Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer

geschrieben von Maks 
Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer
06. Oktober 2014 16:51
Ich habe folgende Anfrage von Philipp Hammestein erhalten:

seit Jahren bilde ich andere PsychotherapeutInnen auch in den Fragen aus, welche besonderen Anforderungen es benötigt, um schwulen und bisexuellen Männern zu helfen und sie im Weg der Selbstakzeptanz zu stützen. Ich habe bereits früher Studien zu Fragen rund um schwule Lebenswelten gemacht, meist allerdings eher mit dem Schwerpunkt auf Sexualität und möglichen sexuellem Risikoverhalten.



Momentan beschäftige ich mich stärker mit den Fragen der verinnerlichten Ablehnung der eigenen sexuellen Orientierung („internalisierte Homonegativität“). Und aus diesem Grunde schreibe ich Ihnen als Verantwortlichem der – wie ich finde – sehr hilfreichen Seite www.co30.de



Wäre es möglich, dass ich einen Link zu meiner Studie poste? ( [www.soscisurvey.de] - Im Anhang finden Sie weitere Informationen dazu) Das wäre sehr hilfreich, weil ich vermuten würde, dass gerade diese besondere Gruppe homo- und bisexueller Männer noch einmal andere Antworten geben werden als diejenigen Webuser, die ich über Standardseiten wie Gayromeo o.ä. erreiche.







Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Philipp Hammelstein



************************************

Prof. Dr. Philipp Hammelstein, Dipl.-Psych.

Psychologischer Psychotherapeut

Leitender Psychotherapeut



Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie

Tibusstraße 7 - 11

48143 Münster

Tel.: +49 251 4810-102

Fax: +49 251 4810-105

E-Mail: hammelstein@c-d-k.de

Web: www.c-d-k.de
Re: Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer
22. Oktober 2014 20:10
Find ich gut. Ich hab teilgenommen.

Schöne Grüße

Volker
Re: Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer
23. Oktober 2014 12:34
ich finde es auch gut. Allein um sich mal selber mit den Fragen auseinander zu setzen.
Und , ich denke , es wird dann vielen anderen helfen könnnen.

Gruß Maks
Re: Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer
24. Oktober 2014 10:39
Ebenfalls ausgefüllt. Und stimme meinen Vorrednern zu.
Re: Studie zur Selbstakzeptanz schwuler und bisexueller Männer
24. Oktober 2014 17:46
hmmm,

habe gerade mal reingeschaut ... es gibt da Fragen, die kann ich nicht beantworten... in welcher Welt leben Sie "Homosexuell" / "Heterosexuell" ... nee, nicht wirklich.

Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Vorurteile umsetzen soll ... von daher ... zu viele Vorurteile, zu viel Interpretationsspiel raum ... zu viel Nachdenken meinerseits notwendig ...

Liebe Gruß
Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen