Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwule Väter und Trennung von der Ehefrau: Links

geschrieben von pitter 
Schwule Väter und Trennung von der Ehefrau: Links
09. März 2013 12:55
Links für schwule Väter, die gerade erfahren haben, dass die Frau sich trennen möchte, oder vor einer Trennungsentscheidung stehen als "ERSTE HILFE"

www.trennungsfaq.de

hier stehen alle Schritte drin, die notwendig sind - mal aus Männersicht drinking smileyeye popping smiley
bitte nicht alle Schritte befolgen - obwohl es eine offizielle Seite, von Anwälten gemacht ist, sind einige Tips, die dort gegeben werden, grenzwertig,
oder sogar strafrechtlich relevant. Den Punkt mit dem GPS oder Handy im Auto der DEF (Demnächst Ex Frau) sollten man nicht befolgen, auch wenn die Anzeigen in der ADAC Zeitschrift uns glauben machen wollen, dass die Bevölkerung fast nur aus fiesen, rachsüchtigen Frauen besteht, die zur Strecke gebracht werden müssen... als schwule Männer wissen wir, das dem nicht so ist :-)

www.vatersein.de

eine Seite von Vätern für Vätern, mit hervorragenden Spezialisten, die kostenlos Auskunft geben ! keine Schwule Seite, aber viele schwule Väter und Vater ist ja auch gleich Vater ... egal ob hetero oder schwul ...
Es gibt einen Bereich, der nur von den Spezialisten und Moderatoren gelesen werden kann, so dass der Artikel nicht gefunden werden kann, z.b. von der DEF!

Ich werde demnächst noch einmal ein Liste mit schwulen Vätergruppen einstellen - sonst gibt es ja auch google ...

Gruß Pitter



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.13 17:57.
Re: Für alles Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!
09. März 2013 13:12
....es geht auch anders.

[trennung-in-liebe.de]

LG Maks

In dem Buch habe ich die Worte im nachhinein gefunden.
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
09. März 2013 16:46
Ach Maks ... Wie heißt es so schön "da werden Weiber zu Hyänen ... " auf das die Jungs, die hier noch rein schauen werden, auf jeden Fall auf den Ernstfall vorbereitet sind !
Das wurde von einer Vätergruppe erstellt! Ich habe alle Unterlagen gesichert und arbeite die Punkte Schritt für Schritt ab!!!

Der Pitter
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
09. März 2013 16:57
Hallo Pitter,
ich hatte die Erfahrung, als meine Ehe zu Ende war, das wir uns gut geeinigt hatten. Erst als ein Merkblatt vom Notar zum Gütertrennungsvertrag meine Frau erhielt, da währe es fast explodiert.
Die "falschen, juristischen Freunde" lassen vieles explodieren als sich im Guten zu einigen. Ich unterstelle mal, an einem Streit ist einfach mehr zu verdienen. Und Emotionen werden schamlos ausgenutzt.

Wenn es einmal explodiert ist, dann wird man wohl diesen harten Weg gehen müssen. Es sei denn man hat wirkliche Moderatoren.

LG Maks
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
09. März 2013 17:05
Es geht hier aber darum, wie sich Männer schützen können! Von wegen, Frauen sind sanfter und sensibler ... Die werden ja schon von ihren Käseblättern aufgehetzt ... Lies das mal!!!

Finde es toll, dass es da mal Tipps von Männern für Männer gibt - ob nun schwul oder hetero ...
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
10. März 2013 19:39
Schade das so etwas tatsächlich ernsthaft in Umlauf gebracht wird......... Traurig, echt traurig- da steht Frau vor einem Trümmerhaufen und Mann plant cool mit der "schlauen " Liste wie er aus der Sache rauskommt......... Zu behaupten das die Frauen aufgehetzt werden( von welchen Käseblättern denn ? )ist auch recht krass. Schade das da so völlig die Empathie verloren geht. Niemals würde ich irgendjemandem zu solchen Seiten raten, gerade dann nicht wenn Kinder im Spiel sind- wie bitteschön soll man seinen Kindern noch in die Augen schauen können wenn man solche Trennungen durchzieht??
Da kann man sich doch selbst nicht mehr im Spiegel ansehen


LG Kaffeetante
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
10. März 2013 20:06
eigentlich wollte ich nicht wirklich einen Kommentar zu den von pitter vorgeschlagenen seiten geben, da ich darüber auch sehr schockiert war.
gerad hier in dieses Forum gehört das nun mal ganz und gar nicht hin!!!
hier ist ein reines co Forum wo nicht die Frauen sondern die Männer aus den ehen ausbrechen.
ich hoffe keiner der hier vernünftig denkenden Männer nimmt sich diesen Blödsinn zu herzen und kämpft mit solch unnötigen mitteln.
alles andere wurde bereits von Kaffeetante mehr als deutlich gesagt.
eni
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
10. März 2013 22:31
Nun habe ich mal den Text auch angelesen - habe ehrlich gesagt mit der Art, wie er geschrieben ist, auch einige Probleme. Ganz klar: es kann zu heftigen Trennungen kommen und natürlich muss auch der Mann schauen, daß er nicht absolut den Kürzeren zieht. Aber der Text tut ja so, als seinen die Frauen von Grund auf argwöhnlich und gemein. Wieso hat denn der Mann die Frau überhaupt geheiratet, wenn sie so schlimm ist? Wie gesagt: natürlich aufpassen, daß nicht die "andere Seite" in ihrer Enttäuschung und Wut nach Rache sinnt, und dem Mann dann nur schaden will, aber zuallererst sollte doch versucht werden, mit dem Mensch, den man liebt(e) zu reden und eine einvernehmliche Lösung zu finden. Gleich alle möglichen Maßnahmen zu treffen finde ich dafür, daß man selbst ja über Jahre hinweg nicht dazu stand, daß man schwul war, sehr bedenkenswert.

Das "Miteinander" sollte auch nach der Trennung von einem Menschen, den man so lange als Partner ansah, an erster Stelle stehen.

Gut, man mag sagen, daß geht nicht immer, und natürlich ist es DANN auch gut, auch zu wissen, wie man sich nicht über den Tisch ziehen läßt, aber das sollte Punkt zwei und nur für den Hinterkopf sein.

Ich danke maks und auch "Kaffeetante" und "einefrau" für ihre Beiträge.

Liebe Grüße,
sagt Mickey2
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
10. März 2013 23:39
Ich habe das von den schwulen Vätern! Das sind dort ganz nette Männer, die helfen wollen und bestätigen, dass das wohl sehr oft der Realität entspricht! Fast alle Väterforen empfehlen diese Seite!
Allerdings gilt das eher für Väter von kleinen Kindern, die auch nach der Trennung noch ein einigermaßen gutes Leben führen wollen!
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 07:26
Danke Mickey2!!smiling smiley
Es ist für mich erst Recht erschreckend wenn es von den Schwulen Vätern kommt, klar schlägt der Mann einen neuen Weg ein und will gut leben aber was bitte ist mit den Frauen?
Nicht nur das sie im Trümmerfeld sitzen , nein es wird ihnen auch noch unterstellt das sie einfach nur fies sind und nichts anderes im Sinn haben als dem Mann zu schaden-mir würde echt was besseres einfallen als dem Mann den ich so sehr geliebt habe Stricke zu drehen. Nach wie vor glaube ich fest daran das ich nicht die einzige Frau bin die aller Verzweiflung, allen Verletzungen, aller Trauer zum Trotz versucht fair zu sein.
Wenn einem Mann der sich outen möchte natürlich gleich mal ne Horrortour vorrausgesagt wird wundert mich gar nichts mehr.......
Das andere darf man aber auch nicht vergessen , nämlich das so manche Frau echt sehen muss wo sie bleibt während der Mann sich lässig neu einkleidet, auf die Piste geht usw.
Der bei dem das Kind lebt ist einfach wesentlich unflexibler. Ich z.B. würde warnsinnig gern auf jegliche Unterstützung von ihm verzichten, einfach weil es mir so weh tut ihn zu sehen, immer zu wissen das ich nie genügt habe usw. Aber ich zahle nun den Preis dafür das wir uns so endschieden haben wie wir es gemacht haben, ohne das ich ahnen konnte das mir mal alles um die Ohren fliegt. Ich muss sehen das ich irgendwie vernünftige , kinderfreundliche Arbeitszeiten bekomme, wenn was dazwischen kommt muss ich organisieren wo sie in der Zeit ist wo ich weg bin usw. Da fragt niemand nach und trotzdem reagiere ich nicht so böse wie es angeblich so viele Frauen machen- es gibt immer zwei Seiten!
Ich z.B. verbiete mir zu genau darüber nachzudenken was er mir alles zugemutet hat - das ist besser für uns alle.

Liebe Grüße
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 12:12
Hallo,

rechtlicht Tipps in allen Ehren, aber Kampf bis aufs "Messe" ... (nein).

Ich bin NIE bei "schwulen Vätern" gewesen. Ich habe mal Kontakt gehabt, per Mail und Telefon, aber ich habe entschieden, "nee, da will ich nicht hin".

Einige Bekannte haben mir erzählt, dass dort Männer sitzen, die mit sich und ihrem "Schicksal" hadern, sauer sind auf ihre Frauen und sich gegenseitig ein wenig trösten. Klar, ich kenne die Gruppe nicht persönlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dort "zielführend" gehandelt wird, im Sinne "das war mal meine Liebe, meine Partnerin" und "sie ist die Mutter meiner Kinder".

Ich für meinen Teil hatte beschlossen, NICHT um die Kinder zu kämpfen, weil der Kampf alleine sehr sehr schädlich ist. (Was ich getan hätte, wenn sich eines der Kinder an mich geklammert hätte, weiß ich nicht ...)

Ich weiß auch, dass ich (weil noch nicht geschieden) sicherlich finanziell später "etwas schlechter" dastehen werde, als wenn ich die Trennung sofort und mit allen zur Verfügung stehenden Techniken durchgeführt hätte.

Mir ist es das Wert, weil ich meine Frau noch genauso liebe und schätze, wie damals, sie ist die Mutter meiner Kinder, ohne sie wäre ich nicht das, was ich bin, beruflich nicht, und privat auch nicht.

Von daher, zur Kenntnis nehmen, und hoffentlich nicht anwenden müssen.

Liebe Grüße
Victor
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 14:28
Hallo!

Also ich bleibe dabei! die schwule Vätergruppe sind einfach nur nette schwule Männer, die ihre Kinder nicht verlieren möchten!
Meine Persönliche Situation ist eine ganz andere - ich hatte halt wieder einmal mit allem viel Glück!

@Victor
was du diesen Männern da unterstellst ist einfach eine Frechheit - du kennst sie gar nicht und wenn du nicht in so einer Gruppe warst: für viele schwule Männer ist die Gruppe sehr hilfreich und oftmals der einzige Ort, wo sie über das Thema "Vater sein" reden und sich informieren können!
Darum werde ich mich dort auch persönlich einsetzen, weil ich einfach so viel Glück im Leben hatte, andere leider nicht!
Das schöne an der Gruppe ist nämlich, das dort echte Solidarität herrscht! Meine gesellschaftlich-politische Einstellung teilen die meisten Männer dort nicht - und trotzdem versteht und schätzt man sich gegenseitig!

Ich unterstelle auch nicht jeder Frau, dass sie es nur darauf abgesehen hat, den EX auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, aber es sind viele, die das tun und auch ganz gezielt planen ...

Die entsprechenden Hochglanz Magazine, die Artikel veröffentllicht haben, wie FRAU MANN fertig machen kann, liegen dort aus !
Ich war erschüttert!

Es geht auch gar nicht darum, einen Krieg vom Zaun zu brechen sondern einfach nur denen Vorsprung aufzuholen, den die DEF (Demnächst Ex Frau) schon längst hat!
Und gerade schwule Männer lassen sich einfach zu leicht über den Tisch ziehen!

"Wer Kinder hat, wird bis auf die Haut ausgezogen!"
Meo-Micaela Hahne, Vorsitzende Richterin am BGH

Denke auch es liegt daran, dass die meisten hier keine kleinen Kinder haben ... denn bei kleinen Kindern darf der Mann nur eines: den Lebensunterhalt für alles heranschaffen! Rechte hat er so gut wie keine ... das Alleinige Sorgerecht erhalten gerade mal 5 % der Männer und nur 1% der schwulen Männer !

Ich bin auch das diese ewige Jammerei der Frauen leid, die immer betrogen und verletzt und was auch immer sind ! Kann euch gar nicht sagen, wie viele zutiefst verletzte schwule Männer ich kennen gelernt habe !

Noch einmal: man darf nicht verallgemeinern !
Mein Geschichte hat sich noch einmal in eine ganz andere Richtung bewegt - dazu dann mehr in "Meine Geschichte"
Meine Frau z.b., die Frau von Tido, so wie er sie beschreibt, oder auch die Frau von Volker, die sind natürlich nicht so ... aber viele andere leider schon ... darum kann man nur jedem schwulen Vater raten, sich in so einer Gruppe Informationen und Hilfe zu holen, bevor es zu spät ist!
Denn die schwulen Männer wurden ja auch aus einem Instinkt heraus geheiratet, nämlich weil sie anders waren als ihre Geschlechtsgenossen!

Insbesondere ist es auch wichtig, gerade für "Otto Normal Verbraucher". andere Wege als die Anwaltsschlacht vor Gericht aufzuzeigen, denn das Geld, mit dem sich der Anwalt den nächsten Porsche kauft, ist bei vielen dann in der Familie besser aufgehoben:

Erst wenn beide auf einem Level stehen, kann sich das Scheidungswillige Paar auf Augenhöhe begegnen und zivilisiert, einvernehmliche Lösungen zum Wohl der Kinder finden!!!
Wenn es hier um eines nicht geht, dann ist es Rache!

Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist

In diesem Sinne macht eine erste Hilfe Abteilung für schwule Väter in diesem Forum absolut Sinn ... wie die Damen ganz richtig bemerkten ... es geht hier um Männer !!!
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 18:07
Hallo,

Natürlich haben die Vätergruppen ihren Sinn.

Und tatsächlich sollten die Frauen nach dem ersten "Schock" die Situation erkennen. Fast niemals hat ein schwuler Mann bewusst und absichtlich eine Frau geheiratet ... sondern es beruhte auf Gegenseitigkeit.

Quote

Denn die schwulen Männer wurden ja auch aus einem Instinkt heraus geheiratet, nämlich weil sie anders waren als ihre Geschlechtsgenossen!

Auch von meiner Frau (die vor mir ein doch einen recht "erfahrungsreichen" Lebensabschnitt hinter sich hatte) weiß ich, dass ich anders war, als ihre vorherigen "Freunde". Klar, waren die besser im Bett, wussten was man mit einer Frau macht ... aber als zukünftiger Mann, Vater, Partner ... gefiel ich ihr wohl besser.
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 19:48
@pitter,
mir fehlen einfach die worte von dem was du schreibst...ich bin einfach nur platt.
du untestellst Victor es wäre frech etwas zu behaupten was er nicht kennt, und ich bin weiß Gott nicht oft einig gewesen mit Victor.
aber das was du hier beschreibstellt uns betroffene Frauen als Racheengel sondergleichen dar....das finde,ich "frech" das gehört hier absolut nicht hin.
und es ist nicht nur ein Forum für betroffenen Männer, sondern auch die der ex Partnerinnen.

(Es geht auch gar nicht darum, einen Krieg vom Zaun zu brechen sondern einfach nur denen Vorsprung aufzuholen, den die DEF (Demnächst Ex Frau) schon längst hat)

Wo bitte haben wir Frauen den vorsprung...wenn wir erfahren dass ihr schwul seit, dann wisst ihr es schon meistens über jahre und oft wurde dieses dann auch schon gelebt!!!

(Und gerade schwule Männer lassen sich einfach zu leicht über den Tisch ziehen!)

Quatsch!!! nur die meisten haben ein gewissen den Frauen gegenüber....allerdings eher ein schlechtes!!!Weil sie ihre frauen aber lieben sorgen die meisten auch weiter für sie, denn ihnen ist bewusst, was sie uns frauen auch antun!!! denn fakt ist, dass die frauen die eindeutigen verlierer anfangs sind!!!

(Ich bin auch das diese ewige Jammerei der Frauen leid, die immer betrogen und verletzt und was auch immer sind ! Kann euch gar nicht sagen, wie viele zutiefst verletzte schwule Männer ich kennen gelernt habe !)

kennst du eine frau die ewig jammert??? in so einer Situation wie wir waren???.....du verallgmeinerst hier!!! bist grad erst neu im Thema und urteilt einfach vorschnell.

(Denn die schwulen Männer wurden ja auch aus einem Instinkt heraus geheiratet, nämlich weil sie anders waren als ihre Geschlechtsgenossen)

Also, ich habe meinen mann geheiratet, weil wir uns liebten und ein gleiches Lebensmotto hatten...familien gründen und bis das der Tod uns scheidet ...dieses konnte er leider aus bekannten gründen nicht einhalten!!! ich war 18 als ich ihn kennnen lernte...da kannst du dir selber ausrechnen wie meine lebenserfahrung bis dahin war!!!

(Denke auch es liegt daran, dass die meisten hier keine kleinen Kinder haben ... denn bei kleinen Kindern darf der Mann nur eines: den Lebensunterhalt für alles heranschaffen! Rechte hat er so gut wie keine ... das Alleinige Sorgerecht erhalten gerade mal 5 % der Männer und nur 1% der schwulen Männer !)

Harllooooo???? wer wollte denn die kinder auch?? ihr Männer doch, und dazu "braucht ihr uns Frauen doch!!!
in meiner Generation war es auch noch üblich zu hause zu bleiben und Kind und haus zu versorgen.dann wenn ihr gegangen seit stehen viele vor dem nichts und sind finanziell nun mal abhängig von den männern...nicht schön,aber Realität. und du willst doch das alleinige Sorgerecht für deine kinder...ich kenne keinen hier im Forum weder männlich noch weiblich, der nicht für das gemeinsame Sorgerecht ist...das ist der richtige weg...gemeinsam!!!

ich könnte jeden deiner sätze hier auseinander nehmen, weil mich jeder einzelne wütend macht.
doch mir ist es wichtig hier nicht ausfallend zu werden, was mir das erste mal richtig schwer fällt.
Victor ist schon eine „harte nuss“ manchmal(smile@victor)....aber ganz ganz anders als du, der null verständnis für eine frau aufbringt die mit einem schwulen mann wie du es nun mal auch bist, verheiratet war.

Eni,
die exfrau eines schwulen mannes, die sich entlieben musste,sich aber auch gemeinsam mit dem mann viel zeit dafür nehmen konnte und nichts überstürzen musste, dieses alles mit respekt und anstand. Zudem dafür gesorgt hat, dass ein sehr guter kontakt zu den kindern bestehen bleibt, und heute mit beiden beinen ganz stark ins leben zurück gekommen ist.
Das einzig was bleibt ist aber die tatsache, dass immer ein beigeschmack bleibt der, die exfrau eines og. mannes zu sein.......dieses wurde uns mit auf den weg gegeben, und zwar von euch!!
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 19:50
Das ist es, was ich meine! Erst suchen sie uns als "bessere Väter" aus, dann dürfen wir nicht mehr ran ... weil sie nur noch Mutter sein wollen ... dann werden wir ausgenommen und sitzen als Besserverdiener im Einzimmerappartement ... weil der Rest den gewohnten Standard der Familie deckt, während das Gericht dem Mann zuweist, was ihm als Wohnfläche zusteht .. alles jetzt erlebt ! da kann man doch nur Bomben werfen!
Wenn ein Frau 10 Jahre nur die Kinder versorgt hat, und eine Putzfrau da war, muss sie auch weiterhin erst mal nicht arbeiten und bekommt im Ausgleich dann auch noch Geld, dass sie weiterhin putzen lassen kann !

möchte hier auch ganz deutlich mein eigene Frau ausklammern, deren Handeln andere Gründe hatte ! Mich ausnehmen würde sie - da bin ich mir immer noch oder jetzt wieder ganz sicher !

Klar gibt es Fälle, wo es außergerichtlich läuft, aber da, wo was zu holen ist, das sind die Frauen und natürlich die Anwälte sofort dabei ... denn die wollen ja verdienen!
Es ist ein Ziel der schwulen Väter, die Männer soweit den Vorsprung der Frau aufholen zu lassen, dass sie sich auf Augenhöhe begegnen und einsehen, dass bei einer Schlammschlacht der Anwälte aus denselber niemand gewinnt, sondern nur verdient !
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 20:20
He ihr Lieben,

ist hier nicht jeder mit ein paar Vorurteilen gespickt, die sich aus seiner oder auch ihrer persönlichen Lebenssituation erklären lassen?
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Frau versuchen würde mich auszunehmen.
Jedenfalls kenne ich z. B. zwei Hetero-Männer, die im Rahmen der Scheidung vorher Geld abgezweigt haben.
Jedenfalls kenne ich keine Frau, die ihren Mann als Hyäne ausgenommen hat.
Jedenfalls habe ich die o. g. links nicht geöffnet - ich kann mir nicht vorstellen, damit weiter zu kommen.

Und was besagt das? Nichts! Es gibt trotzdem alles und jeder muss in seiner Situation zusehen, wie es läuft, wie mann oder frau noch aufrecht in den Spiegel sehen kann, wozu auch im Einzelfall gehört, sich nicht zum Pfannkuchen zu machen, der aufgegessen wird.

Ich war in Köln und in Frankfurt bei den schwulen Vätern und habe mich wohl gefühlt. Es war keine Rede von Scheidungsschlammschlacht, weil bei diesen Gelegenheiten keiner darüber reden wollte, nichts besonderes anstand. In keiner Richtung könnte ich etwas verurteilen.

Obendrein schreibt hier jeder aus seiner höchstpersönlichen Situation (habe ich das nicht schon geschrieben?). Ich erinnere mich z. B. an vieles, was ein gewisser Victor hier schon geschrieben hat und von daher weiß ich, was ich ernst nehmen kann oder nicht smiling smiley

In diesem Sinne allen einen schönen Abend - schneit es schon bei euch?

LG
Zeev
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 21:19
@einefrau
Lass mal , Pitter hat so seine eigene "Wahrheit". Ich glaube nicht, dass er meinen Versuch ihn auf die mögliche Lage seiner Frau hinzuweisen verstanden hat, aber es ist ja sein Leben, er will es so....also...

Ich selbst sehe den Link auch eher kritisch. Es ist ein schwarz/weiß angemalter Schlachtplan... finde ich nie gut !
Respekt und Anerkennung des Ex sind die einzige Grundlage für eine Trennung, nach der ALLE vernünftig weiterleben können. Ich bin froh, über die vielen positiven Kommentare vieler hier Anwesenden bezüglich ihrer Ex-Partner ! Natürlich muss und soll man das Gleiche auch von seinem Gegenüber einfordern, aber was man selbst nicht zu geben bereit ist- kann man eben auch nicht erwarten !

@ zeev
Irgendwie lassen sich in meinem Bekanntenkreis gerade sehr viele Paare scheiden und da ist/war alles vertreten:

- Paare die sich vernünftig einigten gab es einige.
- éine Ex-Freundin (ich nehme ihr das übel) hat wirklich ganz gezielt gegen ihren Mann intrigiert !!!
- der Mann meiner Cousine hat sie gnadenlos ausgehungert !!!
Das Schlimmste -die beiden letzten Paare haben ihr Kind vorsätzlich als Waffe eingesetzt-jeweils beide Seiten.
DAS IST ZUM KOTZEN !!!

So, nun hab' ich mich doch noch zu diesem Thema geäußert, obwohl ich eigentlich meine Klappe halten wollte cool smiley
Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend-
und ja, bei mir hat's gestern Nacht schon geschneit winking smiley

LG Billy



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.13 07:51.
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 21:28
Ich habe das hier auch nicht als Diskussionspunkt reingestellt, sondern für betroffene schwule Väter, die dringend Rat brauchen und vielleicht nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen, als ERSTE HILFE ... mehr nicht !

Die, die keine schwulen Väter in Trennung sind, müssen es ja nicht lesen ... diejenigen, die betroffen sind, können dann entscheiden, wie sie vorgehen wollen, hatte auch geschrieben, dass es eben nicht auf Schlammschlachten rauslaufen darf oder sollte ... aber der (schwule) Vater mit kleinen Kindern ist in Deutschland absolut benachteiligt ... so wie dieses angeblich so liberale Land in Sachen Homoehe ja auch ganz hinten ansteht ... selbst erzkatholische Länder wie Spanien haben da seit Jahren die Gleichstellung ... auch als Vater vor Gericht im Bezug auf das Sorgerrecht!

Die schwulen Väter öffnen mir immer mehr die Augen ... was hier so alles möglich ist !!! UNFASSBAR !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.13 21:44.
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
11. März 2013 23:02
Ich kann es nicht oft genug sagen, die meisten schwulen Väter haben ERST einen Mann geküsst bzw. im Bett gehabt und DANN der Frau "gebeichet". (leider aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge).

Man(n) muss natürlich der Frau Zeit und Gelegenheit geben, sich mit der Situation zu beschäftien, sie zu aktzeptieren, und ein neues Lebensziel oder einen neuen Lebensweg zu entwickeln.

Offensichtlich ist es heutzutage sowieso üblich, sich zu entlieben, zu trennen und scheiden zu lassen.

Meine Kinder sagen immer wieder, so wie das bei uns ist, gefällt es ihnen noch am Besten ... und sie haben wahnsinnig viele Freunde und Bekannte, deren Eltern getrennt oder mittlerweile alleinerziehend sind ... und dann gibt es da noch die "neuen" Papas ... oft ganz komische Typen ...

Ich denke schon, das Zusammensein von Frau und Mann hatte geanau die Zielsetzung, Familie, Partnerschaft, Kinder ... und die Grundlage war eine gemeinsame Lebenseinstellung ... (es war NICHT brüllender Sex!).

Dass sich das Bedürfnis nach Berührung, Sex und Leidenschaft dann doch Bahn bricht (statt zu verstummen) ist bei manchen Männern so.. Allerdings habe ich auch schon von Paaren gehört, bei denen die Trennung von der Frau ausging (wg. emotionaler Kälte oder eben wegen eines "rassigen" Liebhabers) ... und die verlassenen Kerle haben später festgestellt, dass ihnen die Frau sexuell garnicht fehlt ... und dass die Welt "voller Männer ist *sfg*

Am allerschlimmsten finde ich die Verhältnisse, wo beide nach einem CO noch hoffen, alles könne sich wieder einrenken und vor lauter Rücksichtnahme aufeinander vergessen "zu leben", das ist unfair sich selbst gegenüber und gegenüber de Partner ...

Auch von meiner Frau fielen im Affekt Worte: "dann entziehe ich Dir die Kinder", "dann mache ich Dich vor den Kindern schlecht" ... (über die finanzielle Situation hatte sie sich auch intensiv kundig gemacht ... und auch ich hatte die Düsseldorfer Tabelle studiert ... )

Von daher immer der Appell, Trennung in Liebe zu praktizieren. Loslassen und trotzdem noch sympathisch finden, denn das muss länger anhalten, als die Freuden im Bett!

lg.
Victor
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
01. März 2016 14:46
Also meine Frau war dann am Ende nicht so tolerant und sanft wie vermutet - ich hatte mir den trennungs-faq notiert, wollte ihn aber niemals anwenden ... am Ende war ich dann sehr froh, darauf zurückgreifen zu können! Zwischen uns ist 1.000 % Sendepause!
Re: Für alle Männer, die vor einer Trennung stehen UNBEDINGT LESEN!!!
01. März 2016 15:09
Hm ... schade, wenn es so ausgeht.

Nein ... tendiere zu nicht lesen ... wenn erstmal die erste Grasschicht weggeräumt ist, dann ist das Kriegsbeil schnell ausgegraben.

Die Frauen haben ein Recht auf Unterhalt, Vermögensteilung etc. wo ist das Problem ... ich liebe sie doch ... ich habe versprochen, für sie zu sorgen und da zu sein.
Und wenn sie die Kinder erzieht ... wer könnte das besser ...

Wie oben Maks schon schrieb ... ein technisch richtiger Ratschlag zur falschen Zeit ...

LG. Victor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen