Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Der Fremde am See"

geschrieben von Mickey2 
"Der Fremde am See"
21. Juli 2013 14:22
Hi zusammen,

gestern wurde in der mitternächtlichen Reihe "CRAZY MIDNIGHT" des 10. Freiburger Filmfestes der schwule Thriller "Der Fremde am See" vorgestellt.
Der Film spielt ausschließlich an einem See, an dem Schwule sich treffen, schwimmen, flirten und vor allem cruisen.
Dorthin treibt es regelmäßig den jungen attraktiven Franck, der dort mit sehr unterscheidlichen Männern auf die unterschiedlichste Weise Kontakte pflegt. Mit dem älteren Henri, der etwas einsam immer wieder an der gleichen Stelle sitzt, beginnt er eine leise Freundschaft, Sex hat er dagegen mit anderen Typen. Die Sex-Szenen haben dabei durchaus recht pornografische Tendenzen und man sieht sehr viel, vielleicht aber beim Thema des Films sehr folgerichtig, geht es ja eben ums unbeschwerte Cruisen. Wobei einem manche der Typen schon sehr lächerlich vorkommen oder vielleicht eher armseelig.
Franck lernt auch flüchtig Michel kennen, den er sehr attraktiv findet. Allerdings scheint dieser anderweitig orientiert zu sein. Doch an einem Abend beobachtet Franck rein zufällig aus dem Unterholz, wie Michel seinen Partner im See kaltblütig ertränkt.
Mit einem Mal kippt die Stimmung am See, wenngleich der Mord zunächst nicht auffällt. Der Film lebt durch die Spannung, wie es mit Franck weitergeht, zumal der Mörder kurz darauf ernsthaftes Interesse an ihm gewinnt.
Nach und nach kippt der Film und wird immer düsterer, wenngleich er optisch stets ähnlich bleibt. Aus anfänglich immer ähnlichen Ritualen der Männer am See wird ein düsteres Drama mit heftigem Ende - was ich hier aber nicht näher beschreiben möchte.

Der Film ist über weite Strecken sehr ruhig, um dann aber immer spannender und bedrohlicher zu werden. Und gegen Ende gibt es viele blutige Überraschungen ...!

Weitere Infos: [www.filmstarts.de]

Viele liebe Grüße,
sagt Mickey2 :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen