verwirrt... oder doch nicht
geschrieben von:
smilla (-)
Datum: 08. März 2010 22:15
Hallo!
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich meine Geschichte hier auch aufschreiben....
In den letzten Wochen ging es mir gar nicht gut, konnte nicht mehr schlafen (kenn ich gar nicht), hatte keinen Appetit mehr (auch so gar nicht meine Art:-) ) und stand irgendwie unter Strom. Und keine Ahnung, was los war. Und merkwürdigerweise fing ich wieder an zu schreiben, Geschichten, kein Tagebuch, aber schon mit deutlichem Bezug zu mir. Das habe ich als Jugendliche auch schon getan, sehe es inzwischen als Zeichen an, dass irgendetwas "im Busch" ist.... Nun denn, irgendwann kristallisierte sich immer mehr heraus, dass mein Leben, so wie es bisher war, nicht weitergehen sollte. Zu meiner Geschichte: Schon als Jugendliche habe ich mich irgendwie zu Frauen hingezogen gefühlt, es aber nie "in echt" zugelassen. Sämtliche Phantasien sind immer mit Frauen gewesen, nie mit Männern (wie blind kann man eigentlich sein?). Bin dann mit 21 das erste Mal mit einem Mann kurz zusammen gewesen, kurz darauf mit meinem jetzigen Ex-Mann. Im Bett habe ich dem Ganzen nie wirklich etwas abgewinnen können - das passte einfach nicht .... 2003 haben wir uns getrennt, hatten aber inzwischen zwei Kinder, die auch bei mir leben. Seitdem hatte ich keine Beziehung mehr - Frauen habe ich durchaus immer wieder interessiert angeschaut, ohne den Mut, einen Schritt weiter zu gehen ( das heißt,vorsichtige Versuche gab es schon, aber ohne Resonanz bei der "anderen").
Keine Ahnung, was sich jetzt geändert hat, ich weiß es nicht. Letzte Woche habe ich dann all meinen Mut zusammengenommen und mich einer Kollegin offenbart, von der ich wusste, dass sie zum Einen verschwiegen genug ist und zum Anderen, dass sie lesbisch ist. Absolut positive Reaktion, mit der ich mich auch wohlfühlen kann. Einerseits kann ich mich jetzt wieder im Spiegel anschauen, aber andererseits denke ich mir, dass ich mir damit einen Weg "ausgesucht" habe, der auch nicht gerade einfach ist.... Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht... Meine beste Freundin hat es gestern erfahren, aber das sind diejenigen, bei denen ich weiß oder zumindest ahne, dass sie dem Thema zumindest grundsätzlich offen gegenüber stehen.
Im Grunde fühlt es sich gut so an, aber wie geht es weiter?
verwirrte Grüße, smilla