|
|
|
|
|
|
|
 |
Erfahrung mit 35
geschrieben von: daniel_le (-)
Datum: 27. Januar 2010 16:48
16.01.2010
Mein erstes coming out habe ich hinter mir, vor ca. 1 jahr, meine engere familie weiß bescheid, und die reaktion von denen war, naja, nach dem motto, na endlich gibt es zu *g*
Und ich hab mir fürchterliche Sorgen gemacht, nur meine Mutter war etwas traurig, so wegen der fehlenden Enkelkinder, aber jetzt hat sie ne Katze *fg*
Und hätt ich gewusst, dass es so einfach ist, naja, 15 Jahre hab ich mich vor allen versteckt, sogar vor mir, hatte sogar mehrere Beziehung mit Frauen, obwohl ich eigentlich wusste, dass ich schwul bin, aber wirklich eingestehen, es fällt mir heute noch manchmal schwer, meistens, wenn ich von Kollegen und Freunden höre, wie schön das mit ihren Familien und eigenen Kindern ist *sentimental werd*
Ansonsten weiß es eigentlich keiner so richtig, ich denke, viele vermuten es, vor allem gute Freunde von mir, und irgendwann werd ich es ihnen auch sagen, aber mit einem Partner an der Seite, fällt das bestimmt leichter, die angst vor ablehnung habe ich immer noch.
27.01.2010
nun bin ich schon über 2 Monate bei den blauen Seiten (gayromeo) und es hat sich einiges verändert. habe schon einige hier getroffen, die ich sehr sympathisch oder sogar mehr *g* finde. und sogar 2 ehemalige kollegen, von denen ich vorher nichts gewusst habe ^^
und seitdem habe ich das gefühl, dass die halbe welt schwul ist, habe auf arbeit viel mit kunden zu tun, ich ich könnte schwören, den ein oder anderen hier schon gesehen zu haben
mit meinem outing bin ich noch nicht weitergekommen, die wichtigsten menschen in meinen leben wissen bescheid, naja, fast alle, aber der rest um mich rum wird es wohl erst erfahren, wenn sich mal die gelegenheit ergibt. ich habe mit fest vorgenommen, es nicht mehr zu leugnen, wenn mich jemand direkt fragt, dann gibts auch eine direkte antwort zurück.
nun entdecke ich so langsam das "schwulsein" für mich, früher gab es nie einen anlass für eine intimrasur, jeder der es hinter sich hat weiß, nach der ersten sieht man aus, wie nach einer begegnung mit einem maschendrahtzaun *aua*. und kondome kaufen, aber die richtigen *g*, brauchte ich die letzten 15 jahre nicht, und dabei immer den berühmten werbespot mit hella von sinnen im kopf *g*
bei der gelegenheit auch ein danke für die unterstützung von einigen, auch wenn die gar nicht viel gemacht haben, aber für mich war es gold wert, kevin, jan und christopher, VIELEN DANK !!
nun bin ich gespannt , was als nächstes kommt.
Re: Erfahrung mit 35
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 29. Januar 2010 21:46
Hallo Daniel,
geht mir genauso (außer daß auf Deine 35 noch 12 drauf müssten ...)
Outing bei der Familie (Frau, Kinder, Mutter und Schwiegermutter, Geschwister und ein paar Bekannte und Freunde). Ansonsten erstmal nicht aktiv weiter.
Habe ein paar Kontakte über CO30 und einen freundschaftlichen Kontakt über GR.
Ja, Condome kaufen, Gleitmittel kaufen, Analspielzeug kaufen, das ist neu ;-)
Schon vor meinem CO rasierte ich mich intim, gab meiner Frau Tipps für die Intimrasur und bekam Anleitung zum Fingernägelpolieren ... :-)
Ich lasse es langsam angehen ... war jetzt zum ersten mal in einer GaySauna. War nicht viel los, und ich konnte erstmal ganz in Ruhe schaue. Gehe bestimmt nochmal hin.
Geht schon, kommt Zeit, kommt Gelegeheit und Gewohnheit ;-)
Lieben Gruß
Victor
geschrieben von: samy (-)
Datum: 31. Januar 2010 01:59
hallo victor.................
du schreibst hier deine erfahrungen so, als würdest du im supermarkt einkaufen gehen......... sorry, aber das klingt alles so einfach.
ich bin fast 50 und fange gerade erst an, mir selber meine homosexualität einzugestehen........... und das nach 27 ehejahren und 4 kindern.
da bin ich noch lange nicht so weit, mich auch noch den anderen zu öffnen.
mich würde ja auch interessieren, wie es die und deiner familie und deinen freunden mit deinem co gegangen ist. wenn du magst, schreib doch mal ein paar worte dazu........
dir daniel wünsche ich, dass du deinen weg findest, so wie du ihn dir wünscht. und meinen glückwunsch zu deinem schritt nach vorn.
lg samy
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 31. Januar 2010 09:51
Hallo samy,
schön, von Dir zu lesen. Es werden immer mehr, denen es ähnlich geht wie mir. Und meine Frau entdeckte doch zufällig eine Freundin, wo auch das Familienleben anders ist, als man gemeinhin annimmt.
Ich schreibe meine Erfahrungen, so wie ich sie erlebe. Und zwar zu den Themenbereichen, über die ich hier gerne lesen würde und Anregungen bekomen würde.
Meine Geschichte findest Du in "meine Geschichte". (Suchen ...)
Sie ist wie Deine Geschichte, kurz vor 50, ca. 20 Jahre Ehe und 2 Kinder ... (macht nicht den Unterschied).
Supermarkt:
Ja, das Leben ist ein Supermarkt, man muß bloß in den Richtigen gehen oder in der richtigen Abteilung einkaufen!!! Und wenn man was nicht findet, muß man sich durchfragen. Ab und zu ist auch mal ein Fehlkauf drin ... macht jeder ...
Wenn man merkt, daß einem der Laden nicht gefällt mus man RAUS DA!!!! Es heißt ja nicht, daß man alles, was man dort gekauft hat, gleich wegschmeißen muß, oder allen anderen Leuten brühwarm erzählen muß, daß man jetze "woanders einkauft".
Du schreibst mit einem Seufzer: " ... das klingt alles so einfach ...".
Man muß unterscheiden:
Die Situation ist klar, die Lösung im Prinzip auch. Das ist einfach, wenn man es mal kapiert hat.
Und wenn man auf der falschen Straße unterwegs ist auf die man mal falsch abgebogen ist, dann MUSS man irgendwann umkehren, oder abbiegen, um auf die RICHTIGE Straße zu kommen.
Ich bin auch jahrelang weitergefahren ... habe alles über Bord geschmissen, was mir das Umkehren oder Abbiegen erleichtert hätte ... habe jeden Wegweiser in die andere Richtung bewusst ignoriert ... weil ich dachte, nee, du musst weiterfahren ...
Aber es geht nicht. Der Körper und das Unterbewusstsein machen die Fahrt in die falsche Richtung irgendwann nicht mehr mit.
Und jeder kann nur eine begrenzte Strecke fahren, früher oder später ist der "Sprit" alle.
Ich habe mich entschieden: nicht nochmal 40 Jahre weiter in die falsche Richtung, NEIN!! Ob man ein Jahr früher oder später diese Entscheidung trifft ist egal, aber man hat mehr von der neuen Strecke, wenn man eher abbiegt.
Und interessanterweise haben sich alle Worst-Case-Szenarien zerstreut. Klar gab es Zoff, Streit, Tränen, Unverständnis. Es war ein hartes Jahr für mich und meine Familie. Aber da kommt man nicht drumrum, Das ist normal, wenn man andere mit Entscheidungen oder Tatsachen konfrontiert, die man langen "erbrütet" hat, und die total neu für sie sind. Aber, "oh Wunder", man gewöhnt sich dran.
Doch, es ist einfach!
Fange an, DEINEN Weg zu finden!
Lieben Gruß
Victor
P.S. da gibt es das Buch von dem Typ, der mit 40 ahnt, daß er schwul ist, mithilfe seiner Frau Therapie um Therapie macht und mit 60 seinen ersten Mann im Bett hat, pfff. Habe das Buch bloß quergelesen und entschieden, den Mann will ich früher!!!!
geschrieben von: Robson (-)
Datum: 31. Januar 2010 17:56
Hallo Samy,
ich kann dich ganz gut verstehen, ich habe mir auch erst mit 55 eingestanden, dass ich schwul bin, auch wenn ich es mit Sicherheit schon seit dem 15.Lebensjahr weiß. Die ganzen Jahre die eigene Sexualität verleugnet, geheiratet, zwei Söhne ... und irgendwann hat sich die eigene Sexualität ihren Weg nach Außen gebahnt; sie war nicht aufzuhalten. Innerhalb einer Woche das Outing meiner Frau gegenüber, wenig später bei einem guten Freund, meinen Söhnen ...
Heute, drei Jahre später, bewege ich mich sicher in der Szene, gehe auch mal in eine Gaysauna, wo ich auch schon sehr angenehme Erfahrungen sammeln konnte. Ich weiß jetzt 100%, dass ich schwul bin, dass ich es immer war und immer sein werden. Der Sex mit einem Mann ist für mich durch nichts zu überbieten. Leider kam diese Einsicht sehr spät, ... zu spät? Manchmal trauere ich schon den "verlorenen" Zeiten nach. Hilft nichts, der Blick ist nach vorn gerichtet.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich noch einmal verlieben kann; leider etwas unglücklich. Das Gefühl ist schöööön; der Schmerz aber ebenso groß. Aber das ist der Preis, ein Preis, den ich immer wieder zahlen würde.
@Victor
Schön, dass es dir wie man liest gut geht, schön dass sich was ins Positive bewegt. Es braucht halt alles ein wenig Zeit.
Lieben Gruß
Robby
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |