Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

29 und ersten Freund

geschrieben von luup86 
29 und ersten Freund
01. Oktober 2015 11:40
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.16 17:11.
Re: 29 und ersten Freund
01. Oktober 2015 14:26
x



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.16 18:17.
Re: 29 und ersten Freund
01. Oktober 2015 17:50
Hallo Luup,

versuch es doch einfach mit: "das ist mein Freund" ohne weitere Erklärung. Lass die anderen doch erstmal grübeln.

Ein Freund von mir hat auf einer Familienfeier seinen Freund auch so vorgestellt. Viele dort wusten bis dato noch nicht, das sie schwul sind.

Über facebook kam dann die Anfrage."Ein Freund oder dein Freund"
Anwort: "Mein Freund"

Damit war alles gesagt. Keine weiteren Erklärungen.

PS: Die Fragerin hat sich riesig gefreud.


GLG Maks
Re: 29 und ersten Freund
13. Oktober 2015 23:08
Hallo Luup86.

ganz toll, dich hier zu "lesen".

Glückwunsch zu Deinem "Treffer" in Österreich ... und mir geht das Herz auf, wenn ich lese, wie Du dort leben kannst, ... und offensichtlich "ganz Du" bist.

Zu Hause, Eltern, Geschwister, alte Freunde ... die ganze Leier kenne ich (und ich war viel viel älter, als Du).

Ich finde Maks Ratschlag wirklich gut "das ist mein Freund" ... das war es ... übergehen zum nächsten Thema.

Genau das gleich ist mir heute passiert ... ich habe einen neuen Job, und jetzt geht es an die Abwesenheitsplanung für die nächsten Monate und Weihnachten und Sylvester.

Ok ich habe wohl schon erzählt, dass meine Frau einen Freund hat, und dass ich öfter mal nach England fliege. Meistens habe ich drumrum überlegt und gedruckst, "Besuch", "ein Freund", "Kumpel" ... uahhh, ich kann das nicht mehr.
Heute habe ich einfach gesagt, dass ich zu Weihnachten meinen Freund besuche, dass er auch zwischen den Tagen arbeiten muss, und dass sie mich jederzeit anrufen können, wenn sie was von mir wollen ... wups ... raus war es fertig.

Was ähnliches habe ich schon mal in einem anderen Projekt gehabt, wo ich die Woche über vor Ort war ... auf die Frage eines Kollegen "Besuch gehabt" (er hatte Besuch!) antwortete ich "ja" ... die nächste Frage "Freundin?" bekam "so ähnlich" ... die letzte Frage "Freund" habe ich mit "ja" beantwortet, danach war Thema erledigt ... alles andere

Bei uns im Dorf wurde die Familiensituation (mit Freund meiner Frau und meinem Freund) nur ganz wenigen Leuten explizit erzählt, die anderen sehen es, oder denken sich ihren Teil, wenn der Freund meiner Frau dabei ist, wenn die Kinder vom Fußball abgeholt werden, wenn ich mit meinem Freund zusammen in der Kirche sitze ... selbst auf dem Abiball meiner Tochter waren "beide" mit dabei ... gefragt hat niemand ...

Der Trick ist, je selbstverständlicher man damit umgeht, um so besser akzeptiert es die Umwelt.
Du hast die besten Voraussetzungen, denn Du lebst es ja schon (in Österreich).

Deinen Eltern würde ich es persönlich sagen, ehrlich, sie werden es längst ahnen.
Es ist wohl genau wie Du es sagst, er ist 3-4 mal bei Euch, ihr schlaft in einem Zimmer(? oder auch nicht), alleine, wie ihr miteinander umgeht spricht Bände, spätestens dann wissen es Schwestern und Brüder ... und auch Mütter ahnen was (Väter bleiben öfter ähnungslos ...)

Enttäuschund kann schon mal eine Rolle spielen, das finde ich durchaus normal, denn die Vorstellungen, die man hatte, werden nun mal enttäuscht. Aber danach geht das Leben weiter, und wenn sie Dich wirklich lieben, dann möchten sie, das Du glücklich wirst, egal ob mit oder ohne Enkel.

Die Dorfjugend, der Sport- und Fußballverein ... wie schon oben gesagt wurde, die meisten Freunde und Kumpel behält man weiter ... und die anderen hatte man niemals wirklich :-)))

Wünsche alles Gute beim LEBEN!!

Liebe Grüße
Victor
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 11:23
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 07:54.
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 11:48
Nimm doch einfach deinen Freund mit ... nach Hause ... zu den Eltern ... als "Sleepover" ...

Ich habe meinen damals einfach zum Grillen mit heim gebracht ... er wusste nicht, dass noch welche mitgrillen ... die anderen wussten nicht, dass er drauf und dran war, mein Freund zu werden.

Ups ... und nach dem Aufräumen gingen wir auf mein Zimmer ... OK ... ihm waren das peinlich ... und es lief nichts (was denken die denn ... tja, die dachten mehr als lief ... egal)

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ... ich war damals kurz vor 50 ... :-)

Hey ... einfach leben.

Einfach sagen ... Ich bringe noch jemanden mit ... Ja,er schläft bei mir im Zimmer ... bein mir im Bett ... ups ... dann kommen entweder die Fragen ... oder alle wussten eh Bescheid ...

bin gespannt.

LG
Victor
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 13:42
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 07:54.
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 13:56
Na, das mit dem Frauenfang ist doch die Steilvorlage ... "brauchen wir nicht ... er hat mich ... ich hab ihn gefangen ..."

... dann mal sehen ... ob du Riechsalz brauchst :-oopppp
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 14:45
Welche Wahl hast Du denn? Willst Du ein Leben lang verheimlichen, dass Du auf Männer stehst? Immer alles heimlich machen? Ewig warten und Deine Zeit vergeuden? Und vor allem: auf was warten???? Bis man es merkt? Bis man hinter Deinem Rücken tuschelt? Und was wäre denn Dein worse case, wenn es "rauskäme"?
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 17:24
Hallo luup86,

mir fällt gerade dazu der Film - Überraschung zum Fest - ein.

[www.youtube.com]

Ich werd jetzt die "Überraschung" nicht vorweg nehmen.
Seh ihn dir einfach einmal an.

GLG Maks
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 18:21
Glaubst du, dass deine Mutter total blöd ist ... die hat doch auf den Busch geklopft ... das kann eine Brücke gewesen sein... du hast das Gold nicht gesehen ... ;-)

Du must nicht warten bis zum nächste Mal.

Jetzt kannst du einfach darauf zurückkommen, wenn ihr mal alleine seid ... "Du hast doch neulich vorgeschlagen ... bla bla bla ..." und schon seid ihr im Mutter Sohn Gespräch :-)

bin gespannt auf das neue Drehbuch :-D
LG.
Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.16 18:22.
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 18:40
Hallo,
ich würde dazu raten dich zu outen.
Ich hab mich früher nicht getraut, und werde das immer bedauern.
Re: 29 und ersten Freund
03. Februar 2016 19:45
Kannst du doch immer noch!
:-)))
Grüße
Victor
Re: 29 und ersten Freund
04. Februar 2016 15:34
Jetzt hab ich noch mal alles gelesen. ja, klar, wie soll deine Familie auch darauf kommen, wenn du bisher immer nur Freundinnen hattest und dich innerlich erst seit März letzten Jahres mit Männern beschäftigst? Dass du den Kumpel (für dich Partner) mit dabei hattest, drei mal, gut, kann man nachdenken, warum, aber klar... Da wird die Mutter wohl freundlich drauf hinweisen haben wollen, ihr solltet euch bzw. DU nun wieder um eine Frau bemühen.

Du hast doch der Freundin deines Bruders schon gesagt, was Sache ist, steht weiter oben. Hält sie für dich dicht oder hat sie vielleicht schon ein bisschen bei deinem Bruder vorgefühlt? Und sind dann vielleicht nicht doch diese Fragen eine Art Brücke, wie Victor meint?

Also:
Du hast eine eigene Wohnung in der Nähe deiner Familie. (Keine Abhängigkeit mehr.)
Du hast bereits einen Partner - in Österreich. (Jemand, der dich liebt und den du liebst.)

Die EXPLOSION passiert

a) Es geht nicht gut --> Du verbringst ein bisschen mehr Zeit IN ÖSTERREICH. Der Rauch verzieht sich und alles kommt wieder in die Gänge. Dagegen spricht: sie kennen ihn schon und finden ihn nett. Klar können da Probleme sein, dass deine Leute damit nicht klarkommen. Aber du hast auch einen Trumpf, wenn sie es nicht akzeptieren, gehst du so lange auf keine Familienfeiern, so lange er nicht eingeladen ist.

Die Vorgehensweise ist meiner Meinung nach, es einzeln zu sagen und zwar in der Reihenfolge, die dir wichtig ist. Also zuerst Mutter oder der Geschwisterteil, wo du halt einen guten Draht hast oder einfach mal beim Mittagstisch am Wochenende, wenn wieder dieses Gesprächsthema ist, sagen was Sache ist.

b) Es geht gut und ist gut.


Es wird dir niemand diesen Schritt abnehmen - schon gar nicht, wenn niemand auch nur eine Ahnung hat. Aber du bist schon klar im Vorteil, weil du bereits hast, was Sinn des Outings ist, einen Partner. Besonders, wenn man sich so gar nicht permanent mit dem Thema beschäftigt, denkt man eben nicht dran und bei dir auch aus dem Grund hauptsächlich nicht, weil du ständig Freundinnen hattest.

Vielleicht willst du aber auch nur "dein altes Bild von dir" aufrechthalten und nebenbei dein Reales leben?

Falls nicht - was hindert dich wirklich daran zu sagen, XXX ist mein Freund und wir sind zusammen. Da brauchst du nicht mal das Wort -"schwul" in den Mund nehmen. (100 mal würde ich lieber an deiner Stelle sein. Ich kann nämlich icht sagen, XXX ist mein Freund und wir sind zusammen ;-))
Re: 29 und ersten Freund
04. Februar 2016 15:44
Ich würde auch auf der Stelle mit Dir tauschen. Gut, meiner Mutter z. B. müßte ich es auch sagen, aber zuerst einmal meiner Frau thumbs down
Re: 29 und ersten Freund
04. Februar 2016 16:01
Hi,
mt2012 ... ein ganz toller Beitrag.
Quintessenz ... der Worst-case ist garnicht so schlimm :-)
LG.
Victor
Re: 29 und ersten Freund
05. Februar 2016 08:56
mensch! vielen dank für eure tollen beiträge.
so langsam fange ich an, mir weniger gedanken zu machen und das ganze irgendwie selbstverständlicher rüber zubringen.
Hab mal Fotos von uns in meiner Wohnung aufgestellt grinning smiley
mt2012 danke! dein beitrag ist super.
ja die zukünftige frau meines bruders weiß von meinem Partner, aber sie hat bisher absolut dicht gehalten. Als mein freund das letzte mal hier war, war zufällig eine kleine Dorfparty, wo alle meine Verwandten auch waren und ich bin mit ihm dort hin. Mein Freund hat also an dem Abend mal etwas mit meinem Bruder, Eltern etc geredet, kam dann zu mir und meinte "Die haben echt alle keinen blassen Schimmer" smiling smiley
Danke für die Aufstellung der Szenarien, klingt aufgeschrieben wirklich gar nicht so schlimm. Es kann mir eigentlich nicht viel passieren.
Ich weiß vorallem nicht wie ich mit dem Outing anfangen soll, Mutter? Vater? Beim Essenstisch abends beiden ? Mhhhm

Nachdenklich macht mich aber dein Satz mit dem "altes Bild erhalten". Genau das trifft nämlich den Nagel auf den Kopf. Ich habe Angst vor Stigmatisierung. Ich möchte so gesehen werden wie jetzt auch. Bin sowieso jemand der nicht gerne im Mittelpunkt steht. Eigentlich möchte ich das sich nichts ändert. Das wird es aber zwangsläufig.
Dazu kommt mir immer in den Kopf, was wenn ich mich jetzt "groß" oute, und die Beziehung hält nicht. Immerhin wohnen wir 700km auseinander und sind dazu auch noch 6 Jahre im Alter getrennt. Das sind nicht die besten Voraussetzungen.

Habe irgendwie im Kopf es Sonntag meinen Eltern zu sagen...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.16 09:19.
Re: 29 und ersten Freund
05. Februar 2016 09:08
Hmm..., die allerengste Familie, da ist sowas wie ein CO wohl in Ordnung und nötig, aber ich muss mich doch nicht an jede Ecke stellen und rufen: Seht her, ich bin schwul.
Das bekommen die Leute schon irgendwie mit. Du stehst doch nicht im öffentlichen Leben wie Politiker. Die geben es über die Medien heraus, finde ich auch richtig. Aber doch nicht der private Mensch.
Man kann doch von Fall zu Fall entscheiden, wem sagt man wann was und muss doch keine Liste machen, in welcher Reihenfolge man nun sein "Geständnis" ablegt.

Fang mal bei Muttern alleine an, den Rest siehst Du dann schon.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.16 09:09.
Re: 29 und ersten Freund
05. Februar 2016 10:38
x



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.16 21:54.
Re: 29 und ersten Freund
25. Februar 2016 08:07
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.16 07:55.
Re: 29 und ersten Freund
25. Februar 2016 08:41
Hi Loop,
Glückwunsch ... super gelaufen.
Sie werden dich genauso mögen wie immer.

(aber wir/du müssen aufhören, ihre Bedenken über Gerede ernst zu nehmen oder auch nur in Betracht zu ziehen)

Warte es ab ... deine Mutter wird deinen Freund lieben ;-)

Liebe Grüße
Victor
Re: 29 und ersten Freund
25. Februar 2016 17:30
x



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.16 21:56.
Re: 29 und ersten Freund
26. Februar 2016 16:54
Hallo Luup
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.
Wie fühlst du dich jetzt? Bei mir war es wie ein Befeiungsschlag. Als ob jemand einen Fels von meinem Herzen genommen hätte.
Was das Gerede angeht, ich lebe selbst in einem kleinen Ort (1200 Einwohner), gib nichts drauf. Das ist Thema bis Frau Y sich von ihrem Mann trennt. Dann bist du erstmal wieder vergessen.
Ein ganz großes Ding ist, du wirst unter deinen Freunden die wirklichen Freunde kennen lernen.
Die bleiben an deiner Seite und werden sich für dich freuen, das du diesen Schritt gemacht hast.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße
Armin
Re: 29 und ersten Freund
09. Mai 2016 10:50
luup.. schade, dass du deine nachrichten gelöscht hast. Hätte gerne erfahren, was rausgekommen ist. und bin mir sicher, nicht nur ich! :/
Re: 29 und ersten Freund
09. Mai 2016 13:13
Ups ... hatte sich hier vielleicht ein oder zwei fakes eingeschlichen ??
Re: 29 und ersten Freund
09. Mai 2016 14:59
ich hab meine comments nur deshalb gelöscht, weil der ersteller sein eingangsposting vorher gelöscht hatte und die folgenden auch. seine geschichte fand ich sehr interessant, vor allem, weil er so viel (mehr) hatte, das für ihn und seinen freund sprach. alle wollen wir doch nur erfolgsgeschichten hören. der gute junge wird wohl seine gründe gehabt haben, warum er es gelöscht hat.
Re: 29 und ersten Freund
10. Mai 2016 21:03
sorry smiling smiley hatte nur nach meinem outing im februar gesehen das meine mam im internet nach "outing, schwul" etc googled und unter anderem auf diese seite hier gestoßen ist smiling smiley da wollte ich nur vorsorgen.
ansonsten kann ich euch aber beruhigen. meine family weiß mittlerweile bescheid(oma,tante,etc). waren wirklich alle sehr entspannt und ist auch absolut kein thema mehr. wobei, es ist schon ein thema aber auf eine postive art. meine eltern mögen meinen freund sehr! mein dad meinte: wäre die beste wahl bei meinen partner/innen die ich bisher getroffen habe ;D

im freundeskreis und auch auf der arbeit bin ich "leider" weiterhin noch größtenteils ungeoutet. wobei das wohl nicht mehr lange gut geht aber ich möchte auch ehrlich gesagt nicht jedem mitteilen müssen das ich jetzt auf kerle stehe.
es weiß nun fast jeder das ich eine "Beziehung nach Österreich" pflege aber natürlich denkt dabei dann jeder an eine Freundin. und selbst obwohl mich nun ein Freund aus Österreich (eben mein Freund) nun schon zum 3 oder 4 mal besucht, kann wirklich keiner 1 und 1 zusammen zählen grinning smiley
aber halb so schlimm
Re: 29 und ersten Freund
18. Mai 2016 17:04
Du hast Deine Postings wegen Deiner Mum gelöscht confused smiley

Von wegen 1und1 zusammenzählen ... die sind ja nicht blöde.

Ich habe keine Ahnung, ob Du es Deiner Mutter mittlerweile gesagt hast ... aber es wird höchste Zeit, dass Sie es von Dir höchstpersöhnlich erfährt.

Letztlich scheint sie Dir einen Schritt voraus zu sein .... the finger smiley

Los, Sag es ihr!!

lg.
Victor
Re: 29 und ersten Freund
19. Mai 2016 13:23
@Victor: hat er doch schon längst, steht zumindest in zeile 6 seines letzten postings. und vorher steht auch, dass die mutter "nach dem outing" begonnen hat zu suchen.
Re: 29 und ersten Freund
19. Mai 2016 14:59
Gut dass du das schreibst ...

... hatte das mit dem Löschen nicht kapiert ... sie wissen es eh ...

... ich habe nach meinem Outing meiner Frau und meiner Schwester den Linken gegeben ... konnten sie alles lesen ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen