Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Life aus Köln

geschrieben von Mischa73 
Life aus Köln
03. April 2016 11:34
Hallo zusammen,
schöne Grüße live vom Jazzfrühschoppen im Brauhaus Päffgen in Köln!

Meine Kölntour macht richtig Spaß, muss ich sagen: Phantastische Straßenmusiket habe ich gesehen, neue alte Sehenswürdigkeiten in Ecken von Köln, in denen ich noch nie gewesen bin, einen "Antikmarkt" unter anderem mit Grammophonen und Schelllackplatten, die auch gespielt wurden, und natürlich eine ganze Reihe schwulr Cafes und Kneipen. Die Atmosphäre in Köln ist anders als in Frankfurt, ist aber auch kein Wunder: Das eine sind Hessen, das andere Kölsche.

Hier in Köln könnte man sich mal für einen Samstag treffen: Mögliches Programm wäre Treffen um die Mittagszeit, dann ca. zwei Stunden "Kulturprogramm" (ja, das Kölsch oder den Kaffee muss man sich erst verdienen!), z.B. Besichtigung des Prätoriums (komplette römische Palastruine im Rathauskeller!) oder Dom mit Turm oder Römisch Germanisches Museum (ist toll, dürfte auch Museumsmuffeln gefallen). Danach dann vom Dom an ein paar mehr Sehenswürdigkeiten vorbei zum Brauhaus Päffgen, um was zu essen (und natürlich zu trinken, wer darf und will). Dann ein paar Meter weiter in eins der schwulen Cafes am Friesenwall (für die Freunde des Kaffees und guten Kuchens). Dann zum Rudolfplatz und weiter durch die Schaafenstrasse (sich die Kneipen von aussen mal im Hellen ansehen), weiter zum Heumarkt (gleicher Grund) und dann zum Pitter auf dem Altermarkt zum Ausruhen. Um 18.00 machen die ersten Kneipen auf, um 19.00 Uhr weitere, praktisch alle mit Kölsch-Happy-Hour. Wer nicht über Nacht in Köln bleibt, kann so vielleicht noch ein oder zwei Stunden Kneipenatmosphäre erleben.

Das nur mal so als Idee.

Gruß
Mischa

P.S.: An Tippfehlern ist das Handy schuld winking smiley
Life aus Antwerpen
05. April 2016 19:23
Hallo,
eben noch in Köln, jetzt schon in Antwerpen winking smiley

Bin gerade im Que Pasa, die Empfehlung habe ich aus dem Netz. Ist natürlich viel zu früh jetzt, und wenn's richtig losgeht muss ich ins Bett. Bin ja schließlich zum Arbeiten hier und muss morgen früh fit sein. Trotzdem: Schön isses hier, ein echt gemütlicher Laden mit netten (wenn auch gerade wenigen) Leuten.

Schöne Grüße
Mischa
Re: Life aus Köln
07. April 2016 16:40
Mensch Mischa, du startest ja voll durch.

Bei so einer Köln-Tour wäre ich gerne dabei cool smiley

lg.
Victor
Orlando / Koblenz
14. Juni 2016 12:16
Hallo zusammen,
eine "Cappucino Lounge" ist vielleicht nicht das perfekte Unterforum, aber ich denke, meine Gedanken zum Massaker in Orlando sind in meinem Köln-Thread gut aufgehoben:

Mitten im Feiern, in entspannten schönen Stunden, sind Menschen umgebracht worden, nur weil sie nicht lebten und liebten, "wie es sich gehört". Aus purem Hass auf Menschen, die andere Menschen des gleichen Geschlechts lieben.

Empörung undTrauerbekundungen gibt es in Presse und sozialen Netzwerken zu lesen. Dem möchte ich an dieser Stelle nichts hinzufügen. Stattdessen folgendes:

Ich fühle mich in meinem (laufenden) Coming Out bestärkt. Was mir bis jetzt an Reaktionen auf meine kleinen, persönlichen COs begegnet ist, war vor allem Überraschung: "Du? Näh, oder?" Ab und zu ein verwundertes oder nachdenkliches Kopfschütteln, ein Schulterzucken, wenn ich scheinbar nicht mehr hingesehen habe. Ein sympathischer Typ, der sich plötzlich outet, einer den man ewig kennt und dann ja wohl immer schon schwul gewesen sein muss. Was ist jetzt anders? Ist jetzt überhaupt was anders? Oder ist und bleibt alles normal, so wie immer?

Zusätzlich dazu, dass mir mein CO gut tut und viel leichter verläuft, als ich es mir vorgestellt habe, sehe ich jetzt noch eine gesellschaftliche Dimension davon: Je mehr Menschen Schwule und Lesben persönlich kennen, sehen dass es ganz normale Menschen sind, desto weniger Platz bleibt für Hass aus Unkenntnis.

Gegen Ideologie kann man (zunächst mal) nichts machen. Aber man kann helfen, dass weniger Menschen Mitläufer in Sachen Homophobie sind.

In der Nacht als die Menschen in Orlando gestorben sind war ich in Koblenz im Vogue bei der Gayphoria Party. Es war schön. Um so trauriger die Nachrichten am Tag danach.
Re: Life aus Köln
13. Juli 2016 18:56
So, heute live aus Utrecht smiling smiley

Ich sitze gerade im Cafe Kalff. Ein gemütlicher Laden mit guter Musik, ruhig abernicht leer um diese frühe Uhrzeit. Die Bierdeckel sind cool: Das Logo des Cafés ist auf der einen Seite, auf der anderen ein Formular "I saw you @ Café Kalff" mit Platz für Name, Facebook, Telefon usw. Schöne Idee!

Eben war ich im Bodytalk und habe einfach unten am Wasser an der Oudegracht gesessen. Urgemütlich und der Kellner war auch nett.

Essen gibt's in beiden Läden nicht. Macht nix, daneben sind ein Dutzend Restaurants. Das alles kann man natürlich nur erleben, wenn man vorher nicht von einem bekloppten Fahrradfahrer ins Krankenhaus befördert wird winking smiley

Schöne Grüße aus Holland (Mann, Niederlande heißt das tongue sticking out smiley !)

Mischa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen