Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buchtipp - DAS DRITTE LEBEN - Der lange Weg zu mir selbst

geschrieben von Maks 
Buchtipp - DAS DRITTE LEBEN - Der lange Weg zu mir selbst
10. März 2012 23:23
Drei Leben , so erlebt der Autor sein Leben. Zweimal gab es in seinem Leben einen tiefen Einschnitt, nach dem nichts mehr war wie vorher. Das war zum einen die Hinkehr zum christlichen Glauben und das war dann sein Coming-out als Schwuler. Das Buch beschreibt seinen Lebensweg als Christ, der sich viele Jahre an seiner Homosexualität wund gescheuert, sie bekämpft und verdrängt, bis es nicht mehr ging. Es gibt einen tiefen Einblick in die Kämpfe und die Seelennöte eines Menschen, der sich als schwul vorfindet und meint, das zunächst aus gesellschaftlichen und dann aus Glaubensgründen nicht wahrhaben zu dürfen. Wolf Bruske schildert offen seine eigenen Nöte und Ängste, die Flucht vor sich selbst und den Druck, an dem er schließlich fast zerbrach. Heute sagt er, dass er bei sich selbst angekommen ist als bekennender Homosexueller und als gekennender Christ.

Erschienen im WDL Verlag - ISBN 978-3-86682-139-2

Ich freue mich , nicht nur das Buch gelesen , sondern auch den Autor in seiner schwersten Zeit 2007/2008 getroffen zu haben.

Maks
Re: Buchtipp - DAS DRITTE LEBEN - Der lange Weg zu mir selbst
01. Dezember 2017 16:07
Hallo lieber Leser,

wer eine persönliche coming out Geschichte lesen möchte kann ich dieses Buch nochmals empfehlen. Der Autor hat weiter Bücher in Vorbereitung.

"Das Kreuz mit dem Regenbogen, Homosexualtität und christlicher Glauben"
Theoligische Beiträge von Wolf Bruske

"Flamme des Herrn. Die Geschichte von Sven und Marco"
Ein Roman nicht nur für Jugendliche. Sven und Marco, zwei Jugendliche aus einer Baptistengemeinde und einer sehr konservativen freien Gemeinde verlieben sich. Es folgen Auseinandersetzungen der beiden mit sich selbst, mit ihren Eltern und natürlich mit ihren Gemeinden.

"Falscher Bahnsteig"
Fritz Herrenberger ist 82 Jahre alt. Sein ganzes Leben schleppt er ein Geheimniss mit sich herum. Jetzt offenbart er es einem Großneffen Ragnar. Er ist vorbestraft - wegen § 175 . (Ein Roman)

Die Bücher werden im WDL-Verlag erscheinen.

[www.wdl-verlag.de]




Ich freue mich schon riesig auf die neuen Bücher.

Kontakt zum Autor: [www.das-leben-gestalten.net]


Liebe Grüße

Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen