Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwule Väter Dresden

geschrieben von Maks 
Schwule Väter Dresden
29. März 2016 10:41
Hallo Ihr Lieben,
über den Blog - Papa ist schwul - habe ich erfahren, das es eine Schwule Väter Gruppe Dresden gibt.

Hier der Auszug aus dem Blog - Papa ist schwul - [papaistschwul.com]

Als ich nach Dresden komme, berichten mein Vater und sein Freund mir vom ersten Treffen der Schwulen-Vätergruppe, die sie hier in Dresden neu gegründet haben. Es ist eine Gruppe Väter und Ehemänner, die auf ganz unterschiedliche Weise ihr persönliches Coming out erlebt haben oder sich noch mitten in diesem Prozess befinden. Sie treffen sich jeden zweiten Donnerstag im Monat, um zu sprechen und zuzuhören. Wie auf der Messe geht es auch dort um Austausch: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Coming-Out? Wie sag ich es meinen Kindern? Welche Umgangsform ist die richtige? Klare Antworten hat auch dort niemand, aber darüber sprechen und Erfahrungen auszutauschen hilft.

Also ihr lieben Dresdner, scheut euch nicht und schaut auf [schwulevaeterdresden.wordpress.com] vorbei, oder noch besser: Kommt zum nächsten Treffen am 14. April im Gerede e.V., Prießnitzstraße 18, 01099 Dresden.
Re: Schwule Väter Dresden
29. März 2016 11:06
Oh, danke für den Tipp Maks.
Was man nicht so alles über "Umwege" erfährt winking smiley

LG Billy
Re: Schwule Väter Dresden
29. März 2016 12:48
Hallo schwule Väter,

nicht nur dieses Forum, sondern auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe der schwulen Väter (damals in Bremen) hat mir in CO-Phase unheimlich geholfen.
Kann sowas nur empfehlen, und es sind bei den meisten Selbsthilfegruppen auch Nicht-Väter herzlich willkommen.
Unter http://www.schwule-vaeter.org/ findet mann bundesweit alle schwule Vätergruppen aufgelistet
LG
Fred
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen