Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wenn man weiß, wie sich Liebe anfühlen könnte...

geschrieben von Maggie 
Wenn man weiß, wie sich Liebe anfühlen könnte...
01. Juni 2017 14:45
.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 20:07.
Re: Wenn man weiß, wie sich Liebe anfühlen könnte...
09. Juni 2017 18:07
Hallo liebe Maggie, das Aufeinandertreffen mit dieser Frau ist nun schon einige Jahre her und doch kannst du es nicht vergessen bzw es hat etwas in dir in Gang gesetzt. Ich hatte Erlebnisse wie diese über eine Zeit von 15 Jahren immer wieder - also, nicht immer hat es mich derartig umgehauen wie du es beschreibst, aber ich habe mich trotz der Tatsache, dass ich in Beziehungen mit Männern war, immer wieder in der Situation wiedergefunden, in eine Frau verliebt oder mindestens verknallt zu sein. Naja, hab ich mir gedacht, so ist das eben, wenn man auf Männer und Frauen steht. Meine Beziehungen waren immer exklusiv, das heißt, damit war ausgeschlossen, dass ich reale Erfahrungen mache. Und dann war ich irgendwann Ende 20 und mein Studentinnenleben vorbei und ich hab gemerkt, wenn ich jetzt nicht auf meine innere Stimme höre, dann bin ich auf dem besten Weg in ein Leben, das ich mir so nicht vorstellen kann. Mit einem netten, attraktiven, zuverlässigen, intelligenten, vielseitig interessierten Mann, den alle meine Freunde mochten, der mit Sicherheit ein toller Vater sein würde. (Okay, es gab da ein paar kleinere Dinge, die nicht ganz meinem Traumbild entsprachen, aber die Beziehung ging damals auch schon fast fünf Jahre und da war nichts, was ein größeres Problem gewesen wäre.) Aber zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar: Das ist eben nicht das, was ich will. Dass es ein Leben an der Seite einer Frau sein würde, wusste ich allerdings auch noch nicht, trotz der vielen Verliebtheiten...
Das konnte ich dann erst drei Jahre später sagen, als ich anfing, Frauen zu daten und schließlich auch eine coole, intelligente, hübsche, vielseitig interessierte Frau kennenlernte, mit der ich nun seit über fünf Jahren zusammen bin. ;-)

Warum erzähle ich dir diese Geschichte? Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, ob du reale Erfahrungen gemacht hast oder nicht. Ich glaube auch, dass es immer wieder vorkommen wird, dass man sich in einer Beziehung, gerade in einer langjährigen, mal anderweitig verliebt. (Bei mir hat sich übrigens die Situation dahingehend verändert, dass Männer eigentlich gar nicht mehr interessant sind für mich.) Wo ich an deiner Stelle ansetzen würde - denn ich glaube, irgendeine Lösung für dich suchst du, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet, nachdem ja nun die Situation mit der tollen Frau nicht mehr akut ist - ist eine Analyse deiner aktuellen Lebenssituation. Bist du glücklich mit dem Leben, das du hast, mit deinem Mann als Partner? Wenn man sich für eine Sache entscheidet, entscheidet man sich immer auch gegen etwa anderes - hast du das Gefühl, du hast dich für die richtige Sache entschieden? Wenn nicht: was müsste geschehen, dass du dieses Gefühl hättest? Und vielleicht kannst du auch mal überlegen, an dich in 20 oder 30 Jahren zu denken: Wie stellst du dir dein Leben vor, wenn du 60 oder 70 bist? Versuche auch mal zu trennen zwischen "so hab ich mir (früher) immer mein Leben vorgestellt" und "davon träume ich". Beantworte diese Fragen mal für dich alleine. Vielleicht helfen sie dir bei der Klärung.

Ich hatte in meinen Beziehungen mit Männern z.B. öfters den Gedanken, dass ich es später bereuen würde, wenn ich nicht versuche, meinem Interesse an Frauen nachzugeben. Ich konnte mir aber auch nie vorstellen, dass ich das tatsächlich mal selbst erleben darf, weil es mir einfach so unwahrscheinlich erschien - und selbst jetzt, nach fünf Jahren Beziehung, reibe ich mir manchmal noch verdutzt die Augen. Gesellschaftliche Prägungen sind da echt verdammt hartnäckig.
Re: Wenn man weiß, wie sich Liebe anfühlen könnte...
06. Juli 2017 12:13
.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 20:07.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen