Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Evangelisch.de: "Es ist nie zu spät" - Über ein spätes Coming Out

geschrieben von Perseus 
Evangelisch.de: "Es ist nie zu spät" - Über ein spätes Coming Out
26. August 2016 06:58
Hallo,

über diesen Artikel bin ich zufällig gestolpert. Ich finde, er hebt sich von anderen Geschichten in der Presse ab:
[www.evangelisch.de]

Liebe Grüße
Perseus
Re: Evangelisch.de: "Es ist nie zu spät" - Über ein spätes Coming Out
28. August 2016 12:45
Lieber Perseus,

wahrscheinlich bin ich zu wenig in der Presse unterwegs, um es beurteilen zu können. Aber ich kenne die Seite des betroffenen Familienvaters, der sich als schwul outet.

Ich würde sagen, wir gehören beide eher zur langsamen Sorte, du mit dem Outen und ich mit der Klärung meiner Ehe. smiling smiley
Wir werfen nicht leichtfertig etwas über Bord und vieles ist den Umständen geschuldet.
Klar hätte ich mir gewünscht, mein Leben schneller umzustellen, aber meine Frau brauchte diese Zeit und ich bin sicher, dass ich mit größerem Druck Rosenkrieg ausgelöst hätte. Man kennt nie den anderen Weg, was hätte, könnte, wäre gewesen. Aber ich weiß, was ich jetzt habe - eine gute Chance für uns alle, vor allem keine Altlasten für die Kinder.

Von daher hat mich der Artikel nicht besonders angesprochen, zu weichgespült smiling smiley
Ich habe nicht den Eindruck, dass da nachempfunden wurde, welche emotionalen Probleme das späte Outen hervorbringt.

Hm - ich gehe mal wieder nur von mir aus ... Ehefrau, Kinder.
Aber vielleicht sollte mir das zu denken geben. Ohne die Verantwortung für Familie ist man nicht automatisch frei und leicht wie ein Vogel. Beim Outen geht es um den Umbau des eigenen Selbstverständnisses, egal, ob dies durch eine eigene Familie, Freundeskreis oder Arbeitsumfeld geprägt ist.

Genießt die Sonne, ich finde die Wärme klasse smiling smiley

Liebe Grüße
Zeev
Re: Evangelisch.de: "Es ist nie zu spät" - Über ein spätes Coming Out
29. August 2016 17:35
Ich gebe dir recht Zeev, schön wäre es wenn es soooo einfach wäre.
kaum eine Frau, und auch kein mann, schafft es so sachlich mit diesem Thema umzugehen.
vor allem wenn Familie und Kinder im Spiel sind....eine bilderbuchgeschichte, die es in der
realität ist es meistens viel viel schwerer...für alle seiten!!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen