Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...

geschrieben von Tido 
erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
31. Januar 2013 12:05
Hallo !

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und hatte auch schon mit Maks gechattet ... lieber Maks, auf diesem Wege ganz lieben Dank, dass du mir zugehört hast !

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, nun, ich bin Tido, 47, verheiratet, zwei Töchter, 9 und 7 Jahre alt. Wir leben in Berlin und ich arbeite als Lehrer an einem Privatgymnasium.
In Berlin, besonder auch in Kreuzberg gehören schwule Männer zum ganz normalen Alltag selbstvertändlich dazu, im Freundes- und Bekanntenkreis ebenso wie bei den Kollegen. ich hatte deshalb auch nie Berührungsängste, allerdings auch bislang noch nie eine Ahnung, dass ich mir selber etwas aus Männern machen würde bzw. selber bisexuell oder sogar schwul sein könnte.

Als Altphilologe bin ich eher ein Kopfmensch, habe mich relativ spät gebunden, aber meine Familie bedeutet mir alles. Die Entscheidung, Vater zu werden war die beste, die ich je getroffen habe.
Unser Leben war perfekt, meine Frau, ein ehemalige Kollegin, hat sich nach der Geburt unserer ersten Tocher beurlauben lassen. Sie ist zwei Jahre älter als ich und wollte nun ihre Mutterschaft voll genießen und vor allem voll für das Kind bzw. die Kinder da sein (zwei Jahre später wurde unsere zweite Tochter gebohren)
Ich muss auch dazu sagen, dass ich seitdem unsere zweite Tochter auf der Welt ist, keinen Sex mehr mit meiner Frau hatte, ich habe aber auch nichts vermisst, wie ich schrieb, ich bin sowieso eher ein Kopfmensch, hatte auch vor meiner Ehe nur sehr wenige Beziehungen und sehr selten Sex ...

Eine sehr glückliche Familie, dann, Mitte 2012 passierte es. Unsere geliebte Altbauwohnung wurde gekündigt: Eigenbedarf! Nun sind die Immobilienpreise in Kreuzberg in den vergangenen Jahren explodiert! Uns geht es finanziell sehr gut, auch wenn meine Frau nicht arbeitet, aber die geforderte Summe konnten wir beim besten Willen nicht aufbringen ! Meine Frau wäre aber nicht meine Frau, hätte sie nicht die perfekte Alternative gefunden: ein kollektives Wohnprojekt für Familien mit Kindern - mitten in unserem Kiez, mit einem grünen Oase im Hof und von einer Stiftung gefördert! Wir waren dann unter den auserwählten und konnten eine der Wohnungen erwerben: gerade so finanzierbar aber immerhin - viel Eigenleistung war gefordert.
Die Nachbar helfen sich gegenseitig. Zum 15. Februar müssen wir nun unsere alte Wohnung übergeben. Die Zeit rennt uns weg ... meine Frau hat dann einen sehr netten Nachbarn kennen gelernt, der schon seit 10 jahren in einem der beiden Häuser wohnt, sich selbst als "Altbestand" bezeichnet ... ;-)
Er ist Cellist, aber hat als Studend sein Geld mit dem Schleifen von Versiegeln von Dielenböden verdient und hatte sich bereit erklärt, mir diese Tätigkeit am vergangenen Wochenende beizubringen und sogar zu helfen ...
Da schon alles gepackt ist, ist meine Frau dann am vergangen Wochenende zu ihren Eltern gefahren (sie hat nun auch wirklich genug getan, gearbeitet wie eine Verrückte ... die Wohnung wird ein Traum ... ) um micht mit Schleifmaschine und Cellisten allein zurück zu lassen ...
Wir hatten uns an diesem Sonnabend das größere Kinderzimmer vorgenommen: Er war pünktlich da, wir haben dann die Geräte abgeholt und es konnte los gehen ... um 19 Uhr war der Raum fertig!
Wir sind dann rüber zu ihm, weil ich ja nichts besseres zu tun hatte, Strohwittwer war und wir während der Arbeit herausgefunden hatten, dass wir gemeinsame Lieblingsserien hatten - amerikanische Programme des Senders HBO, "Breaking Bad", was meine Frau gar nicht leiden kann ... wir sind also rüber zu ihm - ich habe Pizza und Bier, passend zur Serie bestellt. Er ist schwul - aber ich habe mir nichts dabei gedacht - wie schon gesagt, für mich vollkommen normal.
So saßen wir da - guckten begeistert die neue Staffel ... aßen Pizza und ich bemerkte ein altes Problem von mir ... wir hatten die Füße auf dem Tisch (mit Schuhen) und es müffelte (Papas Füße sind in der Familie eher ein Ärgerniss, die Kids amüsieren sich, meine Frau findet es wohl nicht lustig ...). Mir war es peinlich, wollte aber auch nichts sagen ... also tranken wir Bier, aßen die Pizza ... nach sehr viel Bier sagte er dann, etwas angeschickert "er könne nun nicht anders, das müsse er nun ran ... ", kniete vor dem Couchtisch und zog mir die Schuhe aus, um mir eine Fußmassage zu verpassen. Ich war erstaunt, auch etwas angetrunken (ich trinke nie viel, mal ein glas Wein, mal ein Bier ...) lies es geschehen, fand es sogar angenehm - nur das es ja müffelte ...
Irgendwann roch er daran, inhalierte regelrecht und mir gefiel das! Ich habe mir dann(ganz züchtig in der Hose) einen runter geholt ... mir war es peinlich ... kurz darauf haben wir uns verabschiedet.

Das eigentlich schlimme an der Sache: Mein Nachbar geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf, ich denke ständig an ihn, sehe in vor mir ... beim Dielenschleifen und wie er vor mir kniet und bekomme sofort eine Erektion ... ich war noch nie im Leben so sexuell erregt ...
Für Sonnabend sind wir nun wieder verabredet, das kleinere Kinderzimmer machen ... dann können wir einziehen.
Gestern war ich auf der Baustelle und habe auch meinen Nachbarn getroffen. Wir wollten alles für Sonnabend bespreche, er hatte noch Gesprächsbedarf und wollte sich unbedingt bei mir für die Geschehnisse vom letzten Sonnabend "in aller Form" entschuldigen, es hätte nicht passieren dürfen, es wäre ihm peinlich, auch weil er ja meine Frau kennt und die ganze Familie so gerne mag!
Ich hätte also ganz einfach und ohne jeden Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen können, etwas besseres hätte mir in diesem Fall nicht passieren können aber meine Reaktion war wie fremdgesteuert ... ich sagte ihm, ich würde es nicht bereuen, für mich wäre es neu und eine Entschuldigung wäre nicht nötig - ich hätte mich hingegen bei ihm melden müssen ...

Morgen nun fährt meine Frau zu einer Cousine nach Hannover - mit den Kindern! Am Sonnabend werde ich gegen Mittag in die Wohnung fahren, um das Kinderzimmer zu machen ... mit dem Nachbarn, wenn ich nur daran denke, bekomme ich eine Latte !!! Gestern Abend überraschte mich meine Frau mit einer DVD - die u.a. ein Konzert zeigt, bei dem unser Nachbar das Cello spielt: Sie selber brachte es auf den Punkt: " Hast du schon einmal jemanden gesehen, der so hingebungsvoll sein Instrument spielt" - nein bislang noch nicht ... hatte aber wieder ein Dauerlatte und bin vollkommen durch den Wind - weiß nicht was mit mir passiert, was ich tun soll ! Ich ziehe mit meiner Familie in ein Wohnprojekt, in dem auch dieser Mann lebt, man wird sich sehen, ich hänge an meiner Familie ... aber wie soll das Weitergehen, ich kann an nichts anderes mehr denken als an diesen wundervollen Mann. Bin total durch den Wind - denke nur noch daran, ob und was am Samstag Abend passieren könnte ... mein Kopf sagt: Rückzug - mein Herz und mein kleiner Freund sagen ... nie wollte ich etwas mehr ... bin völlig durch den Wind ....

Tido
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
31. Januar 2013 17:04
Hallo Tido,

ja, es ist schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Es tut dir und uns gut nicht alleine mit den Problemen zu sein.

Du hast sehr genau geschrieben, mich damit ein bisschen erstaunt. Ich hatte fast das Gefühl, ich könnte dich jetzt in Berlin finden (obwohl ich noch nie dort war). Aber wahrscheinlich ist es nicht so dörflich, wie bei mir zu Hause und ich kann nicht jeden auf der Straße nach dem Altphilologen fragen. smiling smiley

Mit diesen offenen Worten hast du aber auch Mut bewiesen! Mut, den du auch zu Klärung der Probleme einsetzten kannst.
Ich bin so alt wie du, habe Frau und zwei etwas größere Kinder, die alle wissen, dass ich schwul bin. Es hat etwas katastrophales für eine Frau, von ihrem Mann diese Beichte anzuhören. Bei uns kommt die Erde seitdem nicht mehr zur Ruhe.

Du glaubst, dass es um deine Ruhe geschehen ist. Ich weiß nicht recht und habe kaum wirkliche Erfahrung damit. Aber es gibt Strohfeuer und es gibt Glut.
So, wie du von deiner Frau geschrieben hast, ist da Glut, die auf Dauer wärmen kann, die du (noch?) spürst. (Vielleicht bist du doch nicht nur der Kopfmensch, schließlich finden sich bei den alten Griechen zu Hauf emotionale Dramen und die römischen Männer unseres Alters hatten etwas für junge Männer übrig smiling smiley ).

Ich kann dir nicht raten, habe nur meine unmaßgebliche Meinung. Aber die sagt, dass du dir am Samstag erst alleine zu Hause einen runter holst, dann fleißig abschleifen wirst, dabei an dein Kind denkst, für das das Zimmer bestimmt ist und anschließend alleine bei dir zu Hause in die Glotze stierst.
Entschuldige bitte meine Art, nur - das letzte Zimmer war ein Ausrutscher, den man beichten kann, schlimm aber entschuldbar. Das nächste Zimmer ist bewusster Betrug, solange ich nicht mit meiner Frau klare Verhältnisse geschaffen habe.

Wenn es irgendwann für dich klar ist, so kann es nicht weiter gehen, dann solltest du versuchen, deiner Frau ihr Recht auf eine eigene Kenntnis, Chance, Entscheidung zu geben.

Vergiss nicht, du hast Mut und einen Kopf, der eine Entscheidung umzusetzen weiß. Du bist kein Sklave deines Bauches, auch wenn man nicht auf Dauer gegen seinen Bauch leben sollte. Aber so weit bist du doch noch nicht? - denke ich jedenfalls.

So, das war nur meine Meinung und ich bin nicht sicher, ob ich mein Leben richtig hinbekomme.
Es gibt fast immer mehrere gute Entscheidungen. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung für dich und deine Familie.

LG
Zeev
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
01. Februar 2013 07:02
Hi Tido,

nur noch kurz dazu: ich habe doch tatsächlich diese Nacht geträumt, ich wäre umgezogen und käme meinem neuen Nachbarn näher smiling smiley

Im Zweifel kam das daher, dass ich gestern Abend noch mit einem schwulen Freund telefonierte und von deinem Fall erzählte. Er meinte zu dem "Ausrutscher" beim ersten Zimmer, dass die Frau das nicht zu wissen bräuchte, was sie nicht weiß, das macht sie nicht heiß.

Es gibt also verschiedene Meinungen dazu, finde deine Meinung und dabei fände ich es gut, wenn Kopf und Bauch in Einklang kommen.
Dein Kopf weiß nämlich, dass es nicht nur den kommenden Samstag gibt, sondern weitere Tage, Wochen und Monate. Bei einer dauerhaften 'Fußbeziehung' könntest du wahrscheinlich deine Frau nicht draußen vor lassen, bzw. die Verletzungen würden irgendwann umso größer sein.

Kannst du nicht auch zwei, drei Tage wegfahren, ein bisschen Klausur für deine Seele?

LG
Zeev
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
03. Februar 2013 14:18
Hallo Tido,

wir sind alle unterschiedlich, deshalb ist es schwer, Dir einen Rat zu geben. Ich kann nur auf meinen eigenen Fall verweisen, der bei den eigenen Geschichten dargestellt ist.

Ich bin auch ein Kopfmensch, zwar nicht Altphilologe sondern nur Altsprachler, Dr. der Chemie, politisch links von der Mitte engagiert. Das mit dem mangelnden Sex mit Deiner Frau kommt mir sehr bekannt vor. Dennoch hat es Jahre, eigentlich Jahrzehnte gedauert, bis ich mir meine Neigung eingestanden habe.

Gestern habe ich meiner Frau die Wahrheit gesagt. Und ich habe ihr gesagt (weil sie auch eine intelligente Frau ist, zweifellos wie Deine), dass ich jetzt immer noch die gleiche Person bin wie ein paar Minuten früher, bevor ich angefangen hatte. Nur der Informationsstand hat sich geändert.

Ich hoffe sehr, dass es bei ihrer geäußerten Akzeptanz bleibt. Ich will eine verspätete Reaktion nicht ausschließen, sowas muss man erst einmal verdauen, es muss sich setzen. Aber natürlich hoffe ich auf das Beste.

Was Dir passiert ist, kann jedem mal passieren. Aber ich sehe schon eine Diskrepanz zwischen Deiner Aussage, dass Du kaum Sex mit Deiner Frau hattest und Deinem plötzlichen Verlust aller Hemmungen, als Du anlässlich einer Fußmassage masturbiert hast. Das hat wohl voll ins Schwarze getroffen. Da ist etwas in Dir, das Du Dir bisher nicht eingestanden hast oder nicht eingestehen wolltest. Es kommt darauf an, ob Du bereit bist, Dich selbst aus dieser neuen Perspektive zu akzeptieren oder nicht. Das ist nicht leicht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Deine Frau kann Dir dabei helfen. Ich weiß nicht, wie gut und leicht Du mit ihr sprechen kannst. Finde einen Babysitter, geh mit ihr irgendwo aus, trinkt gemeinsam ein Glas Wein und esst etwas. So habe ich es gemacht. Es hat meinen ganzen Mut und meine ganze Kraft gekostet. Katharsis, aber ohne Tragödie. Ich bin heute noch schlapp von gestern abend, aber ich beginne wieder Ruhe zu finden.

Du hast doch eine große Chance: Diese Verwirrung, die Du in Deinem Eingangsstatement recht überzeugend rüberbringst, diese Verwirrung vertrauensvoll Deiner Frau zu vermitteln und sie um ihren Rat zu bitten. Ist das nicht eine Grundlage von Ehe und Lebensgemeinschaften, dem anderen in einer Notlage bedingungslos vertrauen zu können? Ich bin heute meiner Frau vielleicht näher als seit vielen Jahren, weil das Vertrauen immer noch da ist und uns beide aufgefangen hat.

LG Volker
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
15. Februar 2013 17:21
Lieber Tido,
erst noch mal auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für unser Telefonat! Kann dir nur raten: Geh es langsam an ... Sonst bricht der Sturm über dich herein wie jetzt über mich! Was mir wichtig ist sind vor allem Gemeinsamkeiten - die musst du mit dem Mann gemeinsam entdecken, nur Schweißfüße reichen da nicht aus für ein dauerhaftes Glück, es sei denn, du suchst genau das: ein Abenteuer ... es ist ja auch schön, mal wieder auf Wolke 7 zu schweben! Mach dir aber ganz klar, was du willst und auch Gedanken über mögliche Konsequenzen, denn das habe ich im Karnevalsrausch leider nicht getan!

Es bützt der Pitter
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
23. Februar 2013 00:17
Hallo,

ja, mit 47, ... bis dahin seit 10 Jahren keinen Sex mehr mit der Frau, aber ansonsten ein durchaus "glückliches" Familienleben.

Und dann brach es aus mir heraus ... ich verliebte mich in einen Kerl ... so stark, dass ich ihn "auf der Straße umarmt hätte" ...

Ok, ich fand das Vorgängerforum von diesem hier ... schrieb mir eine Woche alles von der Seele, bekam super Unterstützung und schenkte meiner Frau reinen Wein ein ...
... und danach dem Kerl, in den ich mich "verknallt" hatte ... (und er sagte NEIN!)

Tja, da hatte ich das volle Programm.

Danach arbeitete ich das auf, mit meiner Frau, mit mir, mit dem Forum.

Und ich probierte "Männer", wobei ich tatsächlich in die Szene gegangen bin ... und nach längerer Anlaufzeit dort auch Männer "näher" kennengelernt habe. (Ohhhh, tut das gut, mit einem Mann Sex zu haben ...)

Nein, man hat nicht die Chance, "es" zu aktzeptiern oder nicht, man MUSS diese jetzt aufbrechenden Wünsche und Gefühle akzeptieren, denn sie gehen nicht vorüber.

Und kostet immer mehr Kraft, diese Gefühle und Bedürfnisse zu unterdrücken.
Dann lieber einmal den "Knall", die Diskussion, die Tränen, den schwarzen Rauch und die schmutzige Wäsche ... dann hat man das durch.
Und je besser die Beziehung und Partnerschaft zur eigenen Frau, umso größer ist das Verständnis und die Unterstützung von der Seite.
(Mein Geheimtip: die Frau "freigeben" und ihr "erlauben" auch einen Freund zu haben ... und es ist ganz klar, jeder Hetero ist besser im Bett als der schwule Ehemann ...)

Wünsche Euch Kraft und Mut, auf dem Weg zu Euch selbst.

lg.
Victor
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
24. Februar 2013 22:14
Alles nicht so einfach, neben Beruf und Familie auch noch einen Mann für erste zaghafte Versuche zu finden!

Mir ist es am vergangenen Wochenende gelungen, ich weiß jetzt, dass ich schwul und nicht bi bin!
So viel nur vorab : wir werden uns wieder sehen - er ist in der gleichen Lage, verheiratet, zwei Kinder.
Das bringt neue Probleme mit sich.

Über meine Erlebnisse werde ich in der kommenden Woche einmal ausführlicher berichten.

Danke auf diesem Weg für die lieben Antworten, konnte leider nicht eher antworten, weil wir ja in die neue Wohnung gezogen sind und Umzüge sind die Hölle.

Liebe Grüße aus Berlin vom Tido
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
26. Februar 2013 10:28
So! Danke an Alle für die netten und aufmunternden Beiträge!
Habe eine Freistunde und möchte mal berichten, wie die Sache nach der Fußnummer weiterging - nämlich erst einmal gar nicht: statt mit meinem Nachbarn das zweite Kinderzimmer zu schleifen, lag ich krank im Bett ... Habe es dann einfach einer Firma übergeben und gut!
Der Umzug stand an, der Nachbar entschwand auf Konzertreise und so war ich erst einmal außer Gefahr!
Inzwischen ist der Umzug erfolgt, wenn auch immer noch viele Kisten rumstehen, insbesondere Bücher, weil der Tischler, der uns die Regale in der Diele baut, uns von Woche zu Woche vertröstet ... Det is Balin wa !
Am vorletzten Wochenende nun war meine Frau wieder einmal unterwegs - mit den Kindern beim Geburtstag ihres Vaters in Celle. Ich hatte ja als Begründung meine Bücher und viel Arbeit, die durch den Umzug liegen geblieben war. Wir fühlen uns übrigens alle sauwohl in der neuen Wohnung - die Familie scheint noch einmal näher zusammengerückt zu sein. Am Mittwoch davor saß ich in meinem Lieblingscafé und blätterte durch ein Stadtmagazin, als ich eine Kleinanzeige entdeckte:
ER, BI, 49, 182, 75, p suchten netten a zwischen 40 und 50 für allererste zärtliche und sinnliche Annäherungen von Mann zu Mann ... Kuscheln hat Präferenz ... sms mit Stichwort "In Zärtlichkeit Ertrinken" und Kurzdaten an :

Irgend wie war es wieder da, mein kleines Problem, gerade hatte ich den Nachbarn etwas aus meinem Kopf verbannt, nun diese Anzeige !

Ich schrieb also eine SMS
ER, BI, 47, 189, 80, a, sucht genau das ... "In Zärtlichkeit Ertrinken" ...

Nur 15 Minuten später waren wir dann in einem Café bei mir in Kreuzberg um 10.00 Uhr am Sonnabend für ein erstes Treffen verabredet.

Meine Familie war am Freitag Abend unter Murren meiner Töchter, die den Papi dabei haben wollten, in Richtung Celle abgefahren und ich war aufgeregt wie ein Teenager und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Pünktlich um 10 war ich da und bestellte meinen Ingwertee und wartete, dann die SMS, leider ca. 30 Minuten später ... ich hasse Unpünktlichkeit.

Ich schaute bei jedem Mann, der das Café betrat, ob er zur Beschreibung und der tollen Stimme vom Telefon passen könnte ... aber keiner war mein Date ...
Schließlich sah ich jemanden, der sein Rad ankettete, aber der konnte es nicht sein ... graue kurz Haare, ja, aber eher ER, so Mitte 40, 175, 85 ...

Der Mann betrat das Café, sah sich um und stürmte meinen Tisch ... nun ja ... er begrüßte mich lieb und zog die Jacke aus ... Wohlfühlbäuchlein ... davon war weder in der der Beschreibung noch beim Telefonat die Rede ... dann bestellte er auch noch eine Schokolade, natürlich mit Sahne und ein Stück Schwarzwälder - morgens um 10.00 Uhr ... HALLO
Das Gespräch mit ihm war dann aber ganz toll, ein Mann in meiner Situation, auch verheiratet mit Kindern, auch völliger Neuling ... wir waren fast zwei Stunden zusammen und als wir dann zum Thema kamen war auch mir klar, dass ich es gerne mit diesem Mann versuchen würde ...
Er hat dann umgehend für denselben Nachmittag und den Sonntag ein Ferienappartment in Schöneberg gebucht ... in unserer neuen Wohnung, das wollte ich nun auch nicht ...
Am Nachmittag trafen wir uns dann vor dem Haus! Wir waren beide total unsicher. Nachdem wir uns umgesehen haben, haben wir uns dann brav ausgezogen - beide die Sachen ordentlich auf einen Stuhl gelegt, wie Schüler auf Klassenfahrt, bei der ersten Berührung haben wir beide total gezittert, hatte ja Anfangs Bedenken, ob er wirklich Neuling war, weil so unglaublich organisiert, gleich die Nummer für das Appartment dabeit etc.
Wir haben uns vier Stunden nur in den Armen gehalten und gestreichelt, ich glaube, ich habe allein sein behaartes Wohlfühlbäuchlein eine halbe Stunde gestreichelt ... dann noch ein gegenseitiger Handjob, aber nicht mehr, dann musste er leider gehen ....

Am Sonntag dann das zweite Treffen! Ich hatte mir extra am Abend vorher bei Brunos noch ein Buch über schwulen Sex gekauft, weil er davon ausging, dass wir das am Sonntag probieren wollten ... lach und er hatte Kuchen dabei *FG
Nur soviel - wieder wunderschöne Stunden, die leider wieder viel zu schnell vergingen ... ich hoffe ich habe mich nicht allzu tölpelhaft angestellt, aber er möchte mich unbedingt wiedersehen.
Ich ihn auch. Ich bin nicht völlig verliebt ... aber es war wunderschön und ich weiß nun endgültig, dass ich nicht mehr mit meiner oder einer Frau schlafen kann ....

Am kommenden Wochenende sehen wir uns wieder ...

Liebe Grüße
Tido
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
26. Februar 2013 12:49
Donnerwetter Tido,

für jemanden, der noch vor ein paar Wochen von einer Fußmassage aus der Bahn geworfen wurde, hast Du wirklich Nägel mit Köpfen gemacht! Und dabei einfühlsam und sehr ehrlich beschrieben, wie das ist beim ersten Mal, zumal in unserer Altergruppe. Hut ab!

Jetzt kommt natürlich irgendwann der nächste Schritt. Vielleicht gibt Dir Dein Erlebnis ja die erforderliche Kraft, denn Du hast es jetzt ausprobiert und kannst zu Dir stehen.

Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen!

LG Volker
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
26. Februar 2013 23:06
Hallo,
Quote

Ich bin nicht völlig verliebt ... aber es war wunderschön und ich weiß nun endgültig, dass ich nicht mehr mit meiner oder einer Frau schlafen kann ....

Kompliment, finde ich gut, dass Du es "ausprobiert" hast.

"Probieren geht über studieren" und für Sex oder Zärtlichkeiten muss man nicht verliebt sein oder eine Partnerschaft eingehen. Sympathie und das richtige Händchen sind mehr als genug für schöne Stunden.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen beim Entdecken der "Männerwelt"

(allerdings tendiere ich immer noch dazu, Dir zu empfehlen, es Deiner Frau SOFORT zu sagen, auch wenn dann einiges im neuen Heim tatsächlich beschädigt werden könnte ...)

lg.
Victor
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 09:17
Ich habe mich ganz bewußt aus diesem Thema rausgehalten aber nun bin ich froh das Victor angeregt hat mit Deiner Frau zu sprechen- das was da gerade passiert ist das was uns Frauen so wütend macht, uns verletzt und uns das Gefühl gibt mit einem Fremden gelebt zu haben.......... ich könnte das noch wesentlich weiter ausführen aber das ist ein Frauending- Männer ticken da wohl anders.

Liebe Grüße, Kaffeetante



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.13 10:26.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 09:44
Hallo,
mittlerweile unterscheide ich bei Frauen zwischen "beleidigt im Affekt" und langfristiger "Verletztheit".

Das man sich bei einer Nachricht, die die komplette Lebensplanung auf den ersten Blick durcheinanderwirbelt plötzlich "alles Sch****" findet, ist wohl normal.

Aber wenn man mal etwas Zeit vergehen lässt, sich beruhigt, dann kann da aber auch was anderes bei rauskommen,.

Die Frau hat ihren Partner "geliebt", er hat sie "geliebt" (auf seine Weise). Offensichtlich war nicht SEX der Hauptgrund für die Partnerschaft, sonder etwas viel viel tieferes. Trotz "mäßigem Sex" hat es gehalten, gab Haus, Hof, Kinder.

Diese Vertrautheit kriegt man durch "FREMDVÖGELN" auf jeden Fall kaputt! Denn das ist ein Vertrauensbruch, ein Vertrauensmissbrauch, den Frauen nicht wegstecken können.

Aus meiner Sicht muss die Frau auch froh sein, DASS der Mann sich OUTET und seine Gefühle offenlegt. Wer will schon behaupten, dass er freiwillig die nächsten 30 Jahre mit mäßigem Sex und Zärtlichkeit verschimmeln möchte.

Die meisten Leute können sich nur vorstellen, zurückzustecken und weiter Theater zu spielen, oder alles kaputt zu machen und zu schlagen. Diese Annahme IST FALSCH.

Wenn man die Person, die man liebt (liebte, wahrscheinlich war es auch ein Gutteil Platonische Liebe) ernst nimmt, dann kann man drüber reden und Möglichkeiten für die Zukunft ausloten.

Wenn man sich von dem althergebrachten Bild der Ehe und Versorgungsgemeinschaft auf EWIG löst, dann tun sich ebenfalls Möglichkeiten auf, Haus, Hof, Vermögen zu behalten, den Kindern GUTE, GEMEINSAME Eltern zu sein, und trotzdem "auf seine Kosten zu kommen" was Zärtlichkeit und körperliche Liebe angeht.

(Achtung .... es ist anders ... GANZ ANDERS, als man sich das bisher auch nur vorsteln konnte ...)

Nur MUT! (und erst Reden, dann vö*****!!)
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 10:49
Liebe Kaffeetante,

bitte sprich nur von Dir, Dich hat es verletzt, wütend gemacht etc, nicht uns. Auch Frauen reagieren sicher jede anders.

Wie hättest Du es denn gerne gehabt? Dass Dein Ex zu Dir kommt und sagt: "Du, hör mal, ich habe herausgefunden, dass ich Männer bevorzuge. Aber wie stark, weiß ich noch nicht. Ich will jetzt mal losziehen und ausprobieren, wie das ist." Und dann hättest Du ihm Deinen Segen gegeben und ihn aus seinem Treuegelöbnis entlassen? Irgendwie erscheint mir das reichlich unrealistisch.

Tido muss selbst entscheiden, was er tut. Wir können ihn nur beraten. Ich habe gestern sehr lange mit ihm telefoniert und einen Menschen kennengelernt, der sich seiner Verantwortung für seine Familie, seiner Stellung gegenüber den Eltern seiner Frau und seinen eigenen Eltern sehr wohl bewußt ist und der mit klarem Bewußtsein gesagt hat: "Ich weiß doch garnicht, wo ich stehe, nur dass ich nicht mehr so ganz hetero-gepolt bin, das weiß ich sicher." Das ist doch keine Basis, um mit der eigenen Frau zu sprechen. Was soll denn dabei herauskommen?

Statt dessen hat er die Chance ergriffen, die Frage experimentell zu lösen. Als Naturwissenschaftler, der ich bin, kann ich dazu nur gratulieren. Das Experiment mit einem anderen Mann hat ihm gezeigt "es war wunderschön und ich weiß nun endgültig, dass ich nicht mehr mit meiner oder einer Frau schlafen kann." Ich kann darin keine Untreue, keinen Seitensprung erkennen. Untreue und Seitensprung setzen voraus, dass man einen neuen Partner begehrt und dem alten Partner bewußt die Treue aufkündigt. Das hat er aber nicht getan. Bei einem Seitensprung zittert man vielleicht vor Erregung und Ungeduld, den anderen schnell aus der Wäsche zu bekommen, aber nicht vor Unsicherheit. Was Tido getan hat, ist für mich eine geradezu verkopfte Lösung, um eine Gesprächsbasis mit seiner Frau zu bekommen. Er hat ihr jetzt was zu sagen. Was er ihr zu sagen hat, wird ihr so oder so nicht gefallen. Ob und wann und wie er das sagen wird, wird sich zeigen.

Trotzdem, Victor und Kaffeetante, fände ich es auch besser, früher als später drüber zu reden. Wenn erst mal eine mehr oder weniger starke Beziehung zu einem neuen Partner besteht, dann ist auch die Verletzung groß.

Schöne Grüße

Volker
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 12:51
Ist o.k. ich sag ja das ich mich raushalte- sorry aber da komme ich absolut nicht mit. Und glaub mir ich hab von anderen Frauen schon allerhand gehört. Hauptsächlich spreche ich von mir aber das tut hier nichts zur Sache , denn wenn ich jetzt zu sehr auf mich eingehe wird es unerfreulich. Glaub mir manche Frauen würden noch ganz anders reagieren, ich bin durchaus noch besonnen und vernünftig .Ist auch egal, macht ihr Euer Ding, muss jeder selber wissen.
Was ich mir gewünscht hätte tut nichts zur Sache. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen weil ich eine Lebenslüge gezogen wurde. Ich konnte nichts merken und es war auch keine Befreiung das ich nun weiß das es nicht an mir lag. Ich kann sehen wie ich wieder Fuss fasse, ich hab die Hauptverantwortung fürs Kind, muss sehen das ich beruflich wieder Fuss fasse, mein Vertrauen wurde aufs Übelste missbraucht -ich könnte Romane schreiben tue es aber nicht.

Gruß Kaffeetante



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.13 12:53.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 13:24
@volker,
nun melde ich mich auch mal als betroffen...aber auch als besonnen reagierende...Ehefrau zu worte um kaffetante ein wenig den rücken zu stäken. etwas auszuprobieren und dann der partenrin alles zu beichten ist auch für mich eine viel schlimmere Version, als vor dem betrug offen über Gefühle und Gegedanken zu reden. mich hat es seinerzeit zerrissen und förmlich den boden unter den füßen weggezogen. auch ich bin davon überzeugt, dass mir das mitteilen seiner Gefühle zu männern vor dem betrug zwar auch nicht gefallen hätte, ich hätte mich aber nicht ´so sehr hintergangen gefühlt wie es dann war. zurück blieb ein langer kampf von uns beiden, der letztlich aber doch zur Trennung führen musste, da mir immer bewusst war, dass ich ihm nicht das geben konnte, was er tatsächlich begehrte. ist auch eine lange geschichte wo auch ich nur für mich und meine Erfahrungen sprechen kann.
im übrigen kenne ich keine einzige frau, die nicht das erlebet hat, was Kaffeetante und ich erlebt haben, vor einem Scherbenhaufen zu stehen, während die Männer relativ schnell in die neue welt eintauchen müssen, während wir in der alten welt zurück bleiben. die wunden der Frauen sind längst nicht so schnell verheilt wie die der Männer. das ist fakt!!
trotzdem gelingt es allen Frauen irgendwann wieder normal und zufrieden weiter zu leben...doch wir werden immer die ex eines schwulen mannes bleiben...diese last habt ihr uns mitgegeben, als ihr uns geheiratet habt, das wird uns immer begleiten...Gott sei dank bestimmt es inzwischen mein leben nicht mehr, was lange gedauert hat dahin zu kommen.

zudem geht es doch nicht darum dass vor dem fremdgehen oder ausprobieren der segen von uns Frauen erwartet wird, oder wie du sagst das Treuegelöbnis aufgehoben. aber mit einem offenene Gespräch hätten wir Frauen zumindest die Chance bekommen, gemeinsam nach lösungen zu suchen. wir Frauen sind nicht dumm, wir wissen durchaus was es bedeutet, wenn ein vermeindlich hetero mann sich auf einmal nach männern hingezogen fühlt. mir was von anfang an klar, in welcher scheiß Situation sich auch mein ex befunden haben muss. daher nur der rat von uns, vorher zu reden, damit die Verletzung nicht noch schlimmer ist.
wie gesagt, nur ein rat von mir und Kaffeetante, und für die vielen Frauen mit denen ich mich regelmäßig austausche. was ihr daraus macht, muss tatsächlich jeder für sich entscheiden.
in diesem sinne
eni
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 13:49
Danke Eni!!
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 14:05
Also den Sex mit meiner Frau habe nicht ich eingestellt, sondern sie! Auf allen anderen Ebenen verstehen wir uns immer besser! Könnte mir vorstellen, dass sie es gar nicht wissen will ...

Ich habe keine Frau geheiratet, die mich mit den berühmten Mitteln einer Frau angebaggert hat und ich habe auch kein männliches Balzverhalten an den Tag gelegt, Grundlage war immer der intellektuelle Austausch ... Oft haben wir uns bei der Partnerwahl von Kollegen und innerhalb der Familien gefragt "und worüber unterhalten die sich?"
Wir unterhalten uns gerne, verbringen sehr viel Zeit zusammen, genießen die gemeinsame Zeit werfen uns im Dialog mit den Kindern die Bälle zu ...
Unser Freundeskreis ist da ganz ähnlich, im Umfeld der Kollegen und gerade auch der Familien, da geht es anders zu, dazu aber dann ein anderes mal mehr!

Ich denke, ein passender Moment wird sich ergeben, im Moment genieße ich es, dass ich durch die sexuelle Befriedigung auch in der Familie noch lockerer und glücklicher bin ... Ich denke auch, dass meine Frau es so empfindet, denn die endeckt gerade eine neue, sanftere Seite ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.13 03:08.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 16:35
hi tido,
ich bin überzeugt davon, dass das mit dem nachlassen der Sexualität in jeder "normalen" ehe nicht anders ist, als in unserem-eurem-spezielle fall ist. man hat immer gründe...müde, die kinder, zuviel stress grad keine lust...etc. von daher kann frau nicht auf die Idee kommen, dass da was anderes im kopf der Männer ist. ja, und es stimmt, auch wir Frauen stellen nach der kinderplanung teilweise das Sexualleben ein. irgendwie nimmt man sich nicht mehr so wichtig, denn sex ist ja nicht alles was eine gute ehe ausmacht.
heute weiß ich, dass das falsch ist. es gehört einfach zu einer gesunden beziehnung dazu.
dieses Erlebnis, sich wichtig nehmen, hab ich grad nach dem outting meines mannes erleben dürfen. wir waren uns 2 jahre extrem wichtig, verstanden uns besser wie die jahre davor...unsere ehe lebte neu auf. auch dieses muster erleben viele paare die in dieser Situation stecken. es gehört wohl dazu, einen weg zu finden, der gegangen werden muss. welcher auch immer, da gibt es viele verschiedene modelle.
du bist noch ganz am anfang, da kannst du auch noch nicht wissen wohin deine, eure reise gehen wird. das wird die zeit bringen.

zu viktor möchte ich nur noch eines sagen. warum verallgemeinerst du, dass jeder sex mit einem hetero für die frau besser ist, als mit einem schwulen mann. das ist doch quatsch...er ist anders. und wenn man sich jung´kennen lernt, so weiß frau auch nicht, wie es anders sein kann. frau vermisst doch nichts, wenn sie keine wahnsinns vergleiche vor der ehe hatte.
das was meinen ex und mich verbunden hat, war auf einer ebene der seele...viel wichtiger als die pure lust, so meine Meinung. dieser spruch auch von ihm, "ich kann dir nicht das geben was du verdienst" ist doch quatsch, solange wir uns nicht beschweren dass etwas feht!! mir fehlte nichts!!.. auch er meinte für mich zu sprechen , wohingegen ich der Meinung bin, dass er da für sich gesprochen hat. ehrlicher wäre zu sagen,"ihr könnt uns nicht das geben, was wir brauchen". entscheidet bitte für euch...und redet uns nicht ein, was für uns gut ist!! das können wir sehr gut alleine für uns entscheiden!!!

in diesem sinne
eni



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.13 21:19.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 21:53
Hallo zusammen,

will ich hier wirklich etwas schreiben? Zu einem Thema, bei dem ich festhänge, mit meiner Frau den Mariannengraben auslote?

Ja - einfach nur meine Erfahrung:
meiner Frau habe ich vor über 2 Jahren gesagt, dass ich schwul bin. Es hat sie zutiefst verletzt, Lebenslüge, eine Ehe als Betrug -dabei hatte ich sie höchstens in Gedanken betrogen.
Sie ist jetzt noch darin verfangen, hat mich erst vor zwei Tagen wieder gefragt, woher ich wissen will, dass ich wirklich schwul bin. Dabei halte ich meine Aussagen und Handlungen seit zwei Jahren für sehr eindeutig.

Wie tief hätte ich sie hinunter geschubst, wenn ich direkt mit einem Seitensprung gekommen wäre, obendrein mit einem Mann?! Die Verletztung wäre ungleich größer ausgefallen.

Sexuelle Zärtlichkeiten sind nach meiner Meinung Betrug, wenn sie ohne Wissen meines aktuellen Partners fremd stattfinden.

Alles nur meine Meinung und Erfahrung.

LG
Zeev
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 22:56
Ich möchte mich nun hier mal einmischen weil es hier nicht um betrügen, fremdgehen oder Seitensprünge geht.Hier spielt nicht das Liebchen oder die Freundin eines Heteros eine Rolle Ihr Kaffetante und einefrau begreift nicht das Eure Männer schwul waren bzw. sind und diese Neigung nicht einfach so ablegen konnten oder können.
Sexuelle Zärtlichkeiten sind nach meiner Meinung Betrug, wenn sie ohne Wissen meines aktuellen Partners fremd stattfinden.
ebenso Zeev , hier werden Befindlichkeiten von Heterosexuellen und Homosexuellen auf eine Stufe gestellt.
Lieber Zeev, du kannst Dich noch länger in deinem Selbstmitleid sonnen, wenn Du nicht den nächsten Schritt machst wirst Du noch weiter in der gleichen Situation verharren wie bisher.
Gruss Rudolf
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
27. Februar 2013 23:56
Hallo,
Quote

warum verallgemeinerst du, dass jeder sex mit einem hetero für die frau besser ist, als mit einem schwulen mann. das ist doch quatsch...er ist anders. und wenn man sich jung´kennen lernt, so weiß frau auch nicht, wie es anders sein kann. frau vermisst doch nichts, wenn sie keine wahnsinns vergleiche vor der ehe hatte.

Ich kenne diese besondere Art der Beziehung zwischen einem schwulen Mann (verdeckt schwul) und einer Frau sehr sehr gut. Ich weiß, was die beiden füreinander bedeuten, bedeutet haben, und ich weiß, dass (das bisschen Sex) nicht der Hauptgrund für die gute Beziehung und Partnerschaft war.

Von MEINER Frau weiß ich, wie Frau sich fühlt, wenn das mit dem Sex nicht sooo prickelnd ist. Sie such die Schuld bei SICH (zu kleine Brüste, zu große Brüste, frigiede, falsche Klamotten, zu streng mit ihm was weiß ich!). Aber in Wirklichkeit fehlt "das Feuer" auf seiner Seite. Wenn ER nicht begehrt, kann SIE nicht begehren.

Und dass Sex mit dem Alter nachlässt ist ein Märchen von denen, bei denen er nachlässt, oder aufhört ... man belügt sich selbst, und hofft, dass es anderen auch so geht. NEIN, die Libido muss nicht nachlassen.

Und eine Frau "blöd" zu halten nach dem Motto "ich war ihr erster, sie wird wohl nichs anderes merken" finde ich unakzeptabel.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 00:08
Hallo Zeev,
Quote

einfach nur meine Erfahrung:
meiner Frau habe ich vor über 2 Jahren gesagt, dass ich schwul bin. Es hat sie zutiefst verletzt, Lebenslüge, eine Ehe als Betrug -dabei hatte ich sie höchstens in Gedanken betrogen.
Sie ist jetzt noch darin verfangen, hat mich erst vor zwei Tagen wieder gefragt, woher ich wissen will, dass ich wirklich schwul bin. Dabei halte ich meine Aussagen und Handlungen seit zwei Jahren für sehr eindeutig.

Wie tief hätte ich sie hinunter geschubst, wenn ich direkt mit einem Seitensprung gekommen wäre, obendrein mit einem Mann?! Die Verletztung wäre ungleich größer ausgefallen.

Sexuelle Zärtlichkeiten sind nach meiner Meinung Betrug, wenn sie ohne Wissen meines aktuellen Partners fremd stattfinden.

Alles nur meine Meinung und Erfahrung.

ich muss mal Rudolfs Faden weiterspinne.

Mit Deinem Outing vor Deiner Frau (Kompliment!) hast Du Dich von sexuellen Zärtlichkeiten in Eurer Beziehung verabschiedet. DU HAST DOCH ÜBERHAUPT KEINEN BOCK AUF DEINE FRAU BZW. ÜBERHAUPT EINE FRAU!

Und meine Meinung ist, sobald man diesen Schritt gemacht hat, ist man FREI, sexuelle und körperliche Erfahrungen und Erlebnisse zu machen und zu haben MIT WEM MAN WILL.

Du schreibst hier von "Erfahrungen", aber eigentlich hast Du gar keine Erfahrungen.

Du hast eine Frau, die sich an Dich klammert, und DU gibtst ihr immer noch insgeheim Recht und Dir die Schuld, und Du versuchst es ihr immer noch recht zu machen und sitzt verklemmt hinterm Ofen. (Erfahrungen ... mit Brennholz vielleicht ...)

Wann bist Du zum letzten Mal richtig begehrend in den Arm genommen worden????
Wann hattest Du (bis zum Platzen) Bock auf eine Person, sie zu umarmen, zu streicheln, zu erleben, wie sie auf Deine Berührungen reagiert.
Wann hast Du zum letzen Mal nach dem Orgasmuis mit einer Person Arm in Arm befriedigt im Bett gelegen und über Gott und die Welt geplaudert ???

Sorry, wahrscheinlich kommen da ein paar Jährchen zusammen, wenn es überhaupt jemals passiert ist.

Ich habe es Dir schon einmal persönlich gesagt, Deine Frau ist der Typ, der immer noch versucht, die Situation zu retten.
Es wird Zeit, sie mit einer Situation zu konfrontieren, aus der UNMISSVERSTÄNDLICH hervorgeht, dass Du Bock auf Männer hast, und dass Eure Sexualbeziehung ZU ENDE IST.

Und ab dem Zeitpunkt dauert es noch mindestens 1/2 Jahr, bis der Rauch verzogen ist (aber Du hast ja noch nicht mal gezündet!)

Wenn der Rauch verzogen ist, muss alles andere nicht unbedingt zu Ende sein, obwohl es das dann meistens ist.

Da es aber sowieso passiert, kannst du es auch HEUTE schon machen, statt 2 Wochen vor Deinem Einzug ins Altersheim.

Sorry, jetzt ist mir mal die Hand ausgerutscht, weil ich sehe, wie Du seit 2 Jahren auf dem Parkplatz verschimmelst ...

lg.
Victor
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 03:22
Hallo Eni,

Schön beschrieben! Die Beziehung zu meiner Frau spielt sich auch eher auf der Ebene Seele und Intellekt ab - ich brauche einfach diesen seelenverwandten Menschen, mit dem ich mich auf Augenhöhe austauschen kann!
Bis zu dem Zeitpunkt, als mich der Nachbar aus dem sexuellen Dauerschlaf weckte (die Sache mit den Miefsocken, lach) hatte ich nichts vermisst ... Klar, ich begann Männern hinterher zu sehen, aber denke, es war immer da ... Und einfach mit dem Rest meine Sexualität eingefroren. Ich habe auch nicht dauernd masturbiert ... Es war bis vor wenigen Wochen einfach unwichtig ...

Aber: die neu entdeckte Sexualität war für mich eine positive Erfahrung, auch, dass ich plötzlich meiner Frau sagen konnte, was mir in der Familie und der Erziehung der Kinder nicht passt ... Sie war Dankbar für die Hinweise und die Familie fühlt sich wohler denn je ...
Ich habe ihr gesagt, das es mir vorkäme, als wären wir nicht eine Familie, sondern 3 Kinder mit Frl. Rottenmeier als Gouvernante ...
Sie hat es aufgenommen, ist sanfter, weicher, gerade zu den Mädchen ...
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 07:24
Tido, entschuldige, dass ich mich hier nochmals dazwischen dränge, aber ...

Rudolf und Viktor, ich musste schmunzeln bei euren Beiträgen. Verschimmeltes Selbstmitleid - klingt nach Biomülltonne smiling smiley
Es ist hier nicht wichtig, nur bin ich längst nicht mehr jedes Wochenende zu Hause, meine Frau weiß dann wo ich bin und sie weiß auch, dass ich demnächst eine Woche mit einem Mann in Urlaub bin. Sagte ich nicht, dass ich meine Aussagen und Handlungen für eindeutig halte?
Und dass ich nicht der Typ für Gaysauna und ständigen Wechsel bin, damit kann ich gut leben. Und dass ich mehr oder weniger ein schlechtes Gewissen habe, weil meine Frau leidet - auch dazu stehe ich.

Wichtig ist mir hier zu schreiben, dass ich es nicht verstehen kann, wie Du Rudolf, Sonderrechte für Homosexuelle einforderst (... "Befindlichkeiten ... auf einer Stufe gestellt" ) Warum soll ich als Schwuler das Recht haben, meine Frau zu betrügen (nenn es gern nur harmlosen Seitensprung), während ein Hetero dieses Recht nicht hat?
Wir reden hier von dem Fall, dass jemand seiner Frau noch nicht gesagt hat, dass er schwul ist und vor allem von dem Gefühl der Frau, wenn sie den Seitensprung später mitbekommt.

Viel Spaß euch allen bei allem was ihr tut.

LG
Zeev
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 09:40
@tido
es ist gut, dass deine frau ein wenig weicher wird, wie du es beschreibnst. glaube mir, all das gehört zu dem Prozess in dem ihr steckt. wenn du die berichte von all den betroffenen Frauen lesen könntest, dann wirst du erkennen, dass genau das der weg ist, den die meisten gehen...man rückt näher zusammen, man redet wieder mehr und kuschelt auch wieder. loslassen nach langer Beziehung ist so schwer, vor allem wenn man sich noch liebt. aber genau darum habe ich ´meinen ex losgelassen, weil ich wusste das er nie glücklich werden kann. das hat allerdings mehrere jahre gedauert, wovon 3 jahre wunderschön wahren. der rest war dann das lösen, der kampf. NICHT ein klammern, sondern blanke angst vor vielem!!!! genau die angst die übrigens auch mein ex hatte.
für deine frau gibt es auch gleichgesinnte, die sie ein wenig auffangen könnten, damit sie weiß, dass sie nicht alleine ist.

der weg von viktor und auch von Rudolph ist da eher die ausnahme. viktor redet hier von einem halben jahr. oh mann, das kann viel länger dauern, bis eine frau es schafft wieder zu sich zu finden. klar, bei einem losgelösten mann geht es schneller. das hab ich oben ja bereits verdeutlicht in einem anderen post.

und viktor, wenn deine frau etwas vermisst hat, dann war es bei dir vielleicht so. nicht aber bei mir!!! ich weiß sehr wohl wie es bei uns im bett ausgesehen hat, ich war dabei...du auch??? ich kann mich nicht daran erinnern!!!

zeev, ich kann leider bei den beiträgen von viktor und auch rudolph nicht mehr schmunzeln, weil sie eben nicht die Realität wieder spiegeln. sie machen mich vor allem wütend bei soviel Selbstgefälligkeit und krassen worten, die dann auch noch groß geschrieben werden.
Frauen wissen nach dem Outing dass der mann keinen BOCK auf Frauen hat....wenn einem das so allerdings ins gesicht geschrien würde....oh mann, bin ich froh, dass mein ex da sehr viel mehr gefühl hatte, er daher auch sofort mein Verständnis, auch für seine Situation erhalten hat. soll nicht heißen, dass es mir nicht weh tut, getan hat. ich musste aber nicht alles in frage stellen, sondern kann jetzt positiv auf eine schöne, erotische, seelenverwandte Vergangenheit zurück schauen.

glg eni



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.13 09:42.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 10:15
Das mit " kein BOCK" auf Frauen stimmt ja nun nicht ... Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß ich die bestehende Familiensituation auf keinen Fall aufgeben möchte ...
Es war ja nun in meinem Fall eher so, dass sie keinen Bock mehr auf MANN hatte! Ich habe auch nicht wirklich was vermisst, dachte ich ... HEUTE weiß ich warum ...

Das einzige, was meine Frau mir nicht gibt, ist Zärtlichkeit, Körperwärme und Sex! alles andere ist aber in allerbeste Weise vorhanden ... Ich nehme ihr doch gar nichts weg ...
Im Gegenteil, ich bin entspannter und die Familie funktioniert noch besser! Und der Sex ist nicht einmal das Wichtigste, finde es schön, wenn dieser Mann mir durch das Haar wuschelt! Sie findet sowas aber kindisch und albern ... Alles was mit Anfassen zu tun hat, ist immer gleich albern ... Will aber angefasst werden ... Bin süchtig nach Anfassen ...
Ich habe in diesen Jahren gelitten, nicht weil ich nicht ran durfte ... Der Sex war - wohl aus nun bekanntem Grund - gar nicht wichtig, aber eben die körperliche Nähe ... Berührungen, und ich spreche hier nicht von Petting, sondern einfach nur mal in den Arm genommen werden, wenn man nach Hause kommt ...
Bei den Mädchen ist es nicht ganz so extrem, aber tendentiell ist sie da auch nicht sehr körperlich ... Sonntags Morgens im Bett habe ich in jedem Arm eine meiner Töchter und wir lesen Asterix, gerne in Latein meine Frau liegt auf der anderen Seite und betrachtet das alles sehr liebevoll, aber sich mal dazukuscheln - nie !!!

Also erst mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, dieser Mann will ja auch auf keinen Fall seine Familie gefährden!

Tido
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 10:27
hi tido,
das ging nicht an dich mit dem keine bock!! das sind die krassen worte eines anderen. kam wohl falsch rüber, sorry.
ja, jeder mensch braucht Berührungen, welcher form auch immer, da hast du völlig recht.
schade, dass deine frau das nicht erkennt, warum auch immer nicht. darauf kann sie nur selber eine antwort finden, wenn sie merkt, dass das auch für sie wichtig wäre. irgend etwas steht ihr da wohl im weg...vielleicht weiß sie es nur einfach nicht.
glg eni
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 10:50
Was klar ist, zu irgend einem Zeitpunkt muss ich ihr das sagen ... Auch um mein Gewissen zu entlasten, es sei denn, sie macht eindeutige Anzeichen, dass sie es nicht wissen möchte, denn auch das gibt es! Auf jeden Fall werde ich um meine Frau und die Ehe kämpfen!
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 13:11
Hallo,

ja, es sind krasse Worte, bisschen überspitzt (die übliche etwas streichelde Weichspülerei gibt es ja öfter ...)

Wer das alte Forum noch kannte, hat dort die Beiträge meiner Frau gelesen. Sie hat auch Zustimmung von anderen betroffenen Frauen bekommen.

Es war schön, Euer Leben war kein Fehler, nicht alles war schlecht, sondern FAST ALLES WAR GUT!!


Aber alle Männer und Frauen (die jetzt zum gleichen Geschlecht tendieren) wissen, dass ihrem Körper was fehlt, und dass ihrer Seele was fehlt ... das sind die Streicheleinheiten und Sex.

Je länger ihr das weiter von euch fernhaltet, um so DICKER wird es Euch einholen. Es ist nicht mehr aufzuhalten, die Sanduhr läuft ... irgendwan ist das letzte Korn unten, und ihr werdet es euch holen ... so oder so.


Um die Familie kämpfen heißt, eine gute Freundschaft und Partnerschaft zum ALTEN Partner zu behalten. Alles (außer Zärtlichkeit und Sex) war doch in Ordnung. Warum nicht Sex und Zärtlichkeit vom üblichen "Familientagesgeschäft" trennen ... es gibt soo viele Möglichkeiten ...

Man sehe nur unseren "Karnevalsprinzen", der sich tagelang mit dem "Gardebengel" vergnügte ... irgendwann passiert es DOCH!

Es ist scheinheilig, seine Frau zu bedauern, aber nichts für den Fortschritt der Situation zu tun.

Es gibt Frauen, die lassen nur sehr sehr schwer los. (siehe Zeevs Frau ... "bist du sicher, dass Du schwul bist"winking smiley. Wenn er mal von einem Date heimgekommen wäre ... dann wäre diese Frage überflüssig.


Die Trennung des Sexuallebens hat nicht unbedingt, den Zerfall und die Trennung der Familie zur Folge.

Und alleine die immer wiederkehrenden Statements: "So wie bei Victor geht das bei mir nicht" zeugen nur von Angst, Schlechtem Gewissen und Phantasielosigeit! (Nein, GENAUSO geht es nicht, und GENAUSO wird es nicht ... aber es gibt einen befriedigeren Weg des Bedauerns und weiter "schimmelns"winking smiley.

Je länger ihr "Fracksausen" habt, um so unerträglicher wird die Situation und um so länger dauert es.


Nur wer durch die Hölle gegangen ist, kann wieder die Sonne sehen
(Die Betonung liegt auf "durch", nicht auf "in der Hölle im Kreis rumlaufen"!)

Liebe Grüße
Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.13 13:13.
Re: erste "schwule" Erfahrungen mit 47 ... völlig am Ende ...
28. Februar 2013 13:25
viktor,
du lässt hier nur deine Meinung und deine ach so tolle Erfahrung raus...warum schreist du so?
das geht mir total auf den senkel. du stellst alle anderen wege in frage. lass uns und die anderen auf ihrem weg ihre eigene Erfahrung machen. du hast deinen weg gewählt und alle anderen finden auch ihren weg.
siehe mich, die heute und auch immer schon ein tolles Verhältnis zu dem vater unserer gemeinsam gewünschten kinder hat und behalten wird. auch ich habe es mit anstand und Respekt geschafft...darauf bin ich sehr stolz, und die kinder habe ein absolute Hochachtung vor uns...das was unser ziel. lies das und regestriere es vor allem auch mal, du bist echt anstrengend....
kein krieg, sondern eine Trennung in würde...und das auch mit probieren unsere Partnerschaft weiter laufen zu lassen, jeder mit neuem Partner. uns hat das aber beiden nicht gefallen....nimm das einfach mal zur Kenntnis und kritisiere hier nicht dauernd rum. mann....du müsstest dich mal hören...sowas von krass und brachial....gut das du ein Einzelfall bist!!!
sonst würde ich jegliches vertrauen in die Männer verlieren...
eni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen