Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund

geschrieben von Maks 
37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund
06. Februar 2019 20:01
Vom 19. - 23. Juni 2019 findet der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund statt.

Sein ZENTRUM REGENBOGEN wird im barrierefreien Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Hörde sein.

Weiter Informationen und die Anmeldung findet ihr unter :[www.zentrum-regenbogen.de]

Ich denke gern an die vergangenen Kirchentage zurück.

LG Maks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 20:43.
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund
12. Februar 2019 13:48
Wie war den dort die Atmosphäre bei den vergangenen Kirchentagen? Würde mich interessieren.
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund
12. Februar 2019 21:34
Hallo Koerbi,
ich fand die Atmosphäre gut. Sei es bei den workshops oder den Vorträgen. Wichtig war mir auch, das ich im Regenbogenzentrum übernachtet habe. Zwar musste man dann auf Luftmatratzen im Klassenraum schlafen aber das anschließende gemeinsame Frühstück war es das wert. Auch sich zu einem Dienst einteilen lassen, fand ich immer sehr schön. Die daraus entstehende Gemeinschaft tat meinem Seelewohl gut.

Einzelne Eindrücke kannst Du in meinem Block "von der Eigendynamik meines co, und es ist schön" nachlesen.

Gruß Maks
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund
17. Februar 2019 09:07
Klingt nach einer lohnenswerten Veranstaltung. smiling smiley Ist eine Anmeldung verpflichtend oder kann man sich auch spontan entscheiden?

Grüße, Sarah
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund
17. Februar 2019 18:11
Hallo Sahra, als ich 2007 das erste mal im Zentrum Regenbogen aufgeschlagen bin, habe ich mich nicht angemeldet. Bin einfach mal vorbei gefahren um zu schauen was da so "ab geht" . Eine gute Entscheidung für meinen weiteren Weg.

LG Maks
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund - Programm
10. Juni 2019 11:19
Leiber Kirchtagsinteressenten unterm Regenbogen.
Habe heute mal im Programm des Zentrum Regenbogen gestöbert. Es ist wieder eingiges dabei was euch interessieren könnte. Schaut im Programm nach, geht hin und trefft Gleichgesinnte.

[www.zentrum-regenbogen.de]

GLG Euer Maks
Re: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag - Dortmund - Hilferuf besonderer Art für den Kirchentag
10. Juni 2019 11:24
Ich habe von Markus Raschka folgenden "Hilferuf" erhalten.


Liebe Freundinnen und Freunde, die Ihr in irgendeiner Weise mit dem ZENTRUM REGENBOGEN verbunden seid,

Irene Löffler ist beim Kirchentag für die Mittagsgebete 13:00 Uhr und die Abendgebete 18:00 Uhr am Donnerstag, Freitag und Samstag im Gemeindesaal des ZENTRUMS REGENBOGEN zuständig. Sie sucht für diese sechs Andachten Klavierspieler. Ganz einfache Lieder aus dem neuen Kirchentagsliederheft wählte sie aus.

Wer wäre bereit zu spielen? Oder wer kennt jemanden, wer vielleicht bereit wäre?


Kontaktdaten Zentrum Regenbogen :
[www.zentrum-regenbogen.de]

LG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen