Coming Out mit über 30 hatte und bereit ist, darüber
zu sprechen und sich auch fotografieren zu lassen.

Sie bekäme ein Infohonorar von 80 Euro und könnte
den Text gegenlesen.

Meinen Sie, dass Sie mir helfen könnten, jemanden zu finden?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Ulrike Wilhelm
Redakteurin Aktuelles

LAURA
Bauer Women GmbH
Meßberg 1
20067 Hamburg
Deutschland

T + 49 40 30 19 5469
F + 49 40 30 19 5445
Ulrike.Wilhelm@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Bauer Women GmbH
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg: HRB 110155

BAUER MEDIA GROUP
Re: Externe Anfragen co-Geschichten /Forschungsprojekt TU Darmstadt
27. Juni 2013 18:08
Hallo Zusammen,

wir sind drei Studierende, Vanessa, Pascal und Lena, der Soziologie Fakultät der Technischen Universität Darmstadt und suchen im Rahmen eines Forschungsprojektes potentielle Interviewpartner. Wir interessieren uns für das Thema ComingOut über 30 und suchen nun nach geeigneten Interviewpartnern in jener Altergruppe (ab 30) gleich welchen Geschlechts im Raum Frankfurt.
Wir suchen daher interessierte Interviewpartner, die bereit sind uns ihre Lebensgeschichte in Bezug auf ihr Coming out zu erzählen. Das Interview wird aufgezeichnet, jedoch anonymisiert. Für die Dauer des Interviews wäre es schön, wenn ihr euch etwas Zeit nehmen könntet smiling smiley
Was den Ort des Interviews betrifft sind wir für Vorschläge offen.


Wir danken jetzt schon für das Interesse und freuen uns von euch zu hören.


Kontakt über: vanessaschaible@yahoo.de


Viele Grüße
Vanessa, Pascal und Lena
Re: Externe Anfragen co-Geschichten /epubli startet Coming-out-Plattform
15. Juli 2013 14:44
epubli startet Coming-out-Plattform Berlin, 15.07.2013 - Anlässlich der CSD-Veranstaltungen 2013 startete der Schreibwettbewerb “Mein Coming-out”.

Das Projekt wurde von der Self-Publishing-Plattform epubli initiiert und ist ein Aufruf, die eigene Erfahrung mit anderen zu teilen. Bis zum 15. September sammelt epubli die individuellen Coming-out Geschichten. Eure Coming-out-Erfahrungen waren positiv, negativ, witzig oder traurig?

Wir rufen dazu auf, andere daran teilhaben zu lassen. Schreibt über Eure persönliche Geschichte, zeigt Euren Mut und Eure Stärke und inspiriert damit Leser, die ihr Coming-out noch nicht geschafft haben! Gern nehmen wir auch Geschichten von Menschen auf, die sich noch nicht geoutet haben und ihre Gründe, Bedenken oder gescheiterte Coming-out-Versuche schildern wollen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Geschichten anonym zu veröffentlichen. Nach dem Einsendeschluss werden die 20 besten Geschichten ausgewählt und erscheinen im September als eBook und Buch. Die Verkaufsgewinne werden an das russische Projekt Coming-out gespendet, welches vom LSVD unterstützt wird. Unser Ziel ist es, mit dieser Initiative unseren Teil zu einer toleranten, offenen Gesellschaft beizutragen. Wir hoffen, dass es auch als Quelle der Inspiration dienen und Aufmerksamkeit für die LGBT-Community schafft.


Über epubli und über „Mein-Coming-out“
[www.mein-coming-out.de] ist eine Website der Berliner Self-Publishing-Plattform epubli, auf der jeder seine Coming-out-Geschichte teilen kann. Epubli eröffnet einen neuen Weg für Autoren: Bei epubli können Sie nicht nur hochwertige Bücher ab 1 Exemplar drucken lassen, sondern Ihr Werk auch zu äußerst attraktiven Konditionen als Buch oder eBook veröffentlichen.


Anfrage von :

Victoria Schilling

Business Development


epubli GmbH

Prinzessinnenstraße 20, 10969 Berlin

E-Mail: v.schilling@epubli.com
Tel.: +49 30 617 8900


www.epubli.de


Sitz der Gesellschaft: AG Berlin Charlottenburg, HRB 108995
Geschäftsführer: Dr. Jörg Dörnemann
Re: Externe Anfragen co-Geschichten
22. Januar 2014 15:40
Hallo Ihr Lieben,
ich habe wieder eine Anfrage erhalten und auch schon mit der Wiebke Wittnehmen gesprochen.
Ihr ist es wichtig eine Normalidität in ihrem Beitrag zu zeigen.

Interessenten die mitmachen wollen könne direkten Kontakt zu ihr aufnehmen. Kurze Info (PN) auch an mich.

Hier nun die Anfrage:

,


ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen - ich bin freie Journalistin und bin zu dem auch eine der RTL Punkt12-Reporter.
Dort decke ich auf, hinterfrage oder helfe. Und ich bin selbst ein großer Freund der Regenbogenfamilie.


Der Grund warum ich Ihnen schreibe ist, weil ich derzeit zu einem Film über "Wenn der Partner sich outet" recherchiere. Uns haben zwei Zuschauer geschrieben, die ihre Geschichte gerne öffentlich machen wollen um Verständnis für Ihre Situation zu bekommen. In beiden Fällen ging eine Hetero-Ehe voraus.
Ich finde das nicht nur toll, mutig - vor allem auch wichtig. Meiner Meinung sollte dieses Thema nicht tabuisiert werden.


Ich suche nun noch jemanden, der aus seinen Erfahrungen sprechen kann. Dieses sollte aber der ehemalige Hetero-Partner sein. Die "andere Seite" wird schon durch unsere Zuschauer besetzt.
Können Sie mir helfen? Oder einen Tipp geben?


Ich würde mich freuen, wenn Sie mir so bald es geht schreiben oder mich anrufen. Vielen Dank und


Beste Grüße aus Berlin...


Wiebke Wittneben




PS: wenn Sie sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen wollen, dann klicken Sie einfach auf den folgenden Link und wählen den Beitrag "Hilfe für Straßenkinder" aus.
[www.rtl.de]


WIEBKE WITTNEBEN
Reporterin/ Redakteurin


GERNSEHER *Medienmacher
Wiebke Wittneben
PAPPELALLEE 65
D - 10437 BERLIN
TEL: +49 (0)30-83032218
MOBIL: +49 (0)177-79 37 902
WIEBKE.WITTNEBEN@GERNSEHER.COM
WWW.GERNSEHER.COM
Re: Externe Anfragen co-Geschichten
28. Januar 2014 08:03
Hallo,

(Volker hat in einem anderen Forum hierzu Stellung genommen ... )

Zum Thema öffentliches Coming-Out kann ich noch anfügen, dass meine Frau KEINEN öffentlichen Auftritt ihrerseits zu einem der Themen möchte. Sie wäre bereit einem verständnisvollen Redakteur ihre Geschichte zu erzählen ... und bei Wahrung der Anonymität auch das Recht zur Veröffentlichung zu geben.

Bezüglich meiner Person stellt sie es mir frei, öffentlich dazu Stellung zu nehmen, natürlich auch ohne Name und Orte ...


lg.
Victor
Re: Externe Anfragen co-Geschichten
12. November 2015 18:34
Ich habe folgende "Einladung in ORF Talkshow" erhalten:

ich suche für meine kommende Sendung der Barbara Karlich Show, die am 26. November in Wien aufgezeichnet wird, Talkgäste aus Österreich, dem süd/mitteldeutschen Raum oder der Schweiz .

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen:



Und zwar bin ich auf der Suche nach Gästen, die über ihre Erfahrungen in einer homo/heterosexuellen Beziehung erzählen können bzw. über die

Trennung derselben.



Sprich, ich suche schwule Männer, die mit einer Frau verheiratet oder in Partnerschaft waren oder lesbische Frauen, die mit einem Mann verheiratet oder in Partnerschaft waren.

Ebenso suche ich umgekehrt Frauen, die mit schwulen Männern in Beziehung waren bzw. (schwule)Männer, die mit einer lesbischen Frau zusammen waren.



Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten und mir Kontakte weiterleiten könnten.



Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Gast noch nie bei uns auf der Bühne war.



Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Für Fragen bin ich gern unter 0043-664-440 37 58 erreichbar.



Liebe Grüße.



Gabi Hinterkörner





Mag. Gabriele Hinterkörner
Redaktion "Die Barbara Karlich Show"



TALK TV

Produktionsges.m.b.H.

Telefon: +43 . 1 . 886 2747 - 5727

Telefax: +43 . 1 . 886 2747 – 5767

Mobil: +43 . 664 . 440 37 58
e-mail: g.hinterkoerner@talk-tv.at
Re: Externe Anfragen co-Geschichten
12. November 2015 20:17
hi maks,
diese anfrage gab es auch schon bei tangiert.
ich hoffe du hast hier mehr erfolg bei der suche, denn ich bin nach wie vor der meinung dass diese geschichen schon in die öffentlichkeit gehören, um darauf aufmerksam zu machen, dass es uns gibt...sowohl die eine wie die andere seite...denn viele haben das gefühl, ganz alleine auf dieser welt mit dieser problematik zu sein....
hoffe es traut sich jemand!!!
glg eni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen