Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Der Kreis" mit Röbi Rapp und Ernst Ostertag in Offenburg

geschrieben von Mickey2 
"Der Kreis" mit Röbi Rapp und Ernst Ostertag in Offenburg
29. Januar 2015 16:06
Hi zusammen,

wer in Südbaden lebt und morgen (Freitag) Zeit und Lust hat: in Offenburg kann man noch einmal den wirklich sehenswerten Film "Der Kreis" sehen. Und die beiden Hauptpersonen des Films, deren Leben erzählt wird, sind mit dabei: Röbi Rapp und Ernst Ostertag. Wir von der Schwulen Welle freuen uns darauf, vor und nach dem Film die beiden Herren auf der Bühne interviewen zu dürfen.

“Der Kreis” in Offenburg mit Stars

Er ist einer der bewegendsten Filme des letzten Jahres: Der Kreis.

Der halbdokumentarische Spielfilm über die Schwulenbewegung in der Schweiz der 50er- und 60er-Jahre. Und quasi eine Verfilmung der Lebens- und Liebesgeschichte von Röbi Rapp und Ernst Ostertag. Und genau diese beiden überaus sympathischen älteren Herren kommen auf Einladung der OGays zum Regenbogenkino ins FORUM-Kino nach Offenburg.

Die Schwule Welle ist mit dabei. Wir kennen Röbi & Ernst bereits aus zwei Interviews, die sie uns letztes Jahr gegeben haben. Und wir wissen, dass wir tolle, spannende und lustige Antworten erwarten können, wenn wir sie im Kinosaal direkt vor der Leinwand noch einmal interviewen dürfen, bevor der Film gezeigt wird.

Limitierte Eintrittskarten zu dem großartigen Event gibt es beim Kino im Vorverkauf. Wer kein Glück mehr hat Karten zu bekommen, kann dennoch ins Foyer des Kinos kommen. Den da sind die OGays, die Schwule Welle und Röbi & Ernst ab 19 Uhr an einem Infostand zu erleben.


Was: Film “Der Kreis“, mit Anwesenheit von Röbi Rapp & Ernst Ostertag

Wann: 30. Januar 2015
19 Uhr: Infostand
20 Uhr: Film

Wo: FORUM-Kino Offenburg
Hauptstr. 111, 77652 Offenburg

Wer: OGays e.V. und Röbi Rapp & Ernst Ostertag

Vielleicht sieht man sich ja morgen in Offenburg?

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: "Der Kreis" mit Röbi Rapp und Ernst Ostertag in Offenburg
05. Februar 2015 17:24
Hi zusammen,

wie oben beschrieben, trafen wir letzte Woche in Offenburg Röbi Rapp und Ernst Ostertag, deren Leben in dem Film "Der Kreis" erzählt wird. Die beiden 85jährigen Herren sprachen sehr offen über ihre Geschichte, ihre lange Beziehung und beantwortete bereitwillig alle Fragen. Sie sind wirklich sehr dankbare Zeitzeugen und berichten sehr anschaulich und ehrlich.

Heute (Donnerstag) bzw. morgen sind sie auch eines der Hauptthemen in unserer Sendung.
Hier der Link dorthin: [www.schwulewelle.de]

Ihr könnt die Sendung am Donnerstag hören ab 19.30 Uhr und Freitag ab 13.30 Uhr.
Im Livestream bei www.rdl.de bzw. www.schwulewelle.de.
Ab Freitag ist die Sendung auch vollständig eine Woche lang in der Mediathek von Radio Dreyeckland abrufbar: www.rdl.de

Ab sofort haben wir noch einen "Zweitsender": [www.radio.grenzenlos.ch]

Weitere Themen sind u.a. der 18. Ball Verqueer.

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: "Der Kreis" mit Röbi Rapp und Ernst Ostertag in Offenburg
09. Februar 2015 11:56
Nochmal ich ... ;-)
Inzwischen gibt es auch einen kurzen Filmausschnitt von der Veranstaltung in Offenburg mir Röbi Rapp und Ernst Ostertag. Mein Kollege Dieter interviewt die beiden Herren:
[www.youtube.com]

Liebe Grüße,
Mickey2.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen