Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der erste Stein - homosexueller Priester gegen die Heuchelei der kath. Kirche

geschrieben von Maks 
Der erste Stein - homosexueller Priester gegen die Heuchelei der kath. Kirche
08. August 2017 18:46
Immer wieder kommen gerade schwule katholische Menschen mit Ihrem Glauben in Bedrängnis.
Letztendlich ist es nicht der Glaube sondern insbesondere die katholische Kirche.

In seinem Buch - DER ERSTE STEIN - beschreibt Krzystof Charamsa neben seinem Coming out auch die Heuchelei der katholischen Kirche.

Für alle die ihren Glauben noch nicht verloren haben, ist das sicherlich ein lesenswertes Buch.
Und die anderen können es ja auch gern mal lesen

[www.buecher.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 17:55.
Re: Der erste Stein - homosexueller Priester gegen die Heuchelei der kath. Kirche
21. August 2017 19:00
Hallo Maks,
vielen Dank für den Buchtip. Das Buch hatte sich meine Bibliothek mit dem Erscheinungsdatum zugelegt thumbs up und ich mußte es mir gleich ausleihen. Ich war erschüttert über die Reaktionen der kath. Kirche, und wenn ich nicht schon weg wäre, wäre ich es jetzt ganz bestimmt.
Bin mal gespannt wie es bei Euch so ankommt. Fragt einfach mal in der Bücherei nach, unsere kauft auch Bücher die von Lesern vorgeschlagen werden und vielleicht "nimmt" einer verstohlen das Buch mit und kommt weiter auf seinem Weg.
Hatte Krzystof Charamsa auch per Mail angeschrieben und eine nette Antwort erhalten.
Das Buch lag offen bei uns rum und trotzdem hat keiner meiner Familienmitglieder gefragt warum ich das lese. Ich dachte ich komme so ins Gespräch und traue mich endlich zu outen.
Wieder nix, aber ich gebe nicht auf.
Gruß Babyboomer´64
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen