meine geschichte  
... du hast lust, deine geschichte zu erzählen? hier kannst du über dein coming-out und deinen werdegang berichten!  

Gehe :  <- ->
Gehe zu: ThemenNeues ThemaSucheAnmelden
Hetero, Bi oder Schwul ?
geschrieben von: Andreas74 (-)
Datum: 23. Februar 2010 15:47

AHOI !

ich schreib hier mein problem, weil ich beim durchstöbern der seite festgestellt hab, dass hier keine plumpen sprüche kommen. sondern so wie es scheint, jedes problem auch auf einer gewissen art ernstgenommen wird. das hat mich sehr beruhigt. :-)
HUT AB AN DIESE WUNDERVOLLE SEITE !!!

okay, dann leg ich mal los...

ich bin schwul und das weiß ich auch schon seit dem ich ca. 16 bin.
in der schule wurde ich natürlich immer gehänselt usw...das übliche programm. mittlerweile bin ich 35 jahre und hab alles gut überstanden :-)
ich mach da schon lange kein geheimnis mehr draus. wer mich fragt, der bekommt auch eine antwort. danach kommt dann meistens immer: ECHT??? hätte ich nicht gedacht, weil du so anders bist als die meisten schwulen. okay, ich bin halt von klein auf mit skateboards aufgewachsen...liebe punkrock u. bin auch an beiden armen recht üppig tätowiert. eventuell liegt es auch an meinem erscheinungsbild, dass die meisten heterokerle mit mir gut klar kommen, weil ich nicht dem schwulen klischee so richtig entspreche. das jetzt erstmal zu meinem werdegang. um einen kleinen einblick zu bekommen. wie gesagt, einen kleinen einblick :-).

das problem was ich im moment hab (bzw eigentlich seit 18 monaten)
ich hab mich mal seit langer zeit in einen typ verliebt...ja, verliebt nicht verknallt ! :-)

er hat mich beim sport angesprochen...wo ich noch dachte, warum labert er mich an ?
ich war ganz allein im fitnessbereich, weil alle anderen vorne im vorraum gesessen haben, und fußball geguckt haben (also fußball juckt mich so überhaupt nicht...da hab ich ja doch etwas typisch schwules ;-)).
ihn hat es wohl auch nicht gejuckt. er erzählte mir dann halt etwas von sich usw...dann fragte er, ob ich mit ihm in die sauna wollte. ich dachte nur, neeee das will ich nicht. hab es ihm auch gesagt. ich wollte eigentlich nur noch von dem crosstrainer runter (ich häng da sonst immer nur 15 min. drauf) aber er hat mich ja quasi durch sein gespräch gezwungen 45 min. auf der höllenmaschine zu verbringen)
dann verabschiedete er sich und ich konnte endlich (gefühlte 14 tage) von dem crosstrainer steigen.
mein erster gedanke: war der schwul ? zweiter gedanke: mein typ ist es jetzt nicht so.

nun liefen wir uns immer öfter über den weg im studio.
und wir verstanden uns wunderbar. und irgendwann haben wir uns dann mal für den abend verabredet. okay, der abend kam und wir waren unterwegs. spät abends standen wir bei dem großen M auf dem parkplatz...er erzählte mir plötzlich seine halbe lebensgeschichte (mittlerweile kenn ich auch die ganze;-) auch von seiner freundin, wo es aber nicht mehr so gut läuft ect...okay dachte ich mir, du spielst mal wieder problemberater...kein problem. zwischen seinen beinen stand die große M tüte, und ich wollte jetzt nen burger haben. okay...ich beugte mich rüber griff zwischen seine beine, und holte mir das teil aus der tüte. ups...dachte ich, der macht ja keine anstalten oder wirkt überrascht. die meisten heten zucken bei so nem kontakt schonmal gern zusammen. die tage zogen so ins land, und wir sahen uns immer öfter (nicht nur beim großen M) er rief mich täglich 3-4 mal an erzählte mir was alles passiert ist auf der arbeit usw. war oft bei mir daheim zum ps3 zocken und was große jungs sonst noch so alles machen. auch bei mir daheim war der kontakt sehr eng. ich hab kein sofa, sondern nur ein großes sitzkissen für einen völlig ausreichend. für zwei naja...klappt noch so eben... kontakt ist aber dann pflicht auf dem kissen. (mittlerweile wusste er auch das ich schwul bin) er sagte dazu : hab ich mir schon gedacht, weil er mit bekommen hat, dass ich auf gay-partys gehe.
wär für ihn aber absolut ok.
ich kann ihn auch ohne probleme anfassen, in den arm nehmen über den kopf streicheln und ihm sogar den joystick (von der ps3)
auf den hosenstall legen, ohne dass es ihm unangenehm ist. achja...seine freundin war zum dem zeitpunkt schon vergangenheit)
wie es der liebe gott so wollte, verknallte ich mich aufeinmal in ihn. und jaaaa es war ein tolles gefühl (zumindest am anfang). und nach 3 monaten wurd es dann von meiner seite her liebe...blöd !!! ;-)
nun fing ich an langsam irre zu werden. ich sagte ihm öfter, dass ich ihn super lieb hätte, und ich verrückt werde, wenn ich mal ne ganze woche nichts von ihm höre. (er grinste nur) sonst nichts.
mir ging es immer beschissener mit dem gefühl, sogar so beschissen, dass ich meine arbeit vernachlässigt hab, nicht mehr abends rausgegangen bin usw.
er kam noch immer 2 mal die woche bei mir vorbei um zu quatschen zu zocken usw. bekam aber irgendwie nicht mit, dass es mir nicht so gut ging. er machte versprechungen, dass wir diesen und jenes machen...aber auch daraus wurd zu 95% nie was. die nähe die wir hatten ließ er weiter zu, ohne das wir jemals intim miteinander geworden sind. natürlich fing man sich an öfter zu streiten. weil ich ja verliebt war, und nicht mehr wusste, wie ich mit dem zustand umgehen sollte. er merkte immer noch nichts. ich weiß, man soll es einfach sagen, wenn man jemanden liebt, aber glaubt mir, so einfach ist das nicht. man hält ja dann lieber jede schönste dummheit wach.
irgendwann sagte er mir, dass er wieder ne freundin hätte. da war er schon 6 monate mit ihr zusammen. da dachte ich auch, na super...das hätte man mir ja auch eher mitteilen können. dann hätte ich mir ne menge gedanken ersparen können. ich war angefressen, weil er es 6 monate vor mir geheim hielt. warum macht man das ???
naja, die freudin ist nun auch nicht mehr seit ca. 3 monaten. obwohl sie ja die perfekte frau für ihn war. ;-))
als es vorbei war mit ihr, hab ich mir die ganze leidengeschichte angehört. und er tat mir auch wirklich leid. er hat ihr nen brief geschrieben dieses u. jenes versucht. aber es half nichts.
ich war noch immer verliebt, konnte aber ganz gut damit umgehen, weil es stück für stück immer besser wurde mit meinem gefühlschaos.
weihnachten schleppte er mich mit zu seiner familie (das war echt ein cooles weihnachten)
und da saß ich nun, beim weihnachtsessen und dachte mir: SCHEISSE, DASS IST SO WUNDERVOLL HIER, UND NEBEN DIR SITZT DER KERL, MIT DEM DU SO SAUGERN NE BEZIEHUNG HÄTTEST...UND WAS IST ??? NIX !!!
an dem abend hatten wir beide was getrunken, und lagen uns hinterher lange in den armen. auf dem weg zu seiner wohnung gingen wir auch arm in arm. dann stiegen wir in den fahrstuhl und nahmen uns wieder in die arme. in der wohnung schlief ich dann im bett und er auf der couch !!! NA PRIMA !!!! wieder volle punktzahl...
er sagte mir dann am nächsten morgen, dass seine familie mich sehr mag, und ich öfter kommen soll...auch PRIMAAAAAAAAAA!!!! ich sagte ihm dann: hey, meine gefühle sind halt noch immer sehr stark für dich, und ich muss das erstmal in den griff bekommen. er grinste wieder nur. ok, heute sieht es so aus: wir sind noch immer befreundet, er guckt ab und an mir noch immer tief in die augen, wir zoffen ab und an, seine oma telefoniert öfter mit mir um zu quatschen,wir nehmen uns noch immer in die arme, er hat sich nen neuen freundeskreis aufgebaut (so das ich nun etwas ins hintertreppchen geraten bin). er zieht demnächst bei mir in die straße. FIND ICH NICHT GANZ SO KLASSE !! aber ändern kann ich es ja nicht. warum ?? tja, weil ich noch immer etwas verliebt bin...hoffe aber, dass es bald ganz vorbei ist, und ich ja, wie soll man sagen...FREI BIN ???
da ich beruflich auch im moment am stock gehe, wär es sehr nett vom lieben gott, wenn er mich jetzt bitte eine baustelle fertig stellen lassen würde. ich brauch mal wieder etwas auftrieb !!
ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben.
ich weiß noch immer nicht, ob er ne reine hete ist...
irgendwie denk ich mir ja, ich sollte ihn einfach mal knutschen, dann kriege ich eventuell ein deutliches NEIN !!! aber dann muss ich mir nicht mehr die gedanken machen, was wäre wenn...und könnte auch mal wieder vernünftig schlafen.
das einzige was ich von ihm bekomm, ist sein grinsen wenn ich mal wieder versuche ihm klarzumachen wieviel er mir bedeutet.

danke für´s lesen und eventuelle stellungsnahmen....

STAND TALL !!!!!!!!!

Re: Hetero, Bi oder Schwul ?
geschrieben von: JacK (-)
Datum: 23. Februar 2010 17:34

Hi Andreas,

also ganz hetero ist der sicher nicht. Vielleicht sogar überhaupt nicht?

Was ich nicht ganz verstehe: Du bist verliebt und möchtest dass das aufhört? Warum?
Ich glaube nämlich er ist es auch ;-)
Oder lädt er jeden x-beliebigen ein, Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen? Zieht er ganz zufällig in deine Nähe?

Liebe Grüße
JacK

geschrieben von: boylife (-)
Datum: 23. Februar 2010 18:22

Hmmmh. Da tust du dir ganz schön was an. Aber vielleicht ist das ja alles ganz anders als du denkst, vielleicht aber genau so wie du denkst?

Jedenfalls mein bester Freund (hetero) ist in vielen Teilen ähnlich. Der liebt auch die gegenseitigen Berühungen, der will mir bei unseren Umarmungen öfters sogar an den Hintern fassen (was er natürlich darf). Wir verstehen und sehr gut und er liebt es, mit mir zusammen zu sein. Er sagt mir sogar, dass er mich LIEB hat, macht auch ein anderer sehr guter Freund (hetero!?!) von mir.

Was auch immer es ist. Genieße es lieber und mach dir lieber klar, es wird vermutlich nichts werden. Das hilft dir, Enttäuschungen vorzubeugen. Er zieht in deine Nähe. Wart mal ab. Manches geht nur in kleinen Schritten. Wenn er wieder eine Freundin hat, hast du Gewissheit. Konzentriere dich lieber auf dich selbst, dann lösen sich viele Knoten von selber.

geschrieben von: geo (-)
Datum: 24. Februar 2010 07:43

so ein Verhalten kenn ich auch von 2 hetero Freunden...
mein (heute) bester Freund fand das damals toll, dass ich in ihn verliebt war- der hat diesen Zustand genossen, dem gefiel es, wenn ich auch mal gegrapscht hab.
(Eitle Kerle!- aber wer ist nicht gerne begehrt..?!?))
Aber sowas geht auch vorbei - auch wenn ich gelitten habe wie Du heute.
Mein Vorschlag wäre auch, dass Du in die Offensive gehst - "leg ihn flach", dann hast Du Klarheit...*G* - hopp oder top - und wenn ihr wirklich eine gute Freundschaft habt, dann bleibt er auch als Hete Dein Freund!
Halt uns auf dem Laufenden.....*g*

Gruß
Geo

Datum: 24. Februar 2010 15:06

WOW !!!! vielen dank erstmal für eure antworten. da war ich echt baff. :-))

das ist ja das problem, dass man das kopfkino nicht ausschalten kann.
immer diese gedanken, was wäre wenn ???? und überhaupt.
und ich bin recht sicher, dass er in meine nähe zieht, weil er es von dort nur 5 min. zur arbeit hat. ich streite auch gar nicht ab, dass er mich bestimmt gern hat.
das glaub ich ja schon.
und, ich will nicht verliebt sein, weil es einfach zu sehr weh tut. einseitige liebe ist ja schon nicht so schön. klar ist verliebt sein ein tolles gefühl, aber auch nur dann, wenn es auf gegenseitigkeit beruht.
ich find mich ja mittlerweile schon selbst schrecklich...
heute nacht bin ich um 2 uhr eingepennt...und um 4:30 war ich wieder hell wach.
konnte nicht mehr schlafen weil mir soviele dinge durch den magen gehen.
er halt, dann meine berufliche situation. mir fehlt im moment einfach ein kopfkissen zum anlehnen. das man halt nicht das gefühl hat, komplett allein dazustehen.
kennen bestimmt einige von euch dieses gefühl.
achso, dass heten es toll finden, von anderen angehimmelt zu werden, versteh ich ja (wer nicht;-).
aber ich hab immer so die erfahrung gemacht, dass die meisten hetenmänner es eher als schlimm empfunden haben, wenn sie von nem kerl angehimmelt werden. es gibt bestimmt auch ausnahmen. :-)
was ihn betrifft, kann ich nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr so intensiv für jemanden etwas empfunden hab. liegt eventuell daran, dass ich das gefühl hab, dass ich es mit ihm schon ne halbe ewigkeit aushalten kann. und wenn ich mal etwas mut hab, und ihm versuche das klarzumachen,indem ich ihm durch ne riesenblume erzähle, was er in mir auslöst, dann kommt halt immer nur dieses blöde breite grinsen. ich hab es mal ner freundin erzählt, und die sagte sofort: WIE...ER MERKT NICHT, DASS DU IHN SCHON ZIEMLICH DOLLE MAGST BEI DEINEN AÜSSERUNGEN IHM GEGENÜBER ??????? wenn er das nicht merkt, dann dürfte sein IQ bei 40 liegen.
also der letzte kontakt war sonntag spät abends per sms. ich antwortete auf seine sms. und ich weiß ja dann schon, dass keine rückantwort kommt. so wie meistens. da er mir mal gegenüber sagte, dass er nicht so gern sms schreiben würde. sitzt aber nebenmir und ballert 10 sms hintereinander an nen kumpel raus.
das hab ich ihm auch mal gesagt, dass es mich verrückt macht, wenn ich keine antwort bekomm, wenn ich ihm mal so ne kack sms schicke. darauf kam dann nur....naaaaaaaaaaaaa 3mal dürft ihr raten. RICHTIG !!!!! sein grinsen.
ich hoffe, dass ich es einfach mal schaffe, tatsächlich in die offensive zu gehen und ihm einfach mal nen dicken knutscher verpasse.
damit dieses rätselraten endlich aufhört.

aber bis dahin werd ich mich bestimmt noch 100mal selbst verrückt machen.

geschrieben von: schokobon (-)
Datum: 26. Februar 2010 23:45

...seufz... so schön und doch so schmerzhaft, nicht wahr?
Also, ich kenn mich ja nicht so gut mit Männern aus - hab sie jahrelang vergeblich versucht zu verstehen - aber ich weiß nicht, ob das wirklich nur gut für´s Ego ist, so wie der sich verhält?? Ich denk, da steckt mehr dahinter. In erster Linie doch bestimmt Unsicherheit... immer dieses hämische Grinsen... Das ist doch so ne Übersprungshandlung, oder? Überlegenheit? Nee, glaub ich nicht.
Mich erinnert das an meine Geschichte. Meine Liebe und ich haben uns auch so über viele endlos erscheinende Monate ganz vorsichtig einander genähert. Jeder von uns hat es gespürt. Keiner hat sich getraut was zu sagen oder gar zu tun. Da seid ihr ja schon so viel weiter im Moment. Zumindest er weiß ja, wie es um deine Gefühle steht. Ich hab irgendwann im gemeinsamen Urlaub mal gesagt, das fühlt sich ja an wie verliebt sein... Zustimmung. Und wieder Wochen in denen nichts passiert ist...
Heute sind wir zusammen. Größtenteils ungeoutet zwar, aber glücklich mit uns.
Ich will dir Mut machen!!! Bleib dran - und vielleicht mal was riskieren...

Datum: 27. Februar 2010 13:36

HEY, erstmal danke für deine worte ;-)

und schön, dass ihr zwei (frauen?) zusammen gefunden habt.
ich werde auch demnächst mal etwas mehr riskieren.
nicht extrem werden, aber etwas energischer werden. damit endlich mal etwas mehr licht in die dunkelheit kommt.
dann werde ich ja sehen, was passiert...:-)

das ihr eine beziehung führt, die teils ungeoutet ist, find ich völlig ok.
ich würd mich auch darauf einlassen, wenn ein teil angst davor hat.
kann ja auch spannend sein. :-)

ich werde jetzt erstmal meine blöde erkältung ausschwitzen, und werde berichten, wie es weiter gelaufen ist.

BIS DAHIN

AHOI U. STAND TALL !!! :-)

geschrieben von: muctommes (-)
Datum: 08. März 2010 05:50

Servus Andi,
das Leben kann manchmal grausam sein, dazu gehören auch manche Männer. Ich denke, Du hast hier zwei Möglichkeiten. Stell Deinen Auserwählten ultimativ zur Rede, damit Du für Dich Klarheit hast, denn es sieht ja so aus, als wenn er ein Spiel mit Dir treibt. Das wäre sehr unfair und zeugt nur von schlechtem Charakter.
Wenn es kein Spiel ist, sondern sein Verhalten aus gewissen Ängsten resultiert, könnt Ihr damit umgehen.
Wenn er sich wieder mit einem Grinsen aus der Affäre zieht, solltest Du auf Distanz gehen, was sicherlich schwer fällt, aber für Dich eine positiver Erkenntnis gebracht hat. Du bist im Vergleich zu mir noch relativ jung und hast somit noch einige Chancen in Deinem Leben, den Richtigen zu finden. Einen, der auch Dich haben will!
Nutze die Erkenntnis, dass es einen Mann gibt, der solche Gefühle und solches Verlangen in Dir ausgelöst hat, so wie ich es gelesen habe, ist es ja das erste Mal, dass Du so empfindest. Die Geschichte geht ja nun schon lange genug und Du solltest Dir nicht die Zeit stehlen lassen. Verschaff Dir Klarheit, damit Du wieder den Kopf frei hast und wieder Augen für das Leben hast, natürlich auch für andere Männer. Denn der erste muss nicht immer auch der Richtige sein.
Ich habe Ähnliches hinter mir, fand bei GR einen sehr verschlossenen netten Kerl in Deinem Alter, der mit seiner Orientierung noch nicht im Reinen war und ist. Man kann es sich kaum vorstellen, wir haben ein dreiviertel Jahr per Mail kommuniziert, obwohl er eigentlich in meiner Nähe wohnt. Uns trennen nur drei U-Bahn-Stationen. Aus kurzen Mails des Kennenlernens wurden sehr lange Mails des vertraut miteinander werden, manchmal drei Seiten und mehr. In der Zeit dieser virtuellen Freundschaft kamen dabei fast 2 MB Geschriebenes heraus, für viele sicher undenkbar. Ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt Zweifel, dass er mit mir Spielen würde, mein kleiner Freundeskreis jedoch schon. Hab mich aber nicht beirren lassen, weil wir uns mit den Mails sehr Nahe gekommen sind, wir wussten viel persönliches voneinander, haben uns aber nie gesehen. Per Foto wussten wir aber schon, wer da mit wem schreibt.
Mein Freund lebte in seinem Schneckenhaus und hatte bedingt durch schlechte Erfahrungen in seiner Kindheit und wegen seiner ersten Schritte ins schwule Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und Abwehrversuche gab es dann ein erstes Treffen am 16.09.2009. Wenn mich ein Mensch interessiert bin ich halt sehr hartnäckig. Es war einfach schön, wir waren uns nicht fremd und er war so, wie ich ihn virtuell kennen gelernt habe. Zweisam hatten wir bis Dezember wunderbare Tage.
Er weckte in mir die gleichen Emotionen, die auch Du verspürst, Andreas.
In der Öffentlichkeit war es aber brutal schwierig. Als wir uns in der Anfangszeit zufällig begegneten, in der U-Bahn, tat er so, als würde er mich nicht kennen. Kein Zeichen von Gesprächigkeit, wie ich es aus unseren zweisamen Stunden kannte. Mein Freund glaubte, dass jeder erkennen würde, dass es schwul ist. Das bereitete ihm arge psychische Probleme. Diese Probleme traten auch immer dann auf, wenn wir bei mir unsere Zweisamkeit genossen. Wenn er dann wieder zuhause war, hatte er sehr mit seiner Psyche zu arbeiten.
Das war dann auch Auslöser für Streitigkeiten, wie bei Dir. Es wurde für uns beide zur Belastung, für ihn, weil sein Kopf nicht wollte, was sein Körper wollte, für mich, weil ich tierische Sehnsucht danach hatte, ihn in meiner Nähe haben zu wollen. Ja, ich war verliebt und wollte ihn haben. Solche Emotionen hat bei mir noch kein anderer Mann geweckt.
Mitte Dezember sahen wir uns das letzte Mal. Danach waren wir wieder bei den Mails angekommen. Wir waren uns einig darüber, dass wir keine Zukunft haben werden und loslassen müssen. Es war nicht leicht, und das ist harmlos ausgedrückt. Ich habe einige Wochen gebraucht, das Erlebte zu verarbeiten.
Heute bin ich meinem Freund nicht böse, ich werde ihn sicher nie vergessen, sporadisch stehen wir noch in Mailkontakt. Ich bin dankbar für das, was er in mir zum Leben erwacht hat, Dinge von denen ich nicht wusste, dass sie in mir schlummern. Eine wunderschöne Erfahrung, und es tut gut zu wissen, dass es ihm ohne unseren persönlichen Kontakt jetzt besser geht. Auch er denkt gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück.
Kein Happyend, aber Gewissheit. Und wir können positiv auf das Vergangene zurück blicken. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
LG Tom

Gehe zu: Foren-ListeThemenSucheAnmelden
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.