Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CO30-Treffen Pfingsten 2016

geschrieben von queermann 
CO30-Treffen Pfingsten 2016
01. März 2016 10:55
Hallo Allerseits,

Ostern ist am Zeithorizont zu sehen und sechs Wochen nach Osterns ist bekanntlich Pfingsten, also garnicht mehr so lange hin..

Hab mich entschlossen, wie schon in den Vorjahren, zu Pfingsten wieder ein Treffen zu organisieren.
Bestärkt wurde ich durch schon mehrere Anfragen von Teilnehmern .

Als ich 2005 tief im Coming out steckte, bin ich auch zu meinem ersten CO30-Treffen (damals in Mannheim) gefahren. Und ich muss sagen, ich bin gestärkt und mit klaren Erkenntnissen wieder nach Hause gefahren
Für mich waren und sind die Treffen eine ganz wichtige Angelegenheit.

Darum organisiere ich zu Pfingsten 2016 wieder ein CO30-Treffen:

wann:
von Samstag 14.05.2016 bis Montag 16.05.2016
Wer möchte oder eine lange Anreise hat, kann selbstverständlich schon Freitag 13.05.2016 anreisen.

wo:
vor den Toren Bremens,(stelle wieder mein Haus als Basis zur Verfügung)
Genaue Anschrift mit Wegbeschreibung gibt es dann per Mail.

Schlafen/Übernachten:
Bei Hotelbesorgung in meiner Heimatstadt bzw. in Bremen kann ich behilflich sein.
In begrenztem Umfang kann ich auch Schlafplätz zu Verfügung stellen, nur bitte keinen Hotelstandard erwarten.

Das Programm:
Überlegen wir uns dann gemeinsam.
Wichtig ! Es muss viel Zeit und Gelegenheit für Gespräche sein. Das ist das Wichtigste bei einem Treffen.
Aber auch Spaß und Erlebnisse dürfen nicht fehlen. Manchmal wird auch eine Aktion ganz spontan vom Teilnehmerkreis beschlossen.

Teilnehmer:
Jeder der möchte !!!!!!!!!
Bei den letzten Treffen waren "alte Hasen" und auch "ganz neue", "junge" und "etwas ältere" dabei. Also eine bunte Mischung.
Wir (mein Mann und ich) gehören in die Abteilung "etwas älter"

So das waren sozusagen die ersten Infos, und nun hoffe ich auf viele Anmeldungen/ Reaktionen / Fragen.
Frühes (verbindliches) Anmelden. sichert natürlich einen der wenigen verfügbaren Schlafplätze.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2016
18. März 2016 16:59
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal in den alten co30-Treffen-Berichten gestöbert. Allein wenn ich dort lese, wie gut es den jeweiligen Besuchern es gefallen hat, ist es wieder eine Reise wert.

Macht euch selbst ein Bild. Hier eine kleine Auswahl:cool smiley

2008 - Sauerland [www.co30interaktiv.de]

2012 - Bremen - [www.co30interaktiv.de]

2012- Saarbrücken - [www.co30interaktiv.de]
[www.co30interaktiv.de]


2012/ ff - Frankfurt - [www.co30interaktiv.de]

2013 - Frankfurt/Party - [www.co30interaktiv.de]

2013 - Bremen [www.co30interaktiv.de]

2014 - Sauerland [www.co30interaktiv.de]

2014 - Köln [www.co30interaktiv.de]

2015 - Bremen [www.co30interaktiv.de]

2016 - Frankfurt [www.co30interaktiv.de]


...und jetzt an alle die noch hadern. Einfach mal hinfahren. Sich mit Gleichgesinnten treffen.
Es muss auch nicht immer das "große" Treffen sein. Auch ruhig einfach sich mal verabreden.

GLG Maks
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2016
19. März 2016 00:26
Hallo zusammen,

ich kann an Pfingsten kann ich nicht weg. Aus meiner Wohnung heraus wird der Kirmesbaum aufgespielt, und da bin ich voll und ganz dabei.

Aber was Maks schreibt ist völlig richtig: "Einfach mal hinfahren. Sich mit Gleichgesinnten treffen."

Einmal Kaffeetrinken in Weilburg und einmal Party in Frankfurt und dabei "nur" die Atmosphäre schnuppern, das wirkt sowas von nach und tut richtig gut in der Birne. Und es regt an, sich das alles weiter mal anzusehen.

Einfach hinfahren und Leute treffen, und (die Ergänzung von mir vorsichtigem Typen) dabei auch noch kein Risiko eingehen, denn wenn man nicht mag, kann man weggehen und sich Bremen rein touristisch ansehen. Ein Tip: Matjesbrötchen sind da prima! Aber: Mit der Gewissheit im Kopf, dass man sobald man sich unwohl fühlt einfach höflich tschüss sagen kann und dann Matjesbrötchen und eine Bootsfahrt genießen kann, ist ein ziemlicher Garant dafür, dass man eben nicht aus Unwohlfühlen abhauen möchte smiling smiley

Ok, das mag für Otto-Normal-Leser verschraubt klingen, richtet sich aber an die, die immer gerne "den Fluchtweg" im Auge haben. Habe / hatte ich auch, so einer bin ich, aber ich muss sagen, ich hatte nie das Bedürfnis, den Fluchtweg zu nutzen. Nur weiß ich, wie angenehm es ist, die Möglichkeit im Hinterkopf zu haben.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Wer Zeit und die Möglichkeit hat und "eigentlich" zum Forumstreffen fahren möchte aber sich noch nicht so richtig traut: Einfach hinfahren und Leute treffen smiling smiley

Gruß

Mischa
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2016
09. April 2016 09:23
Hallo Allerseits,

jetzt sind es noch 5 Wochen bis zum CO30-Pfingst-Treffen, also gar nicht mehr so lange hin.

Einige Anmeldungen habe ich schon, das Treffen wird also auf jeden fall stattfinden.

Mal eine kleine Aufmunterung für die unentschlossenen:
Wenn ich mich zurück erinnere an meine ersten Treffen, zu denen ich gefahren bin.
Ich kam immer gestärkt und mit vielen weitaus deutlicheren Gedanken zurück. Mir haben die Treffen geholfen.
Das ist deshalb auch meine Antriebsfeder selber Treffen auszurichten.

In diesem Sinne, nehmt euch ein Herz und besucht ein Treffen, vielleicht schon zu Pfingsten.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2016
06. Mai 2016 08:54
Hallo Allerseits,

Noch eine Woche und das CO30-Pfingsten-Treffen startet.
Zu meiner Freude haben sich ganz viele angemeldet.
Mein Haus wird voll.

Ich finde es ganz toll, das doch einige Newcomer den Mut aufgebracht haben sich anzumelden.
Ich hoffe das sie das Treffen mit ganz vielen neuen Aspekten und Ideen wieder verlassen können.

Natürlich sind auch einige "altgediente" dabei, die vielleicht so diese und jene eigene Erfahrung erzählen können.

Wir (mein Mann und ich) freuen uns jedenfalls auf alle Teilnehmer.
Nun muß mann nur noch hoffen das auch das Wetter mitspielt, dieses WE ist die Vorgabe,

Vielleicht schreibt ja nach dem Treffen einer der Teilnehmer einmal einen kleinen Bericht über seine Eindrücke und Erfahrungen zu diesem CO30-Treffen. Damit die werte CO30-Gemeinde auch ein wenig an dem Treffen teilhaben kann.

Wenn noch jemand kurzfristig den Entschluß faßt auch noch das Treffen zu besuchen... Gerne !!!!
Nur mit einem Schlafplatz wird es etwas schwierig, wobei irgend eine Lösung würden wir schon finden.

LG
Fred
Re: CO30-Treffen Pfingsten 2016
18. Mai 2016 20:27
Hallo Ihr Lieben,
das diesjährige Pfingsttreffen war wohl wieder ein voller Erfolg.

MarcoWausF hat es in seinem Beitag schon geschrieben. Ich erlaube mir es hier nochmal zu zitieren:

Und eigentlich brauchte ich gar nicht so viel Mut, um zum Pfingsttreffen zu gehen. Dem meisten Mut brauchte ich, um mit meiner Frau darüber zu reden, weil ich es ja nicht heimlich tun wollte. Aber ich habe es nicht bereut.

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Pfingsttreffens bedanken, die es für mich zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Ganz besonders bei Fred und Helmut, die durch Ihre Gastfreundschaft und durch ihre warmherzige Art dazu beigetragen haben, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit echt wohl gefühlt habe. Ich war lange nicht mehr so entspannt und habe einfach nur die Gesellschaft von euch allen genossen. Ach an Maks einen ganz großen Dank, der mich in der eigentlich ja noch ziemlich kurzen Zeit an die Hand genommen hat, und mich mit viel Einfühlungsvermögen in die richtige Richtung geschoben hat.

Ich habe mit euch allen zwei tolle Tage gehabt, die ich so schnell nicht vergessen werde, die tollen Gespräche bis Nachts um drei und der Besuch in Bremen, nächtliche Regentanz durch die Bremer Stadt, Kneipenbesuch, ich habe es in vollen Zügen genossen.
Als ich dann Sonntag wieder nach Hause gefahren bin, hätte ich nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Ich wäre gern noch geblieben, aber da war es halt wieder - Der Kopf sagt geh, das Herz sagt bleib. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen wieder sehen werde. Heute war ich jedenfalls den ganzen Tag ein bißchen
wehmütig. Aber das war es auf jeden Fall wert.

Ich wünsche jedenfalls allen die dabei waren alles Liebe, hab mich gefreut euch kennenzulernen.

LG
Marko


Schade Marko, das du nicht längern bleiben konntes. Dich allein zurücklassen, tat mir schon etwas weh.
Am Sonntagnachmittag/Abend verließen uns dann die nächsten Teilnehmer nach dem Besuch in Bremerhaven.
Am Montag sind wir dann mit den restlichen Teilnehmern nach Cuxhaven gefahren. Hier habe ich dann die Ruhe am Meer genossen. Langsam runterfahren.

Ich stelle immer wieder fest, das man auf solchen Treffen oft ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickelt und dann im Grunde nicht mehr weg möchte in den "Altag"

Und der Tag "danach" - ich gebe zu, ich war wie immer "platt" - Es braucht einfach eine Zeit die neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Freue mich, von Euch zu hören, zu lesen und vielleicht auch mal wieder zu sehen.
Sollte einer mal in der Region Sauerland (A45) unterwegs sein, einfach melden.

Die "Einladung" gilt an alle die einfach mal qautschen wollen.

GLG Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen