Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken

geschrieben von Maks 
co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
11. September 2012 19:26
Hallo liebe co30ler,
es ist mal wieder so weit. Auf besonderen Wunsch aus der Region findet am 19.10.2012 in Saarbrücken ein kleines co30-Usertreffen statt. Wir treffen uns am Nachmittag zum Kaffee bzw am frühen Abend um eine Kleinigkeit gemeinsam zu essen.
Anschließen wollen wir zum LSVD Checkpoint - Mainzerstr. 44 gehen um uns gemeinsam aus dem Buch "Himbeerjoghurt" vorlesen zu lassen. (19.30)*

Vor- und nach der Lesung werden wir uns genügent Zeit nehmen um Gespräche zu führen. Wer übernachten möchte,
im Etap Hotel (zukünftig ibis budget) ist dieses günstig möglich. Bitte selber drum kümmern. Ich werde auch dort sein.
Das Hotel befindet sich ebenfalls in der Mainzerstr. 171.

Alles weitere gern über Privatnachricht.

Liebe Grüße Maks


PS*

[saar.lsvd.de]
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
14. September 2012 07:48
Lieber Maks,

schade, käme gerne mal wieder zu einem CO30-Treffen --- Leider kann ich an dem Termin nicht. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß :-)

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
16. Oktober 2012 21:59
Hallo,

ich lese in diesem Forum bzw. auf der gesamten CO30 Seite schon einige Zeit mit. Auch wenn ich mich bis heute noch nicht registriert hatte ist bzw. war diese Seite schon sehr hilfreich für mich. Ich finde mich in vielen Geschichten die hier geschrieben wurden selbst wieder und würde nun gerne mein Leben in die "richtigen" Bahnen lenken. Ich bin 34 Jahre alt und noch nicht geoutet, würde aber gerne wenn möglich an eurem CO Treffen am Freitag in Saarbrücken teilnehmen, da ich in der Nähe wohne.
Findet das Treffen statt bzw. ist es überhaupt möglich für einen "Neuling" daran teilzunehmen? Wenn ja würde ich mich sehr freuen.
Wäre schön von dir/euch zu hören.

Gruß
Idaho
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
17. Oktober 2012 11:26
Hallo Idaho,
ja das Treffen findet im kleinen Rahmen statt.Gern können sich noch weiter Teilnehmer anschließen.
Feinabstimmung erfolgt über "Privatnachricht"

Gerade für "Neulinge" sind die co30-User-Treffen ja gedacht. Ich denke in diesem Zusammenhang, an mein erstes co30-Usertreffen, was mir damals so viel gebracht hat.

Ich freu mich auf einen netten Abend bzw. Wochenende.

LG Maks
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
17. Oktober 2012 18:22
Hallo,

ich kann nur empfehlen -gerade als Neuling- zu einem CO30-Treffen zu gehen. Für mich war es wirklich der Schritt in ein neues Leben. Ich glaube ohne das, säße ich noch immer einsam in meinem Schneckenhaus. Auch wenn manche Kontakte schon sehr lange bestehen, fühlte ich mich gleich willkommen und aufgenommen. Also nur Mut Idaho und alle anderen Neulinge.

LG
Perseus
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
19. Oktober 2012 23:53
Hi,

auch ich kann gerade Neulingen nur empfehlen, an CO30-Treffen teilzunehmen. Der Schritt lohnt i.d.R. und oeffnet einem ein wenig eine andere Welt. Ich erinnere mich bei den Treffen oft vor allem an tolle Gespraeche, voellig ungezwungen und locker. Man braucht da wirklich keine Angst zu haben.

Viel Spass bei dem Treffen und liebe Gruesse (gerade) aus London,
Mickey2.
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
20. Oktober 2012 19:11
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück aus Saarbrücken. Bin noch ganz benommen von den vielen Endrücken, die dieses Usertreffen wieder hinterlassen haben. Ich weis gar nicht, wer dieseses mal am nervösesten war winking smiley
Die beiden newcomer , Jan der seine Lesung gehalten hat, oder ich.
Ja ich, ich hatte ja auch etwas "Neues" vor. Habe Jan ein Interview für seinen podcast gegeben. Ich lass mich mal überraschen wie es nach dem Schneiden wird.

Zum Treffen:
Ich habe mich riesig gefreut das sich Idaho so spontan entschlossen hat zum Treffen zu kommen. Wir haben uns am Donnerstag Abend telefonisch für Freitag um17.30 Uhr beim Italiener verabredet. Damit er mich erkennen kann, habe ich ihm gesagt -"groß - blond und rote Schuhe"winking smiley
Nun ja, somit hatten wir dann Freitag schon den passenden Einstieg. "Was man sich so unter roten Schuhen so alles vorstellen kann "smiling smiley

Nach dem Essen sind wir dann zum LSVD zur Lesung gegangen. Wir waren erstmal die einzigen Besucher, aber dann füllte sich die Räumlichkeiten und Jan las uns aus seinem Buch vor. Die 2, 5 Stunden vergingen wie im Flug. Ich hätte ihm nach länger zuhören können.
Anschließend sind wir dann gemeinsam noch ins "Madame" gegangen.smileys with beer

Madame Margarte Bardo *31.05.1916 +17.04.2000

Hier lebte Margarte Bardo.Sie führte von 1961 bis 1991 das Lokal "Mardame" und errichtete dort eine Heimat für Homusexuelle. Sie war Wegbereiterin der Homosexuellenemanzipation zu einer Zeit als die Geisteshaltung der Gesellschaft weniger liberal und gleichgeschlechtlichen Liebe noch ein Straftatbestand nach § 175 dastellte. Das Faktum "Liebe verdient Respeckt" war ihre Leitlinie, ebenso wie ihr unvergeßliches Lebensmotto nach Edith Piaf:

"Non, je regrette rien"


Schöne informative Gespräche rundeten den Abend ab.

Heute am Samstag haben wir uns dann zum brunch getroffen. Die Gespräche weitergeführt und ruck zuck, war der Zeitpunkt zum Abschied nehmen. Irgendwie möchte ich dann eigentlich nicht mehr nach Hause. Es tut mir immer wieder gut, bei solchen Treffen dabei zu sein.

Ich bin mal gespannt, welche Impuls bei den newcomer nun so angekommen sind. Ich wünsch ihnen auf jeden Fall alles Gute auf ihrem weiteren Weg. Last mal etwas von euch hören.

LG Maks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.12 07:33.
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
21. Oktober 2012 13:33
Nachtrag zur Lesung

Ich sehe gerade , das Jan einen Beitrag zu seinen Lesungen in seinen Podcast eingestellt hat.Mußte ihn mir sofort anhören und ich war gedanktlich sofort wieder in Saarbrücken.
Freu mich schon , wenn er nach Dortmund kommt. Ich möchte einfach ihn nochmal life erleben. Vielleicht kommt ja der ein oder andere mit.

[podster.de]
Re: co30-usertreffen und Himbeerjoghurt am 19.10.2012 in Saarbrücken
29. Oktober 2012 14:20
Hi,

nun ist das Wochenende also vorbei, vor dem ich soviel „Angst“ hatte. Und was soll ich sagen, es ging viel zu schnell vorbei und die „Angst“ hat sich gewandelt......

Aber von vorne:

Ich würde diesem Bericht gerne einen Titel geben:

"Endlich durch diese Tür gegangen" Idaho


Habe mir erlaubt dieses nun unter "meine Geschichte" abzuspeichern.

Maks
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen