Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt's da kein Buch?

geschrieben von Mischa73 
Gibt's da kein Buch?
16. März 2016 20:51
Hallo zusammen,
ich lese die letzte Zeit mit weniger auf mich bezogener Blickrichtung im Forum mit. Und jetzt staune ich: Es kommt so oft die Kombination vor "mit 13 an Jungs interessiert und das aus dem Kopf geschlagen, dann Freundin gesucht weil sich das so gehört, die auch gefunden, geheiratet, Kinder, alles perfekt gemäß selbst akzeptiertem Schema, dann wird's unerträglich, bin ich schwul oder nicht, wenn ja wie sag ich's ihr (die Frage wie ich's den Kindern sage scheint nie so unter den Nägeln zu brennen), und dann für sie die Frage, wie sie damit umgehen soll."
Wenn sich dieses Schema samt aller Fragen, die damit zu tun haben, wie "Wie kann das sein dass och schwul sein soll, das war doch echte Liebe zu ihr?", wiederholt, wieso gibt's da kein Buch dazu?
Wenn's dazu nicht schon längst was gibt, wäre das ein wunderbares Dissertationsthema, und wenn der / die frischgebackene Doktor(in) das dann noch aus gezwungenermaßen unverständlichem Akademikergeschwurbel für den Prof in lesbar übersetzt, kann auch noch gut verkauftes und vieldiskutiertes Buch draus werden.
Weiß jemand, ob's da schon was gibt?
Gruß Mischa
Re: Gibt's da kein Buch?
17. März 2016 18:09
Es gibt Bücher ohne Ende, nur glaube ich dass ein Jugendlicher, der in der Schule als Schwuchtel beschimpft wird, kaum in solche Bücher sieht.
Sieh mal hier auf der Haupt und Bücherseite
[www.lsvd.de]
oder hier
[www.lsvd.de]
Lg Rudolf
Re: Gibt's da kein Buch?
17. März 2016 18:22
Oder hier mehr Romane und Literatur
[www.lovelybooks.de]
Re: Gibt's da kein Buch?
17. März 2016 21:14
Hallo Rudolf,

ich habe da auch mehr an "uns Alte" gedacht winking smiley

Danke auf jeden Fall für die Links!
Re: Gibt's da kein Buch?
18. März 2016 14:07
Hallo Mischa,

ich bin in meiner Findungsphase über folgendes Buch gestolpert:
Es fühlt sich endlich richtig an! - Erfahrungen mit dem späten Coming-out
[www.amazon.de]

Hier kommen die Älteren zu Wort.

Ich zitiere aus der Amazon-Beschreibung:
Wenn Frauen und Männer sich nach oft langjährigen heterosexuellen Beziehungen in einen Menschen des eigenen Geschlechts verlieben, gerät ihre Welt ins Wanken. Nach einer Zeit der Verdrängung oder von einem Tag auf den anderen wagen sie den Schritt in eine neue Form der Beziehung, eine unbekannte Szene, eine andere Lebensart. Helga Boschitz hat mit Frauen und Männern zwischen 38 und 86 über deren innere und äußere Konflikte und über das Glück der späten Selbstfindung gesprochen. Expartner, Kinder, Freunde und Kollegen berichten, wie sie mit der veränderten Realität umgehen, neue homosexuelle Partnerinnen und Partner beschreiben den behutsamen Einstieg in ein unbekanntes Umfeld. Die Gespräche machen Mut, den eigenen Weg zum »richtigen« Lebensgefühl zu suchen. Ergänzt um Erfahrungsberichte von Beratern und Therapeuten sowie Literaturhinweise und Adressen im Anhang, bietet dieses Buch Betroffenen Unterstützung und Orientierung beim späten Coming-out.

LG Kai
Re: Gibt's da kein Buch?
18. März 2016 16:02
Hallo Mischa,
ich bin wiederum über das Buch - Seitenwechsel - Coming-Out mit 40 - gestolpert.

Hier wird zwar mehr das Leben nach dem Coming-Out beschrieben, dennoch finde ich lesenswert.


[www.amazon.de]

Kurze Beschreibung was bei Amazon dazu zu lesen gibt.

Wie sich das Leben eines Menschen auf dramatische Weise ändern kann, erzählt Joachim Klinkenberg augenzwinkernd in seinem ernsten, heiteren, ehrlichen Buch. Der verheiratete Familienvater, der sich mit knapp 40 Jahren zu seiner sehr spät entdeckten Homosexualität bekennt und ganz von vorne beginnt, erzählt teils humorvoll, teils gefühlvoll, aber immer ehrlich den Weg in das neue Leben, ohne sein altes zu verleugnen. Er erzählt von den Schwierigkeiten, der Liebe zu seinen Kindern und den Zweifeln, aber auch von Aufbruch, Spiritualität und bemerkenswerten Begegnungen. Er erspart sich dabei nichts, beschreibt aber auch die Mechanismen und seine persönlichen Erlebnisse in der schwulen Welt. Im Dialog mit seiner besten Freundin entstand dieses lesenswerte und immer optimistische Buch seiner Jahre nach dem Coming-Out.

Gruß
Maks
Re: Gibt's da kein Buch?
19. März 2016 00:06
Hi Kai, hi Maks,

genau an so was hatte ich gedacht, und zwar an beides in genau der Kombination smiling smiley

Danke für die Buchtips!

Liebe Grüße

Mischa
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen