Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gefühlschaos

geschrieben von Sonnenschein 
Gefühlschaos
24. Februar 2018 11:03
Hallo, ich bin Vanessa 28 Jahre alt und lebe seit 9 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann. Bisher war auch alles super, wir planten unsere Zukunft (Hochzeit, Kinder etc.) Doch dann kam sie...wir haben uns über Facebook kennengelernt fast täglich geschrieben und telefoniert, bereits da bemerkten wir das da irgendetwas ist. Bald folgte das erste Treffen (uns trennen knapp 400km) und auch der erste Kuss...nach diesem Treffen merkten wir das da auf jeden Fall mehr ist und wir uns zueinander hingezogen fühlen. Sie ist jedoch ebenfalls in einer Beziehung allerdings mit einer Frau. Um uns klar zu werden was wir wollen planten wir ein weiteres Treffen. Bei diesem zweiten Treffen folgten weitere Küsse und wir haben miteinander geschlafen. Es war wirklich schön und der Abschied nach 2 wundervollen Tagen war so verdammt schwer...wir mussten uns eingestehen, dass wir uns ineinander verliebt haben. Nur wir haben auch beide noch Gefühle zu unseren Partnern due lassen sich ja nicht eknfach abstellen. Und ich hsbe keine Ahnung wie ich es meinem Freund beibringen soll , ob ich es wagen soll mrin jetziges Leben aufzugeben fpr wen neues. Dazu kommt das ich vorher nie Erfahrungen mit Frauen hatte und keine Ahnung hab wie ich meinem Umfeld klar machen soll, dass ich mich in eine Frau verliebt habe die 400 km weg wohnt, die ich 2x gesehen habe und auch noch 10 Jahre älter ist als ich. Das sind alles Dinge die machbar sind und mich hat es echt schwer erwischt....sowas ist mir noch nie passiert...ich bin sm verzweifeln.....
Re: Gefühlschaos
24. Februar 2018 15:16
Hallo erst mal
Ich kann es nur gut nachvollziehen meine noch Lebenspartnerin wohnte damal auch über 300 km entfernt von mir sie lebte noch mit einem.Mann zusammen und hatte ein Kind ich war derzeit in keiner Beziehung! Nach 8 Monaten zog ich dann zu ihr trotz das sie mit ihrem Mann noch zusammen war er zog zwar schon aus aber sie waren noch zusammen das Spiel lief 3 Monate noch und ich war kurz davor zurück zu ziehen dann entschied sie sich für mich! Haben nun 3 gemeinsame Kinder! Ich würde dir einfach raten erst mal über alles nachzudenken ob du dir immer eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst oder nicht ich habe jetzt das Problem das nach 12 Jahren Beziehung und ehe sie wieder was von Männer möchte! Leben zwar weiter zusammen wegen unseren Kindern aber mehr ist nicht mehr!
Re: Gefühlschaos
25. Februar 2018 10:40
Ja ich möchte da auch nichts überstürzen, aber diese Gefühle können einen zum Wahnsinn treiben....was mich noch interessiert, wie habt ihr euch als gleichgeschlechtliches Paar den Kinderwunsch erfüllt? Ich frage da ich selber einen großen Kinderwunsch habe und mir diesbezüglich ja auch Gedanken machen muss, wenn ich nicv gür eine Frau entscheiden sollte.
Re: Gefühlschaos
25. Februar 2018 17:13
Hallo Vanessa!

Deine zwiespältigen Gefühle kann ich gut nachvollziehen.

Es ist doch gut, daß Du Deine Gefühle für Frauen noch vor der Hochzeit und in relativ jungem Alter entdeckt hast.

Versuche, Dir über Dich klar zu werden, bevor Du weitreichende Entscheidungen wie Hochzeit oder Trennung triffst.

Sonnenschein schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...was mich noch interessiert, wie habt
> ihr euch als gleichgeschlechtliches Paar den
> Kinderwunsch erfüllt? Ich frage da ich selber
> einen großen Kinderwunsch habe und mir
> diesbezüglich ja auch Gedanken machen muss, wenn
> ich nicv gür eine Frau entscheiden sollte.

Wenn Du Dich mit Deinem Partner so gut verstehst, daß Ihr heiraten wolltet, kommt er vielleicht auch dann als Vater in Betracht, wenn Du künftig lieber mit einer Frau leben möchtest.

Es gibt natürlich auch Männer mit unerfülltem Kinderwunsch (ich z.B. sad smiley ) , schau mal hier:

https://www.co-eltern.de/

Dann kenne ich jemanden, die ist mit einer Samenspende schwanger geworden, von einer Samenbank aus den USA, dort konnte man wohl sehr gezielt nach bestimmten Merkmalen des Spenders (Alter, IQ, Religion, Größe, Haut-, Haar-, Augenfarbe, ...) suchen.

Euch alles Gute!

Klaus
Re: Gefühlschaos
25. Februar 2018 18:27
Hallo Sonnenschein,

mit den Heiratsplänen würde ich nun, in deiner Situation, erstmal nicht weiter verfolgen. Hier im Forum ist unter Am Scheideweg! vo Michael82 dessen Weg beschrieben worden.
Hier der Link zum nachlesen: [www.co30interaktiv.de]

LG Maks
Re: Gefühlschaos
26. Februar 2018 09:27
Hallo Vanessa
Wir hatten einen Spender gefunden er kam zu uns nachhause meine Lebensgefährtin hat nicht mit im geschlafen sondern wir haben es über die becher Methode gemacht also er in einen sterilen Becher im Badezimmer er ging dann und wir haben den Rest gemacht bei unserer mittleren Tochter klappte dies beim ersten mal und bei unserer kleinen dauerte es ein jahr was aber mit der Schilddrüse meiner noch Lebenspartnerin Zutun hatte! Er war natürlich anonym hat uns aber alles was wir brauchte gezeigt ärztliche atest! Haben uns natürlich auch erst lange kennengelernt bevor wir diesen Schritt wagten er hat selbst Kinder und seine Frau wusste auch das er Spender ist zwar nicht so sondern dachte Sammenbank wir sind ihm natürlich sehr dankbar das es so klappen konnte! Hatten natürlich viele Tester das wir wissen wann der eisprung ist an welchen Tagen es am besten klappt es gibt so einige Sachen die man beachten sollte das es schneller geht!
Das mit den Gefühlen von dir zu dieser Frau kann ich gut verstehen deshalb sei dir deiner Gefühle sicher du bist noch jung um dir über alles klar zu werden und dann kannst du dich entscheiden wie sieht es den mit der Frau aus möchte sie den diesen Schritt gehen? Wie du ja sagtest ist sie auch in einer Beziehung und lebt zudem auch noch 400km entfernt und möchte sie den noch Kinder? Du sagtest ja auch das sie 10 Jahre älter ist wie du! Wünsche dir ganz viel Kraft in dem gefühlschaos! Liebe grüße mama1981
Re: Gefühlschaos
06. März 2018 22:45
Ja sie möchte auf jeden Fall Kinder. Hatten auch darüber gesprochen, dass ich austragen würde da ich jünger bin. Das Ding ist nur das ich durchceine Hormonstörung (PCO) selten Eisprünge habe. Ohne Kinderwunschklinik würde es also nicht gehen. Mitlerweile bin ich mir meiner Gefühke sehr sicher...kriege es nur nicht übers Herz mich von meinem Partner zu trennen....will ihm nicht wehtun..
Re: Gefühlschaos
07. März 2018 14:31
Glaube mir es ist schlimmer ewig zu warten!
Meine noch Lebenspartnerin und ich sind 12 Jahre zusammen und sie wusste seit 3 Jahren schon das sie einen Mann möchte und erst im Oktober letzten Jahr hat sie es mir gesagt und sich getrennt! Hätte sie mich einfach betrogen dann hätte ich schneller abschließen können glaub es mir ich finde das chaos jetzt viel schlimmer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen