Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bisexuelles Gefühlschaos (?)

geschrieben von louvre 
Bisexuelles Gefühlschaos (?)
06. September 2018 15:51
Hallo an alle!
Hier meine Geschichte:
Ich bin 28, w, und habe nach gut zwei Jahren emotionalen... Terrors die 9 jährige Beziehung zu meinem jetzt ex- freund beendet. Ich hatte davor zwei (weniger ernste)beziehungen, auch mit männern.
Seit ich jetzt seit ein paar monaten single bin und es mir so gut geht, wie schon lange nicht mehr, hab ich verstärkt wahrgenommen, dass ich mich (auch) zu Frauen hingezogen fühle. Dieses Gefühl ist sicher nicht ganz neu, aber so ausgeprägt hab ich es noch nie gespürt. Mein problem ist hier gar nicht, dass ich erst jetzt offiziell draufkomme, dass ich mich irgendwie unter dem “bi-umbrella” befinde, sondern vielmehr, dass ich mir selbst nicht traue- was ist, wenn das nur eine reaktion auf die trennung ist? Ausserdem fühl ich mich komplett überfordert, was ist jetzt eigentlich tun soll. Ich habe mich noch nie mit einer Frau verabredet. Neben der kompletten Ahnungslosigkeit, wie ich das überhaupt angehen soll,denke ich mir auch, dass sich niemals eine Frau auf mich einlassen könnte- wer könnte mir vertrauen, wenn ich mir selbst nicht vertraue, was die Ausprägung von diesen Gefühlen anbelangt (?)...
Vll hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße.
Re: Bisexuelles Gefühlschaos (?)
07. September 2018 17:23
Hallo louvre,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es grad ähnlich. Wahr elf Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen und wir haben sogar gemeinsam ein Kind. Habe in den letzten ein bis anderthalb Jahren gemerkt, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, dass es schon früher so war, aber jetzt habe ich mich "geoutet", wie es so schön heißt. Und einerseits geht's mir auch total gut damit, anderseits hab ich ähnliche Gedanken wie du: Wie soll ich es anstellen? Und habe auch Angst davor, dass sie mir nicht trauen würde, da ich selbst auch noch so neu in dem Ganzen bin und auch manchmal denke, ist das ganze vielleicht nur ein "Ausweg"?

Aber dann denke ich immer wieder daran, dass ich schon immer Frauen einfach schöner fand als Männer, Frauen angeguckt habe statt Männer usw. Einmal habe ich auch den Satz gehört "Man weiß es einfach" (ohne dass man jemanden geküsst oder mit ihm/ihr ausgegangen sein muss.

Ich hoffe, dir hilft das hier weiter und drücke dir die Daumen für deine nächsten Schritte!

Liebe Grüße

Regenbogenring
Re: Bisexuelles Gefühlschaos (?)
27. September 2018 21:22
Hallo Regenbogenring,

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist doch gut zu wissen, dass man mit solchen Dingen nicht ganz allein ist- ich hoffe, dass es dir in deiner jetzigen Situation gut geht (mit einem Kind ist das sicher nochmal eine andere Herausforderung).
Ich glaub, ich “weiß es auch einfach”, so wie dus geschrieben hast. Und auch, falls sich nie etwas ergeben wird, ändert das vermutlich nichts daran, wie ich mich selbst definiere
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen