Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CO30-Treffen Pfingsten 2018

geschrieben von queermann 
CO30-Treffen Pfingsten 2018
01. April 2018 21:10
Hallo Allerseits,

So Ostern hatten wir und sechs Wochen nach Ostern ist bekanntlich Pfingsten, also gar nicht mehr so lange hin..

Hab mich entschlossen, wenn Bedarf ist, zu Pfingsten wieder ein Treffen zu organisieren.


Als ich 2005 tief im Coming out steckte, bin ich auch zu meinem ersten CO30-Treffen (damals in Mannheim) gefahren. Und ich muss sagen, ich bin gestärkt und mit klaren Erkenntnissen wieder nach Hause gefahren
Für mich waren und sind die Treffen eine ganz wichtige Angelegenheit.

Darum organisiere ich zu Pfingsten 2018 wieder ein CO30-Treffen:

wann:
von Samstag 19.05.2018 bis Montag 21.05.2018
Wer möchte oder eine lange Anreise hat, kann selbstverständlich schon Freitag 18.05.2018 anreisen.

wo:
vor den Toren Bremens,(stelle wieder mein Haus als Basis zur Verfügung)
Genaue Anschrift mit Wegbeschreibung gibt es dann per Mail.

Eine Abholung vom Hbf Bremen für die Bahnbenutzer ist natürlich möglich.

Schlafen/Übernachten:
Bei Hotelbesorgung in meiner Heimatstadt bzw. in Bremen kann ich behilflich sein.
In begrenztem Umfang kann ich auch Schlafplätz zu Verfügung stellen, nur bitte keinen Hotelstandard erwarten.

Das Programm:
Überlegen wir uns dann gemeinsam.
Wichtig ! Es muss viel Zeit und Gelegenheit für Gespräche sein. Das ist das Wichtigste bei einem Treffen.
Aber auch Spaß und Erlebnisse dürfen nicht fehlen. Manchmal wird auch eine Aktion ganz spontan vom Teilnehmerkreis beschlossen.

Teilnehmer:
Jeder der möchte !!!!!!!!!
Bei den letzten Treffen waren "alte Hasen" und auch "ganz neue", "junge" und "etwas ältere" dabei. Also eine bunte Mischung.
Wir (mein Mann und ich) gehören in die Abteilung "etwas älter"

So das waren sozusagen die ersten Infos, und nun hoffe ich auf viele Anmeldungen/ Reaktionen / Fragen.
Frühes (verbindliches) Anmelden. sichert natürlich einen der wenigen verfügbaren Schlafplätze.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
01. Mai 2018 15:30
Hallo Allerseits,

wollte nochmal an das Pfingstreffen 2018 erinnern.

Es gab und gibt zwar einige Absichtsbekundungen aber bis heute keine festen Anmeldungen.

Fehlt da der Mut ?

Nach Aussage vieler Teilnehmer hat es bisher keiner Bereut an einem Treffen teil genommen zu haben.
Und alle sind nach dem Treffen mit vielen neuen Gedanken und Ideen gestärkt wieder nach Hause gefahren.

Also nehmt alles Mut zusammen und meldet Euch an.


Viele liebe Grüße
Fred

PS.:
Wer Fragen zu dem Treffen hat, schreibt mich an.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
04. Mai 2018 20:15
Hallo,
wollte mal wissen, wie die letzten Treffen so gelaufen sind. Muss ich mir eher ne Therapiestunde darunter vorstellen oder eher ein treffen bei dem man neue Leute kennenlernt und zusammen etwas unternimmt?

Gruß Leo
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
04. Mai 2018 21:08
Hallo Leo,

Bei einem CO30-Treffen (gilt nicht nur für das Pfingsttreffen) hat man die Gelegenheit neue Leute bzw. "Leidensgenossen" kennen zu lernen.

Meistens ergeben sich dann auch Gespräche zu Themen wie CO oder sonstiges schwules Leben. Wir sind eben unter uns Schwulen und man hat die Gelegenheit ohne Einschränkungen zu reden. Es ist auch immer interessant wie andere dieses oder jenes Problem gelöst haben und / oder wie da die Erfahrungen waren.
Also auch eine Art Erfahrungsaustausch.
Natürlich wird auch was gemeinsam unternommen, es soll ja ein fröhliches WE werden.
Was unternommen wird entscheiden eben die Teilnehmer. Ich kann da bestenfalls Vorschläge machen.

Hoffe ich hab Deine Frage ausreichend beantwortet.
Wenn nicht ruhig nochmal genauer fragen.

Weil wohl manchmal ganz falsche Vorstellung zu den CO30-Treffen vorherrschen. Also CO30-Treffen sind alles nur keine Sextreffen.

Natürlich bleibt alles was man so bespricht im Kreis der Teilnehmer. Diese Vertraulichkeit ist ein muss.

LG
Fred




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.18 21:12.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
07. Mai 2018 17:19
Hallo Fred,

Danke, dass Du Dich hier nochmal deutlich zu dem Pfingsttreffen äußerst.
Das macht mir auf jeden Fall Mut.

Gerne würde ich auch zu einem solchen Treffen kommen, drück mich aber aktuell noch vor der langen Anfahrt. Hab immer noch Probleme alleine weite Strecken zu fahren. Das hat sich nach dem Tod meines Sohnes im vergangenen Jahr eingestellt und klingt erst langsam ab.

Besteht evtl. die Möglichkeit, solch ein Treffen auch im Süden (z.B. rund um Stuttgart) zu ermöglichen oder gibt es die vielleicht schon?
Sollte ich dafür nen eigenen thread aufmachen?

Ich finds prima, dass Du mit Deinem Partner die Treffen im Norden anbietest! Wünsch Euch gute Begegnungen.

LG Micha
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
07. Mai 2018 17:33
Halla Ihr Lieben,
hier nochmal die "Linkssammlunge" einiger der vergangenen Treffen.

Ich habe mal in den alten co30-Treffen-Berichten gestöbert. Allein wenn ich dort lese, wie gut es den jeweiligen Besuchern es gefallen hat, ist es wieder eine Reise wert.

Macht euch selbst ein Bild. Hier eine kleine Auswahl cool smiley

2008 - Sauerland [www.co30interaktiv.de]

2012 - Bremen - [www.co30interaktiv.de]

2012- Saarbrücken - [www.co30interaktiv.de]
[www.co30interaktiv.de]

PS: Idaho wird auch dieses Jahr seinen lieben Mann dieses Jahr durch eine andere Tür"tragen" - es wird geheiratet


2012/ ff - Frankfurt - [www.co30interaktiv.de]

2013 - Frankfurt/Party - [www.co30interaktiv.de]

2013 - Bremen [www.co30interaktiv.de]

2014 - Sauerland [www.co30interaktiv.de]

2014 - Köln [www.co30interaktiv.de]

2015 - Bremen [www.co30interaktiv.de]

2016 - Frankfurt [www.co30interaktiv.de]


...und jetzt an alle die noch hadern. Einfach mal hinfahren. Sich mit Gleichgesinnten treffen.


Wer Ideen hat, kann gern auch zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort nette co30ler zumTreffen einladen. Es muss nicht immer ein langes Wocheende sein.
Verbunden mit einem gemeinsamen Essen, Kino- oder Theaterbesuch, einer Wanderung, in den Freizeitpart, ....

Jetzt steht erstmal Pfingsten an. Koffer packen, Fahrgemeinschaften bilden, und wenn es "nur" als Tagestour geplant ist, kann es sein, das man länger bleibt. Alles ist Möglich.

GLG Maks



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.18 12:33.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
08. Mai 2018 06:37
Hallo Maks,

Danke fürs Mutmachen! :-)
Die Links sind bei mir allerdings nicht aktiv. Kannst das bitte nochmal checken? Danke!!

LG Micha
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
08. Mai 2018 08:06
Hallo Micha,

nur als kleiner Hinweis:
Zu den Treffen sind auch schon Teilnehmer mit der Bahn angereist.
Die wurden selbstverständlich in Bremen vom Bahnhof abgeholt.
Also auch das ist möglich.

Ein geplantes Treffen in Stuttgart ist mir nicht bekannt. Es hat in der Vergangenheit aber schon Treffen im Süden gegeben. Ich selber war auf Treffen in Mannheim und Freiburg.

Ja und im Prinzip kann doch jeder hier ein Treffen organisieren, Also Leute im Süden ihr seit gefragt.

Mit dem User Georg85 zusammen haben wir mal aus der Ferne ein Treffen in Mannheim organisiert.
Es geht also vieles.

LG
Fred




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.18 10:17.
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
08. Mai 2018 12:35
Links gecheckt - funktionieren nun
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
08. Mai 2018 21:22
Supi, Danke!! :-)
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
08. Mai 2018 21:58
Ich will da auch hin! :-)

Fährt jemand aus der Gegend um Stuttgart, dem ich mich anschließen könnte?

Grüßle Micha
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
12. Mai 2018 22:04
Hallo Micha,
ich komme aus der Pfalz und wollte mit dem Auto anreisen.

Gruß Leo
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
16. Mai 2018 13:53
Ich komm auf jeden Fall, wer noch?
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2018
16. Mai 2018 15:16
An alle "Zögerer" - gebt euch einen Ruck und fahrt einfach mal übers lange Wochenende zum co30Pfingsttreffen.
Es tut so gut, mal aus seinem gewohnten Alltag auszubrechen und eine andere Sicht der Dinge zu erhalten.

Viele Eurer "Vorgängen" können gutes berichten.

GLG Maks
CO30 Treffen 2018
21. Mai 2018 21:10
Hallo alle zusammen,

ich habe mich am Freitag auf den Weg gemacht, und bin in den schönen Norden bei Bremen gefahren. Ich bereue diese Entscheidung nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Ich war Gast bei wirklich tollen Menschen, die mich aufgenommen haben wie ihr eigen Fleisch und Blut. Ich bin wirklich dankbar dafür!
Ihnen war keine Mühe zu groß mir die Umgebung (Bremen, Hamburg und das Alte Land) zu zeigen. Vielen Dank dafür. Im moment noch euphorisiert bitte ich jeden der es in betracht zieht nächstes Jahr zu einem Treffen zu kommen, lasst euch überraschen. Die Stimmung war gelöst und es gab lange Gespräche über alles mögliche.
Ich werde dieses Treffen stets in Erinnerung halten, denn ich hatte jede Menge spaß. Also, schreibt einfach mal eine PN, geht in den Chat und unterhaltet euch mit ein paar Leuten über dies und das, alles andere wird sich dann ergeben.
Nun denn; genug der Worte.

Gruß Leo33
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen