Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entscheidung des Obersten Gerichts Sex von Homosexuellen in Indien nicht mehr strafbar

geschrieben von Klaus 
Entscheidung des Obersten Gerichts Sex von Homosexuellen in Indien nicht mehr strafbar
06. September 2018 15:45
Hallo!

In der Presse wird über eine Entscheidung des Obersten Gerichts Indiens berichtet, derzufolge Sex von Homosexuellen in Indien nicht mehr strafbar ist.

Artikel im Spiegel

Besonders bemerkenswert finde ich einen Satz, den der Richter in der Begründung verlesen haben soll:

Zitat von Richter Dipak Misra bei bento

"Keiner kann vor seiner Individualität fliehen. Die Verleugnung der eigenen Entfaltung ist wie der Tod."

Diesen Satz könnte man fast als das Motto dieses Forums verwenden. Er sollte allen den Mut machen, zu sich zu stehen.

Auch ich habe diesen Mut vor kurzem gefunden, auch dank dieses Forums. Ich wünsche diesen Mut auch allen anderen, die hier mitlesen und vielleicht noch nicht so weit sind.

Viele Grüße

Klaus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen