Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung und Bitte um Bewertung

geschrieben von totenkopf75 
Vorstellung und Bitte um Bewertung
25. März 2017 10:41
Guten Tag,

ich bin 42 Jahre alt,komme aus Mitteldeutschland und bin römisch-katholisch. Arbeitsmäßig bin ich als Lagerist unterwegs. Mein Problem ist, das ich mich seit etwa 5 Jahren sehr eigenartig fühle, wenn ich im Internet und auch draußen auf junge Männer treffe. Das Alter ist 18-20. Es ist ein Gefühl, welches ich zwar nicht mit direktem sexuellem Interesse identifiziere, aber hingezogen fühle ich mich schon zu diesen jungen Personen. Meine Furcht ist, das ich homosexuell bin und damit gegen die HEILIGE SCHRIFT und damit gegen den HERRN mich versündige. Der Pfarrherr war ob meiner Beichte wegen diese Themas sehr erschreckt und warnte mich mit eindringlichen und sorgenvollen Worten vor der ewigen Verdammnis im Höllenfeuer, wo die Qual nie ein Ende findet! Auch zeigte er mir Bilder, wo die Vorgänge in der Hölle sehr drastisch dargestellt werden! Sie können sich nicht vorstellen, welch eine grauenhafte Angst mich seitdem befallen hat und schlafen kann ich auch nicht mehr richtig! Ich will nicht lästerlich sein gegen den HERRN und gegen SEINE Gebote nicht verstoßen, aber was kann ich tun, wenn ich wirklich homosexuell bin? Diese Gefühle lassen mich nicht los und ich weiß nicht weiter. Ich weiß, ich klinge sehr altmodisch und mancher kann sich ein Lachen nicht verkneifen, aber ich meine es Ernst! Was meinen Sie als Experten dazu? Danke für Ihre Mühe und Hilfe!
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
25. März 2017 21:44
Guten Abend, neuer Leser,

falls Deine Mail kein Fake ist (ein paar Zweifel habe ich doch): ...

Klipp und klar, wenn Gott Dich so gemacht hat, warum sollte er Dich verdammen? Wenigstens so viel Selbstachtung muß sein.

Marcello



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 18:23.
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
26. März 2017 10:16
x



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 10:07.
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
26. März 2017 16:25
auf Grund deiner Fragen habe ich mir heute nochmal den Beitrag von Prof. Dr. Siegfried Zimmer aus dem Jahre 2015 angehört.
Vielleicht findest Du dich da irgendwie wieder.

Die schwule Frage – Die Bibel, die Christen und das Homosexuelle |

[www.youtube.com]

Wünsche Dir die Kraft, und auch mit Gottes Hilfe, deinen eigenen Weg zu finden.


Maks
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
27. März 2017 15:35
Hallo, Marcello.

Danke für Deine Worte. Es ist so, wie ich es schrieb, es ist kein Fake! Aber was Du da geschrieben hast, ist äusserst interessant. Wenn GOTT mich so erschaffen hat, warum sollte ER mich verdammen. Darüber werde ich nachdenken. Wenn es GOTTES Wille ist, dann kann ich ja nichts dafür und es ist so, wie es ist! Das ist ja wirklich interessant!

Schöne Grüße an Dich
in GOTTES Namen
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
28. März 2017 10:41
Hallo,

mein Gedanke beim Lesen war, so einen mittelalterlichen Pfarrer darf es doch nicht geben. Statt dir die nötige Seelsorge angedeihen zu lassen, verängstigt er dich nur und stürzt dich in Seelenqualen. Ich frage mich, ob du dir nicht einen anderen Seelsorger suchen kannst. Jemanden der dir hilft und mit dem du sprechen kannst, ohne gleich mit erhobenen Zeigefinger mit Höllenqualen zu drohen. Selbst der Papst sagt: "Wer bin ich, über Homosexuelle zu richten?". Und genau das macht dein Pfarrherr. Er stößt dich weg und lässt dich allein.
So kannst du dich nicht mit deinen Gefühlen auseinander setzen. Ich halte es für wichtig, sich seinen Gefühlen zu stellen. Geh in dich und frage dich, was da wirklich ist. Für einen gesunden Umgang und auch die Weiterentwicklung ist wichtig, sich der eigenen Sexualität zu stellen und mit ihr umzugehen zu lernen.
Ich hatte mich letztes Jahr bei einer Taufe sehr nett auch über mein Schwulsein mit einem katholischen Pfarrer unterhalten. Ich hatte gleich Vertrauen. Es war der normale Gemeindepfarrer. Aber er arbeite auch bei christlichen Angeboten für Homosexuelle im Raum Stuttgart mit. So jemand wäre sicherlich wesentlich geeigneter für dich.

Liebe Grüße
Perseus
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
28. März 2017 18:49
mit "was ist Gottes Wille" habe ich so meine eigene Sicht der Dinge.

In der Zeit meiner Selbstfindung, sind mir die unterschiedlichsten Menschen begegnet. Von denen ich es nicht erwartet habe, das sie auf einmal auftauchen. Mir etwas zu sagen haben.
So auch ein Kunde von mir. Er meinte, er hätte etwas für mich.
Ein Hörbuch von Neale Donald Walsch.
Mich macht es traurig, wie Du unter deinem Gott leidest oder es als Gottes Willen akzeptierst, das Du ihm nicht gerecht wirst. So kommt es bei mir halt an.

Vielleicht ist das Buch, Hörbuch, und ich habe es gerade auch den Film dazu gefunden, etwas für Dich, sich mit Gott aus einer anderes Perspektive zu beschäftigen.


[www.youtube.com]

Auch wenn der Film am Anfang etwas zäh dahinkommt. Ab 1:12:00 kommt das "Gespräch mit Gott" so richtig in Fahrt.


Gruß Maks
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
14. April 2017 14:05
Liebe ist rein und ein Geschenk. Der Herr liebt alle seine Kinder, egal was sie tun und wen sie lieben.
Wenn ein Mensch liebt, kann das keine Sünde sein.
Meine Meinung!
Re: Vorstellung und Bitte um Bewertung
22. April 2017 23:01
Beitrag gelöscht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.17 20:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen