Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder

geschrieben von Andreas70 
im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
05. September 2017 20:35
Tja leicht ist nur Luft...alles andere braucht mehr Kraft.

Ich bin durch Zufall heute auf dieses Portal aufmerksam geworden, da ich mir eine ganz bestimmte Frage stelle, die auch nicht so alltäglich ist. Da es den meisten hier so geht und einige bereits Erfahrung gesammelt haben könnte ich hier richtig sein.

Ich war ein "richtig"erfolgreicher Unternehmer im Bereich Maschinenbau in NRW. Mit allem drum und dran was man so erwartet. Hübsche intelligente Frau, schönes großes Haus, Autos, Pool, vier Kinder und alles in allem ein gutes Leben....oder doch nicht?
Nein es war eine wunderbare Zweckgemeinschaft geworden nach 20 Jahren. Naja aber die Routine kehrt überall mal ein...........

Der Unterschied war der das ich seit ich 13-14 Jahre alt war anders war und mich anders fühlte. Ich kann mich gut an Ereignis erinnern wo ein Auto mit Jugendlichen hielt und aus dem Auto schrie: hey bist Du ein Mädl oder Bub?
Zu dieser Zeit war es zwar kränkend aber ich machte mir keine anderen Gedanken. Tja ich war durchtrainiert und sportlich aber mit sehr großer Brust gesegnet....übrigens wie mein Vater.
Mit 13 bemerkten dies auch meine Eltern und nach dem Arztbesuch kam eine einwöchige Beobachtung im Krankenhaus, mit dem Ergebnis das alles ok sei der Junge nur zu viele Östrogene aufweist.

In den darauffolgenden Jahren hatte ich sowohl mit Frauen als auch Männern immer wieder intime Stunden und konnte es mir nicht erklären. Davon zu sprechen in unserem kleinen österreichischen Bergdorf ...daran hätte ich nicht mal im Traum gedacht.

Ich kürze das dazwischen jetzt ab und gehe in die jetzige Zeit. Ich bin 47 Jahre alt und nach meiner Scheidung nach Spanien gegangen...einfach um Abstand zu gewinnen. Ich dachte meine Kinder so wie Sie mich bis heute lieben öfter zu sehen und Kontakt halten zu können. Ich sehe aber das es zunehmend abnimmt und leide auch darunter.

In meiner Zeit alleine habe ich aber auch gemerkt dass ich mich verleugnet habe. Es sind definitiv Männer die mich anziehen und ich sehne mich nach einer starken Schulter zum anlehnen. Für mich selbst habe ich das registriert und auch akzeptiert. Aber wie verfahre ich weiter?

Soll ich es meiner Exfrau und Mutter meiner Kinder sagen? Soll ich alle lieber vor vollendete Tatsachen stellen.......? Ich weiß nicht wie ich damit weiter umgehen soll, gerade jetzt wo ich einen Mann kennen gelernt habe mit dem ich mir eine weitere Zukunft vorstellen kann.

Vielleicht hat einer von Euch einen Rat oder eine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.17 11:50.
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
05. September 2017 21:25
Ich habe mich gerade meiner Ehefrau anvertraut....per Whatsapp (Ich in Spanien Sie und Kinder in Deutschland).....
Keine Antwort.......... (Wir sind seit 2 Jahren getrennt) Ich hab keine Ahnung wie sie regiert



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.17 11:53.
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
05. September 2017 22:07
Das hab ich gerade geschrieben..............


[22:13, 5.9.2017] Hallo S............,
ich hab lange nachgedacht ob und wie ich Dir schreiben oder DAS schreiben soll und ob es klug ist das zu tun.
Ich denke aber nach der langen Zeit miteinander und auch unserer vier Kinder wegen sollst Du nicht die diejenige sein die es irgendwo aus dritter Hand erfährt.
Ich habe seit einigen Monaten eine sehr gute psychologische Betreuung gefunden und bin deshalb auch bestärkt das zu tun.

Seit ich ungefähr 13-14 Jahre alt war habe ich gegen meinen Körper gekämpft, trainiert, OP´s hinter mich gebracht, mich im Job aufgerieben.. nur um zu beweisen ich bin ein ganzer Kerl......

Eigentlich war ich nur zur Nachkontrolle beim Arzt und er hat mein Brustwachstum komisch gefunden.....ich lass die Details jetzt vorerst weg das dauert zu lange....

Das was ich immer schon gefühlt habe aber nicht einordnen konnte ist zur Gewissheit geworden.

Ich bin im falschen Körper und das nicht nur äußerlich sondern vor allem auch in meinem Kopf. Ich habe keine Ahnung wie ich das schonender für Dich verpacken könnte. Aber die Bezeichnung dafür heißt Transident.

Mit deinem Männerverdacht hattest Du damals natürlich Recht, aber ich konnte es weder zugeben noch wusste ich selber was mit mir los ist.
Heute weiß ich dass ich auch einem Hormonzyklus unterliege wie eine Frau und dieser sehr oft mit Stress oder mit dem Mondzyklus gekoppelt sein kann.

Tja mehr Klopper vor den Bug kann ich Dir wohl kaum geben, das weiß ich. Allerdings kenne ich Dich als tolerante und auch weltoffene Frau. Darum hoffe ich Du kannst es mit der Zeit einordnen und mich verstehen ohne mich zu verurteilen.
Selbst nicht zu wissen was manchmal mit einem los ist ist viel schlimmer als die Karten auf den Tisch zu legen..............
[22:20, 5.9.2017]  Es ist sehr schwer das zu erklären...vor allem wenn Du jemanden anders erlebt hast. Ich versuche es Dir zu erklären wenn Du mich lässt......
[22:47, 5.9.2017]  Lass Dir bitte <<<<<<<<Zeit denk drüber nach und sprich dann mit mir. Ich habe einen gewaltig schweren Schritt getan. Bedenke welches Vertrauen ich in Dich haben muss um Dir das zu sagen......



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.17 11:52.
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
06. September 2017 11:22
Heute kam eine tolle Antwort......

Guten Morgen. Ich musste erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Ich kann es mir vorstellen, dass dir dieser Schritt schwer gefallen ist, aber es ist toll, dass Du soviel Vertrauen in mich hast. Für mich ist es schwer vorstellbar. Ich würde dich nur bitten, dein Coming out vorerst nicht mit den Kinder zu teilen, da sie durch die Trennung immer noch sehr labil sind.
V.G. S....


Damit hatte ich nicht gerechnet........



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.17 11:52.
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
07. September 2017 17:22
Irgendwo habe ich noch nie so viel Bestärkung erfahren....
danke
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
09. September 2017 18:11
Hallo zusammen,
langsam haben sich meine Emotionen auch ein bisschen beruhigt und zurückgefahren.
Es ist ein unwahrscheinliches Erlebnis, wenn man sich nach so vielen Jahren befreien kann.....

Lange hat es geschlummert ....aber so mancher braucht nen Schups um über die Klippe zu springen.

Die Resonanz meines Umfeldes ist großartig. .....Es kann noch kommen aber bis jetzt hat mir noch niemand die Tür vor der Nase zugeschlagen (ach übrigens vergesst Kommas...hab keine Lust dazu wenn ich Gedanken schreibe) ;-)

Ich habe in den letzten Tagen auch einige Anlaufstellen kontaktiert und recht schnell Antwort bekommen. Termine sind zwar sehr rar aber das ist das kleinere Übel sich hinten anstellen zu müssen.

In Zukunft werde ich noch sehr viel Geduld brauchen, da ist warten nun nicht mehr so wichtig.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Andrea(s)
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
10. September 2017 07:07
Hallo Andrea/s, vielen Dank für Deine Zuschrift. In die Probleme transsexueller Menschen können sich die wenigsten hinneindenken. Auch schwule und bisexuelle nicht. Die Bezeichnung transsexuell ist eigentlich irreführend weil es mit Sexualität wenig zu tun hat.Denn Menschen die davon betroffen sind werden als Transidente bezeichnet.Ich selbst bin in einer Community in der ausser Schwulen, Bisexuellen und Lesben auch Mann/Frau bzw. Frau/Mann Transidente sind. In langen Gesprächen habe ich sehr komplizierte Lebensläufe kennengelernt bis hin zur tiefgreifenden Problematik der Geschlechtsumwandlung. Ich glaube du bist hier im falschen Forum. Wenn Du Interesse hast würde ich Dir privat einen Kontakt senden, wo Du Dich vertrauensvoll hinwenden kannst. Es ist ein Frau/Mann Transidenter. Mit lieben Grüßen Rudolf
Re: im falschen Körper - spätes Coming out und 4 Kinder
10. September 2017 13:14
Guten Morgen .........
ja ich war überrascht von einem Geständnis, aber egal, Hauptsache Du fühlst Dich wohl. Ich finde jeder soll so leben wie er will. Hauptsache glücklich. Außerdem geht es niemanden an, es ist deine Privatsache. Aber Hut ab, für dein Mut, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach wird. Du kennst unser Motto, was uns nicht umbringt, macht uns nur härter. Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt deine wahren Freunde kennen lernen wirst. Glaube mir wir sind in einem Alter wo mit ungewohnten Sachen nicht so problemlos umgehen (ich würde sagen eher altmodisch). Aber deswegen würde ich mich nicht entmutigen lassen, wenn Du den Anfang gemacht hast, dann folge deinen Gefühlen.
Was ich aber weniger verstehe ist dass Du das schöne Wetter für unser Schmuddelwetter eintauschen willst, aber Du hast bestimmt deine Gründe. Ich will schon wissen wie dass funktionieren soll und wie es weiter geht. Du weist ja ich war schon immer neugierig (typisch Frau) oder?...Was bleibt dann von xaramax übrig, oder gibt es das gar nicht mehr?
Ich habe Dir jetzt fünf Romane geschrieben, denke daran ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Lebensstil, sondern nur nach dem was ein Mensch ausmacht, seine Art.
Viele liebe Grüße an Euch beide
elisa...........

Resonanz einer langjährigen Mitarbeiterin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen