Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014

geschrieben von Maks 
Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
24. Februar 2014 16:44
Hallo Ihr Lieben,
die Frühlingssonne lacht gerade durch mein Fenster.cool smiley
Die Vögel zwitschern und nun ist es soweit.

Ich lade recht herzlich zum Frühlingsempfang ins Sauerland ein.

Gerade für Newcomer ist das die Gelegenheit mit anderen Gleichgesinnten in Gespräche zu kommen.
Man braucht sich nicht erklären. Wir dürfen so sein wie wir sind. Wir sind nicht allein.

Am 29.03. beginnen wir ab 11 Uhr mit einem brunch.
Zum Nachmittag ist ein Kaffeetafel geplant. (der ein oder andere Kuchen ist schon angekündigt)
Und am Abend - in lockere Runde eine Hausparty,hot smiley oder einfach nur chillen, bei netter Musik.smileys with beer

Zwischendurch können wir uns auch die Beine vertreten. Platz zum Spazieren gehen oder Wandern ist genug vorhanden.

Für User die schon am Freitag anreisen und/oder am Sonntag abreisen möchten, besteht die Möglichkeit im Rahmen eines Matratzenlagers (Luftmatratze und Schlafsack , bitte mitbringen) zu übernachten. Ich denke pro Zimmer werden 3-4 Männer reinpassen.
Wer abgehärtet ist , kann auch im Garten zelten oder im Gartenhaus einziehen winking smiley

Alles Weitere und die Anmeldungen über Privatnachricht oder maks@co30.de

Ich freu mich auf alte Bekannte und neue Gesichter.smiling bouncing smiley

Euer Maks

PS: an die Newcomer - nehmt allen Mut zusammen - und kommt zum Usertreffen - vielen vor euch hat das sooo gut getan.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
24. Februar 2014 20:13
sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley sad smiley

... und ich kann nicht kommen, weil ich im fernen Dresden weile!

Ich wünsche Euch ein tolles Treffen! smileys with beer

Schöne Grüße

Volker
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
25. Februar 2014 15:12
Hi, wo wäre das denn genau?

Gruß

Peter
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
25. Februar 2014 17:39
Hallo Peter,
die genaue Anschrift werde ich den jeweiligen Interessenten per Mail bzw. in einer Privatnachricht übermitteln.



LG Maks

PS - nicht alles ist für die Öffentlichkeit bestimmt winking smiley
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
27. Februar 2014 06:14
Hallo Maks,

schön das Du ein Treffen organisierst.
Mein Mann und ich werden teilnehmen. Mit hoher Warscheinlichkeit werden wir auch noch den ExMünchner mitbringen.
Aufgrund der etwas größeren Reiseentfernung werden wir wohl schon Freitag Abend anreisen und am Sonntag zurück fahren,
wenns recht ist...........
Schlafausrüstung würden wir mitbringen.
Weg und Adresse ist uns noch bekannt, wenn Du inzwischen (seit 2008) nicht umgezogen bist.

Hoffe viele hier aus dem Forum bzw. aus dem Chat zu treffen.

Achso..... schon den Regen für den Spaziergang geordert ??????? *lach*

Hoffe von Dir zu hören,

LG
Fred
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
27. Februar 2014 07:59
Hi Maks,

danke für die Einladung.

Habe mal Samstag bis Sonntag eingeplant :-)
ggf. auch schon Freitag Abend, weiß ich aber erst kurzfristig.

Bis dann
liebe Grüße
Victor
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
01. März 2014 15:13
Hallo zusammen,
bin auf jeden Fall am Samstag mit dabei. Freue mich auf alte und neue Gesichter. Also nehmt Euren Mut zusammen und kommt.
LG Finn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.14 15:15.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
01. März 2014 19:42
Wenn jemand aus Köln oder über Köln hinfährt hätte ich Interesse (wegen Mitfahrgelegenheit und so).

Helau und Alaaf
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
04. März 2014 10:35
Lieber Maks,

wie schade, aber ich muss an dem Wochenende leider arbeiten: habe eine Lesung und mehrere Touren.
Daher klappt es leider bei mir nicht sad smiley

Ich wünsche Euch aber viel Spaß!

Liebe Grüße,
Mickey2.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
10. März 2014 10:04
Hallo,

werde wahrscheinlich meinen Freund mitbringen ... hoffentlich ist Platz für die "Doppel-Luma" :-))))

(er braucht dann am Sonntag eine Mitfahrgelegenheit zu einem "günstigen" Bahnhof, wenn möglich ...)

Freu mich!

Liebe Grüße
Victor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.14 13:45.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
16. März 2014 20:14
Hallo,

es gibt bestimmt einige von euch, die noch zweifeln und/oder unsicher sind zum Frühlingsempfang bei Maks zu kommen. Ich möchte euch Mut machen zu kommen. Ihr werdet sehen: Es lohnt sich!!!

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Zweifel, die Fragen und Gedanken die einen beschäftigen. Nach solch einem Treffen wird vieles klarer und verständlicher.

Ich selbst bin 2012 zu solch einem Treffen gefahren und mein Leben hat sich seitdem sehr verändert und zum Positiven gewandelt. Meine Geschichte (zumindest wie sie begann) findet ihr hier in diesem Forum unter: Endlich durch diese Tür gegangen.

Wie meine Geschichte weiterging kann ich euch bei Maks erzählen :-). Ich freue mich schon jetzt alte Bekannte zu treffen und neue Menschen kennenzulernen.

Habt Mut und geht den ersten bzw. einen weiteren Schritt......

Viele Grüße
Idaho
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
23. März 2014 13:30
Hallo Ihr Lieben,

das kommende Wochenende naht. Es liegen schon enige Anmeldungen vor und ich freue mich,alte und neue Gesichter zu sehen. Gern wiederhole ich was Idaho geschrieben hat.




Idaho schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> es gibt bestimmt einige von euch, die noch
> zweifeln und/oder unsicher sind zum
> Frühlingsempfang bei Maks zu kommen. Ich möchte
> euch Mut machen zu kommen. Ihr werdet sehen: Es
> lohnt sich!!!
>
Gerade für Newcomer lohnt es sich, im geschützten Rahmen sich einfach mal austauschen.

LG euer Maks
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
24. März 2014 09:27
hallo lieber Maks


nun will ich hier auf ganz offiziellem Wege dir auch meine Zusage machen,
Queermann hat zwar schon erwähnt das er einen Ex- Münchner mitbringt,
das bin dann somit ich ....

Ich freue mich schon sehr darauf , alte Bekannte und Freunde wiederzutreffen,
und auch auf neue Gesichter....

zudem habe ich ja die Ehre euch bekochen zu dürfen .....

also denn der Countdown läuft

bis bald euer Kurt
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
24. März 2014 18:49
Hallo Maks,

freut mich, dass du ein Treffen organisierst. Ich komme gern!
Vor 14 Monaten war ich beim User-Treffen in Frankfurt am Main. Mit Zweifeln und Neugier bin ich hingefahren, wer und was mich wohl erwarten mag. Kinoabend und Gespräche in einer Bar haben mir viel Mut für die weiteren Schritte mitgegeben.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
24. März 2014 20:45
Hallo,

ich bin am Wochenende auch dabei.

Ich kann an dem Wochenende praktisch mein 3Jähriges feiern. Mein erster Ausflug ging vor 3Jahren zu einem Frühjahrstreffen bei Maks. Ich hatte vorher zwei, drei mal mit ihm telefoniert gehabt. Es war noch keinen Monat her, dass ich durch einen kleinen Beitrag bei CO30 ein erstes Schrittchen ins schwule Leben gewagt habe. Mit gehörigem Muffensausen und noch ganz grün hinter den Ohren habe ich mich auf den Weg gemacht. Unterwegs war ich schon versucht eine Runde Karussell (Zeevwinking smiley) zu fahren oder gar umzukehren. Nur ging das zum Glück im Kreuz Kaiserberg nicht.
Das Wochenende war für mich ein Start in ein neues Leben. Mein erster Eindruck war, dass sind ja alles ganz normale Männer. Als wir alle am Abend den Tisch saßen, kam mir fast surreal vor, dass die alle schwul sein sollten. Alle Sorgen, Ängste und Befürchtungen, die mich auf dem Weg begleitet hatten, waren verflogen.

Nicht nur, dass ich wusste ich möchte meinen Weg gehen, ich habe damals an diesem Wochenende gleich die richtigen Weggefährten kennengelernt. Ohne dass es mir klar war, habe ich damals einige meiner besten Freunde gefunden. Manchmal habe ich das Gefühl eine zweite Familie bekommen zu haben.

So geht es jetzt voller Freude ohne Muffensausen zu diesem Wochenende hot smiley !

Liebe Grüße
Perseus



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.14 20:48.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
26. März 2014 08:35
Hallo zusammen,

habe mich nach ein paar Jahren nochmal im Forum angemeldet und komme zum Treffen, freu mich auf euch, man sieht sich... ;o)
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
01. April 2014 12:31
Hallo werte CO30iger,
das Treffen im Sauerland bei Maks ist gelaufen und es war wie immer wunder schön.
Zu dem Treffen hab ich auf der Homepage meiner Selbsthilfegruppe www.ans-andere-ufer.de einen Bericht geschrieben. Hänge den Bericht hier mal an diese Nachricht.
Gruß Fred
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CO30+ Treffen im Sauerland 2014
Maks, der Betreiber des CO30-Forum, hatte zum Treffen im Sauerland geladen.
CO30+ ist ein bundesweites Coming Out Forum für etwas ältere Männer, also so eine Art bundesweite Selbsthilfegruppe als Hilfe für das Coming Out.
In unregelmäßigen Abständen (immer wenn sich Jemand aufrafft und ein Treffen organisiert) finden User-Treffen des CO30+ statt.
Zu solch einem Treffen hatte Maks geladen. Vor sechs Jahre hatte es schon einmal solch ein Treffen bei Maks im Sauerland gegeben. Damals war uns allerdings der Wettergott nicht gewogen und Draußen Aktivitäten wurden vom permanenten Regenwetter erfolgreich verhindert bzw. behindert.
Freitagnachmittag machten wir (George, mein Mann und ich) uns bei schönstem Sonnenschein auf den Weg Richtung Sauerland. Das Auto bis zum Stehkragen voll gepackt. Nein wir hatten nicht so viel Bekleidung eingepackt. Aber Feldbetten, Bettzeug und Kochutensilien (George hatte sich bereit erklärt für Samstag ein Dinner zuzubereiten.) benötigt schon recht viel Platz. Ja und die Autobahn war auch recht voll, dem entsprechend unerquicklich war die Reise. Mit der Aussicht bei dem Treffen ganz viele bekannte und auch unbekannte Männer zu treffen bzw. wieder zu sehen lässt einen schon so einiges ertragen.
Kurz nach 19:00 Uhr erreichten wir endlich unser Ziel im Sauerland. Wie schön, einige Teilnehmer am Treffen waren schon da. Da gab es ein Hallo und das Begrüßungskuscheln nahm kein Ende. Kaum waren wir mit der Begrüßung durch, erschienen schon weitere Teilnehmer an dem Treffen.
Natürlich wurden auch diese ausführlich begrüßt. Ja manchmal war das Erkennen von eigentlich Bekannten Männern schwer. Ein Teilnehmer, den ich eigentlich von einem Treffen bei mir vor zwei Jahren kannte, hab ich beinahe nicht wieder erkannt. Er hatte sich (positiv !!!!!) so stark verändert, ja ein fast ganz jung erscheinender neuer Mann. Was so ein Coming Out doch so alles bewirken kann……
Unser Gastgeber hatte für den Freitagabend mit Unterstützung einiger früh angereister Teilnehmer einen Imbiss vorbereitet. Und so wurde sich in großer Runde an den Tisch gesetzt und gespeist. Aber man kam kaum zum Essen, denn es entwickelten sich ganz viele äußerst interessante Gespräche. Bei vielen Teilnehmern hatte sich seit dem letzten Wiedersehen doch so einiges in den Lebensumständen getan.
Ein Teilnehmer, nennen wir Ihn mal „M“, hatte beim letzten Sauerlandtreffen (vor sechs Jahren) nach einem Tag fast nur Zuhören die Flucht ergriffen. Jetzt sechs Jahre später, war „M“ viel lockerer und beteiligte sich reichlich an den Gesprächen. Von eventuellen Fluchtgedanken keine Rede mehr. Auch da hatte der Besuch des Treffens wohl eine gewisse Wirkung.
Bis weit nach Mitternacht gingen die Gespräche, und dann sind wir todmüde schlafen gegangen.
Für den nächsten Tag war am späten Vormittag ein großes Frühstück, nein eher ein Brunch, geplant. Da alle mit anfassten, wurde eine „Große Tafel“ im Garten aufgebaut. Bei dem herrlichen Wetter musste man einfach draußen sein. Als dann auch noch die Nachzügler zum Treffen erschienen waren, ging es los. Wobei auch hier war das Essen eigentlich nur Mittel zum Zweck. Überall an der Tafel entwickelten sich Gespräche und wurden Erfahrungen (vor allem zum Thema CO) ausgetauscht. Viele ernste Gespräche wurden geführt, aber es wurde auch gelacht und Witze gemacht. Und die jüngeren (aus dem Betrachtungswinkel Zeitpunkt des CO) erlebten ganz normales schwules Leben, ohne das irgendwelche Klischees bedient wurden.
Um dem Hüft-Gold nicht zu viel Zuspruch zu gewähren, machten nach dem Essen die meisten Teilnehmer einen zweistündigen Sparziergang durch die Gegend. Angeblich wurden dabei „3000“ erklommen (Wohl nicht Meter sondern Millimeter .-lach-)
Am Abend sollte es ja ein von George zubereitetes Dinner geben. Also besetzte George nebst Hilfskräfte die Küche und ließ seinen Kochkünsten freien lauf.
Wir anderen trösteten uns an der inzwischen aufgebauten Kaffeetafel.
Lecker Kuchen, von einigen Teilnehmern gebacken und mitgebracht, war der nächste Angriff auf die schlanke Linie. Und wieder Gespräche und Gespräche. Ich glaube soviel wie an solch einem Wochenende, redet man sonst die ganze Woche nicht.
Aber das ist ja Sinn und Zweck eines CO30-Treffen.
Gegen Abend, wir hatten uns schon in Maks riesengroßes Wohnzimmer versammelt, drangen herrliche Gerüche aus Richtung Küche zu uns. Der Meisterkoch und seine Hilfskräfte waren die Verursacher, das Dinner war kurz vor der Vollendung. Um die Wartezeit bis zum Dinner zu verkürzen, zeigte uns Floh und Maks einen Videoversuch von sich in deren Mittelpunkt rote Damenkleider standen. Na bis zum ersten „Oscar“ wird es noch etwas dauern.
Bei einem Teilnehmer brachten diese eher lustig angelegten Darstellungen allerdings alte Erinnerungen wieder ins Bewußtsein zurück, mit denen er doch wohl sehr stark zu kämpfen hatte….. schade…
Wir wollen hoffen (und wünschen es Ihm), dass es Ihn nicht davon abhält seinen sonst sehr positiven CO-Weg weiter zu gehen.
Dann war es soweit, George hatte ein Büffet aufgebaut mit asiatischen Leckereien. Das sah wirklich lecker aus, und es schmeckte (nach Einstimmiger Meinung) auch äußerst lecker. Äh…. Ich war viermal am Büffet.
Nach soviel leckerem Essen, herrschte doch etwas Trägheit und die Gespräche kamen nur schwer wieder in Gang. Aber so manche Anekdote ließ die Gesprächsmaschine wieder in Gang kommen. Es wurde noch ein langer Abend, ich war als einer der letzten erst so gegen 2:00 Uhr im Bett. Unser Gastgeber hat sein Bett wohl überhaupt nicht gefunden.
Sonntag Vormittag (nicht so früh) bildete ein gemeinsames Frühstück, diesmal leider drinnen, den Abschluss des Treffens.
Und mit einer Träne im Knopfloch haben wir uns verabschiedet und den Heimweg angetreten.
Es war ein wunderschönes Treffen mit vielen sehr befruchtenden Gesprächen. Ins besondere hab ich das Treffen nur als Teilnehmer und nicht als Ausrichter genossen.
Ich weiß aber von den Treffen bei mir, wieviel Arbeit und Anstrengung das Ausrichten eines Treffen kostet. Mit diesem Wissen kann ich Maks nur ganz viel Danke sagen und hoffen dass er mal wieder diese Arbeit auf sich nimmt und ein Treffen organisiert.
Fred




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.14 06:09.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
01. April 2014 18:14
Hallo,

viele Dank für das schöne Treffen und die herzliche Aufnahme bei Maks und in dem bereits anwesenden Kreis.

Es tut gut, "echte" Leute kennenzulernen!!

Bis demnächst mal wieder.

Lieben Gruß
Victor und Ryan
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
02. April 2014 16:25
Hallo Jungs,
ein riesengroßes Danke an euch, denn ihr macht CO30 erst zu dem was es ist. Egal wer wie ist, er ist willkommen und findet seinen Platz.
Ein besonders Grosses Dankeschön möchte ich an maks richten, ohne seine Einladung und die Mühe die er auf sich genommen hat wäre das Treffen vermutlich nicht zustande gekommen.

Liebe Grüße
E.T.
Re: Frühlingsempfang bei Maks - co30 and friends - 29.03.2014
02. April 2014 21:41
Hallo zusammen,
ich war zwar nur einen Tag da, aber es war trotzdem ein sehr intensives und schönes Treffen. Ich finde Maks hat uns alle gut in seiner "mütterlichen" Art und Weise versorgt. Und auch George kochte uns ein leckeres asiatisches Essen. Sehr schön fand ich die vielen guten Gespräche und das große Vertrauen das zwischen allen herrschte. Auf dem Spaziergang war Gelegenheit mal mit diesem oder jenen zu sprechen. Und ich lernte den ein oder anderen aus dem Forum von ganz neuen Seiten kennen. Wenn man manchmal nur von den Menschen liest, dann bekommt man nur eine Seite mit, aber viele andere Facetten erkennt man erst, wenn man mal mit jemandem redet und sich austauscht.

Dass unser lausiges Filmchen mit dem "verhexten" roten Kleid so eine Reaktion auslösen würde, hätte ich mir nie denken können. Und ich habe großen Respekt vor E.T. und seiner Geschichte, die er hier aufgeschrieben hat. Beim Lesen war ich oft nah den Tränen, aber ich finde die Geschichte hat auch etwas sehr hoffnungsvolles, zuversichtliches und macht Mut sich auch den Dämonen aus der Vergangenheit zu stellen,auch wenn das sicher sehr große Überwindung kostet. Ich bin ihm dankbar, dass er sich so geöffnet hat.

Nach dem Treffen habe ich mit dem ein oder anderen noch gesprochen und jeder hat aus dem Treffen Impulse mitgenommen. Spannend war es auch, die Entwicklung des ein oder anderen zu beobachten. Aber auch ich habe in den letzten Jahren eine Entwicklung durchgemacht. Wenn ich noch überlege wie schüchtern und irgendwie verpeilt ich beim ersten CO 30 Treffen in Mannheim aufgeschlagen bin. Da habe ich übrigens Maks zum zweiten Mal getroffen, nachdem wir uns auf dem Kirchentag schon mal über den Weg gelaufen sind. Und auch queerman und george waren dabei.
2005/2006 habe ich hier im Forum meinen ersten Freund kennengelernt. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sind wir immer noch eng befreundet (auch wenn die Freundschaft einige Bewährungsproben zu bestehen hatte und ich danke ihm sehr dafür, dass ich nicht fallen gelassen wurde und er mir die ein oder andere Eskapade verziehen hat). Bei ihm war ich auch auf einem C0 30 Treffen, auch dort habe ich mit vielen netten Menschen gesprochen und viel für mich mitgenommen.
Dann war ich in Bremen bei Queerman und bin dort sehr, sehr freundlich aufgenommen worden. Auch da war ich sehr schüchtern. Hätte mich nie getraut so bunt aufzutreten, wie ich es auf dem jetzigen Treffen getan habe. Danke an alle für die netten Komplimente. Schön einige Leute vom Manhheimer/Bremer Treffen wieder zu sehen und zu erleben, wie sie sich entwickelt haben.

Alles in allem war es ein sehr intensiver Tag, der immer noch in mir nachklingt und ich habe viele Impulse gesammelt. Mal sehen wohin sie mich führen werden. Ich werde auf jeden Fall weiter kleine lausige Filmchen machen, vielleicht auch mal einen über CO 30 und die Leute, die ich hier getroffen habe.
Vielen Dank an Maks und alle die dieses Treffen bereichert haben!
LG Finn
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen