Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unter der Haut

geschrieben von quebrado 
Unter der Haut
30. November 2015 16:40
Unter der Haut. Schweiz 2015. Regie: Claudia Lorenz. Kinostart: 19.11.2015; DVD ab 10.12.2015 erhältlich.

Gleich zwei Filme zum späten Coming-out erscheinen dieser Tage, einmal der chilenische Film „In the Grayscale“, bereits als DVD erhältlich und jetzt: „Unter der Haut“. Ein Schweizer Film in Switzerdütsch mit deutschen Untertiteln und das Spielfilmdebut der Regisseurin Claudia Lorenz. Beides sollte keineswegs davon abschrecken, diesem sehr sehenswerten Film Beachtung zu schenken. Ursina Ladi spielt die Ehefrau, die mit der Zeit erkennt, dass ihr Mann schwul ist, realisiert, dass alle Versuche, die Ehe zu retten, vergebens sind, die all ihrer Hoffnungen beraubt zusammenbricht. Ladi spielt das Gefühlchaos, das in der verletzten Ehefrau tobt, absolut glaubhaft. Auf sie konzentriert sich zwar der Film, aber die innere Zerrissenheit des schwulen Ehemanns, der sich in einen Mann verliebt, erlebt der Zuschauer ebenso ungeschönt. Die Ehefrau „kriegt“ aber „die Kurve“, legt ihre Opferrolle ab. Wunden bleiben zurück, der Sohn kann die Homosexualität seines Vaters bis zum Schluß nicht akzeptieren, während die kleine Tochter fast spielerisch damit umgeht. Ein lebensnaher Film, wie ich finde.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.15 11:48.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen