Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwule Welle - Radio Dreyeckland

geschrieben von rpmaks 
Schwule Welle - Radio Dreyeckland
16. Dezember 2012 14:13
Liebe Hörer von der Schwulen Welle - Radio Dreyeckland,

[www.schwulewelle.de]

die Schwule Welle bereichert uns regelmäßig mit der ihrer aktuellsten Programmvorschau und dem musikbereinigtem Link zur vergangenen Sendung.
Ich denke damit hat die Schwule Welle ihren eigenen Strand im Co30-Forum verdient. Damit ihr den Überblick nicht verliert, findet ihr hier nun zusammengefast alle Beiträge der Schwulen Welle.
Somit eine schöne historische Sammlung der alten Beiträge.

Vielen Dank an Mickey2 - der dieses Projekt vorantreibt.

LG Maks
Schwule Welle
22. Juli 2012 10:25
Hi zusammen,

seit dem 24. November 1988 sendet die Schwule Welle jeden Donnerstag legal und gilt somit als die älteste aktive schwule Radiosendung. Sie ist in Freiburg beim Radio Dreyeckland beherbergt, und derzeit hat sich eine Mischung aus langjährigen erfahrenen Moderatoren und "Neuen" zusammengefunden - wir versuchen zusammen, die gut 24 Jahre junge Sendung neu zu strukturieren, gute bewährte Elemente zu behalten und neue Ideen zu verwirklichen. Da die Schwule Welle ehrenamtlich betrieben wird, haben wir natürlich wenige Mittel, aber wir wollen mit den vorhandenen Kräften viel bewegen.

Über die Sommermonate wird viel passieren und wir freuen uns über viele Hörer, Rückmeldungen, Ideen und auch Themenvorschläge!

Wer mag, kann uns nicht nur im Raum Freiburg empfangen, sondern auch über unseren Live-Stream unter [85.214.250.73] (nur während der Sendezeit).
Weitere Infos unten. Überregional interessante Sendungen veröffentlichen wir auch u.a. auf unserer Facebook-Seite (wir freuen uns über viele Klicks!), allerdings i.d.R. aus rechtlichen Gründen ohne die Musikbeiträge.

Liebe Grüße aus Freiburg,
Mickey2.


Offizielle Beschreibung der "Schwulen Welle 2012" ;-)

Mal witzig, mal ernst - nie langweilig und immer interessant:

Die Schwule Welle auf Radio Dreyeckland Freiburg - seit dem 24. November 1988 sendet sie jeden Donnerstag und gilt somit als die älteste aktive schwule Radiosendung.
Ein hoch-engagiertes, ehrenamtliches Team schwuler Männer, die ein Altersspektrum von Anfang 20 bis Ende 40 abdecken, machen für euch in rotierender Moderationsbesetzung Radioprogramm zum ZU-hören, immer aus dem schwulen Blickwinkel.
Musiksendungen, Buch-und Filmvorstellungen, Lyrics, Nachrichtensendungen, Interviews,Live-Berichte von Partys und nun - ganz neu - die Reihe "Tu' 'was!'", in der die Schwule Welle Menschen vorstellt, die sich für das homosexuelle Leben in der Gesellschaft engagieren.

Wann? Jeden Donnerstag Abend von 19.30 bis 21 Uhr!
Wie? Empfangen könnt ihr uns via Radio auf der Frequenz 102,3 MHz (FM) oder 93,6 MHz (Kabel in Freiburg), sowie über unseren Live-Stream unter [85.214.250.73] (nur während der Sendezeit).

Ganz nach dem Motto:
Donnerstag habe ich nichts an... nur das Radio auf 102,3!
Jan Ranft stellt bei der Schwulen Welle sein Buch "Himbeerjoghurt" vor!
22. Juli 2012 10:31
Hi nochmal,

hier ein kleines Hörbeispiel: Jan Ranft - bekannt auch durch seine Sendung "Studio 3 - Schwul dabei" (als Podcast stets abrufbar) - war Interview-Gast bei der Schwulen Welle Freiburg und erzählte über sein aktuelles Buch "Himbeerjoghurt". Das Interview könnt Ihr unter folgendem Link hören (ohne Musikbeiträge). Das Interview führten Dieter und Sebastian. Viel Spaß dabei!

[freiburg.gay-web.de]

Liebe Grüße aus Freiburg,
Mickey2 :-)
TU' 'WAS!" - Stop!Homophobie - Sendung vom 9.8.12
13. August 2012 16:05
Hi zusammen,

am Donnerstag Abend, 9. August 2012, hatten wir wieder einmal eine - wie wir denken - interessante Sendung hinaus in die Welt gesendet - nun nachzuhören unter:

[www.schwule-welle.de]


In der Premierensendung der Sendereihe "Tu' 'was!" von Sebastian.R, in der Menschen und Institutionen vorgestellt werden, die sich für Homosexuelle und ihre Belange einsetzen, stellte Sudiogast Robino Zepf stellt engagiertes Projekt "Stop!Homophobie" vor.
Interessante Schilderungen gepaart mit guter Musik und dem ein oder anderen sehr lustigen Highlight (wir weisen mal ganz leise auf die Veranstaltungshinweise kurz vor Ende der Sendung hin ...) machten diese Sendung zu einem kurzweiligen und sehr amüsanten Ereignis.

Robino Zepf und seine seine Aktion STOP!Homophobie im Internet:
www.robinozepf.de
www.facebook.com/stopphobie

Hört doch mal rein!

Viele Grüße,
sagt Mickey2 ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.12 08:35.
"Waschsalon" (gekürzt)
17. August 2012 09:24
Hi nochmal,

gestern hatte ich meinen offiziellen Einstieg bei der "Schwulen Welle Freiburg". Es ist eher eine Sendung nach dem Prinzip "Ein Kessel Buntes", Infos etc. Aus Gema-Gründen ist in dem folgenden Link alle Musik rausgeschnitten (die ist stets nur in der Live-Sendung bzw. bei der Wiederholung zu hören), d.h. es sind "nur" die Wortbeiträge. Wer Lust hat, kann gerne mal reinhören ;-)

Waschsalon

Nächsten Donnerstag (23.8.12) wird es wieder etwas "ernster", da geht es um "Homosexualität im Fußball", wir haben zwei Spieler aus Karlsruhe zu Gast und einen Mitglied des schwulen Fanclubs des SC Freiburg.

Liebe Grüße,
Mickey2.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.12 15:02.
Schwules Sommercamp etc.
07. September 2012 08:22
Hi zusammen,

gestern hatten wir eine vollgepackte Sendung bei der Schwulen Welle. U.a. besuchten wir das Schwule Sommercamp am Bodensee und recherchierten u.a., was es mit dem "So-Sex-Zelt" auf sich hatte ...

Dieter besuchte die Lesung "Goethe Männer Knaben | Ansichten zur Homosexualität" mit dem Germanisten W. Daniel Wilson und der Übersetzerin Angela Steidele und gewann atemberaubende Erkenntnisse.

Und unsere rasenden Außenreporter Sebastian und Basti berichteten live aus Mallorca ;-)

Hier der gema-gemäß musikbefreite Link zur gestrigen Sendung:

[freiburg.gay-web.de]

Viel Spaß bei Hören,

wünscht
Mickey2 :-)
"Queer Cinema" - Sendung bei der Schwulen Welle
14. September 2012 07:35
Hi zusammen,

gestern hatten wir ein kleines "Gipfeltreffen" bei der Schwulen Welle. Wir diskutierten mit dem Geschäftsführer des Freiburger CINEMAXX, einem der Besitzer mehrerer ARTHOUSE-Kinos, Vertreterinnen der Lesbenfilmtage Freiburg (seit 1990) und einem langjährigem Organisator der Schwulen Filmwoche Freiburg (seit 1985) über schwul-lesbisches Kino in Freiburg und generell.
Wer es nachhören will - hier der "musikbefreite" Link:
[freiburg.gay-web.de]

Viel Spaß und viele Grüße,
Mickey2.
"Schwule Fußballer" - Interview
24. August 2012 08:45
Hi zusammen,

die aktuelle Sendung der Schwulen Welle Freiburg beschäftigte sich mit dem Thema "Homosexualität im Fußball" und wir hatten sehr spannende Gäste aus Karlsruhe und Freiburg.

Hier die Sendung (ohne Musikbeiträge):
[freiburg.gay-web.de]

Viel Spaß beim Hören!

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: "Schwule Fußballer" - Interview
20. September 2012 11:51
In dem Zusammenhang sei der Querverweis auf

[www.fluter.de]

gestattet!
Schwuler Kinderwunsch
17. September 2012 11:50
Hi zusammen,

die nächste Sendung der Schwulen Welle hat das Thema "Schwuler Kinderwunsch". Wir freuen uns darüber, einige Betroffene im Studio begrüßen zu dürfen. Die Sendung ist auch über Livestream anzuhören, wir freuen uns auch über Kommentare, Berichte etc. zum Thema. Man kann uns über unsere Facebook-Seite "Schwule Welle" erreichen (wir lesen auch während der Sendung Nachrichten), unseren Club bei Gayromeo und natürlich kann man uns auch mailen.
Alle Infos dazu gibt es hier: [www.schwulewelle.de]

Die Schwule Welle ist nicht-kommerziell, alle unsere Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und wir freuen uns immer über Rückmeldungen, Anregungen etc. Wir senden jeden Donnerstag von 19.30 Uhr - 21 Uhr, wiederholt wird die Sendung freitags von 13.30 Uhr - 15 Uhr.

Und auf unserer facebook-Seite gibt es bei Themensendungen stets eine gema-rechtlich-musikbefreiten Podcast-Version (und ab und an auch hier bei co30 ;-) ).

Liebe Grüße aus Freiburg,
Mickey2.
Re: Schwuler Kinderwunsch
21. September 2012 07:00
Hi nochmal,

gestern war nun unsere Sendung zum Thema "Schwuler Kinderwunsch". Unser Gast Peter, ein schwuler Vater, erzählte uns, wie der Gedanke, als Schwuler Vater zu werden, in ihm aufkeimte. Und er berichtete dann, wie es genau ablief und wie sein Leben heute abläuft. Wir fanden seine Geschichte sehr interessant. Wer es (ohne Musik - wurde wieder wegen der GEMA befreit) nachhören möchte, hier der Link zur Sendung: [schwulewelle.de]

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Schwules Lettland / Dirk Bach / Rosa von Praunheim
05. Oktober 2012 06:56
Hi zusammen,

gestern hatten wir eine - wie ich finde - interessante Sendung bei der "Schwulen Welle". Im Mittelpunkt stand Lettland und vor allem natürlich die Lage der Lesben und Schwulen dort. Wir hatten zwei Gäste, Jullija und Dzintars, mit denen wir über das Thema sprachen.

Aus aktuellem Anlass war aber natürlich auch Dirk Bach gegen Ende der Sendung Thema.

Wer die Sendung nachhören möchte, kann dies - leider aus gema-technischen Gründen ohne die Musik - unter folgendem Link tun:
[schwulewelle.de]

Nächste Woche haben wir übrigens eine ganze Sendung aus dem Gayclub TABU in Offenburg, wir interviewen Besitzer, Mitarbeiter, DJs und Gäste. Diese Sendung wird wohl danach nicht als Podcast zur Verfügung stehen, weil hier ständig Musik zu hören sein wird. D.h. diese kann man nur live im Radio oder per Livestream hören: www.schwulewelle.de

Liebe Grüße,
Mickey2 :-)
Cannstatter Wasen - Sendung bei der Schwulen Welle
19. Oktober 2012 17:18
Hi zusammen,

unsere Sendung von gestern Abend ist nun zum Nachhören im
Internet abrufbar:

"Vor-Ort-Report: Gaydelight Party Cannstatter Wasen und Schwules Tel
Aviv"

Dieser Tag wird jedes Jahr von allen Anhängern der schwullesbischen
Community in Süddeutschland heiß erwartet: Die Gaydelight-Party auf dem
Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Denn da steigt im Festzelt „Zum
Wasenwirt“ die größte schwullesbische Volksfestparty in ganz
Baden-Württemberg - und mittendrin: Das Team der Schwulen Welle.

Mit Mikrofon ausgestatten begeben wir uns für euch in das heißeste
Festzelt der Nation, reden mit den Veranstaltern, interviewen die
Showacts, werfen einen Blick hinter die Kulissen, treten in Interaktion
mit den partywütigen Festzeltbesuchern und fangen audiotechnisch die
Festzeltstimmung ein. Musikalische Unterstützung erhalten wir von Pony-M
und keiner geringeren Partyband als „Die Grafenberger“ und SWR3-DJ
Michael Leupold, die das Zelt mit den besten Chart- und Wasenhits zum
Kochen bringen.

Dazu kommt noch ein Bericht unseres Nahost-Korrespondenten Basti aus der
israelischen Schwulenszene.


Nun abrufbar unter:


[schwulewelle.de]


Erstausstrahlung: 18.10.12.
ca. 53 Min., 36 MB
Travestie und anderes
05. November 2012 19:26
Hallo zusammen,

in der letzten Sendung am Do, 1. November 2012, war unser Thema:

"Die Sache mit dem "T"..."

Transvestit, Transe oder Travestiekünstler? Das ist hier die Frage. Und die Antwort liefern wir gleich mit! Die Schwule Welle präsentiert 2 exklusive Interviews mit wahren Größen der Travestieszene: Gloria Viagra und Gloria Glamour. Dazu noch eine Menge lustiger Beiträge berühmter Kolleginnen und vielleicht plaudern ja auch die Moderatoren über ihre weiblichen Seiten? Lasst Euch überraschen!

Nun nachzuhören unter
[freiburg.gay-web.de]
(ca. 53 Min., 36 MB, Erstausstrahlung: 01.11.12. )

Liebe Grüße,
Mickey2.
Sendung über Schwules Sommercamp
13. November 2012 10:14
Hi zusammen,

am vergangenen Donnerstag lief bei der "Schwulen Welle" eine Sendung über das Schwule Sommercamp am Bodensee - eine "Langfassung" mit vielen Interviews. Wer die Sendung gerne nachhören möchte, hier der musikbefreite Link: [freiburg.gay-web.de]

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Sendung über Schwules Sommercamp
14. November 2012 17:53
....hier noch zwei Links zum Schwulen Sommercamp

[www.schwulessommercamp.info]

und Spezial 2012 [www.bad-gaynhausen.de]


Die Idee finde ich gut. Nur, wo sollen wir hin, die ü30-Gruppe?

Vieleicht zur Seniorenfreizeit cool smiley

LG Maks
Re: Sendung über Schwules Sommercamp
14. November 2012 18:03
Zugegeben ... da habe ich mich auch schon darüber geärgert. Ich fuhr ja mit wenigen Erwartungen dort für das Radio hin, und war dann völlig begeistert über die Ideenvielfalt und das Engagement. Hatte ja eine Zeltplatz mit einem Lagerfeuer in der Mitte erwartet und ansonsten ein lockeres Leben, aber die Jungs dort sind echt sehr kreativ. Da wäre ich gerne nochmal U30 ;-)
Tu' was-Sendung über die Schwule Welle
17. November 2012 08:01
Hi zusammen,

letzten Donnerstag hatten wir eine "Tu' was-Sendung" über - uns selbst. Weniger über das aktuelle Team der Schwulen Welle, sondern über die früheren Zeiten. Die Schwule Welle ist ja die älteste noch existierende schwule Radio-Sendung Deutschlands, und es war spannend zu erfahren, wie es früher dort lief.

Wer die Sendung nachhören möchte, hier der (gema-technisch) musikbefreite Link:

[schwulewelle.de]

Liebe Grüße in die Runde,
Mickey2.
Schwule Musicals
18. November 2012 10:37
Hi zusammen,

wer sich von Euch für Musicals interessiert, dem sei unsere nächste Sendung auf der "Schwule Welle" empfohlen:

Donnerstag, 22. November 2012, 19.30 - 21 Uhr
Freitag, 23. November 2012, 13.30 - 15 Uhr.

Ihr könnt Sie u.a. über den Livestream von www.rdl.de hören.

Aus gema-technischen Gründen kann diese Sendung anschließend nicht mit der Musik (was ja sinnvoll wäre) als Podcast zur Verfügung gestellt, sondern nur "live" gehört werden.

Es wird u.a. über folgende Musicals berichtet: Billy Elliot, Naked Boys Singing!, Blood Brothers, Rock of Ages, Hairspray, Spamalot, Priscilla, Queen of the Desert u.v.a.m.

Liebe Grüße in die Runde,
Mickey2.
Re: Schwule Musicals
23. November 2012 16:51
Hi zusammen,

gestern (und heute nachmittag) wurde ja unsere Sendung über (schwule) Musicals gesendet. Leider darf ja unser Podcast ja keine Musik beinhalten, was bei einer "Musiksendung" etwas hinderlich ist. Wer aber dennoch unsere Sendung nachhören möchte (es gab auch viele Infos), kann das tun. Anbei der Newsletter, den meine Kollegen verfasst haben.

Liebe Grüße in die Runde,
Mickey2 :-)



Hi zusammen,

gestern Abend präsentierten wir euch eine gut gelaunte Sendung mit viel guter Musik, tanzenden Moderatoren und informationswilligen Studiogästen, unter dem Titel:


GayMusic: "There's no business ..." - Eine Reise in die Welt des (schwulen) Musicals

"There's no business than show business ...!" Die Schwule Welle tauchte ein in die Welt des Musicals. Und natürlich beschäftigten wir uns vor allem mit Shows, die eine schwul/lesbische Thematik beinhalten. Wir blickten dabei nicht nur zurück in die Geschichte dieses Genres, sondern auch ganz aktuell u.a. nach London und das Westend. Denn auch in der Saison 2012/13 gab es dort sowohl von einige schmerzlichen Schließungen, wie auch von vielversprechenden Neuheiten zu berichten. Und selbstredend gab es in unserer Musical-Sendung jede Menge tolle Musical-Musik, die wir aber leider aus urheberrechtlichen Gründen nach der Sendung entfernen mussten, euch aber folgend gerne auflisten:
- Naked Boys Singing: Nothin' But The Radio On (Orig. Cast L.A.)
- Priscilla Queen of the Dessert: Mac Arthur Park (Orig. Australian Cast)
- Spamalot: His Name is Lancelot (Orig. Broadway Cast)
- Billy Elliot: Expressing Yourself (Liam Mower, Brad Kavanagh)
- Hairspray: Du bist zeitlos für mich (Uwe Ochsenknecht, Leon van Leeuwenberg)
- Blood Brothers: Tell Me It's Not True (Orig London Cast)
- La Cage Aux Folles: I Am What I Am (New Broadway Cast)
- Rent: Seasons of Love und I'll Cover You (Jesse L. Martin
- Rock of Ages: Can't Fight This Feeling (Orig. Broadway Cast)
- Zorro:


Dazu hatten wir als Studiogäste noch Holzi und Berit, die über einen anstehenden Amnesty International Aktionstag zum Welttag der Menschenrechte am 10.12.2012 berichteten.

Im Studio waren: Dieter, Hartmut, Sebastian und Basti

Jetzt nachzuhören unter:

[schwulewelle.de]

Erstausstrahlung 22.11.12, ca. 41 Min., 28 MB

Viel Spaß beim Nachhören und ein schönes Wochenende
wünscht euch

das Team der Schwulen Welle

--

Schwule Welle
bei Radio Dreyeckland (RDL) in Freiburg
Adlerstraße 12
79098 Freiburg im Breisgau
www.schwulewelle.de

-------------------------------------------------------

Jeden Donnerstag von 19.30 bis 21 Uhr
102,3 MHz (FM)
93,6 MHz (über Kabel in Freiburg)
[85.214.250.73] (Live-Stream weltweit)

------------------------------------------------------

Folge uns im Social Network...!
gayromeo.com: SchwuleWelle
facebook.de: Schwule Welle
Schwule Welle - Neue Website
10. Dezember 2012 13:23
Hi zusammen,

die Schwule Welle hat nun eine neugestaltete Website: http://www.schwulewelle.de/

Noch ist sie nicht mit allen Infos bestückt, kommt aber nach und nach.
U.a. kann man nun auch mit uns während der Sendung chatten (evtl. schon diese Woche, sonst aber bald).

Wir freuen uns auch über erste Rückmeldungen zur CO30-Sendung im März. Wir können aber noch weitere Beiträge brauchen, z.B.
- Interviewpartner
- Textbeiträge, die wir verlesen (dann müsst Ihr nicht selber sprechen, wenn Ihr das nicht wollt)

Es wäre spannend für uns zu wissen, wie Ihr CO30 findet und wie es Euch vielleicht geholfen hat. Das könnte mir viele Ungeoutete eine gute Hilfestellung sein, zumal ja CO30 viel familiärer und weniger oberflächlich ist.

Wir sind 2013 auch bei vielen Events vor Ort, u.a. auch beim CSD in Köln oder beim Wasen in Stuttgart. Wer mal mit uns in Kontakt treten möchte, kann sich gerne bei uns melden. Und selbstredend sind wir im Raum Freiburg verstärkt unterwegs ;-)

Viele liebe Grüße,
Mickey2.
Sendung über SchwuLesDance bzw. die "Waldsee-Party"
15. Dezember 2012 08:53
Hi zusammen,

letzten Donnerstag bereiteten wir die letzte SchwuLesDance- bzw. "Waldsee"-Party in Freiburg nach (einigen CO30ern vielleicht noch von unseren Freiburg-Treffen bekannt): zu hören gab es viele - wie wir finden - interessante Interviews mit den unermüdlichen Machern, den grandiosen DJs und den gutgelaunten Besuchern.
Im Studio waren Dieter, Basti und der Hartmut, vor Ort war zudem Sebastian unterwegs und "erkämpfte" förmlich das eine oder andere tolle Interview. Leider dürfen wir ja die Musik aus gematechnischen Gründen nicht mit auf den Podcast packen, aber von den Interviews ist alles dabei und wir wünschen viel Spaß beim (Nach-)Hören!

Hier der Link: [www.schwulewelle.de]

Ich wünsche Allen ein schönes drittes Advents-Wochenende,

Mickey :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.12 09:19.
Weihnachtssendung
21. Dezember 2012 08:23
Hi zusammen,

wer unsere Weihnachts-Sendung nachhören möchte, kann dies unter folgenden Link gerne tun: [www.schwulewelle.de]

Leider - wie immer - "musikbefreit". Die vollständige Sendung mit Musik ist heute (Freitag) noch einmal von 13.30 - 15 Uhr bei www.rdl.de zu hören.

Wir wünsches allen ein frohes Weihnachtsfest :-)

Viele Grüße,
Mickey2 und das Team der Schwulen Welle.
Rück- und Ausblick
04. Januar 2013 14:27
Hi zusammen,

gestern hatten wir echt eine sehr volle Sendung: wir blickten rückwärts, seitwärts und auch voraus. Wir plauderten mit zwei Studiogästen u.a. über die Aktion "STOPP!Homophobie" und über den ESC. Außerdem gab es Versprecher und Pannen aus dem alten Jahr. Leider fehlt im Podcast stets die Musik, aber gestern war soviel los, daß es sich vielleicht dennoch lohnt, hineinzuhören:

[www.schwulewelle.de]

Viel Spaß,
Euer
Mickey2 :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.13 13:30.
6. TU WAS - SENDUNG: SchwuLesBi-Referat
12. Januar 2013 16:26
Hi zusammen,

die Sendung am Donnerstag verpasst? Kein Problem, hier könnt Ihr sie
nachhören:

[www.schwulewelle.de]

Es ging schwerpunktmäßig um das SchwuLesBi-Referat und wir hatten zwei
interessante Studiogäste da. Wie immer ist der Podcast leider ohne Musik,
aber dennoch dürfte sich das Zuhören lohnen.

Viele liebe Grüße,
Euer Team der
Schwulen Welle Freiburg.


--

Schwule Welle
bei Radio Dreyeckland (RDL) in Freiburg
Adlerstraße 12
79098 Freiburg im Breisgau
www.schwulewelle.de

-------------------------------------------------------

Jeden Donnerstag von 19.30 bis 21 Uhr
102,3 MHz (FM)
93,6 MHz (über Kabel in Freiburg)
[85.214.250.73] (Live-Stream weltweit)

------------------------------------------------------

Folge uns im Social Network...!
gayromeo.com: SchwuleWelle
facebook.de: Schwule Welle
Der ROSAROTE WASCHSALON der Schwulen Welle
18. Januar 2013 13:28
Nachhören: Der ROSAROTE WASCHSALON (17.1.2013)

Liebe Hörerinnen und Hörer,

gestern hatten wir fast eine denkwürdige Sendung, die uns viel abverlangt hat - aber am Ende hat es dann doch weitgehend geklappt ... ;-) Wir sagen nur: die Tücken der Technik!

Was ist alles passiert? Das könnt Ihr nachhören unter: [www.schwulewelle.de]
Aus urheberrechtlichen Gründen zwar ohne Musik, aber mit vielen Themen, Infos und Tipps - aber hört doch einfach selbst :-)

Viele liebe Grüße,
Euer Team von der
Schwulen Welle :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.13 13:29.
Die rosarote Programmänderung als Podcast
03. Februar 2013 07:43
Nachhören: Die ROSAROTE PROGRAMMÄNDERUNG (31.1.2013)

Eigentlich wollten wir ja letzte Woche ein Gipfeltreffen der schwul/lesbischen Radiosendungen in Freiburg angehen. Leider mussten wir dieses jedoch in der geplanten Form verschieben. Wir von der Schwulen Welle waren dennoch dafür gut gelaunt mit einer spontanen Info-, Musik- und Plauder-Sendung zur Stelle. Wir wussten selbst nicht, wohin die Sendung gehen könnte, aber dann wurde es - wie wir fanden - doch ganz abwechslungsreich. U.a. berichteten wir vom Auftritt Kay Rays in Freiburg - auch von seiner Genital-Nummer!

Wer die Sendung nachhören mag (aus urheberrechtlichen Gründen ohne Musik), kann es unter folgendem Link tun: [www.schwulewelle.de]

Viel Spaß und Grüße,
Mickey2 :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.13 07:26.
Schwule Welle - Sendung über die Fasnachtsparty BALL VERQUEER
09. Februar 2013 08:04
NARRI - NARRO, HELAU, ALAAF ,

am Donnerstag dreht sich in unserer Sendung alles um den BALL VERQUEER, der heute (Samstag) im E-Werk stattfinden wird. Wer die Sendung mit unserem Gast DJ Robert nachhören möchte, hier der Link zum Podcast:

[www.schwulewelle.de]

(aus urheberrechtlichen Gründen ohne Musik).

Viel Spaß in der närrischen Zeit,

wünscht das Team der Schwulen Welle.

P.S.: Der BALL VERQUEER ist eine der größten schwul-lesbischen Fasnets-Partys im Südwesten. Ein Film vom letzten Jahr gibt es hier: [www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.13 08:08.
Der rosarote Waschsalon vom 14.2.13 als Podcast
17. Februar 2013 08:30
Hallo Welt ;-)

der ROSAROTE WASCHSALON mit vielen schwul-lesbischen News ist unter folgenden Link nachzuhören:

[www.schwulewelle.de]

Die Sendung ist aus urheberrechtlichen Gründen wieder ohne Musik als Podcast zu hören. MIT Musik hört man unsere Sendung stets donnerstags von 19.30 - 21 Uhr oder freitags von 13.30 - 15 Uhr bei www.rdl.de. Und bald - am 14.3. - geht es ja die ganze Sendung über CO30.de ;-)

Liebe Grüße,
Mickey2.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.13 08:31.
Sendung über CO30 am 14.3.13
21. Februar 2013 07:25
In drei Wochen ist es soweit: [www.schwulewelle.de]

CO30.de – Coming Out von Männern und Frauen über 30

14.03.2013 von 19:30 - 21:00 Uhr
Wdh. Fr. 15.03.2013 / 13:30 – 15:00

Vor etwas mehr als zehn Jahren entstand die private Internetseite CO30 für Schwule, Lesben, Bi-Frauen und Bi-Männer, Transgender im Alter von 30 +/- Jahren, die in ihren aktuellen Lebenssituation entdecken, dass sie auf das gleiche Geschlecht stehen.In einem Forum können Betroffene ihre Erfahrungen austauchen und sich gegenseitig helfen. Vielen wurde hier bereits geholfen, Freundschaften entstanden und immer wieder finden privat organisierte CO30-Treffen im deutschsprachigen Raum statt – bisher auch schon dreimal in Freiburg.

Wir reden mit den ehrenamtlichen Machern, stellen Menschen vor, die ihr Coming Out (auch) durch CO30.de geschafft haben und beleuchten die Historie dieser „Website für angewandte Lebenshilfe“ – CO30 bei der Schwulen Welle!

Im Studio: Dieter, Sebastian, Hartmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.13 07:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen