Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frankfurt ... spontan ... ein kurzes Blitzlicht ...

geschrieben von Victor 
Frankfurt ... spontan ... ein kurzes Blitzlicht ...
11. März 2016 22:26
Hallo,

hatte letzten Samstag "Besuch".

Ein "Bekannter" aus dem Forum hier hat sich aufgemacht, nach Frankfurt ... kurz ein kleines Hotelzimmer gebucht, das lässt auf jeden Fall Freiheiten und Freizeit für den Abend.

Bummeln auf der Zeil, Rolltreppe Fahren in der MyZeil ... viel Zeit für Plaudern, Quatschen, Leute Gucken ... Eis Essen ...

Dann ein Gang über die "Fressgass" ... weiter im Schatten der Hochhäuser zum Main und dort am Fluss entlang zurück über Römer und andere Gassen zum "Bermudadreieck" ... Hier mal bei Tageslicht sehen, wo man abends vielleicht hingeht oder landet.

Ein Muss ist der Rundgang durch Sachsenhausen ... und die Einkehr in einer der "Traditionsgaststätten".
Hier leckeres Essen ... und Gelegenheit, ungezwungen Kontakt mit "Einheimischen" oder Touristen aufzunehmen.

Gestärkt tauchten ich und mein "Gast" ein in einen Hauch der Szene ...

"CLB" ... ein schwules Café/Kneipe an der Stelle, wo einst das Pulse bzw. die Piper Lounge residierten ...
aber hier knüpft man an alte Traditionen an ... nette Jungs ... nette Bedienung ... nettes Publikum ... dezente und gute Musik ... alles passt.
(Dass dann noch ein lange nicht mehr gesehener Bekannter mit (s)einem Freund auftauchte, ... das komplettierte den Abend!)

Zuletzt noch eine weitere Lokalität ... das "Halo" ... urig ... anderes Publikum ... aber ähnlich interessant.

Ich hoffe, es war ein gelungener Abend.

Von mir aus gerne wieder.

Liebe Grüße
Victor
Re: Frankfurt ... spontan ... ein kurzes Blitzlicht ...
13. März 2016 20:09
Hallo Victor,
co30-ler on tour. Deinen Bericht lese ich mit Freude. So darf es sein. Einfach mal spontan gemeinsam etwas unternehmen.



Gruß Maks
Re: Frankfurt ... spontan ... ein kurzes Blitzlicht ...
14. März 2016 21:48
Hallo zusammen,
der Besucher war ich smiling smiley !
Das Wochenende in Frankfurt war prima und hat sich auf jefen Fall gelohnt! Danke Viktor für die "Reiseleitung"!
Gemäß meinem "langsames Tempo"-Plan hatte ich das Zimmer in Alt-Sachsenhausen, so dass das Wochenende auch einfach ein Partyausflug hätte werden können. Viktor war eine Überraschung, ich hatte ihn mir anders, vor allem älter vorgestellt winking smiley . Am McDonalds an der Konstablerwache haben wir uns vor allem deshalb gefunden weil ich Viktor beim Anrufen gesehen habe und mein Handy geklingelt hat. Reden, Rolltreppe fahren, Eis essen, das hat er ja schon geschrieben. Die Vorrunde an den Kneipen vorbei bei Tag war neprima Idee. Das Essen in dem urigen sachsenhäuser Laden hat dann ganz das (mein) Eis gebrochen.
Die Runde abends war Klasse!
Das erste Lokal war total schön. Die Musik, das Drumherum, und vor allem die Leute. So viele entspannte, lockere, fröhliche Paare, die meisten in den 20ern: Schön, dass die's früher gerafft haben als ich, und vielleicht sitze ich auch mal so da smiling smiley
Der alte Bekannte von Viktor war echt ne Hausnummer winking smiley Ein paar Klischees hätte er schon bedienen können; lustig und relaxed war's : Die zweite Lokalität war schon mehr ne Kneipe. Dementsprechend zum Teil noch jüngeres Publikum, altersgemäß am Partymachen, also etwas lauter und bierselig: auch die ham's zum Glück früh genug kPiert und durchgezogen winking smiley
Ich nehme mit: Die tolle Atmosphäre der beiden Lokalitäten, die "Bedienungsanleitung" für weitere Touren auf eigene Faust, zunemehmende Entspanntheit und den Willen noch mehr zu sehen.
Meine Scheu insgesamt Weilburg bedenkend, werde ich schnell relaxter winking smiley Trotzdem hat mich diese Woche die neue Wirtin meiner alten Stammkneipe zu Hause völlig überfahren: Ihren Versuch, eine Freundin von ihr mit mir zu verkuppeln habe ich klar abgelehnt (ja, sie ist aus Osteuropa winking smiley!)? Auf Nachfrage ob ich keine Mädels mag habe ich zum letzten mal mit der alten Geschichte gelogen, dass ich mich 1998 genug für ein ganzes Leben über Frauen geärgert habe. Die Frage kam zu früh, hat nicht in mein Tempo gepasst. Über mich geärgert habe ich mich trotzdem.
Aber: Schritt für Schritt weiter, nicht zu schnell um nicht zu stolpern. Aber immer weiter und nicht stehenbleiben denn: Ich habe gerade nichts besseres vor winking smiley
Gruß
Mischa

P.S.: Mit dem Handy geschrieben und Rechtschreibung unter aller Kanone tongue sticking out smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen